Der Wechselkurs ist am Flughafen wie im Hotel gleich. Es hängt ein wenig von der Uhrzeit ab wann ihr landet. In den meisten Hotels kann man nicht an der Rezeption wechseln sondern es gibt separate Wechselstuben die bestimmte Öffnungszeiten haben.
Wie meinst du das jetzt mit dem Buena Vista Social Club? Die Originalbesetzung aus dem Film hat nach Erscheinen des Films überhaupt nur zwei Konzerte gegeben. Drei der bekannten Mitglieder leben ja auch schon nicht mehr und der Rest ist meist in verschiedenen Besetzungen auf Weltournee. In Varadero wirst du sie ganz sicher nicht sehen können.
Trieli
Beiträge
-
Hotel Iberostar Varadero -
Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010Ich sehe es wie Juanito. Ob in RIU in Ägypten oder nicht. Aber von Kuba auf Ägypten umzubuchen nur weil das gewünschte Hotel in Kuba schlechte Bewertungen hatte ist schon echt strange.
Kuba hat kulturell mit Ägypten so viel zu tun wie China mit Deutschland. Von Flora und Fauna mal ganz abgesehen.
Mir nicht verständlich, denn ich reise in erster Linie in ein Land und erst in zweiter Linie in ein Hotel und wenn das von mir ausgewählte Hotel schlechte Bewertungen hat, dann buche ich auf eins im selben Land mit besseren Bewertungen um. Das Land würde aber definitiv bleiben.
Aber da ist ja jeder anders und soll auch jeder machen wie er Lust und Laune hat. Derjenige sollte sich aber nicht wundern wenn so was auf Unverständnis bei anderen stößt. -
Mietwagenrundreise ohne Spanischkenntnisse?Ich würde ohne Spanischkenntnisse auch davon abraten. In den grösseren Städten findet man sicher immer mal den ein oder anderen der Englisch spricht. Auf dem platten Land eher nicht. Und da kann es bei Pannen mit dem Auto etc. schon schwierig werden. Und die Mietwagen sind leider nicht immer in einem guten Zustand.
-
Neulinge haben FragenDu kommst ohne abgestempelte Karte noch nicht mal in den Flieger. Warum ITS das nicht direkt macht ist mir gerade schleierhaft.
-
ZigarrenEs soll auch schon Zigarren gegeben haben, bei denen nur das Aussenblatt Tabak war.

-
Was dürfen...Cohiba Robusto und Santa Samiana in Kuba kosten?Auf Kuba gibt es nur kubanische Zigarren zu kaufen. Und die sollte man immer in offiziellen Zigarrenshops kaufen. Im Normalfall hat jedes Hotel ab 4 Sterne einen in der Lobby. Wenn sie nur zum Mitnehmen sind, dann kann man sie auch noch am Flughafen kaufen. In diesen Läden handelt es sich immer um Originalware.
Ich kann mich Dylans Empfehlung auch nur anschliessen und würde die Finger immer von Zigarren zu Dumping-Preisen lassen. Sie können echt sein. Sind es aber oftmals nicht. Auch wenn der Kellner im Hotel noch so nett ist und glaubwürdig erscheint: Finger weg von Zigarren die nicht in Shops gekauft sind. -
Schnorcheln Playa EsmeraldaAn der Playa Esmeralda gibt es jede Menge Fische. Die Fischer in der Gegend sind eher rund um Gibara unterwegs.
-
Melde mich als *Experte * ab@Lexillexi: Sollte das nicht jeder so machen wie er es für sich als richtig und fair empfindet? Du hast deinen Weg gewählt und openwater den Seinen.
Persönlich finde ich jetzt openwaters Weg den Besseren. Aber darüber kann man sicher Jahre diskutieren. -
Melde mich als *Experte * ab@Don Arnulfo: In diesem speziellen Fall ging es ja nicht um den Inhalt sondern um die Menge.
-
Melde mich als *Experte * abMach dir keinen Kopf Holzmichel. Ausser in den Brauereien gibt es in "fast" allen Kölner Kneipen auch Weizenbier in 0,5 l-Gläsern.

-
Kuba und schweizer FrankenDie Ein- und Ausfuhr von CUC und CUP ist grundsätzlich verboten. Da aber jeder Tourist immer noch einige Restbeständen in der Tasche hat kontrolliert das niemand. Also ich wurde in den letzten 12 Jahren weder gefragt noch auf CUC oder CUP durchsucht.
Nach meinem letzten Aufenthalt haben sich hinterher auch wieder in diversen Hosentaschen und Strandtaschen ca. 40 CUC angefunden die nun auf die Rückführung warten.
-
Endlich: U-Treffen in Köln 20.04.-22.04.2012Ich hätte die Infos auch gerne.
-
Melde mich als *Experte * abEs heisst: klugscheissermodusan Ich möch zo foss no kölle jon klugscheissermodusaus
-
Melde mich als *Experte * abIch wage mal generell zu bezweifeln, dass ein Mann von Rainers Größe so schnell verloren geht.

-
Melde mich als *Experte * ab

Feinfeinfeinfeinfeinfein!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Endlich: U-Treffen in Köln 20.04.-22.04.2012Ich komme alleine!
-
Endlich: U-Treffen in Köln 20.04.-22.04.2012Ich bin zwar nicht Dylan und Zigarren rauche ich auch nicht, aber ich bin auch von der Kuba-Fraktion und würde dieses Heimspiel auch gerne nutzen und teilnehmen.

Ich hoffe ihr könnt noch eine Kölnerin gebrauchen! -
S.O.S Kubatipps (Hotelauswahl)@Pipito: Dann biete du dich doch als Experte an wenn du es besser kannst.
-
Natur Pur auf KubaAber er hat doch eine Hotelbewertung über das Hotel Superclus Breezes Jibacoa veröffentlicht. Dann sollte er auch da gewesen sein.
-
Melde mich als *Experte * ab@Juanito:

Ich bin als Expertin mit Sicherheit denkbar ungeeignet.