Pfui, Sama ... Schäm dich ... ...
Nein, aber mal ganz im Ernst ... Vielleicht gehörst du zu dem Typus Frau, der einfach die Gabe hat, größere Abstände zu produzieren ...? Das mein ich jetzt im positiven Sinne ...
In einer Gesellschaft, in der auch teilweise der Mythos besteht, westliche Frauen würden eigens nach Ägypten kommen, um sich die "potentesten arabischen Deckhengste" rauszusuchen, wird zu große Aufmerksamkeit und Freundlichkeit einer Frau einem Mann gegenüber bisweilen recht schnell falsch verstanden ...
Auch wenn ich kein Freund von Erzählungen als Beispielmodell für zwischenmenschliche Prozesse bin - aber ich geb mal eben eine kurze Anekdote. Im Mai 2006 bin ich mit einer Reisegruppe in Hurghada unterwegs gewesen - darunter ein junges deutsches Pärchen. Jedenfalls wurde der Reiseleiter der Frau gegenüber kommunikativer und kommunikativer, während sie sich frenetisch lächelnd über dessen Komplimente freute (und dies ihrem Partner auch recht offensichtlich zeigte) ... Und so kam es wie es kommen musste - der Reiseleiter versuchte sie am Ende der Tour abzuknutschen. Ihr Freund stand just daneben - mit dem Resultat, dass sie den Rest des Abends über die vermeintliche Anzüglichkeit des Ägypters rumkreischte ... Alles was es bedurft hätte, wäre ein klares Nein von Ihr oder Ihrem Partner an der richtigen Stelle gewesen ... Aber nicht jede Person hat eben das Gespür oder die Fähigkeit dazu.
Was ich aber damit meine, ist das, Sama - In Ägypten fahren zumindest aus meinem partiellem Erleben die Urlauberin am erfolgreichsten, die es schaffen, recht klar und früh Grenzen aufzuzeigen ... Vielleicht oder sogar sehr wahrscheinlich gehörst du dazu.