• Honey1990
    geschrieben 1283795749000

Hallo alle zusammen,

also ich und mein Freund waren auch vor etwa 1 Woche noch im Arabia Azur. Ich muss sagen, ich war auch nicht ganz zufrieden, aber ich habe dem Hotel auch keine schlechte Bewertung verpasst. Ich war jetz das 3. mal in Ägypten, okay habe auch schon in einem 4 Sterne Hotel besser gegessen, aber wir haben uns damit arangiert, und hatten trotzdem einen schönen Urlaub. Ich habe auch den Tipp gegeben, wer gerne etwas besser essen möchte, sauberer vielleicht, der sollte ins Bordiehn`s gehen, da schmeckt das Essen und es ist sauber. Also es ist für jeden etwas dabei.

Ich fühlte mich entspannt und wohl, trotz dass ich nachdem Buffee immer Magenschmerzen bekommen hatte und wir deshalb auf das Bordiehn`s gewechselt sind. Jeder der in das Hotel geht und keine große Ansprüche hat, sich einfach nur Entspannen will ist hier genau richtig ;-)

Allen eine schöne erholsame Zeit =)

• maenne110559
    geschrieben 1287483223000

Hallo

Wir haben ende november das Arabia gebucht Jetzt habe ich in einem anderen forum gelesen dasman das arabella und Bel air in allen bereichen mit nutzen kann.Sie ist jetzt erst wieder gekommen.Ich hab aber vor längerer Zeit mal gelesen das das nicht mehr so sei. Wer war jetzt erst im Arabia und kann mir sagen ob man die beiden anderen Hotels nutzen kann oder nicht.

• carofeli
    geschrieben 1287494148000

Auf alle Fälle wird die Marina beim Arabia auch von den Gästen des Bel Air mitbesucht, erkennbar an den anders farbigen Handtüchern. Diese nutzen dann dort natürlich auch Bar und Restaurant. Das war diesen Sommer so und wird sich sicher nicht verändert haben.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Regina7
    geschrieben 1287497627000

Wir waren im Sommer im Arabia zur Zeit der FußballWM. Leider war Abends im Arabia nichts los, außer Fußball gucken. So sind wir ab und zu ins Arabella gegangen. Da gab es einen Open Air Platz an dem ein Sänger auftrat. Da kann man nett sitzen und auch eine Schischa rauchen und/oder was trinken. Auf jeden Fall haben wir unser Bierchen auch an der dortigen Bar bekommen. Im 'Bel Air waren wir mal zur Abendanimation. Auch kein Problem.

Gruß Regina

Gruß Regina
  • Hans13
    geschrieben 1287520851000

Hallo maenne110559.

Wir waren bis 27.9. im Arabia. Soviel ich mitbekommen habe, gingen doch wohl einige Gäste mal am Abend ins Arabella zum Pizza essen. Die war wohl dort recht lecker. Getränke selbstverständlich auch und das mit dem schön sitzen stimmt wohl auch.

Ob dies nun aber so ganz offiziell ist....wage ich zu bezweifeln. Nix genaueres dazu weiß ich allerdings nicht.

Ins Bel Air kann man wohl auch zum Trinken immer gehen aber nur zum Mitagessen zum Pizzabäcker. Das sei wohl offiziell gewesen.

Ach ja, die Badetücher: orange-grün gestreift ist Beal Air. Diese Gäste dürfen die Anlage vom Arabia fast uneingeschränkt nutzen. Bis auf das Abendessen so erst am 21 Uhr, hat man uns gesagt.

Arabellagäste habe ich am Strand vom Arabia keine gesehen.

MfG

Hans13

• maenne110559
    geschrieben 1287563575000

Vielen dank für eure antworten .Hat mir schon weiter geholfen.Wie sieht es mit den Pools aus, darf man die auch nutzen?

• battenfe
    geschrieben 1287565736000

Hallo, wir sind jetzt Sept./Okt. zum 2. mal im Bel Air gewesen und hatten uns eigentlich für die Anlage entschieden, weil das Schwesterhotel Arabia - bis auf das Abendessen - mit benutzt werden kann und darf, ebenso genau umgekehrt. Das Mittagessen im Bel Air findet (ausser bei Regen) am Pool statt - eine Seite überdachtes Büffet und schattige Plätze zum Essen - andere Seite Pizzabäcker, Snacks und schattige Plätze zum Essen. Über Tag und am Abend können die Bars und die beiden Theater ebenfalls von den Gästen beider Anlagen genutzt werden - am Tag Pools und Strand. Für das Arabella gilt dies wohl nicht, d.h., Arabella-Gäste dürfen - bis auf Abendessen - alles mitbenutzen, nicht aber umgekehrt.

Weinkoenigin
  • maenne110559
    geschrieben 1290005794000

Hallo

Wir haben für ende November das Arabia gebucht.Gestern habe ich eine Bewertung gelesen wo mehrere Reisende wegen Überbuchung dieses Hotels ins AMC Azur verfrachtet wurden. Das Hotel soll nach aussage dieser Person absolut katastrophal sein . Sie sind nach 3 Tagen abgereist.Wenn ich das lese bekomme ich natürlich angst das uns das gleiche passiert. Wie kann ich mich dagegen wehren.Kann ich auf ein anderes Hotel bestehen,z.b.eines das ich kenne oder muß ich das vom Hotel vorgeschlagene nehmen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. es ist ja nicht mehr lange bis dahin.

LG Petra

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1290007455000

...im Forum Reiserecht findest Du bereits einen Thread, der sich mit Umbuchungen und den Rechten der Urlauber beschäftigt. Zudem ein weiterer, wie man Umbuchungen vermeiden kann. Bitte nutze diese um Dich entsprechend zu informieren und auch für ggf. weitere Fragen... ;)

• maenne110559
    geschrieben 1290107109000

Hallo

Was kostet eine Taxifahrt vom Flughafen zum Arabia Azur?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!