Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
tine_40T

tine_40

@tine_40
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. tine_40
  4. Beiträge
Über
Beiträge
165
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Transfer flughafen samos - kokkari
    tine_40T tine_40

    Hallo Ria,
    obwohl wir auch schon 2x auf Naxos waren ( 2007 + 2009 ), ja wir gehören auch zu denen, die dieses Jahr dort waren...:-)  und diese Insel sehr lieben, habe ich bei diesem Thread auf der 1. Seite auch sehr von Kokkari geschwärmt.
    Ich kann mich nicht "entscheiden", weil wir von beiden Inseln verzaubert sind.
    Jede ist auf ihre Art unvergleichlich für uns.:-)
    Tine

    Sonstige griechische Inseln

  • Reise Rabatt für 40ger Geburtstag?
    tine_40T tine_40

    ich habe Adriana so verstanden, dass sie meint, ob es irgendwo einen Preisrabatt bei selbst ausgesuchten? Reisen gibt, und sowas ist mir persönlich nicht bekannt.

    Hotels "mit persönlicher Note" kenne ich auch; das habe ich selbst schon erlebt.
    Sekt, Kuchen oder eine nette Karte sind bei vielen Hotels üblich, wenn der Geburtstag bekannt gemacht wird, bzw. manche Hotels schauen selbst bei den Buchungsdaten danach.
    Viele Leute mögen das wiederum gar nicht so sehr; ich selbst brauche das auch nicht unbedingt.
    Wenn ich mich auch freue, wenn jemand drandenkt...
    Jedoch glaube ich, sie meint wirklich eine Reisepreisminderung; deshalb dachte ich auch, sie
    macht einen Witz...

    Allgemeine Fragen

  • Reise Rabatt für 40ger Geburtstag?
    tine_40T tine_40

    ...du meinst das jetzt nicht ernst, oder?:-)
    ...ich habe noch nie von sowas gehört...geschweige denn, zu MEINEM 40. Geburtstag
    irgendwo Rabatt bekommen....:-))

    Wenn du ein schönes Fest für deine Lieben feierst, kriegst du sicher viele Geschenke, da könntest du
    anmerken, dass dir Bares am liebsten ist; das kannst du dann für eine schöne Reise
    dazunehmen, was meinst du?
    Tine

    Allgemeine Fragen

  • Pension im Allgäu
    tine_40T tine_40

    Wir waren 2005 mit unseren Kindern und Freundin in Pfronten im "Hotel am Kurpark".
    Allerdings liegt der Preis etwas höher, als von dir angegeben.
    Damals waren wir begeistert; es war sehr gemütlich; der junge Besitzer hat alles zum Wohle der Gäste unternommen. Das Essen ( wir hatten Halbpension ) war auch sehr lecker!:-)
    Tine

    Deutschland

  • Halbe Autorundreise in 8-10 Tagen
    tine_40T tine_40

    Wir waren schon 2006 mit unseren beiden Töchtern ( mittlerweile 15 + 12 J. ) am Gardasee.
    Gewohnt hatten wir in Toscolano ( Westseite ) , da wir dort ein tolles Angebot in einem Hotel in einem Campingplatz hatten.
    Beim nächsten Mal würde ich dort aber nicht mehr unbedingt wohnen wollen, da es dort wenig Abwechslung gab; wenn es mit Auto auch absolut kein Problem ist, überall schnell hinzukommen.
    Ich könnte mich, glaube ich, nicht entscheiden, ob ich nächstes Mal entweder in Malcesine, Bardolino oder Lazise wohnen wollte. Limone fand ich auch sehr imposant mit den Bergen dahinter; dort scheint aber wohl eher älteres Publikum und viele Touristenbusse zu nächtigen, schön war´s aber auch...
    Es ist wirklich kein Problem, jeden Tag eine andere Tour zu machen; man kann mit der Fähre auch wunderbar z.B. von Maderno ( Westen )  nach Torri del Benaco ( Osten ) oder auch soweit ich weiss von Limone nach Malcesine ( Norden ) und jeweils umgekehrt fahren.
    Am Lago di Tenno waren wir auch; fanden wir sehr schön.
    Wir waren bissel geschockt, als wir den Riesenparkplatz in Sirmione gesehen haben; dementsprechend brechend voll war dann auch das zugegebenermaßen nette Städtchen; aber speziell dort empfanden wir es in vielen Lokalen als *******, was geboten wurde. Mit bissel Suchen findet man aber sicher auch dort was Nettes. Der See schimmerte jedenfalls in beindruckenden Farben, unsere "Ecke" ist dort aber nicht...wobei ich bemerken möchte, dass wir Ende Mai / Anfang Juni gereist sind.
    Uns hat es am ganzen See sehr gut gefallen, wenn wir auch sicher nicht alles gesehen haben; wir kommen wieder!:-)
    Tine

    Gardasee

  • Transfer flughafen samos - kokkari
    tine_40T tine_40

    ...auch ich möchte eine Lanze für Kokkari brechen...:-)

    wir waren zwar schon 2003 Anfang Juni dort, aber es ist uns in traumhaft verklärt schöner Erinnerung...schwärm....
    Mittlerweile haben wir 5 Griechenlandurlaube auf ings. 8 Inseln gemacht, und wir empfinden Kokkari auch im nachhinein nicht als Hochburg.
    Im Gegenteil, nach einem ereignisreichen Tag in der schönen Natur; sei es beim Wandern, Dörfer erkunden usw. haben wir uns täglich auf die vielen netten Tavernen in Kokkari gefreut und waren nach einer Woche traurig, als es wieder nach Hause ging..,.wir werden dort sicher wieder hinfliegen.

    Schwärmerische Grüße
    Tine

    Sonstige griechische Inseln

  • Lesbos oder Naxos?
    tine_40T tine_40

    natürlich, ihr könnt, wie vorher schon gesagt wurde, auch von Mykonos oder Santorin nach Naxos mit der Fähre.
    Ihr müsst euch nur erkundigen, wie oft diese fahren, von Athen ist die Verbindung auf jeden Fall täglich, meist mehrmals täglich.
    Von Mykonos, soweit ich dieses Jahr gehört habe, nicht täglich, oder zu ungünstigen Zeiten.
    Das ändert sich jedoch jährlich und ist jetzt noch nicht abzufragen für nächstes Jahr!
    Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Flüge nach Athen wesentlich günstiger waren...

    Sonstige griechische Inseln

  • Lesbos oder Naxos?
    tine_40T tine_40

    Wir waren schon 2x mit unseren 2 Mädels auf Naxos ( jetzt 15 + 12 Jahre ).
    Bei uns hat es immer geklappt, dass wir nur 1 Reisetag hatten.
    Unser Pech dieses Jahr bei unserem Inselhüpfen ( wir waren vor Naxos auf Milos und Sifnos ), war, dass unser Olympic-Flug nach Milos gecancelt wurde...mehr dazu in einem früheren Beitrag von mir. DA hatten wir natürlich eine unfreiwillige Übernachtung in Athen...war ja aber nicht Naxos...und ich habe gehört, dass die sonst zuverlässig wären...?
    Man muss halt drauf achten, bei der Anreise einen frühen Flug zu finden; der mittags in Athen ist. Dann mit dem X96 Bus nach Piräus und dann ca. 5-6 Stunden mit der BlueStar nach Naxos.
    Diese Fähre ist sehr komfortabel und auch Kinder können sich dort gut und bequem bewegen ( gibt sogar einen griech. Mc....). Alternativ den Flieger der Olympic; diese sind jedoch weit im voraus ausgebucht, also SEHR früh buchen und als Alternative immer nach Fähren schauen.
    Auf der Heimreise gilt es umgekehrt; d.h. einen späten Heimflug buchen.
    Die BlueStar fährt pünktlich um 9.30 Uhr und ist gegen 15 Uhr in Piräus. Man muss mind. 1 Stunde rechnen bis Flughafen, evtl. mehr, falls man den einen Bus nicht erwischt, fährt glaube ich, alle halbe Stunde einer...oder wieder mit der Olympic. Diese fliegt nachmittags gegen 13.30?, wir hatten allerdings dieses Jahr eine Stunde Verspätung. Da unser Flieger erst um 18.30 Uhr ging, hatten wir trotzdem reichlich Zeit.
    Es KANN natürlich auch mal schiefgehen....Garantien gibt es nicht...

    LG
    Tine

    Sonstige griechische Inseln

  • Inselhüpfen Milos-Sifnos-Naxos
    tine_40T tine_40

    ....weiss auch nicht, ob es für diese Highspeed Frühbucher gegeben hätte...aber wir wollten ja gar nicht mit der Fähre nach Milos, sondern fliegen... grins

    Sonstige griechische Inseln

  • Inselhüpfen Milos-Sifnos-Naxos
    tine_40T tine_40

    Hi Marcus,
    die Highspeed von Athen nach Milos ist tatsächlich so teuer ( 55 Euro pro Person, auch für unsere 12-jährige!)
    Aber da wir sowieso fast einen Tag verloren hatten, wollten wir lieber um 12 Uhr ankommen, waren immerhin 5 Stunden Fahrt.
    Die Alternative wäre gewesen, eine Stunde später mit einer "normalen" Fähre zu fahren und erst gegen 17 Uhr anzukommen...
    Na, der Humor kam anfangs mal kurz abhanden...jedoch haben wir uns eingeredet, wenn wir jetzt noch durchdrehen, wird´s ja noch schlimmer...und glücklicherweise lief dann ja alles wie am Schnürchen.
    Wir haben gelernt, dass man bei so einem individuellen Urlaub kleine "Pännchen" einkalkulieren muss...
    LG
    Tine

    Sonstige griechische Inseln

  • Inselhüpfen Milos-Sifnos-Naxos
    tine_40T tine_40

    ja, ein paar habe ich schon hochgeladen; für mehr fehlt mom. noch die Zeit.
    Weiss nur nicht, ob sie schon "frei" sind...

    VG
    Tine

    Sonstige griechische Inseln

  • Inselhüpfen Milos-Sifnos-Naxos
    tine_40T tine_40

    Unser Inselhüpfen 22.05. - 06.06.2009 
    Mit unseren 2 Mädels ( 12 + 15 Jahre )Anreise am 22.05.2009
    Freitag früh fing schon gut an… Wir hatten einen Parkplatz außerhalb
    des Flughafens FRA angemietet, wo man per Shuttle zum Terminal gefahren
    wird. Tolle Sache…nur dass wir uns kurz verfahren und ein „Foto“ geholt haben. <img title="Verwirrt" src="/image/smilies/17.gif" border="0" alt="Verwirrt" />
    Schnell umgekehrt und schon waren wir auf dem richtigen Weg.  „Na toll…fängt ja gut an“ dachte ich; aber „was soll´s….“…vielleicht hat mein Mann, wenn er heim kommt, keinen Führerschein mehr? …. <img src="/image/smilies/32.gif" border="0" alt="" />

    Der Flug mit Lufthansa um 9.15 Uhr von FRA nach Athen klappte super; das Online-Einchecken von zuhause ist auch eine tolle Sache, ruck-zuck hatten wir das Gepäck aufgegeben. Kein Vergleich zu der Schlange von vor 2 Jahren.
    <p>In Athen angekommen, 3 1/2 Stunden Zeit bis zum Weiterflug nach Milos um 16.20 Uhr…was tun? Mc…gibt´s dort…mit 2 Jugendlichen als Alibi ein guter Zeitvertreib, nach dem wieder problemlosen Einchecken bei Olympic.</p>
    So einfach sollte es aber nicht weitergehen….nach 2 ½ Std. warten….die Anzeige „Flug gecancelt“…WIE BITTE????? UND JETZT?????  <img title="Verwirrt" src="/image/smilies/17.gif" border="0" alt="Verwirrt" />
    Wir hatten unser Zimmer auf Milos reserviert ( und mussten dieses auch zahlen ), da ich das Risiko, zu  viert nichts zu finden, beim ersten Inselhüpfen nicht eingehen wollte…ein Fehler, wie ich jetzt weiss….
    wer hat noch alles gesagt, man soll nicht zuviel planen???
    Wer hat sich nicht dran gehalten…hmmmm bin jetzt ganz still und weiss, wie wir´s in Zukunft machen; nämlich auch nur den Flug nach Athen und gut ist! 

    Sooooo am Olympic-Schalter die Auskunft von einer überforderten Angestellten: „Sie werden nach Glyfada ( = Stadtteil v. Athen ) gefahren; um 3.30 Uhr abgeholt, um 6.00 Uhr geht ein
    außerplanmäßiger Flieger, nein übernimmt Olympic, wir sind ja schuld, dass der Fliegen nicht geht….aber nur weil eine österreichische Reisegruppe mit 24 Personen ebenfalls betroffen war.
    Wir 8 Personen, die individuell gebucht hatten, dürften mitfliegen…so weit, so gut; wir waren erstmal zufrieden.
    Um 19.30 Uhr Ankunft im Hotel …es war na ja…aber egal.
    Wir bekamen was zu Essen und ein Bett…um ca. 22.30Uhr ( wir waren grade am Einschlafen ) ein Anruf: „der Flieger geht leider erst um 15.30 Uhr…..“, ÄRGER, ein ganzer Tag verloren!!!
    ....um 23.50 Uhr ein weiterer Anruf vom österreichischen Reiseleiter, dass ihnen der Nachmittagsflug zu spät sei, der Flieger aber nur wegen ihnen geflogen wäre….sie fahren um 7.30 Uhr ab Piräus mit der Fähre.
    Er würde einen Bus für seine Gruppe bestellen, wir „dürften“ mitfahren.
    Fanden wir nett, und nahmen an.
    Wir standen ab 6.00 Uhr bereit…um 6.15 Uhr kam ein kleiner Bus, der nichtmal für seine Gruppe reichte….ok, 2 Taxi bestellt, zusammen mit einem älteren Ehepaar und einem Griechen.
    Wir warteten…“das Taxi braucht etwas….“, es kam, Gepäck einladen war schwierig und es war Stau…Berufsverkehr!!! 
    Um 7.15 Uhr Ankunft in Piräus und schnell an den Hellenic-Schalter, die Karten kaufen.
    Diese waren mit insg. 220,00 Euro für uns und die 2 Kinder teurer als der Flug. Hinzu kamen 35 Euro für das Taxi ( das Ehepaar mit dem Griechen zahlte 20 Euro !!! ).
    <p class="MsoNormal">Die Leute hinterm Schalter hatten die Ruhe weg, schoben jeden Schein einzeln in ein
    Prüfgerät, mein Schein blieb dann hängen, nachdem ich nach 4-5 Leuten endlich dran war….es war mittlerweile 7.25 Uhr….die Fähre wartete……ooooohhhh das waren schreckliche Minuten, selbst ein Grieche hinter mir wurde ungeduldig.
    </p>
    Aber wir schafften es quasi in letzter Minute auf die Fähre, welch´  Erleichterung!!!!!!! <img src="/image/smilies/27.gif" border="0" alt="" />
    Die 5-stündige Fahrt nach Naxos mit der High-Speed verlief super, endlich konnten wir schlafen, nachdem die Nacht mit max. 2 Std. Schlaf direkt neben der Küche, wo gekläppert wurde und besoffenen, randalierenden, grölenden Gästen …. na ja, es war jetzt alles gut, wir sind in Griechenland, ist halt so…!
    <p class="MsoNormal">Nun merkte ich, wie doof meine Planung war….wir hätten ohne Vorreservierung auf Milos gleich in Sifnos aussteigen können oder sogar schon auf Serifos, welche man dann auch hätte „mitnehmen“ können. Dann nach Milos und von da nach Naxos. Wir mussten so dummerweise durchfahren nach Milos, nach 3 Tagen zurück auf Sifnos, nach 3 Tagen wieder auf Milos,
    dort eine Nacht verbringen und dann erst nach Naxos.
    </p>
    OK, bitte seht mir nach, dass dies unser 1. Inselhüpfen war und eigentlich die Route: Milos ( deshalb der gebuchte Flug dorthin und die Reservierung ) – Folegandros – Amorgos – Naxos. Mir wurde letztes Jahr von vertrauenswürdigen Personen ( wohnhaft auf den Kykladen )  zugesichert, dass diese Inseln sehr leicht zu erreichen wären, auch untereinander.

    Leider hat dies wegen fehlender / ungünstiger Fährverbindungen nicht geklappt. Denn wir mussten in den Pfingstferien wegen unserer Kids gehen und hatten nur genau diese 15 Tage Zeit. Wichtig war uns auch, 1 Woche auf Naxos zu verbringen. Hier hatten wir genau diese Woche vorgebucht, weshalb die Ankunft Samstags auf Naxos auch Pflicht war…dumm sich so festzulegen, wie ich heute weiss…
    23.05.- 26.05.2009Soo, nun zu den Inseln:
    <p class="MsoNormal">Ab Ankunft auf Milos klappte ALLES wie am Schnürchen;
    es war Urlaub, wir waren relaxt .. <img src="/image/smilies/27.gif" border="0" alt="" />
    </p>
    Sofort ein Taxi genommen und zum Inselort Plaka gefahren, wo wir in unübertroffener Lage zwei kleine Studios bei Archontoula´s gemietet hatten. OK, der Preis war an unserer Obergrenze, aber das gönnten wir uns zum Urlaubsbeginn.
    Die Aussicht ist kaum zu übertreffen…sehr nette Vermieter und alles ganz ruhig, ganz gemütlich…ein sehr uriges Plätzchen, perfekt zum Abschalten.
    <p class="MsoNormal">Die Einrichtung ist sehr hochwertig, den Preis zusammen mit der Lage durchaus wert. Stavros gab uns aus seinem Privatbestand sogar Butter und Honig fürs 1. Frühstück, da wir Samstags abends nicht gleich ein Lädchen gefunden hatten.
    </p>
    Wir mieteten uns die nächsten 2 Tage ein Auto und erkundeten die landschaftlich grandiose Insel.
    Sehenswert:
    Altmilos, das antike Theater, welches jedoch einezäunt war; die Katakomben waren leider wegen Renovierung geschlossen.
    Klima:sehr malerisch mit kleinen, teils verfallenen Häuschen direkt am Wasser.
    Hier sind die Bootsgaragen mit in die Häuser im Erdgeschoss eingebaut, oben ist der Wohnraum.
    Der Strand Plathiena,
    Die schneeweisse Kalklandschaft Sarakiniko….einfach atemberaubend!!!
    Das Badeörtchen Pollonia: recht nett, mir wäre es zu abgeschieden.
    Die Felsen von Papafrangas: ebenfalls grandios!!,
    Die Strände Paleochori mit bunten Felswänden.
    Firiplaka und Tsigrado: diese beiden Strände haben uns besonders beeindruckt!!!

    Natürlich konnten wir uns in den 3 Tagen nur einen Überblick verschaffen; aber
    Milos hat landschaftlich unwahrscheinlich viel zu bieten; eine Rückkehr ist sehr wahrscheinlich…
    Das Hafenstädtchen Adamas hat keinen besonderen Flair, Plaka dagegen ist eine Oase der Ruhe.
    <p>Übrigens hat mich gewundert, dass Ende Mai doch noch sehr viele Cafés usw. geschlossen hatten, Tourismus gab es nicht sehr viel.</p>
    26.05.- 29.05.2009
    Weiterfahrt nach Sifnos ca. 1 ½ Std. Völlig unkompliziert hatte ich per Handy von Milos aus bei
    Kostas von Morpheas Apartments nach 2 Zimmern angefragt; kein Problem! Ich erhielt Anweisung, zur Taverne „Meropi“ zu gehen, die gehöre seinem Bruder und von dort wurden wir zu den Apartments gefahren.
    Schlüssel in die Hand und schon waren wir in unseren sehr sauberen Zimmern.
    Wir hatten mit den Kindern zusammen eine große Terasse, die Mädels separat noch eine zweite. Sifnos ist nur halb so groß wie Milos.
    Das Hafendörfchen Kamares liegt sehr eindrucksvoll eingekesselt zwischen Hügelketten.
    Der Gang abends zum Essengehen in der Hafenmeile war allerdings bissel gewöhnungsbedürfig, da wir wohl von der Uhrzeit her recht früh dran waren ..alle Tavernen fast leer, bissel wie auf dem Präsentierteller… <img title="Lachend über den Boden rollen" src="/image/smilies/81.gif" border="0" alt="Lachend über den Boden rollen" /> 
    Am 2. Tag gingen wir später, …allerdings war generell sehr wenig los, was natürlich auch sehr angenehm war.
    Wieder mieteten wir ein Auto für 2 Tage ( für 40 Euro insg. ), und erkundeten:
    Kastro: sehr eindrucksvoll; allerdings hatten hier noch alle Cafés geschlossen.
    An diesem Tag war es sehr heiss und es war sehr schweißtreibend, durch
    die fast menschenleeren Gässchen zulaufen. Sehr eindrucksvoll ist auch
    der Panoramaweg, mit dem man Kastro umrunden kann. Dann noch Abstecher
    mit kleinem Mittagessen im kleinen Fischerhafen Faros. Hier haben mich
    die Preise für einen Bauernsalat und Getränke gewundert; <img title="Geschockt" src="/image/smilies/56.gif" border="0" alt="Geschockt" />
    eigentlich hätte ich hier niedrigere Preise als in Kamares erwartet;
    das Gegenteil war der Fall. In der Taverne Meropi z,B. waren die Preise
    sehr günstig. Ich weiss leider nicht mehr, wie die Snackbar in Faros
    direkt am Strand hieß, jedenfalls führte diese eine Französin, völlig
    überteuert, obwohl im MM.Führer angepriesen…Viele finden den Ort
    malerisch; uns hat er nicht zugesagt.
    Auch der Strand Plati Gialós, wo es viele Ferienunterkünfte und Tavernen gibt, hat uns nicht
    gefallen. Eine lange Straße mit einer Unterkunft neben der anderen…nichts für uns.
    <p class="MsoNormal">Am zweiten Tag ging es nach Apollonía, den Hauptort mitten auf der Insel. Hier könnte ich mir gut vorstellen, zu wohnen, eine nette Kleinstadt mit griechischem Lebensgefühl. Wir hatten das Glück, mitten in eine Prozession zu geraten; sehr eindrucksvoll! Hier kann man nett durch die Gassen bummeln und es gibt viele Cafés und Tavernen, die ansprechend aussehen.

    </p>
    Anschließend haben wir noch einen Abstecher nach Vathy gemacht. Hier ist die Anfahrt über die Höhenstraße mit herrlichen Ausblicken ein Leckerli<span style="font-family: Wingdings;"> <img src="/image/smilies/27.gif" border="0" alt="" /></span>
    <p class="MsoNormal">Das Örtchen in der schönen Bucht hat uns sehr angesprochen. Wenn schon abgelegen wohnen, könnte ich mir das dort am ehesten vorstellen. Das kleine weisse „Taxiárchis-Kloster ist direkt ans Wasser gebaut, rechts und links Tavernen und kleine Unterkünfte; sehr idyllisch finden wir.</p>
    Sifnos hat uns ebenfalls sehr gut gefallen; eine Insel zum „Seele-baumeln-lassen“…
    <p>29.05.2009 Rückfahrt nach Milos, ca. 1 Std.; da Weiterfahrt nach Naxos am Samstag früh um 7.00 Uhr.
    </p>
    Ankunft in Milos; Gepäck im Info-Center abgestellt; schnell Reiseführer in die
    Hand und nach Rooms für eine Nacht gesucht. Wir schwitzen ordentlich beim Treppensteigen, da es sehr heiss war.
    Im ersten der „Villa Helios“ hatten wir kein Glück. Wobei wir den Eindruck hatten, die Besitzerin ( Engländerin? ) hatte keine Lust, nur für eine Nacht zu vermieten
    ….egal, bei „Mallis-Studios“ waren 2 Studios zu haben. Zwar etwas dunkel, aber geräumig und sauber.
    Den Nachmittag verbrachten wir am Stadtstrand Langadá; nicht so besonders, aber ok.

    30.05.2009
    <p class="MsoNormal">Weiterfahrt nach Naxos; Ankunft um 12.00 Uhr. ENDLICH angekommen..:-)
    </p>
    Da wir vor 2 Jahren bereits auf Naxos waren, haben wir uns die ganze Zeit darauf gefreut;  „Heimkommen“…schön, alles wiederzuerkennen…. 
    Der nette Besitzer vom kleinen Hotel „Argo“ holte uns mit seinem Mercedes-Bus ab; wir freuen uns.  <img src="/image/smilies/27.gif" border="0" alt="" />
    Wir bekommen das Apartment gleich neben dem von vor 2 Jahren; leider ist es etwas kleiner, obwohl unsere Kinder nun größer sind!
    ..aber egal, es reicht und ist so nett und gepflegt wie immer.
    <p class="MsoNormal">Kleine „Helferlein“ vom N...-I...-B..., über die wir die Naxos-Unterkunft gebucht hatten haben uns den Kühlschrank gefüllt, so dass wir WIKRLICH ANGEKOMMEN waren.</p>
    Sie sind immer eine wertvolle Hilfe bei unvorhergesehenen Situationen, wobei wir jetzt mittlerweile selbst Profis geworden sind…<span style="font-family: Wingdings;"> <img src="/image/smilies/29.gif" border="0" alt="" /> </span>
    <p class="MsoNormal">Das tolle am Argo finden wir, dass
    </p>
    <p class="MsoNormal">1. die Besitzerin Schwedin ist , ( sie und ihr Mann sind sehr hilfsbereit ) und deutsch spricht. Obwohl ich super-gut mit meinem Englisch durchgekommen bin!
    </p>
    <p class="MsoNormal">2. kann man dort sehr gut frühstücken, muss sich aber nicht festlegen und
    kann es genauso gut selbst auf dem Apartment zubereiten. </p>
    Zu Naxos schreibe ich jetzt nicht mehr so viel…wir waren oft am Agios-Georgios-Strand.
    Dort war es zu der Zeit noch recht beschaulich, und 2 Liegen mit Schirm zu je 5 Euro; da kann man nicht meckern. Auch wenn viele die Schirme verfluchen; ab und an mögen wir es auch mal bequem. Die erste Woche hatten wir den Luxus auf Milos und Sifnos mangels Gelegenheiten nicht! <span style="font-family: Wingdings;"> <img src="/image/smilies/48.gif" border="0" alt="" /> </span>
    <p class="MsoNormal">Ein Tag Automieten musste hier genügen; wir hatten vor 2 Jahren schon viel erkundet. War aber wieder sehr interessant, obwohl wir uns dieses Mal extrem oft verfahren haben….woran lag´s wohl? <span style="font-family: Wingdings;"> <img title="Lachend über den Boden rollen" src="/image/smilies/81.gif" border="0" alt="Lachend über den Boden rollen" /> </span></p>
    Der Mikri-Viglia-Strand hat uns sehr beeindruckt mit sehr hohen Wellen, an einem allerdings auch sehr windigen Tag.
    <p>Ansonsten haben wir ganz gemütlich gemacht und die Höhepunkte auf Naxos waren natürlich die Abende in der Chora….Old-Market-Street bei Lucullus, Oniro: ein Restaurant mitgigantischem Ausblick auf die Stadt, Scirocco,  Susanna´s…..traumhaft. 
    </p>
    <p>Wir lieben die Chora so sehr, dass wir es leider wieder nicht zum Stammtisch zu den 3 Brüdern geschafft haben....schande über uns! <span style="font-family: Wingdings;"> <img src="/image/smilies/29.gif" border="0" alt="" /> </span>
    </p>
    06.06.2009Heimreise….. <img title="Traurig" src="/image/smilies/58.gif" border="0" alt="Traurig" />
    <p>Flug von Naxos nach Athen, geplant um 13.20 Uhr….hmmm, will die Olympic uns  dieses Mal fliegen??? ?  ...na ja…Verspätung ca. 1 Stunde… <img src="/image/smilies/32.gif" border="0" alt="" />
    ...unser Anschlussflug nach FRA geht ja erst um 18.20 Uhr….komisches Gefühl….Aber „sie“ kam und ruck-zuck waren wir in Athen. DieStewardess hat sich vor lauter schnell Sprechen fast verschluckt; aber die musste so schnell sprechen, sonst wäre sie nicht durchgekommen mit Sicherheitshinweisen und Getränkeausgabe in der kurzen Zeit <img src="/image/smilies/27.gif" border="0" alt="" />
    Toll war, dass wir das Gepäck bis Frankfurt durchchecken konnten.</p>
    Mussten in Athen dann nur noch Einchecken, ging auch fix und dann wieder zum Mäckes… <img src="/image/smilies/48.gif" border="0" alt="" />
    Das ging dann alles schön gemütlich; der Heimflug ging planmäßig.
    Wir waren gegen 23 Uhr wieder zuhause.
    Ich muss sagen, die Rückreise mit der kleinen Olympic ab Naxos bis Athen und dann Weiterflug mit Lufthansa war sehr angenehm.

    Jetzt warten wir nur noch auf unser Geld von der Olympic für den gestrichenen
    Flug; unsere „Helferlein“ vom N..-I...-B... haben uns aber versprochen, dass wir das kriegen; sie haben ja ihr Büro mit im Olympic-Büro…
    <p>Die Reise war traumhaft schön; wir werden dies sicherlich bald wiederholen.
    Selbst unseren Mädels hat´s super gefallen, obwohl sie vorher skeptisch waren, ob es nicht zu stressig wäre.
    </p>
    Es war trotz unserer ungeschickten Planung ÜBERHAUPT nicht stressig, sondern sehr erholsam. Wir haben alle zwischen 5 – 7 Bücher gelesen…sagt doch alles, oder? 
    Das Wetter war übrigens sehr gut, zwischendurch immer ein paar windige Tage, aber das ist normal auf den Kykladen. Es waren auch Tage um die 30 Grad dabei.
    <p>Was ich gelernt habe, VIEL weniger einpacken; nur praktische Sachen. Wobei ich mich schon eingeschränkt hatte, war es doch zuviel; das ist unnötig beim doch häufigen Packen…für uns war´s der perfekte Urlaub!!!</p>
    Wir träumen schon vom nächsten Mal…. <img src="/image/smilies/93.gif" border="0" alt="" />
    Hoffe, euch nicht gelangweilt zu haben; falls ihr Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt, nur zu; war mein 1. Reisebericht!
    <p class="MsoNormal">Tine </p>

    Sonstige griechische Inseln

  • Suche Tipps für Sardinen Urlaub mit Kindern??
    tine_40T tine_40

    Hi Marcus,

    super, dass du dich so schnell gemeldet hast:-)

    Was ihr in Sardinien zu zweit abends ausgegeben habt, hat uns in GR zu viert dicke gereicht; manchmal sogar günstiger...und wir haben in Agios-Georgios-Strand nur 5.- Euro pro Schirm mit 2 Liegen gezahlt.
    Aber ich dachte mir das schon; das ist auch der Grund,warum wir uns bisher noch nicht an Sardinien oder Sizilien ( was uns auch interessiert ) rangewagt haben.
    Unser Budget ist leider nicht sooo üppig, so dass wir mit 4 Personen schon bissel schauen müssen.
    Das mit den günstigen Fluggelegenheiten habe ich schon gesehen; ab FRA - Hahn gib´s tolle Angebote; hmmm mal sehen, was der nächste Sommer bringt?:-)

    Werde mich wie versprochen, die nächsten 1-2 Wochen ausführlicher zu unserem Insel-Hüpfen äußern; aber nun zum ursprünglichen Thema zurück, bevor ich eine Abmahnung kriege:-)

    Danke dir und LG
    Tine

    Italien allgemein

  • Suche Tipps für Sardinen Urlaub mit Kindern??
    tine_40T tine_40

    Hallo Marcus,

    habt ihr euren Urlaub also auch schon wieder hinter euch; wie wir unser Insel-Hüpfen auf den Kykladen auch.
    Werde demnächst darüber schreiben; es war wie immer super...mom. fehlt mir leider noch die Zeit.

    Kannst du schon sagen, wie euch Sardinien gefallen hat?
    Da ihr ja anscheinend auch solche Griechische-Inseln-Fans seid wie wir, und auch andere ähnliche Gewohnheiten habt wie wir ( Wohnen in Stadtnähe, kleine Hotels usw....)würde mich das sehr interessieren. Denn über Sardinien wie auch Andalusien hatten wir als Alternative auch schon nachgedacht.

    VG
    Tine

    Italien allgemein

  • Suchanfrage: Kitesurfen und uriger Ort in Griechenland (wo auch immer)
    tine_40T tine_40

    in Mikri Viglia auf Naxos haben wir auch etliche Kite-Surfer gesehen; dort weht der Wind wohl meist recht heftig und der Wellengang ist dementsprechend.
    Allerdings sieht´s dort mit urigem Ort nicht so doll aus; ist ziemlich abgelegen.
    Das nächste wäre dann Naxos-Stadt; ich schätze so ca. 15 - 20 min. mit dem Mietwagen.

    Sonstige griechische Inseln

  • Anreise Thassos
    tine_40T tine_40

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr im Alexandra Beach ( pauschal ).
    Ihr werdet vom Reiseveranstalter mit einem Bus am Flughafen abgeholt.
    Dieser fährt einige Minuten zur Fähre. Ihr müsst vor der Fähre aussteigen, da der Bus nicht mit Menschen beladen auf die Fähre darf. Die Koffer bleiben jedoch IM Bus. Ihr geht auf die Fähre und setzt euch einfach irgendwo hin... Die Fähre braucht ca. 40 Minuten bis Thassos.
    Bei Ankunft in Thassos steigt ihr ganz einfach wieder in "euren" Bus ein uns werdet zum Hotel gefahren, ganz easy also...:-)

    VG
    Tine

    Sonstige griechische Inseln

  • 2 Wochen Naxos zu lang?
    tine_40T tine_40

    Hallo Judith,

    wir waren 2007 für 2 Wochen auf Naxos mit unseren Töchtern ( jetzt 15 + 12 J. ).
    Keinem von uns war in dieser Zeit langweilig:-)
    Wir hatten 3 Tage ein Auto und haben Tagesausflüge nach Paros und Santorini unternommen.
    Es gefiel uns so gut, dass wir dieses Jahr wiederkommen!:-)
    Vorher geht es allerdings auf 2 andere Inseln; wir freuen uns schon ganz doll; übermorgen sind wir schon unterwegs...
    Wir fanden den St. George Strand recht nett; unseren Mädels gefiel er sogar sehr gut; da dort auch bissel was los war; z.B. viele Bars, Musik....aber nicht zu viel ( Ende Mai / Anfang Juni! ).
    Gewohnt haben wir in einem kleinen Hotel. Frühstück haben wir ab und zu selber gemacht, manchmal haben wir im Hotel gefrühstückt; abends MUSS man in die Tavernen gehen. Ich habe noch nie eine solche Auswahl an tollen Tavernen erlebt, und die Chora am Abend.....ganz anders als am Tag...ich schwärme schon wieder, morgen werden Koffer gepackt!:-)

    Wünsche euch Spaß bei der Entscheidung
    Tine

    Sonstige griechische Inseln

  • Griechenland individuell
    tine_40T tine_40

    ...habe dir eine PN geschickt

    LG
    Tine

    Sonstige griechische Inseln

  • Cinque Terre - bester Ausgangspunkt
    tine_40T tine_40

    Hallo Andy,

    den Link zu dem von mir eröffneten Thread hast du vielleicht mittlerweile gelesen?
    Da wir erst im September in die Cinque Terre reisen, kann ich dir leider auch noch nichts sagen.
    Wir haben uns nun doch für Sandra´s Tip mit dem "B&B Il Parco" entschieden.
    Eigentlich war es uns zu teuer; jedoch sieht es wirklich sehr nett aus und entscheidend war der Parkplatz.
    Gefallen hätte uns aber auch eins der kleineren Dörfer.

    VG
    Tine

    Italien allgemein

  • NAXOS
    tine_40T tine_40

    Den Stammtisch nehmen wir uns vor; letztes Mal hatte es leider nicht geklappt...
    Wir konnten uns nicht von der schönen Chora trennen und nach diversen Ausflügen waren wir einfach zu müde dafür...
    Den Gruß an Katharina richten wir sehr gerne aus:-)
    Wir wohnen wie letztes Mal im Argo. Es ist relativ einfach, aber die Lage ist super. Für uns war es toll, dass wir ein Apartment hatten ( ein Engelchen hatte uns den Kühlschrank gefüllt; so dass wir bei Ankunft spät abends gleich was essen und ein Bierchen zischen konnten:-) ...). Wir konnten uns mal selbst Frühstück machen ( selten ), aber auch frühstücken gehen. Die Hotelbesitzer sind ganz liebe Leute:-)
    Wir freuen uns ganz doll und sind auch bissel aufgeregt, wie unser "Inselhüpfen" klappt....
    Zuerst von Athen nach Milos; dann nach ??? und dann Naxos.

    Bin auch gespannt, wie es euch auf Sardinien gefällt!:-)

    Wünsche euch und uns einen Traumurlaub!:-)
    Tine

    Sonstige griechische Inseln
  • 1
  • 2
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 7 von 9

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag