Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
UteEberhardU

UteEberhard

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. UteEberhard
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Über Ostern nach Hamburg ?
    UteEberhardU UteEberhard

    @jennib Hallo, Feiertage (hier Ostern) bedeuten immer mehr Touristen und oftmals höhere Hotelpreise. In Hamburg genauso wie in anderen Orten.

    Natürlich kannst du eine Hafenrundfahrt machen. Die Betreiber stellen sich schon auf die zusätzlichen Osterbesucher ein, sie wollen ja ihren Umsatz machen.

    Kommt noch gutes, sonniges Frühlingswetter dazu, ist in Hamburg schon was los. Da oder dort gibt es möglicherweise etwas längere Wartezeiten. Der Ostertrubel muß aber nicht unbedingt ein Nachteil sein. Es ist eben viel los !

    Willst du aber vielleicht dem Ostertrubel entgehen, suche dir ein anderes Wochenende aus.

    Gruß

    Hans

    Hamburg

  • Feste Tischzuteilung
    UteEberhardU UteEberhard

    @Addilinski

    Hallo.

    Mit der "richtigen Gabe" an den Restaurantcapitän, erhälst du fast in jedem Hotel (Restaurant) "einen/deinen" reservierten Tisch.

    Suche dir dein Wunschhotel nach anderen Kriterien aus. Die Tischreservierung ist "vor Ort" lösbar, so wie oben beschrieben.

    Gruß

    Hans

    Türkei (alt)

  • Magic Life Sirene Imperial
    UteEberhardU UteEberhard

    @miss varna

    Hallo.

    Verstehe das Problem nicht. Wenn Du verbindlich darüber informiert bist, dass ab 2010 das Hotel nicht mehr von Magic Life verantwortet wird, ist das Thema doch gegessen, aus und vorbei ! Egal ob mit oder ohne Maturanten.
     
    Ansonsten beteilige ich michnicht an Spekulationen, welches Hotel wann und an wen veräußert wird.

    Gruß

    Hans

    Türkei (alt)

  • Wir wählen den /die Bundeskanzler/-in !
    UteEberhardU UteEberhard

    Glaubt man den Tendenzen, wird von und zu Guttenberg Verteidigungsminister.

    Weil er dafür besser qualifiziert ist oder als Wirtschaftsminister ungeeignet ist ??

    Nein keinesfalls ! Nur die "Guido-FDP" beansprucht das Amt des Wirtschaftsministers.

    Das ist dann wieder gelebte Politik !
    Für Rainer Brüderle muß doch ein Ministeramt gefunden werden. Und die beiden Ministerien Wirtschaft-und Finanzpolitik, müssen immer (Tradition) gegensätzlich von unterschiedlichen Parteien besetzt werden. Hier stehen (mal wieder) Parteiinteressen vor der Qualifikation von Personen.

    Ob es denn so kommt ist natürlich noch offen. Warten wir es ab, ob wirklich wieder so gehandelt wird.

    Gruß

    Hans

    Fun - Forum

  • Wir wählen den /die Bundeskanzler/-in !
    UteEberhardU UteEberhard

    Bitte lieber Gastwirt,

    von und zu Guttenberg.

    Fun - Forum

  • Fundsachen / Stilblüten
    UteEberhardU UteEberhard

    @chriwi
     
    "Gekrault bitte."

    Diese Aussage ist einige Jahrzehnte alt und stammt angeblich von dem nicht unbekannten Rennfahrer

    Hans-Joachim Stuck.

    Während eines LH Fluges in der First Class wurde er seinerzeit gefragt, wie er denn seine Frühstückseier wünscht. Die Antwort von "Striezel Stuck", siehe oben. Die Medien haben damals darüber genüsslich berichtet. Striezel Stuck hat die Aussage seinerzeit nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert.

    Gruß

    Hans

    Fun - Forum

  • Nachtflüge - Fluch oder Segen?
    UteEberhardU UteEberhard

    @Medelon
     
    Die hier so bekannten = Ferien-Flieger-Airlines =  fliegen nach Möglichkeit mit einer 100% Auslastung je Flug. Für diese höchste Auslastung wird alles getan, was noch vertretbar und zumutbar aus der Sicht der Airline ist. Fluverschiebungen, Zwischenlandungen und weitere Nachteile für den Pax werden in Kauf genommen.

    Nun kann man hier spekulieren ob es Airlines gibt, die besser planen als andere Gesellschaften. Aber das ist wirklich nur Spekulation. Auch gibt es Airlines, die sich auf nur wenige grosse Reiseveranstalter konzentrieren und damit eine grössere Sicherheit der Auslastung mehrheitlich erreichen. Setzt sich aber der Kreis der Reiseveranstalter aus einer Vielzahl von "Kleinstanbietern" zusammen, steigt das Risiko.

    Bezüglich der veränderten Slots wird dann dass zugeteilt, was noch verfügbar ist. Und das sind nicht immer "Premium-Zeiten".

    Fazit: Oftmals für die Airlines ein aufwendiges Risikogeschäft, bei dem aber Verluste vermieden werden müsen. Der Leidtragende ist manchmal der Fluggast. Dieser allerdings will so günstig (vermeiden wir mal das Wort billig) wie möglich fliegen.

    Die Katze beißt sich in den Schwanz. Und nochmals, viele (nicht alle) "Negativ-Zeiten" kann der aufmerksame Flugtourist selber verhindern. Das allerdings oftmals nur mit Zusatzkosten.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Nachtflüge - Fluch oder Segen?
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Gariela.

    Es ist sicherlich beides. Natürlich lesen wir hier häufig die Kritik über geänderte (für den Pax oftmals schlechtere) Zeiten. Diese Kritik betrifft aber einige wenige Airlines, bei denen es relativ häufig vorkommt.

    Ebenso werden aber auch die "planmäßigen" Spätflüge kritisiert.

    Insgesamt ist das alles eine wenig zielführende Diskussion. Flieger die Geld verdienen müssen, sind so oft es geht "in der Luft" und so wenig wie möglich "am Boden". Nur so sind günstige Flugpreise zu realisieren und gute Erträge für die Kompanie zu erzielen.

    Auch bei Airlines gilt es Umsätze zu steigern und bestmögliche Erträge für die Gesellschafter zu generieren.

    Vor dem Fluggast kommt oftmals zunächst die Wirtschaftlichkeit. Das gibt keiner ist, ist aber im Tagesgeschäft kaum zu verhindern. Oder man versucht beiden Zielgruppen gerecht zu werden. Das allerdings gelingt nicht immer- wie auch !

    Insofern eine Diskussion, die sich immer im Kreis drehen wird.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Magic Life Sirene Imperial
    UteEberhardU UteEberhard

    @miss varna
     
    Hallo,
     
    keine Angst oder Sorge bezüglich der Matura-Reisen aus Österreich. Diese wurden schon in Vorjahren sowohl in den Magic Life Sirene, wie auch in den Magic Life Manar/Tunesien durchgeführt.

    Für denKern-Zeitraum der Maturareisen, ist dann das jeweilige Magic Life Hotel von Deutschland aus nicht zu buchen (Sperre).

    Vorsichtig formuliert, will man die Maturanten gerne alleine feiern lassen - verstanden ? 

    Somit findet fast keine Überschneidung statt. Lediglich am Abreisetag der Maturanten, der dann gleichzeitig der erste Anreisetag für die "normalen" Magic Life Gäste ist, trifft man sich.

    Dass allerdings sollte man mal erlebt haben - Sehenswert in jeder Beziehung.

    Gruß

    Hans

    Türkei (alt)

  • Nachtflüge - Fluch oder Segen?
    UteEberhardU UteEberhard

    Dieser Thread zeigt doch wieder mehr als deutlich, dass Reisendesehr unterschiedliche Wunschzeiten und Vorstellungen, bezüglich ihrer Flugzeiten haben. Einige verteufeln die Nachtflüge, für andere ist es die angenehmere Flugzeit. Manche fliegen gerne am frühen Morgen um 06:00 Uhr, andere ziehen den Flug eher gegen Mittag vor - So hat jeder seine persönliche Präferenz. Und dass ist völlig normal.

    Wie man aber dann in der Breite die Flugzeiten der Airlines kritisieren kann, ist ein Widerspruch in sich.

    Und nochmals, vielfach kann man sich auch als Pauschaltourist die Flugzeiten aussuchen. Bei der richtig plazierten Buchung gibt es kein Garant die die Wunschflugzeit, aber eine positive Wahrscheinlichkeit von klar über 90 %.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • BigXtra Teil I
    UteEberhardU UteEberhard

    Denke mal über die Bedeutung des Wortes

    Roulette
    nach.

    Dein "Problem" erklärt sich damit .

    Gruß

    Hans

    Reiseveranstalter

  • Nachtflüge - Fluch oder Segen?
    UteEberhardU UteEberhard

    @Lugansk

    Hallo.

    Diese, deine Aussage ist belegbar falsch. Natürlich wirdin Ausnahmefällen auf Grund des Nachflugverbotes in Düsseldorf auf CGN umgeleitet. Das sind aber Ausnahmen und die finden mehrheitlich in der NRW Ferienzeit statt, 2 bis 3 Flüge am Tag. Von "oft" kann also hier nicht die Rede sein.

    Weit über 95% der Flüge mit Zielflughafen Düsseldorf erfolgen auch nach Düsseldorf und werden nicht nach Köln-Bonn umgeleitet.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Salmonellen im Urlaub
    UteEberhardU UteEberhard

    @andjulmei Hallo. Natürlich suchst du für dich Argumente, gegen das Hotel. Dies ist nachvollziehbar und legitim, allerdings nicht zielführend.

    Einen durchsetzbaren Anspruch kannst du nur fordern, wenn du eindeutige und belegbare Beweise gegen das Hotel vorbringen kannst. Und genau dass wird dir nicht gelingen !

    Bitte nicht als Vorwurf verstehen. Kaum ein Reisender kann in einer solchen Situation den "Übeltäter" nachweisen - leider !

    Gruß

    Hans

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Nachtflüge - Fluch oder Segen?
    UteEberhardU UteEberhard

    @jordan26

    Hallo Fred,

    Danke für deinen Vorschlag, aber dieses Konzept gibt es bereits teilweiseschon. Einige Reiseveranstalter bieten speziell von den grösseren deutschen Flughäfen einerseits die preisgünstige türkische Airline an oder zu bestimmten Terminen auch als Alternative eine deutsche Ferienfluggesellschaft, die nicht so ungünstige Ablugzeiten (Nachtflug) hat.  - Dir sind sicherlich die Flughafenzuschläge bei den Pauschalreiseveranstaltern bekannt. Diese liegen dann bei den deutschen Airlines z.T. höher. Also zahlt der Tourist für die besssere Qualität (Bordservice und Flugzeit) einen Aufpreis.

    Es ist auch keinesfalls so wie @ADEgi hier behauptet, dass so wie er schreibt "praktisch in diesem Winter ausschließlich türkische Charterflieger nach Antalya fliegen". Auch die deutschen Airlines wie Condor, air berlin und TUIfly fliegen weiterhin Antalya an. Und wenn der Pauschaltourist ein wenig flexibel ist bezüglich des Abflugtages und/oder des Flughafens kann er sich seine Wuschzeiten aussuchen. Zumal es auch Veranstalter gibt, deren Pauschalpreis "Zug zum Flug" bundesweit beinhaltet.  - Gerne kann man auch darüber "streiten" ob diese Gesellschaften Chartergesellschaften sind oder nicht. Jedenfalls befördern sie auch weiterhin ab Deutschland Pauschalreisende nach Antalya.

    Richtig ist allerdings, dass der Anteil der türkischen Airlines am Gesamtvolumen (Touristikflüge in die Türkei ab Deutschland) zugenommen hat.
     
    So der aktuelle und nachzuvollziehende Sachverhalt.
     
    Gruß
     
    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Nachtflüge - Fluch oder Segen?
    UteEberhardU UteEberhard

    Also dann verstehe ich deine Kritik erst recht nicht. In einem von zwölf Fällen, hattest Du einen Nachtflug. Mit anderen Worten, in über 90% deiner Türkeiflüge konntest du am Tag fliegen, so wie du es dir vorstellst. Ist doch eine gute Quote.
     
    Das es in Antalya kein Nachtflugverbot gibt ist natürlich auch ein Grund von mehreren Gegebenheiten.

    Schönes Wochenende.

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Nachtflüge - Fluch oder Segen?
    UteEberhardU UteEberhard

    @Medelon
     
    Nochmals zu Wiederholung, Flugzeuge die am Boden stehen "fliegen kein Geld ein".
     
    Wie soll denn der Condor Flugdienst**(Dein Beispiel !)** verfahren ? Am Nachmittag die Maschine stilllegen, auf dem Airport in eine Parkposition gehen und erst am nächsten Morgen nach Antalya fliegen ?

    Versuche mal betriebswirtschaftlich zu denken.

    Ansonsten, suche dir den "richtigen" Reiseveranstalter" mit der "richtigen" Airline aus, schau in den Flugplan und entscheide dich für einen Tagesflug. Es liegt zu 90% an dir ! Und die Argumentation "Schuld sind immer die Anderen" gilt nicht.

    Dein (Denk) Modell würde nur dann funktionieren, wenn man die Flugpreise verdoppeln würde. Und das würdest du dann akzeptieren - ich vermute wohl eher nicht, oder ?
     
    Dein Denkmodell will ich nicht ausweiten. Aber, wie stellst du dir denn die Flugplanung bei Langstreckenflügen vor - ohne Nachtflüge ?

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Nachtflüge - Fluch oder Segen?
    UteEberhardU UteEberhard

    Auch "renomierte" Reiseveranstalter" (TUI, Thomas Cook) handhaben das so.

    1.) Hier ist wohl die richtige Formulierung, "auch renomierte Reiseveranstalter handhaben das teilweise so". Denn das die Flüge grundsätzlich erst am Abend in die Türkei starten (somit Nachtflüge), ist falsch !

    2.) Flugzeuge die am Boden stehen, erwirtschaften keine Erträge. Nur ein Flieger der maximal ausgelastet ist, kann Gewinne erzielen. Somit sind Umläufe von nahezu 24 Stunden unvermeitlich.

    3.) Das geschilderte "Problem" kommt allerdings mehrheitlich bei den türkischen Gesellschaften wie z.B. Sky Airlines vor. Und gerade bei diesen Gesellschaften sind Flugzeitverschiebungen häufiger der Fall, als bei Ferienfliegern wie Condor, air berlin, SunExpress oder TUIfly.

     
    4.) Gerade die so hier bezeichneten "renomierten" Reiseveranstalter befördern ihre Urlaubsgäste auch (zugegeben nicht nur) mit Airlines, die ähnlich wie Liniencarrier, nach einem festen Flugplan fliegen. Insofern kann sich der Tourist bei diesen Airlines rechtzeitig vorher über die (Tages) Flugzeiten informieren und den Termin selbst bestimmen. Natürlich gibt es auch dort Änderungen, allerdings nicht in der Häufigkeit wie bei einigen Airlines aus der TR.

    Grundsätzlich kann ich die Verägerung bei den betroffenen Touristen nachvollziehen. Man kann die Thematik aber nicht so verallgemeinern, wie @Medelon es hier vorträgt. Eine große Anzahl der" Urlauberflüge" von Deutschland in die Türkei werden nicht als Nachtflüge abgewickelt. Gerade die oben aufgeführten Airlines, die in Deutschland zugelassen und stationiert sind, belegen es mit ihren Flugplänen. Die Pünktlichkeitsquote liegt dort bei etwa 85 %. Flugzeitänderungen sind dort eher die Ausnahme als die Regel.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Urlaubstours
    UteEberhardU UteEberhard

    Wenn ein Reisebüro - egal ob stationär oder virtuell - bis zu 80 Reiseveranstalter vermarktet, kann ein Reisebüro nicht ständig die "Seriösität" eines Reiseveranstalters überprüfen. Auch nicht HC. Ausserdem ist der Begriff "Seriös" sehr weit auszulegen.

    Natürlich wird ein Reiseveranstalter irgendwann auffällig, wenn er ständig unsauber oder unseriös arbeitet. Der so häufig verwendete Begriff "unseriös" ist aber nicht gleichbedeutend mit "gesetzeswidrig". Das wird allerdings häufig verkannt oder vergessen.

    Insofern werden wir wohl kaum hierzu von HC ein Statement erhalten, was verständlich ist.

    Entweder man arbeitet mit einem RV zusammen oder man listet in aus, weil es zu nicht mehr tragbaren Vorkommnissen gekommen ist. Und HC Administratoren werden wohl kaum dazu für HC eine Stellungnahme abgeben (können).

    Gruß

    Hans

    Reiseveranstalter

  • Royal Grand Azure - was sagt ihr dazu!
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Jutta, vollkommen richtig.

    Aber neben den persönlichen Ansprüchen gehört natürlich auch manchmal etwas Glück dazu. Oder umgekehrt halt Pech, wie hier bei HC in diversen Beispielen nachzulesen ist.

    Ergänzend kommt dazu, dass der Mensch als Individuum mit bestimmten (Hotel) Mängeln sehr, sehr unterschiedlich umgeht. Und ob ich 14 Tage Ruhe und Erholung suche, oder mal eben 2 Nächte in München im Hilton City oder im Burghotel Blomberg 😉   in OWL  nächtigen muß, ist schon ein Unterschied.

    Ich denke wir haben uns verstanden.

    Gruß

    Hans

    Ägypten

  • Royal Grand Azure - was sagt ihr dazu!
    UteEberhardU UteEberhard

    @pebblesmaus19 Hallo Bettina. In ein gerade eröffnetes Hotel zu reisen, beinhaltet immer ein gewisses Restrisiko. Häufig werden diese Hotels in der Eröffnungsphase (Soft-Opening) sehr günstig angeboten. Dieses begründet sich einfach damit, dass noch nicht alles perfekt ist. Der Hotelbetrieb arbeitet oftmals noch nicht wie geplant, weil:

    • Noch nicht alle Räumlichkeiten fertiggestellt sind.

    • Noch nicht alle Innenausbauten erledigt wurden.

    • Noch nicht alle Einrichtungen zur Verfügung stehen (z.B. nur 2 von 4 Restaurants)

    • Noch nicht alle Pools fertiggestellt sind.

    • Noch keine durchgängige Funktionalität bei dem Personal gegeben ist.

    usw. usw. usw. usw.

    Du kannst hier bei HC zahlreiche Beiträge lesen, wo sich Urlauber massiv über den Aufenthalt in gerade eröffneten Hotels beschweren.

    Ebenso findest du Beiträge, "das alles gar nicht so schlimm war".

    Fazit: Jede Neueröffnungphase läuft anders ab. Manchmal wird alles rechtzeitig fertig, in anderen Fällen verlebt der Tourist einen Urlaub auf einer Baustelle. Und das kommt nicht selten vor ! Alles ist möglich.

    Ist der Preis extrem günstig, muß du mit großer Wahrscheinlichkeit mit Mängeln oder reduzierten Leistungen im Hotel rechnen. Einige Reiseveranstalter gehen diese Risiken ein und verteilen dann "vor Ort" gerne gewisse Ausgleichszuwendungen, wie Wellness-Gutscheine oder ähnliche Dinge um den Gast zu beruhigen. Ein Gast den man am POS beruhigt, stellt hinterher keine Ansprüche und beschwert sich nicht weiter.

    Hotelneueröffnungen können für den Gast eine Chancesein (wegen eines vielleicht sehr guten Preises), aber auch ein Risiko (wegen verschiedener Mängel und einem eingeschränkten Leistungsangebot).

    Du mußt dich entscheiden. Eine Garantie für ein voll funktionierendes, gerade eröffnetes Hotel gibt es nicht !

    Ausserdem ist auch alles ein Frage der persönlichen Ansprüche und der Erwartungshaltung. Manche Urlauber können damit scheinbar gut umgehen (wie hier @rosella10), andere wie ich würden ein solches Hotel nicht buchen.

    Gruß

    Hans

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 126
  • 127
  • 9 von 127

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag