• Merz
    geschrieben 1331538732000

Worauf begründet sich denn Deine Vermutung, das der dt. Zoll hier Gebühren haben will ?????

Da fällt nix an Gebühren an. Den Zoll wird mehr Dein Koffer interessieren wenn Du aus Dubai zurück kommst.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Apsara
    geschrieben 1331563325000

Bezügl. Zoll und Warenversand aus dem Ausland:

Wenn man Pech hat und der Zoll ein Auge auf den Empfänger der Sendung geworfen hat, kann es schon passieren, daß man eine Benachrichtung erhält wonach man den Wert der Sendung angeben muß (so der Zöllner den Transaktionpreis/Warenwert plus Zuschläge wie Transportkosten kennt - gar nicht so unwahrscheinlich).

Mein letzter Kenntnisstand in dieser Sache ist, daß man ab einem Einfuhrwert von 45 Euro die Einfuhrumsatzsteuer plus eventuelle Zollgebühren abführen müßte, so der Zoll (wie auch immer) Kenntniss über die Einfuhr erhält.

Habe da schon die tollsten Dinge erlebt - weil ich scheinbar öfter mal Pakete aus dem Ausland (auch China) erhalte, wird mindestens jede zweite an mich gerichtete Sendung vom Zoll geöffnet (oft weil die Versender nicht den richtigen Warenwert angeben).

Normalerweise versuche ich immer unter den 45 Euro zu bleiben - manchmal liege ich auch darüber (zahle dann halt die entsprechenden Gebühren) - es gibt aber auch genügend Sendungen wo der Versender z.B. 10 USD Standardwert draufschreibt, das Ganze weniger gekostet hat und der Zoll dann immer noch an der Summe zweifelt.

Bleibt Einem letzten Endes nichts anderes übrig als die entsprechenden Nachweise über den Kauf an den Zoll zu übermitteln (nachträgliche Zollerklärung) und die eventuell anfallenden Gebühren zu zahlen.

• imml
    geschrieben 1331591476000

Hallo alle zusammen,

wollte nochmals auf Monis erste Frage bezgl. der Gutscheinbücher für 4 Personen zurück kommen - ist leider etwas untergegangen.

Wir sind auch zu viert unterwegs. Wie viele GB müssten wir kaufen?

Lg

Micha

• holijag
    geschrieben 1331625725000

@Merz sagte:

Worauf begründet sich denn Deine Vermutung, das der dt. Zoll hier Gebühren haben will ?????

Da fällt nix an Gebühren an. Den Zoll wird mehr Dein Koffer interessieren wenn Du aus Dubai zurück kommst.

hallo

falls man waren aus einem nicht eu land einführt, sind ab einem bestimmten wert (ca. 25 euro bei post- und paketsendungen) abgaben/gebühren zu zahlen. bei einem buchpreis von 60/70 euro kommt da schon einiges zusammen. ich bestelle ab und zu mal was in china oder usa und ich musste die pakete immer beim zoll abholen und eine rechnung einreichen.

würde das buch z.b. aus england verschickt werden, gäbe es keine probleme.

deshalb habe ich gefragt, aus welchen land das buch versendet wurde.

• lippfried
    geschrieben 1331628359000

"bei einem buchpreis von 60/70 euro kommt daschon einiges zusammen"

Naja, wie hoch der Zoll ist weiss ich nicht, vermutlich max 5%. Zudem kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer und eventuell der Aufwand das Zeug vom Zoll zu holen mit dem Papierzeugs und dem Zeitaufwand.

Bei einigen Versendern zahlt man die Gebühr dem Boten.

Wem dieser Aufpreis zuviel ist, sollte überlegen, ob er das Buch benötigt und ob er die richtige Destination gewählt hat :-)

• holijag
    geschrieben 1331635893000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

========

ich wollte nur anmerken, dass normalerweise noch weitere kosten zum buchpreis entstehen, die das buch teurer machen, als ein vorortkauf.

-->

Wem dieser Aufpreis zuviel ist, sollte überlegen, ob er das Buch benötigt und ob er die richtige Destination gewählt hat :-)

scheinbar ist die nachfrage nach den büchern in der luxus-destination dubai doch recht gross, sonst würde der verlag die bücher nicht jahr für jahr anbieten.  :-)

• Apsara
    geschrieben 1331654903000

@imml sagte:

....

Wir sind auch zu viert unterwegs. Wie viele GB müssten wir kaufen?

Das ist untergegangen, weil die Frage so Niemand beantworten kann.

Es liegt einfach an Euch vier Leuten - wir lange seid Ihr in Dubai (manche reisen sogar nach RAK - ohne Mietwagen - da nützen die hunderten Gutscheine für Dubai recht wenig) - was wollt Ihr unternehmen?

Habt Ihr Hotel mit Frühstück (Manche wollen unbedingt HP, Andere am liebsten AI) - geht Ihr alle vier gern in irgendwelche Restaurants, deren Coupons im Entertainer enthalten sind.

Dann entwickelt sich der Urlaub irgendwie zu einer Schnäppchenjagd - man verläßt sich auf den Entertainer und richtet seinen Urlaub nach Zetteln, die man scheinbar irgendwie schon bezahlt hat.

Statt den Tag zu leben und vor Ort zu entscheiden, ob man z.B. in der Mall bei diesem oder jenem Anbieter essen möchte - z.B. weil es dort gerade so lecker richt - kaum Andrang herrscht oder sonst was - blättert man ne Stunde den Entertainer durch kann sich anhand des "Blattes" nicht so recht für das nächste Schnäppchen entscheiden - unterbricht womöglich noch die Aktivität, weil man erstmal wieder ins nächste Taxi steigen muß, um in die entsprechende Location zu kommen und dann ist man vor Ort - wählt sich etwas aus, auf was man vielleicht sonst gar keinen Apetit gehabt hätte und am Ende sind gerade mal zwei von vier Personen überzeugt - das sich der Entertainer an diesem Abend "ausgezahlt hat".

Viele Gutscheine sind einfach unnütz - was nutzen übertrieben gesagt 10 Gutscheine für verschiedene Desertsafaris oder Jachtmieten, wenn Euch einfach nicht nach einem solchen Ausflug ist.

Überlegt Euch einfach was Ihr unternehmen wollt, je nachdem wieviel Zeit Ihr habt und schaut Euch mal die Coupons an - der Tip wurde bereits gegeben (google Entertainer Dubai) - bedenkt, daß man viele Sachen auch anderweitig unternehmen kann. Tips diesbezüglich gibt es hier zu genüge - da wäre Ausflug nach Abu Dhabi, Souk, Creek, Palme, Burj Kalifa, ... diverse Malls.

Wir waren bisher dreimal in den Emiraten und sind jedes mal ohne den Entertainer ausgekommen.

Was mich immer noch interessiert sind die diversen Cuponanbieter im Internet, wo teilweise Vergünstigungen von mehr als 50 Prozent angeboten werden - hat damit schon Jemand Erfahrung gesammelt. Wir sind dieses Jahr insgesamt 8 Personen + Kleinkind und sind noch in den Planungen bzgl. diverser Ausflüge.

• imml
    geschrieben 1331680519000

Vielen dank Apsara.

Ich dachte eigentlich nur an Gutscheine über bestimmte Touren z.B Wüstensafari, die man gerne machen möchte. 

Mir geht es nicht um Essensgutscheine etc., hätte da wirklich keine Lust, nach den Gutscheinen zu urlauben:)

OK, zumindest weiß ich jetzt, dass da alles drin ist....kommt dann nicht in Frage.

Wir haben 3,5 Tage zur Verfügung. Bin noch etwas ratlos wie, was wann tun:)

Wüstentour mit den Jungs auf alle Fälle, Dubai Creek?, Marina..

wühle mich die nächsten Tage mal durchs Forum....:)

lg

• kleklaj
    geschrieben 1332066241000

Hallo,

bin im September in Dubai.

Kann mir jemand sagen, wie teuer das Entertainer Family Gutscheinbuch vor Ort kostet?

Gruß Jutta

• DSunshine
    geschrieben 1332667754000

Wié funktioniert das mit dem Entertainer eigentlich wenn ich so eine Dhau-Fahrt mit Dinner machen will. Da habe ich auch einen Coupon drin. Kann ich da einfach auf gut Glück hingehen und hoffen dass beispielsweise 2 Plätze abends frei sind oder wo muss ich das dann buchen dass meine Entertainer-Gutscheine akzeptiert werden? kann ich das über jeden x-beliebigen Anbieter machen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!