• hopsta1984
    geschrieben 1281380568000

Hallo!

Ich werde Ende Septemper ins Arabia fahren und wollte noch wissen wie es mit den Alkoholischen Getränken, bzw. Cocktails aussieht? ;)

Noch eine Frage, wie weit ist es ca. von den Zimmern zum Meer und zum Riff???

Danke für Eure Antworten!

Gruß Nadine

• Hans13
    geschrieben 1281390134000

Hallo.

Ich kann euch beruhigen. Ausgetrocknet und verhungert ist im Arabai bestimmt noch kein Reisender.

Ein Restaurant hat mit Sicherheit bis 24 Uhr auf. Weil es halt sooooo viele Menschen in dem Hotel gibt, braucht man halt eben Platz um die Gäste alle zu versorgen. Aber in den Restaurant gibt es überall das Gleiche. Zum Mittagessen, ich denke so von 12-14 oder 15 Uhr und Abendessen 19 bis 22 Uhr hat man auch die Möglichkeit am Pool zu essen oder in einem großen Zelt. Abends ist auch ein wenig Schaukochen zwischen Hauptgebäude und Pool.

Danach geht es zum späten Abendessen ins Hauptrestaurant 1 bis 24 Uhr.

Frühstück geht dann übrigens wieder los ab 5 Uhr bis 11 Uhr. Danach spätes Frühstück, kalte Snaks, Tee etc. bis 17 an der East Bar.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und festgestellt, dass es tatsächlich zwischen 0 00 Uhr und fünf Uhr morgens und 17 bis 19 zum Abendessen nichts zu essen gibt.

Bei den Getränken sieht das nicht ganz so trastisch aus. Nach 2 Uhr erst gegen Bezahlung an der Lobby Bar. Bis 5 Uhr gibt es ja dann wieder Tee und Kaffee im Restaurant.

Ach ja, mit den Getränken.. was ist damit? Man bekommt bei AI mind. 3 sorten Wein, Bier, Wodka, Ouzo, Brandy...ganz viele Sorten von Softgetränken, Tee, Kaffee, Capucchino.... klar auch Cocktails verschieder Art....so viel man vertragen kann.

Nur habe ich gehört, dass die Cocktail fast alle sehr lieblich d.h. relativ süss sein sollen.

Aber immer nach Wahlsspruch: probieren geht über studieren.

Ach übrigens der weiteste Weg von einem Zimmer zum Schnorcheln sind max. 5 Minuten. Das ist im Urlaub schon vertretbar denke ich.

Mfg

Hans13

• Fauchi99
    geschrieben 1281393809000

Danke Hans13. Jetzt weiss ich  Bescheid. Ich bin ganz gespannt aufs Arabia da ich bisher nur das Royal Azur kenne und Makadi ist schon ganz schön weit weg von Hurghada. Noch 10 Tage dann gehts los!

Liebe Grüße

Fauchi

• hopsta1984
    geschrieben 1281422779000

Hallo Hans,

du hast mir sehr weitergeholfen, Danke!

Gruß Nadine

• Fauchi99
    geschrieben 1281479614000

Hallo,

Ich hätt da noch ne Frage, irgendwo im Forum hab ich gelesen was vom Arabia aus ein Taxi nach Sekalla, bzw. Dahar kosten darf. Ich finds aber nicht mehr. Kann mir jemand die Preise sagen? Danke!

Gruß

Fauchi

• herbertfringes
    geschrieben 1281532096000

Ich hätte noch ein paar Fragen....

1) Ist der Pool im Bel Air und im Arabia im Winter beheizt? Winter 2002 war er es im Arabia leider nicht...

2) Kann ich als Bel Air Gast nur das Arabia + Reustaurants (Nachmittags) benutzen oder auch das Arabella + Reustaurants?

3) Gilt all in. als Bel Air Gast nur in der Villa Kunterbund und im Bordiehn`s Marina Reustaurant oder auch im Bordiehn`s Sushi- und Pizzareustaurant/Giftun-Hotel?

4) Kann ich als Bel Air Gast das Fitnessstudio vom Arabia mitbenutzen?

5) Kann ich als Bel Air Gast die Lagunen-, Pool- und Strandliegen vom Arabia uneingeschränkt kostenlos mitbenutzen?

6) Gibts die Softgetränke in Flaschen oder in Bechern und gibts auch Cola Light?

7) Allgemeine subjektive Frage: Warum meckern relativ Viele über das Bel-Air und Arabia Essen. Das kann doch gar nicht so schlecht sein, da man Nachmittags in drei Resstaurants (Bel Air Poolbar, Arabia Poolbar, Marinabar auf der Landzunge) essen kann und Abends zum Ausweichen noch die Bordiehns-Restaurants hat, oder?

Danke im voraus für Eure Hilfe....

Und falls ein paar Fragen schon beantwortet wurden - bitte verzeihts mir :p ...

VG, Michael

• Mühlengeist
    geschrieben 1281539876000

Mal zu einem Teil von deiner Frage: als Azurgast kannst du im B`s at Marina und im La Piazetta (am Giftun) essen, es stehen dir einige Gerichte zu Wahl, ansonsten werden dir 30 LE auf die anderen Speisen angerechnet, Getränke zahlst du. Davon das die Sushi Bar in der Marina All In ist hab ich nichts gehört, wir waren aber auch im Giftun. Nur für die beiden Rest. ist die Regelung gleich.

Birgit

• herbertfringes
    geschrieben 1281543740000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Dank Dir ;)

Wieder eine neue Info - dass das auch im La Piazetta als Bel Air Gast geht (Gerichtekarte oder Anrechnung) ist mir nämlich neu....ich hoffe, dass das stimmt, weil Du warst ja im Giftun, welches an La Piazetta direkt angeschlossen gilt...

Kann mir das jemand aus den Hotels Bel Air und Arabia bestätigen?

• wally/x
    geschrieben 1281549872000

Auf der HP von Bordiehn's kannst du es selber nachlesen, dass dies für alle Azur Hotelgäste gilt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Fauchi99
    geschrieben 1281704809000

Hallo Leute,

Seid ihr jetzt alle im Urlaub? Gibt es keinen der mir sagen kann wieviel ich für ein Taxi bezahlen sollte/ muss/darf? Ich wär euch für Infos dankbar, da ich keine Ahnung habe. Bisher war ich nur in Makadi un da kannste eh nur mit dem Hotelbus in die Stadt.

Grüßle Fauchi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!