• Bernhard_65
    geschrieben 1325435119000

"Deine Oma rät dir ab das Kreuz in Ägypten zu tragen"...

das ist schon haarsträubend, da leben die koptischen Christen u. andere Christen in muslimischen Ländern unter ständiger Bedrohung von radikalisierten Moslems und wir Trouris schaffen es nicht einmal uns zu solidarisieren und in der kurzen Zeit wenigsten zu unserem Glauben zu stehen. Geschweige die vielen Mischehen in Deutschland bei denen sich der muslimische Teil durchsetzt was den Glauben der Kinder angeht.

Arme Oma, armes Deutschland. Meine Oma jedenfalls wäre lieber gestorben als den Glauben zu verraten.

Es wäre eher angebracht in Ägypten die abgebrannten Kirchen zu besuchen um eine Solidarität herzustellen. Diese Lynchmobs und Brandstifter waren feige und machen ihrer islamischen Religion keine Ehre. Früher waren die meisten Ägypter schließlich Christen....wer seine Wurzeln zerstören will wird keine Zukunft haben.

...dennoch schönen Urlaub in Ägypten. Ich geh auch bald zum ersten mal hin.

lg, Bernhard_65

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1325435523000

Als Kreuzritter? :p

• D.Mayer
    geschrieben 1326347221000

Hallo, wie riskant ist es in Ägypten ausserhalb  Hurghada in einer privaten Wohnanlage zu leben.

Man hört doch, dass man sich nicht so frei bewegen kann, oder es kriminell sei.

Sind zwar ein Paar, doch wohnen nicht in einer Hotelanlage. Könnt ihr mir Erfahrungsberichte erzählen?und ob es gefährlich ist?

lg sunshine

sunshine
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1326351458000

...ich weiß zwar nicht was das mit dem Verhalten in Ägypten zu tun hat, aber sei es drum. Es ist außerhalb der Touristen-Ghettos weder krimineller/gefährlicher noch kann man sich nicht frei bewegen. Eher das Gegenteil ist der Fall... ;)

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1326363290000

Ich lebe seit 12 Jahren in Aegypten und nicht in einer Wohnanlage und passiert ist mir nichts. Also ist auch nicht ungefaehrlicher oder gefaehrlicher als in Spanien oder sonstwo.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • jetstream2x4
    geschrieben 1331900477000

Um es mal so zu sagen - Ich kann nicht bestätigen, dass es gefährlicher ist, außerhalb von Touristenghettos rumzulaufen. Ich glaube, ich war 10 mal in Ägypten und habe auch Touren durch die Alt-Stadt von Hurghada nachts um eins überlebt.

Sicherlich sollte man sich manche Orte und deren Besuche zwei mal überlegen. Ich denke der Tahir Square im Januar 2011 wäre nicht so richtig des optimale Besuchsviertel gewesen - ebensowenig wie ein Abstecher in die Arabische Wüste alleine und ohne kundigen Reiseführer. Aber wenn man bewusst an die Sache heran geht, ist Ägypten genauso sicher wie die meisten Städte in Europa.

Wo mir das Herz ein bissi blutet, ist die sogenannte ägyptische Tolleranz - allerdings auch weil viele Touristen bis zum Erbrechen drauf rumreiten. Bedenkt bitte - ihr seid in einem Islamischen Land. Alkohol-Konsum ist nicht gängige Praxis; nichts desto trotz wird es gedulded, dass sich manche Gäste sprichwörtlich ins Koma saufen. Und da wo viele muslemischen Ägypterinnen vermehrt auch den Hijab tragen und der Mini kürzestenfalls bis zu den Kniekehlen reicht, akzeptiert man auch bei westlichen Touristinnen auch String, Oben Ohne oder den Minirock bis knapp unterhalb der Bikinizone - zum Wohl der Gästezufriedenheit.

Aber zu welch einem Preis? Letzendlich bestätigt ihr damit auch das Klischee, das konservative Medien vom Westen und auch Große Teile des Hotelpersonals haben. Und das ist - selbst wenn man - nette Worte euch gegenüber findet, hinter vorgehaltener Hand nicht immer das beste.

Was ich damit meine ist eigentlich nur folgendes - sio sehr wir die Toleranz unserer Gastgeber auch schätzen, wir sollten sie dennoch nicht überstrapazieren. Auch wenn wir unsere Devisen mitbringen - etwas Respekt, Freundlichkeit und Anpassung an Umgangsformen gibt manchmal mehr Wertschätzung als das Wedeln mit Bakschisch und Valuta.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • hanna56
    geschrieben 1332700674000

verhalten in ägypten

eine unsitte mancher weiblicher touristen ist, am pool oder strand oben ohne zu liegen, dass ist nicht angebracht in einem arabischen land. im hotel und in der stadt kann man schon als frau oder mann bzw. jungs mit kurzen hosen und t-shirt gehen. wenn man eine moschee besucht langen rock oder kleid und die schultern müssen bedeckt sein, männer und jungs in langen hosen und t-shirt. ansonsten haben wir keine probleme mit ägyptern in unserer 11jährigen urlaubszeit gemacht, höflich sein, handeln können und als frau einen einheimischen nicht so tief in die augen sehen.

lg

hanna :p

• minimaxler
    geschrieben 1332707790000

und dann noch die Leute die im Trägershirt am Büffet stehen.

Guten Appetit mit den Schweisstropfen der tropfenden Achseln beim über die Speisen beugen.

Da hab ich immer gleich gegessen.

Absolut NO-GO

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Claudia86
    geschrieben 1332799968000

Um mal bisschen Öl ins Feuer zu gießen... Wieso sollen immer wir uns anpassen und die Ägypter benehmen sich alles andere als "angemessen" für den Islam...?

Ehrlich gesagt war ich reichlich erstaunt, wie "westlich" die Ägypter sind. Es wurde jedem Rock hinterher geguckt & angemacht (billig wohlgemerkt). Nicht die Freundlichkeit (niveauvoll), die man von Spanien etc. (selbst Türkei) kennt sondern einfach nur abartig. Und eigene Frauen sollen sich allem verschließen, was die Männer sich rausnehmen. Dabei sind die mit Sicherheit nicht weniger schön!

Ich bin der Meinung, dass sich dort etwas ändern muss. Mich hat es sehr gestört, und ich habe nicht zu der knappen Minirock oder Oben-Ohne Fraktion aus Rücksicht gehört.Aber Anstand kannten die leider gar nicht (zumindest in HRG).

VG

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • HC-Mitglied65311
    geschrieben 1332803346000

@jetstream

Ein ganz toller Beitrag zu diesem Thema! :D

@Claudia86

es tut mir leid, aber ein Beitrag, der mit den Worten "um mal ein bißchen Öl ins Feuer zu gießen..." beginnt, den kann ich persönlich nicht ernst nehmen ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!