Ich setzte immer und überall den Buchstaben vor die Reisepassnummer und damit klappt es auch immer.
Visum II
-
geschrieben 1583779058416
-
geschrieben 1583807201340 , zuletzt editiert von steelydan1
Da gibts eigentlich kein Vertun. In einem deutschen Reisepass steht die Nummer identisch
1) auf der ersten Plastikseite ganz unten
2) auf der zweiten Plastikseite (mit dem Passbild) oben rechts
3) unten (eingestanzt) auf allen Papierseiten
Bei allen Reispässen die nach 2004 ausgestellt wurden ist die alphanumerische Seriennummer 9-stellig.
Weiterhin werden in der Nummer keine Vokale verwendet, deshalb ist alles was wie 0 oder O ausieht immer eine Null.
Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة -
geschrieben 1583846302624 , zuletzt editiert von linza07
So bei meinem Visum wurde nun bestätigt, habe das U davor gegeben.
Jedoch bei dem 2. Visum nachricht erhalten:
We are sorry to inform you that your e-Visa request is declined, due to Travel document does not match application's data.
ist ein rumänischer reisepass (freundin) , und da habe ich auch eindeutig die passport number geschrieben.
kann da jetzt auch nichts mehr auswählen... was ist aber nun mit den bezahlten 25 dollar?
-
geschrieben 1583846820226 , zuletzt editiert von michi137
Die sind wohl futsch. Ich finds gerade nicht, aber irgendwo steht, dass die Gebühren bei Ablehnung nicht erstattet werden.
Da steht die Angaben im Antrag stimmen nicht mit denen auf dem Pass überein. Irgendwo musst du wohl einen Fehler gemacht haben.
-
geschrieben 1583864185344
Ich war schon 19x in Aegypten und habe mir immer das Visum am Bankschalter für 25,-- US Dollar, ca.€ 22,50-23,-- geholt.
Den Stress mit dem E-Visum würde ich mir nicht antun, max. Wartezeit am Bankschalter bisher 30 Minuten, in der Regel erheblich
kürzer.
Wünsche einen schönen Urlaub.
-
geschrieben 1586176825993
Da die Frage auch schon in anderen threads aufkam, hier meine Antwort vom Egypt Visa Team, auf die Anfrage, ob man das E-Visum verlängern, verschieben, gutschreiben kann (habe ich leider auch nicht anders erwartet):
Thank you for contacting E-Visa, we hope this e-mail finds you well. Kindly be informed that we had no issue for any applicant to enter Egypt nowadays.
Noting that the visa cannot be postponed and the validity of the visa whether (single) or (multiple) is three months from its issuing date. We appreciate your understanding.
-
geschrieben 1603176628462
"Visagebühren fallen bis 31.10.2020 nicht an.
Habe noch nichts gefunden, ob es verlängert wird, oder ab 01.11.20 die alte Regel gelten wird.
Falls jemand mehr weiß, bitte melden. Vielen Dank!
Nikoniko