• Wolkenlos40
    geschrieben 1392220620000

altlöwin63, das haste sehr schön gesagt, Ironie vom Feinsten. Und bitte jeden Tag besoffen an der Theke die Deutschlandhymne grölen. Kommt immer gut bei den Einheimischen........

• freakyfriday87
    geschrieben 1392220751000

@Heike natürlich nicht. Zum Essen hab sogar ich in nem 2 Sterne Hotel am Ballermann eine lange Hose getragen und da war ne Badehose zum Teil schon viel :) *übertriebener Sinn*

@Wolkenlos, da wäre ich mir nicht so sicher :) Hoffentlich denken nun nicht alle an einen badeslip... ich meinte schon ne Short, die einer kurzen Hose ja sehr ähnlich ist. Man kann halt nur damit baden :)

Gut ich nehme die kurze Hose oder wie vorgeschlagen die Leinenhose. Man möchte ja nicht sofort negativ auffallen.

Das mit dem Trikot wird durchgezogen bis zum Ende versprochen :)

• Wolkenlos40
    geschrieben 1392221219000

Das mit dem Trikot wird durchgezogen bis zum Ende versprochen :)

Wenn dort die Lütten täglich in ihren wechselnden Bundesliga Trikots herum tollen, hab ich vollstes Verständnis dafür. Aber als Erwachsener beschränke ich mich maximal auf mein Handtuch mit dem Vereinslogo und laufe nicht ständig im Fußball - Outfit rum. Aber Du machst das schon..........

• freakyfriday87
    geschrieben 1392287552000

Fan ist Fan richtig :) wobei ich gar kein Handtuch mit Vereinslogo habe :D

Ich denke, dass wird super Urlaub. Immerhin weiß ich nun, dass ich die Leinenhose trage, damit ich nicht negativ auffalle und das Trikot wird dann zum Spiel getragen.

Ansonsten freue ich mich einfach auf die Menschen in Ägypten, weil diese ja sehr freundlich sein sollen. Bisschen anpassen kann man sich ja immer. Wir sind ja schließlich nur Gäste in diesem Land.

Danke schon mal für die Tipps!

• altlöwin63
    geschrieben 1392312984000

@Wolkenlos40: Nein, überhaupt keine Ironie.

Wieso kommst du bei einem Fußballfan gleich auf "Grölen, Alkohol, Suff, Belästigung ??

Hach, hoch leben die Vorurteile !

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Maulwurfn1975
    geschrieben 1392362095000

Hinsichtlich der Trikots kann ich Dich durchaus beruhigen. 2012 wusste man in unserem Hotel endlich einmal wer welche Nationalität inne hat, da fast alle zu den Spielen entsprechend aufgepimpt gingen. "Saufend" habe ich niemanden gesehen. Grölen? Nun ja, nennen wir es eher ambitioniertes Zuschauen - Ja auch das. In der Anlage  war es eher mal eine Abwechslung vom Alltag, zumal Ägypten sich ja auch für Fußball interessiert...

Ich finde es direkt schade, dass wir in diesem Jahr am 12.06 wieder nach Hause müssen. Haben nette lustige Kontakte geknüpft während der Euro 2012

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • Chris34
    geschrieben 1392366635000

Die Ägypter sind da eigentlich schnell zu begeistern. Mein "Kind" hatte (s)ein Handballtrikot an von nem stinknormalen örtlichen lausigen Handballverein  :laughing: und es herrschte reges Interesse zu welchem Bundesligaverein er denn gehöre  :D  

Und ich persönlich bin schon zufrieden wenn Mann ein Trikot trägt......verstehe nicht wie manche immernoch mit einem Achselshirt rumlaufen können und meinen sie wären angezogen  :shock1:

• NASENBÄR64
    geschrieben 1392366896000

Also ich sehe da auch kein Problem mit, wenn einer ein Trikot anzieht.

War damals auch bei der EM 2012 in Hurghada und habe viele Nationen gesehen die ihre Team angefeuert haben ob Holländer, Franzosen, Italiener oder aus Dänemark und ob sie noch dabei wahren oder schon ausgeschieden sind

Besonders weil die Ägypter ja selbst ein Fußball begeistertes Volk sind, ihr müsst die mal sehen wenn Ägypten im Afrika Cap gegen eine andere Nation spielt, da gibt es kein halten mehr

Oder wenn der 1FC Hurghada gegen Sharm el Sheikh flinke Füße spielt .

Ihr könnt dann so entspannt shoppen gehen in Hurghada, keiner quatscht euch an oder versucht euch in seinen Laden zu ziehen, weil alle vor der Glotze hängen und das Spiel verfolgen

• StefanieS.89
    geschrieben 1426949428000

Hallo,

Wollte mal fragen wie man sich am besten in Ägypten außerhalb des hotels kleidet.

Bsp in hurghada und luxor.

Als man und als Frau und welche Verhaltensweisen man außerhalb des hotels an den Tag legt und wae man beachten muss.

Eure Erfahrungen eben danke :)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1426953691000

Dazu meine persönliche Meinung und Beobachtung.

In Hurghada ist es an der Tagesordnung, im Minirock/Kleidchen/Hotpants und tiefem Ausschnitt, Badelatschen und Shorts durch die Gegend zu laufen.

In Luxor hingegen sind die Sitten noch nicht ganz verroht. Sicherlich kommen einige Nilkreuzfahrer und Bustouristen im Strandoutfit daher. Die meisten Touristen aus der Stadt hingegen, wissen sich zu kleiden. Hier kann es und gerade in jüngster Zeit, wieder passieren, das man gerade als Frau deshalb angepöbelt wird. Viel mehr Ägypterinnen als noch vor einigen Jahren, sind wieder verschleiert, die Männer tragen wieder Bärte.

Auf dem Weg von Bus zur Sehenswürdigkeit und zurück, bekommt man davon nicht viel mit. Eher, wenn man sich über längere Zeit dort aufhält.

Es steht in vielen guten Reiseführern, Knie und Schultern bedecken. Wer öfter das Land abseits der Touristenpfade bereist, beherzigt dies. Andere scheint das weniger zu interessieren, man hat ja Urlaub.

Ich verbringe gerne stundenlang im TdK und beobachte. Du glaubst nicht, welche Outfits dort zu bewundern sind. Vom Miniglitzerkleidchen und Pömps bis Bikinioberteil und Badebuxe, alles vertreten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!