@anett191968
...natürlich sehen wir, dass in einigen Bereichen des Hotels der Zustand der Einrichtung ( Stühle in der Marina, Polster in der Lobby...) nicht mehr so in Ordnung ist und das einige Dinge langsam mal ausgetauscht werden müssten, hier spreche ich für mich von den Strandtüchern und Liegen.
ABER ich bin in einem 3.Weltland, man ist in Ägypten! UND das Hotel ist ein durchschnittliches 4* Mittelklassehotel!!! Kein Oberoi....oder Sheraton....
Natürlich kann man bei einem 4* Hotel auch Sauberkeit verlangen, also da ich grundsätzlich nur in unserem Zimmer das WC benutze kann ich nicht soviel zu den öffentl. WCs sagen, auch die Sauberkeit an den Buffets war bei uns bisher in Ordnung nicht picobello aber ok, zu bemängeln hätte ich da eher die Sauberkeit der Tische beim Frühstück, das dauert schon mal bis die Spuren der Vorgänger beiseite geräumt sind! Ich gebe ja auch allen Recht, die sagen, dass das Arabia langsam mal generalüberholt werden könnte, aber wir fühlen uns da trotzdem wohl! War schon in so vielen Hotels in Ägypten, die viiiiieeeeel lauter, am Strand viiiiiiel voller waren und das ist für mich das Wichtigste an meinem Urlaub.....RUHE.... und die habe ich da, dafür nehme ich ein paar Abstriche in Kauf! Ich war vor 2 Jahren im Radisson Blu El Quesier, klar, mit dem Arabia in jeglicher Hinsicht nicht zu vergleichen, aber von der Lage her jwd.
Bezgl. VIP-Gäste: wer den Azur-Pass besitzt kann sich bei jedem Check-In in eine Hotel der Azur-Kette nen Stempel geben lassen und bekommt je nach Status z.B. eine Massage oder einene Ausflug gratis. Aber die Zimmer sind dieselben, ich denke nicht dass extra für Azur-Club-Gäste neue und frisch renovierte Zimmer mit Top-Moderner Ausstattung zur Verfügung stehen! Unsere Zimmer sah aus wie das der letzten Aufenthalte. Sorry wenn euch das Hotel nicht zugesagt hat , aber es gibt ja zum Glück auch noch andere Hotels...
Liebe Grüße