Hallo Carsten und alle anderen,
als "erfahren" würde ich mich noch nicht bezeichnen; ich bin grade noch dabei, es zu werden.:-)
Ich habe nicht zu allem was zu sagen, daher geniese ich lieber:-)
Oft fehlt mir auch die Zeit...aber ich werde mich bemühen.:-)
Es ist oft auch Geschmackssache, ob einem eine Insel "ans Herz" geht und hängt von vielen Faktoren ( Wetter, Harmonie mit den Mitreisenden, usw. ) ab.
Als wir z.B. einen Tagesausflug nach Santorini machten, hatten wir soooo schlimmen Wellengang ( 99% der Passagiere kübelten überallhin...), dass mir noch 2 Stunden danach schlecht war. So konnten wir diese Insel leider nicht so genießen, wie wir es sicher mit 1-2 Übernachtungen und mit aller Ruhe hätten genießen können. Deshalb ist mir diese Insel nicht in so guter Erinnerung. Es spielten auch die vielen Touris mit, die wir nach dem gemütlichen, ursprünglicheren Naxos als Schock empfanden. Trotzdem werden wir dieser landschaftlich wunderschönen, einzigartigen Insel nochmal irgendwann einen Besuch abstatten und sie hoffentlich besser in Erinnerung behalten.
Wollte damit nur sagen, dass es ja für dich nicht UNBEDINGT DIE INSELN sein müssen...nicht dass du zuuuuu große Erwartungen hast...am besten einfach ausprobieren und auf dich wirken lassen...ganz in Ruhe.
So reicht mal wieder für heute...:-)
LG
Tine