• jetstream2x4
    geschrieben 1332956746000

Pfui, Sama ... Schäm dich ... :-p ... 

Nein, aber mal ganz im Ernst ... Vielleicht gehörst du zu dem Typus Frau, der einfach die Gabe hat, größere Abstände zu produzieren ...? Das mein ich jetzt im positiven Sinne ...

In einer Gesellschaft, in der auch teilweise der Mythos besteht, westliche Frauen würden eigens nach Ägypten kommen, um sich die "potentesten arabischen Deckhengste" rauszusuchen, wird zu große Aufmerksamkeit und Freundlichkeit einer Frau einem Mann gegenüber bisweilen recht schnell falsch verstanden ...

Auch wenn ich kein Freund von Erzählungen als Beispielmodell für zwischenmenschliche Prozesse bin - aber ich geb mal eben eine kurze Anekdote. Im Mai  2006 bin ich mit einer Reisegruppe in Hurghada unterwegs gewesen - darunter ein junges deutsches Pärchen. Jedenfalls wurde der Reiseleiter der Frau gegenüber kommunikativer und kommunikativer, während sie sich frenetisch lächelnd über dessen Komplimente freute (und dies ihrem Partner auch recht offensichtlich zeigte) ... Und so kam es wie es kommen musste - der Reiseleiter versuchte sie am Ende der Tour abzuknutschen. Ihr Freund stand just daneben - mit dem Resultat, dass sie den Rest des Abends über die vermeintliche Anzüglichkeit des Ägypters rumkreischte ... Alles was es bedurft hätte, wäre ein klares Nein von Ihr oder Ihrem Partner an der richtigen Stelle gewesen ... Aber nicht jede Person hat eben das Gespür oder die Fähigkeit dazu.

Was ich aber damit meine, ist das, Sama - In Ägypten fahren zumindest aus meinem partiellem Erleben die Urlauberin am erfolgreichsten, die es schaffen, recht klar und früh Grenzen aufzuzeigen ...  Vielleicht oder sogar sehr wahrscheinlich gehörst du dazu.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1332957596000

...also langsam reicht es, Doc.

Sieh was Du willst und schaue weiter nicht über den Tellerrand. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und diese wirst Du nicht negieren können. :P Es sind Fakten.

Dass es unterschiedliche Erfahrungen der unterschiedlichen Besucher gibt habe ich nie in Abrede gestellt, aber meine Einschätzung als nicht der Wahrheit entsprechend abzuwerten ist nun wirklich die Krönung der Ignoranz.

Belassen wir es dabei... ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1332959570000

Warum sollten wir es dabei belassen?!

Wenn Du mal meine Beiträge aufmerksam liest, wirst Du ganz einfach feststellen können, dass ich Dir Deine Erfahrungen nie in Abrede gestellt habe, nur die Allgemeingültigkeit, die Du aus Deinen Erfahrungen schlussfolgerst und postulierst!

Im Gegensatz unterstellst Du aber mir zum wiederholten Male nicht über den Tellerrand hinauszuschauen und nur das zu sehen, was ich will :?

Merkst was :frowning:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1332962985000

...ich schon, Du scheinbar nicht... ;)

• Moener1966
    geschrieben 1332964275000

@curi u.doc 3366

Laßt es gut sein mit Euren persönlichen Anfeindungen.

Der Thread lautet,,Verhalten in Ägypten"u. nicht,,Fehde zwischen ,,User u. Admin".

Jeder hat seine eigene Meinung u.sollte Diese auch in einer Diskussion äußern können.Das schließt dann auch ein,das man gegenläufige Meinungen vielleicht auch mal akzeptiert. ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1333003478000

Moener1966, es ist zum einen keine Fehde und zum anderen auch nicht zwischen user und Admin, sondern zwischen zwei usern. :p

Es geht darum, daß eben nicht alle Ägypter pauschal als permanent bedrängende Männer hier dargestellt werden, die quasi alles und jedes "jagen". Darum, daß es eben die Erfahrungen vieler hier im Thread dazu gänzlich anders sind. Es stellt sich also die Frage was der Regelfall in Ägypten ist und was eben die Ausnahme(n).

Ich habe zudem nie in Abrede gestellt, daß es solche Ausnahmen gibt, aber ich darf auch erwarten, daß man andere Erfahrungen akzeptiert und nicht als "unwahr" darstellt oder Dinge hinein interpretiert.

Also keine Fehde, sondern ein Anreiz sich Gedanken zu machen. ;)

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1333017801000

Servus Thorsten, war keine Vorhaltung Deiner Beitragslänge, lediglich mein Empfinden ... und Empindungen sind dann so auch nicht diskutabel, der eine so der andere so, also mir Wurscht , gibt manche die hören sich selbst gern reden mit Sicherheit auch welche die selbst gern Ihre Texte lesen ... ja bitteschön, kein Problem ... 

damit aber auch OT Ende.

Gruß Vik

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1333018249000

Guten Tag,

muss mich nun doch mal zu Wort melden.

Ich denke der eine (oder auch die) oder andere sollte mal den goldenen Mittelweg nehemen in bezug auf Kleidung und verhalten.Es verlangt in Aegypten keiner, dass man bis oben zugeknoepft herhumlauft. Allerdings so ein bichen anpassen sollte man sich.  

Muss es denn sein, dass man bei einer Frau sehen kann dass unter dem Po-geweih ein String getragen wird? Oder der Mann seine Bierplautze, ohne T-shirt oder Hemd, vor sich her traegt? Und das bei einer stadtrundfahrt, wo Moschee besuch ansteht. Geht man so in den Koelner Dom? Ich denke nicht, warum tut man das dann hier.? Und es ist dann hier nicht anders als in deutschland, dann wird pauschaisiert und dann wird es unangenehm. Manchmal schaeme ich micht echt Deutsche zu sein und bin froh, dass mich die Menschen hier seit langemn kennen und akzeptieren. Gerade wir Deutschen, verlangen von in Deutschland lebenden Auslaendern, dass sie sich anpassen sollen, aber im urlaub wollen wir das wiederhum nicht. Warum ist das so.

Aegypten ist ein herrliches Land und wer nur im Hotel und Strand sitzt und nicht vom Land sieht, tut mir echt Leid. Aegypten hand mehr zu bieten.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • urlin
    geschrieben 1333020541000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]

@nefe66

Wie wahr du sprichst, nefe ! Auch ich muss manchmal , nein, öfter den Kopf schütteln, wenn ich Touristen sehe, die so rumlaufen, wie du es beschreibst. Aber auch nicht verstehe, dass es in den Hotelanlagen akzeptiert wird, dass manche  nicht nur oben-ohne auf der Liege rumliegen, sondern dann auch noch zur Handtuchausgabe gehen, ohne sich kurz was drüberzuziehen. Teilweise auch noch mit einem Unterteil, was weniger als ein String ist (letztes Jahr gesehen). Auch mit Flip Flops und Muskelshirt abends ins Restaurant zu gehen würde uns doch hier in D nicht einfallen! Aber es sind meistens nicht die Deutschen - ohne bewerten zu wollen, es sind meistens diejenigen, die sich auch leider die Teller so vollknallen !

• carofeli
    geschrieben 1333022128000

@doc3366 sagte:

@ Carofeli

Ich spreche nicht von den typischen Anlabereien der Händler, diese können zwar nervig sein, aber sind keine wirkliche Belästigung!

...

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn Du mit Deiner Familie unterwegs bist und es Dir noch nicht passiert ist, kannst Du daraus nicht schliessen, dass es nicht doch passiert :?  

@doc3366

ich habe mich weder auf deinen Beitrag bezogen noch habe ich behauptet, dass es "nicht so wäre".

Langsam gehts hier nicht mehr um das eigentliche Thema, schade.

Ich meine, diskutieren ist ok, aber immer mit einer relativ höflichen Akzeptanz des Andersdenkenden!

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!