hey,
in einer woche schaue ich mir das spektakel mal am HRG Airport an ...aber Millionen andere haben die Einreisekarte ja auch gefunden haha
hey,
in einer woche schaue ich mir das spektakel mal am HRG Airport an ...aber Millionen andere haben die Einreisekarte ja auch gefunden haha
Also wir fliegen das 10. Mal nach Ägypten. Früher war das Visum inkl., ansonsten haben wir es selbst vor Ort besorgt.
In unserer Buchungsbestätigung von L'tur steht:
"Information: Sonstiges Pro Person werden 33 € zzgl. für Visum und Service vor Ort erhoben"
Denke schon, dass wir dadurch quasi gezwungen sind, das zu zahlen.
Nicht verunsichern lassen und Visum am Bankschalter für 25 $ kaufen
Rechnet die Bank denn einen aktuellen Euro/DollarKurs um oder zahle ich da z.B. 1-1, also das Visum dann für 25 Euro?
In dem Falle wäre es dann ja klüger, sich in Deutschland bereits passende Dollarscheine zu besorgen.
Es ist immer klug, sich für Ägypten Dollars zu besorgen.
Nicht nur für das Visum, sondern auch für Trinkgelder
Das hat meine Frage aber leider nicht beantwortet...
Der Dollar steht fast 1:1 mit dem Euro @Skoda.
Vielleicht hast du Glück und zahlst dann nur 24 oder 23 EUR am Bankschalter.
Das kommt immer auf den Angestellten an .
Mir wäre es zu blöde für ein Debatte. Dann zahle ich lieber gleich mein Visum in Dollar
Ich habe bislang die Differenz 25€/$ bei Zahlung am Bankschalter immer in EGP herausbekommen, diese war aber bislang auch größer als zur Zeit. Bin gespannt wie es kommenden Samstag in HRG sein wird.
hast Du schon Mal überlegt, warum L`Tur die 33 Euro erst vor Ort erheben will und nicht mit dem Reisepreis?
Du bist nicht gezwungen das vor Ort an L`Tur zu zahlen, sondern kannst getrost das Visum am Bankschalter kaufen wenn Du willst.
Ein klein wenig Selbstvertrauen und bestimmtes Auftreten (nicht Unhöflich) und schon ist Alles Gut.
Ich möchte "türkeifliegender" hier absolut Recht geben und ergänzend hinzufügen, dass dre Bedienstete von FTI zwar "verschnupft" war, als ich ihm sagte, dass ich nicht bereit sei, einen höheren Preis als öffentlich angeschlagen zu zahlen, aber ganz anstandslos meine Unterlagen zurückgegeben hat. Ich bin dann 10 Schritte nach rechts zum Bankschalter gegangen und habe da ganz locker und ohne Wartezeit mein Visum bekommen. Es ist absolut nichts passiert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!