• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1581328799017

@hennenkaemper sagte:

Das im Bus das Visum abkassiert wird habe ich nun schon seit Jahren nicht mehr erlebt.

Ich gehe davon aus, dass du noch nie in Marsa Alam gelandet bist - zumindest was deine Hotelbewertungen aussagen. Dad landet aber genau da und deshalb wäre es doch schön, wenn man nur Erfahrungen über diesen Airport wiedergeben würde, der schon ganz arg anders ist, als der in Hurghada (da würde das mit dem im Bus kassieren auch gar nicht funktionieren). In Marsa Alam ist es nun mal so, dass die Reisefuzzis die Visamarken vor der Passkontrolle verteilen und dann erst im Bus kassieren wollen.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Dad
    geschrieben 1581328958434

Danke für eure Anworten und Tips, dann werde ich ggf. Körperspannung aufbauen und danach kann ich mich (hoffentlich) im Urlaub entspannen.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1581329553180 , zuletzt editiert von Candecor

@dad sagte:

dann werde ich ggf. Körperspannung aufbauen ...

Nicht übertreiben ... die Sehnen im Mittelfinger reichen durchwegs aus ;-) und in der Coraya Bay ist es ganz sicher nicht mehr notwendig, da sind die Mitarbeiter überfreundlich. Viel Spaß

• Hennenkämper
    geschrieben 1581329674677

@candecor: Es gibt auch Reisende mit Ziel Marsa Alam, die dennoch in Hurghada landen mit anschließendem Transfer in die Region Marsa Alam.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1581330167512

@Hennenkämpfer

Die gibt es :-)

Aber für mich liest sich das Posting von Dad so, dass er nach Marsa Alam fliegt - und darauf bezieht sich meine Antwort.

• tonerbube
    geschrieben 1581346400436

Vorsicht beim offiziellen Visa-Portal (siehe Link im vorstehenden Beitrag.). Hatte im Herbst 2019 schon mal dort beantragt und die Visa ordnungsgemäss erhalten. Jetzt im Januar erneute Visa beantragt, bisher keine Bearbeitung, im Portal finde ich auch meine Anträge nicht mehr, Kontaktformular funktioniert auch nicht, da vermeintlich irgendwelche Sonderzeichen im Text nicht gestattet sind (sind aber gar keine Sonderzeichen drin), Impressum oder Telefonkontakt fehlt komplett auf der Homepage, Geld ist per Kreditkarte abgebucht, also nichts in der Hand. Lasse jetzt den Betrag für die 3 Visa´s zurückgehen und werde dann am Flughafen ganz normal nochmals bezahlen, da wir schon kommende Woche fliegen. Nach dem Zeitaufwand in dem Portal zum Beantragen der Visa war das diesmal ein Schuss in den Ofen.

• MKlump
    geschrieben 1581355293186

@tonerbube sagte:

Vorsicht beim offiziellen Visa-Portal (siehe Link im vorstehenden Beitrag.).

Tach auch - also erstmal ist im vorstehenden Beitrag kein Link. Der offizielle Link für das eVisum ist https://visa2egypt.gov.eg

Und ich bin mir ziemlich sicher, das dort alles korrekt läuft.

Grüße Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
  • michi137
    geschrieben 1581359851747 , zuletzt editiert von michi137

Wie sind die Erfahrungen mit dem E-Visum in Marsa Alam? Kommen die Immigration Officers damit problemlos zurecht?

In Hurghada wurden wir problemlos überall durchgewunken, man hat nicht mal wirklich drauf geguckt, deshalb möchte ich eigentlich auch für den nächsten Urlaub wieder E-Visa machen, vorausgesetzt es ist den Beamten dort genau so geläufig.

• Uriel5
    geschrieben 1582651799796

Hallo,

Ich hab folgende Frage.

Ich habe für mich und meine Frau jeweils ein Visum für Einzelpersonen beantragt. Meins wurde bestätigt, dass meiner Frau nicht, da ein Fehler drin war der bei der Korrektur nicht korrigiert wurde...

Hab dann das mit dem Familienvisum gelesen und das beim neuen Antrag für meine Frau so eingetragen (wollte mich dann dazu schreiben) allerdings konnte ich keine weitere Person hinzufügen und war dann etwas zu schnell so das ich es nur noch bezahlen konnte ohne Änderung. Dies hab ich nun getan.

Führt das jetzt zu irgendwelchen Problemen wenn meine Frau das "Familien" Visum hat und ich nicht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!