Richtig der Geldwechseltrick ist alt und wennman sich z.b. hier informiert hätte wäre auch niemand darauf reingefallen.
Richtig die Taxifahrer nehmen zuviel, aber wer es zahlt der ist selbst schuld, dann lauf ich halt ein paar Meter, denn das nächste Taxi kommt ganz bestimmt. (Übrigens sind die dazu verpflichtet den Taximeter anzumachenv - kann man auch ier nachlesen.)
Richtig die Händler versuchen einen zunächst mit zu hohen Preisen zu locken, um dann zu sehen hallo mein Gegenüber kennt sich aus und ist nicht bereit meinen Preis zu zahlen ich biete ihm es niedriger an. Mein Gott dann feilscht man halt. Viel Billiger als den Festpreisshop geht es sowieso nicht, wobei man bitte hier auch auf die Qualitätsuntschiede achten sollte, denn die gibt es wirklich.
Falsch ist, das jeder Händler oder Taxifahrer gleich ist. Es gibt immer solche und solche, das hast du aber auch in deutschland.
Kann man dieses Thema hier nun beenden? Es ist Kinderkram was einige hier abziehen und versuchen hochzupushen.