ich hole auch Vorab mein Visum über Hamburg da ich nur Porto zahle wegen Nachweis Ägyptische Abstammung aber für meine bessere hälfte holen wir das direkt immer am Bankschalter wir hatten glaube letztes Jahr nur 1x das Problem das nur der RV aufhatte in SSH und die extra den Bankschalter links daneben dicht gemacht haben.... total unfreundlich wurde gefragt wo es denn hingehen soll und als ich Kairo gesagt habe wurde er noch unfreundlicher so ungefähr was ich denn da will und verlangte im gleichen Zug 28 €
nach bisschen diskutieren rief er seinen "Kumpel" vom normalen Bankschalter an der kam nach 5 min , auf die Frage was das soll antwortete er mir ja der RV Schalter wäre halt für die "dummen" Touristen ......so ungefähr mit den kann man es ja machen .... ich erhielt dann ganz normal das 25 Dollar Visum
hab auch schon erlebt das dieser Offizier im Glaskasten bei der Einreise die Leute nachdem er auf den Pass geguckt hat und erstmal abcheckt wie oft man da war etc. aufs übelste beleidigt auf arabisch , dabei noch gelacht hat ... manchmal haben die wohl auch so ihre Tage :D
will nichts ins negative ziehen war nur mal die Erfahrung die ich gemacht hatte
gruß