• dieReisemaus
    geschrieben 1282322005000

Ich habe auch schon 5mal meinen Urlaub im Arabia verbracht und ich fühle mich in dem Hotel sehr wohl!!!! Geschmäcker sind Gott sei Dank unterschiedlich.

Die Einrichtung der Zimmer ist natürlich schon älter und nicht gerade modern, auch die Badezimmer sind nicht mehr so gut in Schuss, mein Gott, solange es sauber ist, ist mir das egal! Ich bin nur zum Duschen und Schlafen im Zimmer. Aber, wenn alles andere stimmt, in meinem Falle: Wasser vor der Tür, kurze Wege vom Zimmer an den Strand, Hausriff, nehme ich auch die alten Zimmer gerne hin!

P.S. ich habe auch schon in Hotels mit wesentlich besserem Essen genächtigt, aber auch im Arabia findet jeder irgendwas zum  Essen.... Zu Hause habe ich (leider) nicht jeden Tag so eine Auswahl in der Küche stehen ;-)

Wir werden wiederkommen.....

• Michi-ks
    geschrieben 1282499208000

Wir waren 3 mal in Egypt....

Davon 2 mal im Arabia !! :-) Wir würden auch ein 3 mal dort hin Fliegen... Denn uns verbindet nun was mit diesem Hotel... Habe meinem Schatz nen Antrag gemacht auf der Marina :-)

*glg* M & M  

• Anett191968
    geschrieben 1282676542000

@ reisemaus

...wahrscheinlich bekommt ihr( nach dem 5. mal dort als stammgäste ) im arabia eine extrabehandlung, was sauberkeit und ausstattung der zimmer betrifft...aber seht ihr nicht die verdreckten toiletten, die durchgesessenen schmutzigen sitzpolster in der lobby, die verrosteten,teilweise kaputten stühle in der marina usw.???

...über das essen wird glaub ich weniger gemäkelt, es geht einfach nur um die entsprechende hygiene...mehr auswahl hab ich zu hause nicht, aber es ist sauber...ich habe gesehen das fleischspiesse mit nackter hand auf den spiess gematscht wurden, vorher wurde mal schnell mit dem feuerhaken im grill rumgestochert...also das gab es in noch keinem hotel in dem wir waren...

...gott sei dank kommen jetzt endlich die entsprechenden negativen bewertungen, damit nicht wieder urlauber auf dieses hotel reinfallen...vllt. dringen diese ja zum manegement durch und es ändert sich etwas...

anett

• Julia & Björn
    geschrieben 1282685902000

Also wir fliegen im September zum 2. mal in diesem Jahr ins Arabia und freuen uns schon richtig. Wir waren schon mehrfach dort und gehören dann wahrscheinlich zu den VIP Gästen. Keine Ahnung ist auch egal, wir fühlen uns sau wohl. Von jedem wird man begrüßt und erkannt. Alle wirklich alle sind sehr freundlich. Wir haben weder Probleme mit grauer Bettwäsche noch mit irgendeiner Schlange an der Bar oder beim Essen. Es ist doch auch Urlaub, dann hol ich mir halt selbst etwas zu trinken, davon sterb ich auch nicht.  Ich muß dazu sagen wir fahren immer außerhalb der Ferien. In der neuen Marina kann man billiger einkaufen als im Supermarkt gegenüber. Jemand hatte schon geschrieben, das die Geschmäcker verschieden sind. Gott sei dank ist das so... wie schon gesagt wir freuen uns

• dieReisemaus
    geschrieben 1282737028000

@anett191968

...natürlich sehen wir, dass in einigen Bereichen des Hotels der Zustand der Einrichtung ( Stühle in der Marina, Polster in der Lobby...) nicht mehr so in Ordnung ist und das einige Dinge langsam mal ausgetauscht werden müssten, hier spreche ich für mich von den Strandtüchern und Liegen.

ABER ich bin in einem 3.Weltland, man ist in Ägypten! UND das Hotel ist ein durchschnittliches 4* Mittelklassehotel!!! Kein Oberoi....oder Sheraton....

Natürlich kann man bei einem 4* Hotel auch Sauberkeit verlangen, also da ich grundsätzlich nur in unserem Zimmer das WC benutze kann ich  nicht soviel zu den öffentl. WCs sagen, auch die Sauberkeit an den Buffets war bei uns bisher in Ordnung nicht picobello aber ok, zu bemängeln hätte ich da eher die Sauberkeit der Tische beim Frühstück, das dauert schon mal bis die Spuren der Vorgänger beiseite geräumt sind! Ich gebe ja auch allen Recht, die sagen, dass das Arabia langsam mal generalüberholt werden könnte, aber wir fühlen uns da trotzdem wohl! War schon in so vielen Hotels in Ägypten, die viiiiieeeeel lauter, am Strand viiiiiiel voller waren und das ist für mich das Wichtigste an meinem Urlaub.....RUHE.... und die habe ich da, dafür nehme ich ein paar Abstriche in Kauf! Ich war vor 2 Jahren im Radisson Blu El Quesier, klar, mit dem Arabia in jeglicher Hinsicht nicht zu vergleichen, aber von der Lage her jwd.

Bezgl. VIP-Gäste: wer den Azur-Pass besitzt kann sich bei jedem Check-In in eine Hotel der Azur-Kette nen Stempel geben lassen und bekommt je nach Status z.B. eine Massage oder einene Ausflug gratis. Aber die Zimmer sind dieselben, ich denke nicht dass extra für Azur-Club-Gäste neue und frisch renovierte Zimmer mit Top-Moderner Ausstattung zur Verfügung stehen! Unsere Zimmer sah aus wie das der letzten Aufenthalte. Sorry wenn euch das Hotel nicht zugesagt hat , aber es gibt ja zum Glück auch noch andere Hotels...

Liebe Grüße

• moppo
    geschrieben 1282749704000

Ab dem 31. Besuch eines Azur-Hotels bekommt man den Platin-Level mit Zimmer Upgrade und Abholung am Flughafen ! :laughing:

• carofeli
    geschrieben 1282826605000

Die jetzt aufgetreten negativen Bewertungen kann auch ich nicht nachvollziehen. Wir waren im Sommer erstmals im Arabia und uns hat es sehr gefallen. Wir hatten weder mangelnde Sauberkeit festgestellt noch sonst was zu mäkeln, vielleicht haben wir auch einfach nur URLAUB gemacht.

Wenn Gäste z.B. beim Frühstück nicht warten können, bis die Kellner abgeräumt und den Tisch gesäubert haben, müssen sie freilich an einem verkrümelten sitzen. Scheinen ja im Urlaub alle auf der Flucht zu sein und haben keine Zeit. Auch sind die Kellner und sonstigen Servicekräfte genauso freundlich, wie man ihnen selbst gegenüber tritt. Muss auch gar nicht immer Trinkgeld sein, ein freundliches Lächeln macht da schon viel aus.

Ägypten/Hurghada bietet Hotels für jeden Geschmack, keiner MUSS ins Arabia. Wer zig Tausende für Urlaub übrig hat, der kann die nobleren Hotels buchen und dann ist dort sicher alles vom Feinsten ;)

Wer bezahlbaren Urlaub, gutes Essen und vor allem ein schönes Hausriff zum Schnorcheln sucht und auch den ein oder anderen Abstrich machen kann, der ist im Arabia richtig. Wir werden wiederkommen.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Werwolf59
    geschrieben 1282832530000

Vor allem wenn ich mich vorab informiere weiß ich was auf mich zkommt. Dass das Arabia keine 5* Luxusherberge ist müsste eigentlich jeder wissen der sich vorab informiert. Wenn der Service dann passt, und eine gewisse Sauberkeit da ist (muss ja nicht alles wie geleckt sein) kann man doch einen schönen Urlaub verbringen. Und das sollte im Arabia auf alle Fälle gegeben sein. Klar, nicht jedem kann man´s Recht machen. Aber es gibt eben Urlauber die haben auch im besten Haus noch was zu Meckern. Diese Leute habe ich schon oft kennengelernt.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Michi-ks
    geschrieben 1283155339000

Da geb ich dem Werner mal recht !!! :-)

Wir sind dort in Ägypten auf einem anderen Niveau !! Wir waren nun 3 mal in diesem Land und haben davon 2 mal das Arabia genommen und waren imma zufrieden. Wenn man schon voreingenommen darunter Fliegt ist klar das man was findet !!! Aber das findet man auch hier in Deutschland in einem 4 Sterne Hotel. Man kann es einfach nicht vergleichen !!!!!!!!!

MfG Michi

• Zirsara2112
    geschrieben 1283185540000

Da gebe ich mal den drei Vorschreibern recht.-))

Ich muss mich vorab informieren, in welches Land ich fliege.

Wir waren im März im Arabella und wir wußten, es ist ein 4 Sternehotel. Wir waren zufrieden, denn wir wissen ja, auf welchem Kontinet wir sind.

Im August waren wir im Dana, es hat 5 Sterne, natürlich war es hier um einiges besser.

Für März  haben wir das Arabia gebucht, es war unsere erstes Hotel 1992 in das wir in Aegyten Urlaub machten. Wir wissen das es "nur" 4 Sterne hat und es wird uns auf jedenfall gefallen. Auf Bewertungen geben wir eigentlich nicht viel, wir wollen uns selber ein Bild machen. Auch wir können die negativ Bewertungen nicht so richtig verstehen. Aber es gibt eben Menschen, die über alles und jeden etwas auszu-setzen haben.

ALLEN die demnächst im Arabia ihren Urlaub verbringen wünschen wir viel Spass und gute Erholung.

Eva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!