• rmouillard
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 736
    geschrieben 1214299669000

    Hallo,

    hat jemand heute morgen diesen Bericht gesehen???

    Es ging ums Essen in Hotels bei Hurghada.

    Weiß jemand um welche Hotels es sich handelt???

    LG

    Roswitha

    I Love Egypt
  • hsg94
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 1210
    geschrieben 1214310895000

    habe es selbst nicht gesehen aber hier ist der Bericht wo RTL darüber geschrieben hat:

    So erkennen Sie verdorbenes Obst und Schimmel

    Endlich Ferienzeit. In Hessen und Rheinland Pfalz hat sie schon begonnen und für viele geht’s direkt ab in den Urlaub. Sollte es Sie dieses Jahr in den Süden ziehen: Beim Essen besser zweimal hinschauen! Aus Ägypten zum Beispiel bekommt unser Urlaubsreporter Ralf Benkö immer mehr Meldungen von Touristen, die durch Unsauberkeit und verdorbene Lebensmittel krank geworden sind. Das hat er sich vor Ort mal angesehen und wirklich ekelerregende Zustände erlebt.

    Urlauber sollten genau darauf achten, was sie auf den Teller bekommen. In einem Hotel servieren die Köche ein Stück Leber, dass an eine Schuhsohle erinnert. Anderes Fleisch ist noch roh, ein Urlauber hatte ein Stück Gummi im Essen.

    Das RTL-Team ist mit versteckter Kamera unterwegs und musste nicht lange suchen, um einen Mangel nach dem nächsten zu entdecken - auseinanderfallende Getränkespender zum Beispiel.

    In einem Vier-Sterne-Hotel bei Hurghada treffen wir Gäste, die unter Übelkeit und Durchfall leiden. Ohne Kühlung, bei Temperaturen um 28 Grad, bleiben Speisen stundenlang aufgetischt und werden danach als Mitternachts-Snack an anderer Stelle erneut serviert. Frisch sind sie nun nicht mehr.

    Nach Mitternacht sehen wir uns eine der Küchen aus der Nähe an. Im Strandrestaurant: Getränkereste an den Zapfhähnen locken Ungeziefer an.

    Die Eismaschine ist nicht nur äußerlich völlig verdreckt. Ein brauner Schmierfilm überzieht die Innenwände. Dieses Eis, das mit Keimen belastet sein könnte, schwimmt am Tag danach in den Getränken.

    Urlauber Frank Mokroß. „Wenn ich so etwas sehe, kann ich mir gut vorstellen, woher die Durchfallerkrankungen kommen.“

    » VORSICHT: GEFÄHRLICHER SCHIMMEL!

    » SO ERKENNEN SIE VERDORBENES OBST UND GEMÜSE

    Auch die anderen Küchengeräte werden nach dem Betrieb nicht gereinigt. Das sieht man auch an Friteuse, Herd und Ablageflächen. Krankheitserreger können sich hier ungehindert vermehren und ins Essen gelangen.

    Hans Enzler, Experte für Hotelhygiene: „Oft sieht man, dass Küchenhygiene keine Beachtung geschenkt wird. Da gibt es sicher keine Crew, die weiß, um was es hier geht.“

    Offenbar liegt es an der Arbeitseinstellung. Direkt neben einem Gehweg in dieser Fünf-Sterne-Anlage liegt ein toter Fuchs. Obwohl das RTL-Team das Personal darauf hinweist, liegt der Kadaver am Tag danach immer noch dort, könnte Ratten anlocken, gefährliche Krankheiten auslösen.

    In drei von fünf Anlagen haben wir gravierende Mängel gefunden. Unsere Tipps: Gekochte Speisen bevorzugen oder Obst, das sich schälen lässt. Getränke mit Eiswürfeln meiden, damit der Urlaub keine Nebenwirkungen bekommt.

    أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • Blumentiger
    Dabei seit: 1213920000000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1214311251000

    ...in manchen Hotels soll während der ganzen Sommersaison das Fritieröl nie gewechselt werden, d.h. es wird 5, 6 Monate im gleichen Öl fritiert!

    Heinz ********************************* Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien
  • Blumentiger
    Dabei seit: 1213920000000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1214311685000

    ...und die ganz schlimmen Hotels machen aus dem übriggebliebenen Fleischresten (auch von den Tellern) Hackbällchen für den nächsten Tag!!!

    Heinz ********************************* Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien
  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 833
    geschrieben 1214311835000

    Na, dann schau Dir mal die Küchen von Gaststätten hier in Deutschland an. Jedes Jahr kommen Meldungen, was der Wirtschaftskontrolldienst dort alles gefunden hat und wieviele deshalb geschlossen werden müssen etc. Da kann einem auch die Lust zum Essen vergehen.

    Grüße Ute

  • Indigo-Girl
    Dabei seit: 1184025600000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1214311850000

    Igitt, bei uns gab es jeden Mittag Hackbällchen :shock1: ekelerregende Vorstellung...

  • Blumentiger
    Dabei seit: 1213920000000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1214311921000

    mit lecker Tomatensauce und viel Gewürzen schmeckt man dann auch nichts vom Gammelfleisch

    Heinz ********************************* Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien
  • GinaelliO
    Dabei seit: 1101168000000
    Beiträge: 1017
    geschrieben 1214312231000

    In Punkt 12 bringen sie gleich noch mal was davon.

    Und in vielen Deutschen Küchen ist es auch nicht viel anders als dort !!!

    Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1214312315000

    Ich hab den Bericht gesehen.

    Jetzt ist halt mal Ägypten dran. Vor kurzem wars die Türkei und Tunesien und sicher kommt bald Spanien dran.

    Hab ich ein weiteres, derzeit bevorzugtes Urlaubsland vergessen? ;)

    Ich denke mal die sog. Resteverwertung ist generell ein Problem und ich kann mir gut vorstellen, dass das übrig gebliebene vom Abend Buffet bei AI als Mitternachts-Snack angeboten wird. Dann ist es, wie im Film gezeigt nicht ausreichend gekühlt und schon ist es passiert.

    Natürlich sollte man solche Missstände aufzeigen und es tut auch doppelt weh, wenn die wertvollsten Wochen des Jahres dadurch getrübt werden, aber man sollte nicht vergessen, dass es in Deutschland oftmals nicht weniger schmuddelig zugeht.

    Schmuddelige Küchen, altes Fritierfett und gammliges Essen gibts bei uns zulande wirklich genug. Ebenso die "Wochenschau" donnerstags bzw. freitags in den Kantinen ist auch nichts Neues.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1214312473000

    @Mujer sagte:

    Ich denke mal die sog. Resteverwertung ist generell ein Problem

    Machen die Fernsehsender ja auch so. Teile des Berichts werden sicher in den nächsten Jahren durch verschiedenste Sender wandern. :laughing:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!