Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
tine_40T

tine_40

@tine_40
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. tine_40
  4. Beiträge
Über
Beiträge
165
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Fragen über Milos
    tine_40T tine_40

    @ marcus: ich meinte die Strände gehören mit zu den schönsten, die Strände u.a. in "unserem" Naxos fand ich auch noch schöner 😉 .
    Unseren Mädels haben die Wellen am Golden Beach ziemlich gut gefallen, da musste man froh sein, noch was anzuhaben... :? und ich denke, wenn er nicht so voll wäre, wäre er schon zieeemlich schön mit den Bergen im Hintergrund.

    @ simi: ihr werdet schon noch was finden...halte uns auf dem Laufenden 😄

    Sonstige griechische Inseln

  • Fragen über Milos
    tine_40T tine_40

    Hallo,
    dann melde ich mich auch noch; wollte mich eigentlich davor "drücken"... 😉
    ... ich finde es SEHR schwer, die richtigen Worte zu finden, da in einem Forum immer nur persönliche Eindrücke vermittelt werden können.
    Man "empfiehlt" eine Insel oder auch nicht und kennt den anderen gar nicht...weiss also nicht, ob das, was einem selbst nicht soooo gefallen hat, für den anderen vielleicht das "Nonplusultra" ist... ❓

    Hmmm, also Thassos ist eine landschaftlich sehr schöne, grüne Insel.
    Sie hat mit die schönsten Strände, die wir bisher in Griechenland gesehen haben.
    Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Für uns auch unkomplizierte Anreise ( von Frankfurt / Main ) - pauschal gebucht.
    Es gibt die beschriebenen schönen Dörfer, wo man teilweise meint, auf dem Mond zu sein ( Kastro )..und dann redet der Tavernenwirt Deutsch 😆 ...( hat in Hamburg gelebt ).
    Allerdings...jetzt wird´s schwer...es ist nicht "unsere" Insel.
    Wir waren Ende August / Anfang September dort und fanden es auch viel zu voll und rummelig.
    Die Traumstrände Golden Beach, Paradise usw. waren uns viel zu voll...
    Auch die Ortschaften haben´s mir nicht angetan...wobei Potos am schlimmsten ist.
    Wir sind 2x nach Limenaria gegangen, einmal gewandert, einmal abends, da war es etwas "griechischer", aber eben nur etwas...alle anderen Orte haben wir auch mehr oder weniger kurz gesehen; von daher kann ich mir nicht für alle ein "richtiges" Urteil erlauben.
    Ein Auto hatten wir 5 Tage ( eigentlich wollten wir nur 3 Tage, haben uns dann später aber nochmal 2 Tage eines geliehen, da uns langweilig wurde...) da haben wir sehr viel gesehen.
    Sehr wahrscheinlich wird uns Thassos nicht mehr sehen; dafür gibt es noch zu viele andere Inseln zu entdecken und liebgewonnene Inseln erneut zu besuchen.

    LG
    Tine

    Sonstige griechische Inseln

  • Fragen über Milos
    tine_40T tine_40

    ...kleiner Nachtrag zum Thalassitra:
    ich habe das mit den Lastern von jemand gehört ( auf Anfrage ) der ebenfalls selbst dort gewohnt hat und sehr viel in Griechenland unterwegs ist.
    Er meinte, dass es ihm durchaus gefallen hätte, nur sie hätten damals nicht bei geöffnetem Fenster schlafen können. Er wollte mir das nur mitteilen, damit ich mich hinterher nicht beschwere... 😉
    Da wir schwankten, evtl. dort zu wohnen oder in Plaka, haben wir uns daraufhin für Plaka entschieden, was wir auch nicht bereuten.
    Ich finde es ebenfalls sehr schwer, eine Unterkunft zu empfehlen, da jeder auf andere Dinge Wert legt.
    Uns hat die Insel jedenfalls sehr gut gefallen.

    LG
    Tine

    Sonstige griechische Inseln

  • Fragen über Milos
    tine_40T tine_40

    ja, ich meinte Tipps wegen Ägypten 😄

    Kimolos ist die kleine Insel, die man ganz schnell von Apolonia ( Badeort in Milos ) erreichen kann. Leider waren wir nicht dort, da wir ja nur 4 Tage auf Milos hatten.

    Ich überlege mal , was ich noch weiss...

    Leider ist Juli/August überall sehr voll....schade; denn so kann man die Stimmung nicht immer richtig einfangen, wenn überall Ströme von Menschen sind.
    Speziell auf so kleinen Inseln wie den Kykladen staut es sich dann und auch die Preise sind viel höher; auf Samos soll es sich selbst zu dieser Zeit in Grenzen halten. Wir waren allerdings auch auf Samos schon im Juni.

    Bis denn
    Tine

    Sonstige griechische Inseln

  • Fragen über Milos
    tine_40T tine_40

    ...das ist schade, wenn ihr im Hochsommer auf Naxos wart...
    Ich finde Mai / Juni die schönste Reisezeit, da ist es noch nicht voll und man kriegt immer Platz.

    Wir sind damals von Milos direkt nach Naxos gefahren ; Paros liegt ja daneben; da hätte diese Fähre sicher auch haltgemacht. Ich glaube, wir sind so ca. 3-4 Std. gefahren, will mich da jetzt aber nicht festlegen....war jedenfalls sehr angenehm.
    Allerdings fahren die Fähren nicht täglich, vorher informieren.

    Kannst mir ja gerne mal Tipps geben ( evtl. per PN, da es hier nicht reinpasst...), wer weiss, ob wir nicht auchmal hinkommen?
    Vorfreude ist ja immer am schönsten und Prospekte stöbern einfach klasse... 😄
    Dieses Jahr geht´s übrigens schon in die Toskana; also auch mal was anderes.
    Bei mir haben sich dieses Jahr die Mädels durchgesetzt... 😉

    LG
    Tine

    Sonstige griechische Inseln

  • Fragen über Milos
    tine_40T tine_40

    ...gerne geschehen... 😄

    oh, schöne Örtchen...dann solltest du aber unbedingt noch einige Tage die Chora ( Altstadt ) von Naxos erleben...abends ganz besonders schön.
    Wir haben einige Ecken erst beim 2. Urlaub gefunden ( Old Market Street )... 😆
    ...oder Naoussa auf Paros....
    du siehst, ich schwärme schon wieder... 😘

    Du kannst mal in meinem Profil schauen, da sind einige Fotos von Milos, Sifnos, Naxos.
    Fotos von Samos habe ich leider noch nicht geschafft runterzuladen, da ich eine elendig langsame DSL-Verbindung habe ( wohne auf dem Land...mmmmmh) und diese Fotos außerdem noch nicht digital sind ( war 2003! ).

    LG
    Tine

    P.S. wir waren früher auch in der Dom.Rep. ( auf den Seychellen, oder in Thailand - dort allerdings individuell )  in einem tollen Hotel und ich konnte das Relaxen sehr genießen.
    Nur mom. zieht es mich halt eher nach Griechenland und Italien; sowas ändert sich immer mal...und das ist gut so! 😉
    Wobei ich den Gedanken an 1 Woche Ägypten wegen unserer Mädels auch schon mal hatte...
    die haben nämlich auch gerne schöne Hotels und liegen gerne auf der faulen Haut... 😄

    Sonstige griechische Inseln

  • Fragen über Milos
    tine_40T tine_40

    Hallo Simi,
    bist du sicher, dass du nach Milos willst..? :?
    Es ist auf jeden Fall ein ziemlicher Kontrast zu Ägypten ( deinem Wunschziel )...

    Du fragst, ob es dort wirklich "ursprünglich" ist?
    Jaaaaa, das ist es...ob es dir gefällt, kommt ganz auf deinen Geschmack an; mir hat es sehr gut gefallen.
    Wir wohnten ürigens in Plaka, was traumhaft ruhig und malerisch ( mit z.T. grandiosen Ausblicken ) zum wohnen ist. Eine sehr schöne Stimmung ist vor allem abends.
    Vom Thalassitra ( in Adamas ) habe ich gehört, dass manche Zimmer, die zur Straße gehen, recht laut sein sollen. Denn es läuft eine stark befahrene Straße davor, wo frühmorgens viele Laster fahren. Würde ich vorher mal nachfragen, ob es auch ruhige Zimmer gibt.
    Wir waren mit Familie letztes Jahr während unseres Inselhüpfens 4 Tage auf Milos.
    Das würde ich übrigens jedem empfehlen, der auf die Kykladen reist.
    Es ist so einfach, einfach mit der Fähre noch auf 1-2 andere Inseln zu fahren, z.B. Sifnos, Folegandros usw. Eine Insel "alleine" würde mir nicht reichen... 😉

    Hier unser Inselhüpfen:
    https://www.holidaycheck.de/foren/sonstige-griechische-inseln-98/inselhuepfen-milos-sifnos-naxos-76066#forumPostAnchor1341623

    ...sorry, kriege es als Link einfach nicht hin....

    Auf Samos war ich auch schon und bin ebenfalls begeistert.
    Wobei ich mich hüte, Inseln zu vergleichen...jede griechische Insel ist einzigartig und anders.
    Das gefällt mir an Griechenland so sehr...und ich kriege nie genug...

    Auf Samos haben mir die Ortschaften besser gefallen, ich finde, dort kann man ( meiner Meinung nach ) etwas länger verweilen ( man kann aber auch in Milos sehr viel unternehmen ).
    Adamas hat nicht so viel Flair und Plaka ist für längeres Verweilen zu klein.
    Auf Milos fand ich die Landschaft grandios und so ganz anders ( wobei die Landschaft auch auf Samos ganz besonders schön ist ).
    Du siehst, ich bin ein bissel mehr in Samos verliebt, schwärme aber auch von Milos, wobei ich auch eine ganz besonderere Naxos-Liebhaberin bin... 😄

    LG
    Tine

    P.S. ein guter Reiseführer z.B. von MM ist empfehlenswert! Außerdem gibt es spezielle Griechenlandforen.

    Sonstige griechische Inseln

  • Italia,la piu bellissima paese del Mondo
    tine_40T tine_40

    ...also für mich ist Italien auf jeden Fall unter den Top 3 in Europa 😄 .
    Mein Lieblingsland ist nach wie vor Griechenland 😛 . Dort fühle ich mich "zuhause" und finde "meine innere Ruhe und Harmonie"...wer mich kennt, weiss, dass ich im "Normalzustand" nicht immer relaxt und in mir ruhend bin... 😆 😉 .
    In Italien fühle ich mich auch total wohl, aber dort empfinde ich es turbulenter, was aber auch sehr anregend und schön sein kann... 😉
    Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis in Italien besser wäre, würde ich es sofort auf Platz 2 setzen...
    In Italien gibt es noch einige Ecken, die ich gerne sehen würde ( war bisher am Gardasee, Venedig, Rom, Capri, Ligurien, Cavallino => muss nicht mehr sein!, und dieses Jahr geht es in ein Landhaus im Landesinnern der südl. Toskana ). Allerdings kostet es tatsächlich fast ein Vermögen, dort schön essen zu gehen. Bin mal gespannt, wie oft wir das dieses Jahr mit Familie ( 4 Personen, 2 Erwachsene + 2 Teenager ) machen! Allerdings holen wir die Kosten wieder rein, da wir mit Auto anreisen können; ein Vorteil. Günstige Flüge z.B. nach Griechenland fanden wir leider bisher in den Pfingstferien noch nie, da auf 2 Wochen beschränkt. Allerdings zahlten wir z.B. auf Naxos für ein Abendessen zu viert z.T. weniger als in Ligurien zu zweit! 😞

    Ich liebe also Italien sehr, aber nicht ganz so doll wie Griechenland! 😘

    LG
    Tine

    P.S. mein Friseur seit über 20 Jahren ist Italiener, ihn liebe ich auch sehr! 😘

    Italien allgemein

  • Naxos, Mykonos, Paros und Santorini - Inselhüpfen wie am besten?
    tine_40T tine_40

    danke, Alice 😘
    vielleicht kriege ich es beim nächsten Mal auch perfekt hin! 😄

    Sonstige griechische Inseln

  • Naxos, Mykonos, Paros und Santorini - Inselhüpfen wie am besten?
    tine_40T tine_40

    Hallo Mike,

    wir haben im Mai/Juni 2009 ebenfalls Inselhüpfen gemacht, allerdings mit anderen Inseln, siehe hier:
    https://www.holidaycheck.de/foren/sonstige-griechische-inseln-98/inselhuepfen-milos-sifnos-naxos-76066#forumPostAnchor1341623

    Ich würde ganz eindeutig die Chora als Unterkunftsort wählen. Es kommt aber darauf an, was euch wichtig ist.
    Für uns ist es wichtig, abends zu Fuß in die Stadt zu kommen, und die malerischen Gässchen ( sind abends viiieel schöner als tagsüber ) und urigen Tavernen zu genießen. So kann man auch mit dem einen oder anderen Gläschen Wein sicher zu Fuß zurückkommen. 😆
    Der St.George Strand war zu unserer Zeit noch angenehm.
    Wenn euch ein weitläufiger Strand aber wichtiger ist, solltet ihr die Plaka wählen, uns wäre dies jedoch zu sehr abgelegen.

    VG
    Tine

    Sonstige griechische Inseln

  • Lange Anreise mit Kind/ern
    tine_40T tine_40

    Liebe Cameelia,
    werde auch noch meinen Kommentar abgeben, obwohl meine Mädels schon 13 und 16 Jahre alt sind.
    Wir sind 1995 ( da war unsere Große erst 1,5 Jahre ) das erste Mal in die Dom.Rep., Punta Cana geflogen. Anreise von uns zum Flughafena ca. 1 1/2 Stunden, dann 10 Stunden Flug und nochmal 1-2 Stunden Transfer.
    Allerdings waren wir mit meinen Eltern verreist, also 4 Erwachsene für 1 Baby, meine Eltern waren damals noch sehr junge Großeltern ( knapp 50 und Mitte 50 ) also 4 belastbare Erwachsene. Ich muss zugegen, dass ich mir damals selbst auch nicht sooo viele Gedanken gemacht habe, wobei ich das Hotel schon danach ausgesucht hatte, dass ein Arzt jederzeit erreichbar war. Einen Beautycase mit Medikamenten vom Kinderarzt zusammengestellt für alle möglichen Notfälle hatten wir auch dabei, glücklicherweise umsonst 😄 ; Kinderarzt hatte ebenfalls das OK gegeben.
    Der Hinflug war unkompliziert, wenn auch anstrengend, da sie nie viel geschlafen hat; die Zeitumstellung dauerte nochmals 1-2 Tage. Sie ist abends beim Essen anfangs eingeschlafen, so dass wir uns abgewechselt hatten. Allerdings hörten wir von älteren Mitreisenden "oh Gott, ein Kind und das sitzt noch in unserer Nähe....", was ich heute ( etwas ) besser verstehe, da ich selbst mittlerweile mit anderen ( unerzogenen ) Kids bissel was mitgekommen habe auf div. Reisen.  Der Rückflug nach D in die Nacht hinein war nicht so doll, da weinte sie etwas, bis sie in den Schlaf fand.... 😞 . Trotzdem hatten wir einen Traumurlaub und haben das Ganze 5 Jahre später mit 2 Kindern, dann 6 1/2 und 3 1/2 Jahre samt Großeltern wiederholt. Allerdings sind  wir dazwischen mal nach Mallorca geflogen, für die Kleine war es also nicht der 1. Flug. Da war alles kein Problem, außer dass halt wieder 4 Erwachsene sich kümmern konnten. Spiele, Bücher usw. einpacken ist ja für dich eh schon klar.
    Heute, einige Jährchen älter, würde ich mir wohl mehr Gedanken machen und es überdenken, bzw. erstmal kleinere Flüge machen um zu schauen, wie die Kids reagieren.
    Generell würde ich aber weder zu- noch abraten, es kommt immer auf das Kind an und wie belastbar du selbst bist und mit div. Situationen umgehst. Wir konnten mit unseren Mädels bis auf den heutigen Tag überall hingehen. 😉

    Wünsche euch einen tollen Urlaub
    Tine

    Allgemeine Fragen

  • Cinque Terre
    tine_40T tine_40

    Verstehe ich jetzt im Nachhinein schon irgendwie.... 😆

    viel Spaß noch bei der Suche 😘
    Tine

    Italien allgemein

  • Cinque Terre
    tine_40T tine_40

    Ja, wenn der "Berg" nicht wäre, wäre es ideal! 😄
    Auto konnte man dort übrigens auf dem Hotelparkplatz gut stehen lassen, haben wir ja auch gemacht.
    "Unten" im Ort ist ein großer, öffentlicher Parkplatz, allerdings gebührenpflichtig.

    Obwohl wir "eigentlich" körperlich fit sind, habe ich jeden Abend geschnauft wie ein Walross....und geflucht.... 😞
    Wir waren aber sehr zufrieden und es war ein wunderschöner Urlaub, an den ich sehr gerne zurückdenke. Zumindest habe ich in diesem Urlaub durch die für unsere Verhältnisse "Extrem-Wanderungen" und die abendlichen Berganstiege eher abgenommen als zugenommen, trotz sehr üppigem, leckeren Essen! 😆
    Die Bewertung habe ich übrigens grade geschrieben, sehr ausführlich! 😉
    Muss wahrscheinlich aber erst noch freigeschaltet werden.

    Wünsche dir noch viel Erfolg!
    Tine

    P.S. direkt an der Hafen/Strandmeile würde ich aber nicht wohnen wollen; da wäre es mir zu laut. Evtl. schaust du mal in der Altstadt das "Albergo Amici" an; habe es nur von außen gesehen, da sah es sehr nett aus. Liegt in einer Sackgasse.

    Italien allgemein

  • Cinque Terre
    tine_40T tine_40

    Hallo Reiselilly,

    ich werde mich bemühen, noch eine Bewertung zusammenzustellen! 😄
    Die letzten 3 Monate ( seit Ende September ) war ich duch Umbau und mehrere große Familienfeste im engsten Familienkreis sehr gestresst.... :?
    Das B&B liegt am Rande von Monterosso, ca. 800-1000 m -wunderschön mit sehr gepflegtem Garten und traumhafter Aussicht, am Hang gelegen - abseits. Man geht ca. 5 - 10 min den Berg runter und ist in Monterosso. Wenn man den Hang runter läuft, geht man links die Uferstraße entlang und kommt so an den Bahnhof ( ca. 10 min.).
    In Monterosso gibt es jede Menge Restaurants. Die "richtige " Altstadt haben wir allerdings erst am 2. Abend entdeckt 😆 ; hier muss man insg. ca. 15 min. laufen, ist aber kein Problem. Allerdings und das sollte man nicht unterschätzen ( meiner Meinung der einzige Nachteil ), den Berg hoch, mit vollem Bauch und bei Hitze ist es schon sehr anstrengend bis zum "Il Parco"... 😞
    Du kannst mich gerne fragen, aber ich denke an die Bewertung!

    LG
    Tine

    Italien allgemein

  • Cinque Terre
    tine_40T tine_40

    Hallo Cindy,
    mein Mann und ich waren im September für 1 Woche in den Cinque Terre.
    Wir sind von Baden-Württemberg mit dem Auto angereist und haben in Monterosso gewohnt.
    Ich habe vorab viel im Internet und hier im Forum gestöbert und bin dadurch auf das B & B "Il Parco" aufmerksam geworden. Dort gibt es hauseigene Parkplätze.Wir können die Unterkunft sehr empfehlen, auch wenn sie nicht ganz billig war...
    Ansonsten gibt es in jedem Cinque Terre Ort kostenpflichtige Parkplätze, wo man sein Auto parken kann. Generell ist die Gegend nicht preiswert.
    Das Zugfahren ist dort ganz einfach; wir haben täglich Ausflüge mit dem Zug gemacht ( unser Auto haben wir erst nach 5 Tagen das 1. Mal für einen Ausflug nach Lucca genutzt ). Teilweise sind wir in die Nachbardörfer gewandert und mit dem Zug oder Schiff zurück oder umgekehrt, alles ganz problemlos. Eine Woche kann man dort gut verbringen. Wir haben in 6 Tagen die 5 Dörfer und umliegende Ortschaften wie Levanto, Portovenere, Camogli, Sestri Levante u.a. erkundet. Vieles ist sehr touristisch aber trotzdem unvergesslich und malerisch. Uns haben vor allem die Wanderungen gefallen, wenn diese auch teilweise recht abenteuerlich waren 😉
    Die Cinque Terre sind auf jeden Fall mehr als eine Reise wert, nur möglichst nicht zur Hauptreisezeit. Los ist dort allerdings ( fast ) immer viel.
    LG
    Tine

    Italien allgemein

  • Inselhüpfen im mai 2010
    tine_40T tine_40

    ...danke fraenni 😄 ; ich bin auf dem Gebiet eine Niete.... :?

    Sonstige griechische Inseln

  • Inselhüpfen im mai 2010
    tine_40T tine_40

    Hallo Petermaria,

    wir haben dieses Jahr Inselhüpfen Kykladen gemacht und dieses selbst geplant.
    Das ist "eigentlich" die beste Möglichkeit; allerdings sollte man kein "bis-ins-kleinste-Detail-Planer" sein... 😉 Man braucht schon eine gewisse Gelassenheit, unerwartete Situationen zu meistern.
    Beim ersten Mal finde ich aber auch die Buchung über einen Reiseveranstalter nicht schlecht; soweit ich weiss, bieten das fast alle großen Reiseveranstalter an; hole dir doch mal die Kataloge.
    Ansonsten würde ich euch empfehlen, erstmal hier im Forum zu lesen ( u.a. habe ich von unserem Inselhüpfen Milos-Sifnos-Naxos ca. im Juni geschrieben ).
    Ein guter Reiseführer z.B. von MM ist ein MUSS.

    LG
    Tine

    Sonstige griechische Inseln

  • Castelfiorentino, Gambassi Terme, Lajatico oder Montaione?
    tine_40T tine_40

    Hallo,
    meine Familie ( 2 Erwachsene, 2 Mädels 13+16 J. ) beabsichtigen, nächstes Jahr unserem Lieblingsreiseland Griechenland untreu zu werden und ein Ferienhaus / -wohnung in der Toskana zu mieten, da unsere Mädels mal was anderes sehen wollen... 😉
    Wir wollen Besichtigungen mit Strandurlaub verbinden und haben uns deshalb vorab div. Häuser / Wohnungen in Castelfiorentino, Gambassi, Lajatico und Montaione ausgesucht.
    Könnt ihr uns einen Ort empfehlen?
    Uns ist klar, dass wir viel mit dem Auto unterwegs sind und die Unterkünfte überwiegend auf dem Land liegen..,
    Schön wäre aber ein netter Ort in erreichbarer Nähe, z.B. zum abends mal bummeln.
    Ich freue mich auf nette Rückmeldungen
    Tine 😄

    Italien allgemein

  • Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??
    tine_40T tine_40

    Hey Sternchen,

    ich freue mich mit dir! 😘
    Bei mir kommen grade sooo schöne Erinnerungen hoch 😄
    Darf ich fragen, für welches Hotel / Pension ihr euch entschieden habt?

    Liebe Grüße
    Tine

    Sonstige griechische Inseln

  • Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??
    tine_40T tine_40

    Hallo Sternchen,

    ich helfe doch immer gerne 😄 .
    Ihr werdet sicher einen traumhaften Urlaub dort verbringen!
    Zu welcher Zeit wollt ihr denn reisen?
    Wir waren im Juni auf Samos, das war wunderschön träum

    LG
    Tine

    Sonstige griechische Inseln
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 5 von 9

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag