• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1314706056000

... der Geldwechseltrick ist so alt wie meine Großmutter  :laughing: , wird eigentlich überall auf dieser Welt versucht, schau mal nach Südamerika oder ROM und BLG da ist es nicht anders.

Es ist falsch dieses auf Ägypther zu beschränken. Sicherlich gibt es den ein oder anderen der auch abzocken will.

Deswegen Augen auf und nicht so dumm anstellen ...

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1314706094000

Hallo vikuviku,

also verstehn kan ich das auch nicht. Ich sehe das auch so wie Jones oder chrismeister. Und ich finde es eigendlich fuer das Land schade, diese publicity brauchen wir nicht. Daher ist es eben gut, dass man (wie curi schreibt) sich vorher darueber informieren kann. Und damit hat man ja schon mal vieles gewonnen.

Es ist traurig genug dass es vorkommt. Vor Jahren hat man vor den Blumenfrauen auf Mallorca gewarnt, trotzdem sind Tausende weiter gefahren. Nur hier wir andererseits auch wieder unterschwellig gemeint, boese Moslem, Araber oder was auch immer, das wiederum finde ich nicht gut.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • chrismeister
    geschrieben 1314706175000

Ja klar aber eine Straftat die ziemlich oft vorkommt. Und wo die Polizei tatenlos zuschaut. Warum hat er sonst nichts unternommen??

Das es woanders auch vorkommt ist mir auch klar. Nur für ein Land was gerade jetzt auf Urlauber angewisen ist ...echt schade.  Wir werden auch nächtest Jahr nach Ägypten fliegen.. nur mit einer ganz anderen Einstellung

• Markus230975
    geschrieben 1314706480000

Richtig der Geldwechseltrick ist alt und wennman sich z.b. hier informiert hätte wäre auch niemand darauf reingefallen.

Richtig die Taxifahrer nehmen zuviel, aber wer es zahlt der ist selbst schuld, dann lauf ich halt ein paar Meter, denn das nächste Taxi kommt ganz bestimmt. (Übrigens sind die dazu verpflichtet den Taximeter anzumachenv - kann man auch ier nachlesen.)

Richtig die Händler versuchen einen zunächst mit zu hohen Preisen zu locken, um dann zu sehen hallo mein Gegenüber kennt sich aus und ist nicht bereit meinen Preis zu zahlen ich biete ihm es niedriger an. Mein Gott dann feilscht man halt. Viel Billiger als den Festpreisshop geht es sowieso nicht, wobei man bitte hier auch auf die Qualitätsuntschiede achten sollte, denn die gibt es wirklich.

Falsch ist, das jeder Händler oder Taxifahrer gleich ist. Es gibt immer solche und solche, das hast du aber auch in deutschland

Kann man dieses Thema hier nun beenden? Es ist Kinderkram was einige hier abziehen und versuchen hochzupushen. 

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne Oktober 2025 Steigenberger Pure Lifestyle Dezember 2025/Januar 2026 Steigenberger Pure Lifestyle
  • Markus230975
    geschrieben 1314706608000

@ Chrismeister jetzt nochmal für dich

Hast du die Straftat schriftlich angezeigt oder mündlich?

Also in Deutschland zählt auch nur eine schriftliche anzeige. Das sollte dir klar sein. Du wirst somit keine schriftliche Anzeige gestellt haben und damit bist du wie sooft schon geschrieben SELBST SCHULD!

Schreib es als Lerngeld ab. Nächstes Mal bist du klüger.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne Oktober 2025 Steigenberger Pure Lifestyle Dezember 2025/Januar 2026 Steigenberger Pure Lifestyle
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1314706732000

Jawohl,

schliesse mich Markus an...und jetzt hängt mal das Schloss vor!

Gruss,Guppy (der sich auf seinen Gockel vom Strassenhändler immer freut)

• chrismeister
    geschrieben 1314707137000

Hallo Markus,

wie ich oben schon geschrieben habe. Der Polizist stand erst neben dem Taxifahrer und hat nichts unternommen. Auch der Mitarbeiter vom Hotel konnte nichts machen und sagte wir sollen bis morgen warten. Der Fahrer bringt das Geld zurück.

Klar nochmal passiert uns das nicht nochmal.

• Markus230975
    geschrieben 1314707602000

ich sag ja selbst schuld

Wenn ich einen Polizisten zu Hilfe hole und der Täter ist dabei stelle ich eine schriftliche Anzeige. Machst du das in Deutschland auch so?

Komisch - wenn ich dir erzähle ich komme morgen zu dir und gebe dir das geld wieder und deu kennst weder mich noch den polizisten noch den hotelangestellten und ich fahre weg und lasse mich 2 wochen nicht bei deinem hotel blicken und lache dich aus ja so ist es gewesen. der polizist hat noch ein wenig bekommen, der hotelangestellte auch. und alle 3 lachen jetzt über dich

übrigens genauso wie ich es tue.

herrlich

in diesem sinne

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1314707811000

Jones84, das ist in Deutschland durchaus der Fall, schau mal beispielsweise nach Neu-Schwanstein, da werden die Amerikaner und Japaner durchaus mit entsprechend überteuerten Preisen "abgezockt". Wo also ist da bitte der Unterschied? ;)

• chrismeister
    geschrieben 1314708259000

Wenn der Hotelangestellte der NICHTS bekommen hat , sagt wir sollen warten...gehe ich davon aus das es schon O.K. ist.

Der Polizist der  was hätte unternehmen sollen nichts macht unterstützt doch nur das Bild von manchen betrügerischen Absichten!!! Die dort so abgehen... und ob du dich über mich kaputt lachst oder in China fällt ein Sack Reis um...ist das gleiche

P.S. es geht hier nicht um Taxikosten sondern den betrügerischen absichten ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!