Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
TrieliT

Trieli

@Trieli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Trieli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Melde mich als *Experte * ab
    TrieliT Trieli

    Du weist was ich davon halte und sage nur "Umpf" aber ich kann dich verstehen.  😘
     
    Und zwischen uns ändert sich ja zum Glück nix.  😄  Trotzdem sehr schade. Mal schauen wer jetzt der neue Experte wird.  😆

    Kuba

  • S.O.S Kubatipps (Hotelauswahl)
    TrieliT Trieli

    Aber geht es hier in diesem Forum nicht speziell um Urlauber und nicht um die, die planen dort längere Zeit zu wohnen oder zu arbeiten. Und ich habe bei meinen zwei Urlauben dort genau diese Erfahrungen gemacht. Und da man ja meist nicht länger als 2 Wochen an einem Urlaubsort ist prägen einen ja die Kurzzeiterfahrungen die man in diesen 2 Wochen macht. Und da lagen bei mir Welten zwischen Varadero und Holguin/Guardalavaca.
     
    Und ich kann ja auch nix schön reden nur weil es andere vielleicht von mir hören wollen.

    Kuba

  • S.O.S Kubatipps (Hotelauswahl)
    TrieliT Trieli

    Ich brauche da nix zu relativieren, weil das nunmal meine Erfahrungen in Varadero waren.

    Kuba

  • S.O.S Kubatipps (Hotelauswahl)
    TrieliT Trieli

    Kann es sein, dass du von Varadero sprichst Sonne? 
     
    Die Einheimischen die da hin kommen, kommen nur um uns Yumas über den Tisch zu ziehen. Wenn man das wirkliche Kuba kennen lernen will, dann ist man in Varadero ganz sicher falsch.

    Kuba

  • Höhe des Trinkgeldes
    TrieliT Trieli

    Kann es sein, dass hier 2-3 Posts verschwunden sind? Wenn ja, dann ist es ok, aber man sollte drauf aufmerksam machen warum, wieso, weshalb. Alles andere wäre wohl Zensur und hinterläst einen blöden Beigeschmack.

    Kuba

  • Playa Esmeralda Sirenis Playa Turquesa
    TrieliT Trieli

    Laut meinem Wissen ist der nächste Reitstall an der Playa Esmeralda und da bin ich mir nicht sicher, ob der nicht nur den Hotelgästen dort zur Verfügung steht. Ansonsten gibt es Reitmöglichkeiten in Guardalavaca, was aber ein wenig weg ist. Taxifahrt pro Strecke ca. 15 CUC oder mit dem sonderbaren Zug 5 CUC pro Strecke. Mit dem Taxi braucht man ca. 20 min dorthin.

    Kuba

  • Zielhotel Tendenz fallend
    TrieliT Trieli

    Ich würde probieren umzubuchen. Wenn du Frühstück, Mittag- und Abendessen ausserhalb einnehmen dann dürfte das ziemlich zeitintensiv und teuer werden. Welche Möglichkeiten es dort genau gibt wird dir Juanito sicherlich noch mitteilen.

    Kuba

  • Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
    TrieliT Trieli

    Ich konnte mich bisher auch eher selten über das Essen beschweren. Speziell im PRO ist es einer der Gründe warum ich es immer wieder buche. Einige der Köche dort können durchaus mit Rach & Co. mithalten. Also durchaus auch ein Grund für mich nach Kuba zu reisen. 
    Esse ich bei der Familia heisst es eher "Augen zu und durch"  😆 Esskultur wird nunmal in Kuba generell nicht so groß geschrieben und viele wissen überhaupt nix mit vielen Lebensmitteln anzufangen. Da wundert es halt oft nicht wenn es in einigen Hotels genauso fade schmeckt. Die meisten Kubaner essen um satt zu werden und nicht des Genusses wegen. 
     
    Bei diesem RIU-Hotel wundert mich jetzt nur, dass anscheinend niemand bei RIU festzustellen scheint, dass dieses Hotel den so gepriesenen RIU-Standard nicht halten kann. An Kuba kann das nicht liegen, da SolMelia damit kein Problem hat auf Kuba ihren Standard zu halten.

    Kuba

  • S.O.S Kubatipps (Hotelauswahl)
    TrieliT Trieli

    Mir hat es dort gut gefallen und von der Getränke- und Essensauswahl absolut gleichwertig zum Rio de Luna y Mares.

    Und wer wegen Halligalli dorthin fährt ist im Haupthaus vom Brisas gut aufgehoben. Da ist immer was los. Wer es ruhiger mag sollte dsnn die Bungalows buchen.

    Kuba

  • S.O.S Kubatipps (Hotelauswahl)
    TrieliT Trieli

    Das Hotel "Brisas Guardalavaca" ist auch empfehlenswert. Speziell im Haupthaus ist immer was los und in die Disco "La Roca" sind es gerade mal 5 Minuten zu Fuss.

    @Dylan: Es gibt nur noch ein Hotel und das heisst jetzt "Rio de Luna y Mares"

    Kuba

  • S.O.S Kubatipps (Hotelauswahl)
    TrieliT Trieli

    Die Hotels auf Kuba sind zu 95% AI. Alkohol ist immer inklusive. Die Unterschiede bei den 4 zu 5 Sterne Hotels ist meist die Qualität des Essens bzw. sind in den 5 Sterne Hotels hochwertigere Getränke AI. Meist verfügen die 5-Sterne Hotels auch über eine kleine Minibar die AI ist. Da sind aber dann nur Softdrinks und Bier drin.
     
    Das mit dem bis abends im Hotel und dann in einheimischen Bars abfeiern wird etwas schwierig, da die meisten Hotels eher ausserhalb und recht insoliert sind. Also bleibt meist nur das Taxi und das kann auf Dauer recht teuer werden. In Guardalavaca gibt es eine kleine Disco in denen die Kubaner an den Wochenenden feiern. Auch sind dort an den Wochenenden viele Kubaner am Strand die Party machen. 
     
    Die Strände auf Kuba sind (fast) alle öffentlich. Es wird natürlich ein Problem wenn man im Nachbarhotel am Strand liegen will, da man dort dann keine Liege und auch keine Getränke bekommt. In den Hotels gibt es ja diese Bändchen an denen das Personal erkennt zu welchem Hotel man gehört. 
     
    Meiner Erfahrung nach sind die Hotelgäste immer alterstechnisch sehr durchgemischt. Sehr jung wird das Ganze nur während des Springbreak in Kanada. Der ist aber im April-Mai.

    Kuba

  • Varadero = Geldautomaten
    TrieliT Trieli

    Die Dresdnerbank gibt es seit 2009 nicht mehr. Sie wurde von der Commerzbank geschluckt.

    Kuba

  • Playa Esmeralda Sirenis Playa Turquesa
    TrieliT Trieli

    Am Hotel Sol Rio de Luna y Mares gibt es auch direkt einen Reitstall.

    Kuba

  • Varadero = Geldautomaten
    TrieliT Trieli

    @Juanito: Der Satz war schon richtig so. Barclay ist genau wie die Postbank eine Bank. Visa bekanntlich ja nicht. Die Barclaybank sitzt in England und ist deshalb genauso unbedenklich wie die Postbank. Wo sollte denn das Problem mit der Postbank sein???? Oder mit der deutschen Bank. Ich zahle seit 12 Jahren mit der Visa der deutschen Bank. Und die ist genauso deutsch wie die Postbank oder die Commerzbank.

    Kuba

  • Varadero = Geldautomaten
    TrieliT Trieli

    In allen grösseren Hotels gibt es Bankschalter an denen man mit der Kreditkarte Bargeld abheben kann. Ebenso geht das bei jeder Bank in jedem Ort. Reisepass und Karte vorlegen und schon kriegt man sein Geld. Geht aber nur mit Visa. Barclay und Postbank sind kein Problem.

    Kuba

  • Kein iPhone oder iPad erlaubt mit nach Kuba zu nehmen???
    TrieliT Trieli

    In Holguin im August konnte ich ohne Probleme mit meinem Handy ins Netz. Ist halt nur sauteuer. WLAN gibt es derzeit nur in den Paradisus Hotels auf Kuba.

    Kuba

  • Zigarettenpreise Varadero
    TrieliT Trieli

    Die Zigarettenpreise sind in ganz Kuba einheitlich. Egal wo man sie kauft. Das gilt also nicht nur für Varadero.

    Kuba

  • Kein iPhone oder iPad erlaubt mit nach Kuba zu nehmen???
    TrieliT Trieli

    Ganz klar im Handgepäck. Mein IPad oder auch MacBook würden niemals im Koffer mitreisen. Auch auf Kubas Flughäfen gilt: Gelegenheit macht Diebe! 
    Und es hat ja noch den Vorteil, dass man im Flieger einen Film übers Pad sehen kann oder Spielchen spielen kann. Die Sim-Karte würde ich sowieso hier lassen. Könnte sonst auf Kuba ein sehr teures Vergnügen werden wenn man dort über die deutsche Sim online geht.

    Kuba

  • Rundreise für 2 Wochen in Kuba
    TrieliT Trieli

    Nein. Unser Juanito scheint momentan nicht wirklich im JETZT zu leben.  😆
     
    @Juanito: Das betraf in den USA nicht nur Busse sondern auch Schulen. Das war aber im letzten Jahrtausend und dürfte hier und jetzt wohl keine Rolle mehr spielen. 
    Auch ist klar, dass es unter Batista eine Rassentrennung auf Kuba gab. Seit Fidel aber eben nicht mehr. Und das spielt ja wohl für heutige Urlaubspläne eine Rolle.
     
    Ich verweise da auch gerne auf openwater, der in einem anderen Thread schon fragte, ob du und der Don euch im Forum vertan habt. Es geht hier und heute um die jetzige Situation auf Kuba und nicht darum wie es vor xxxx Jahren war.

    Kuba

  • Ende der Oldtimer in Kuba?
    TrieliT Trieli

    Also in Holguin und Umgebung sind die Taxifahrten im particular Taxi 50% billiger als im regular Taxi. Was verstehst du also unter "nicht preiswert"? Einen ganzen Tag im Oldtimer bekommt man da locker für 50 CUC und das mit bis zu vier Personen. Da frage ich mich was preiswerter sein soll. Sollen die Fahrer noch Geld mitbringen oder was? 
     
    Wenn man allerdings mehr bezahlt, dann ist das sicher der Yuma- Bonus und dann ist das auch ok so. 
     
    Wieviel hast du denn für was bezahlt KaPi?

    Kuba
  • 1
  • 2
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 51
  • 52
  • 17 von 52

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag