Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
tine_40T

tine_40

@tine_40
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. tine_40
  4. Beiträge
Über
Beiträge
165
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Mélia Casas del Mar oder Sentido Playa Esmeralda ( Costa Calma )
    tine_40T tine_40

    Hallo an alle,

    so, jetzt ist erstmal umgebucht auf das Iberstar Palace mit direktem Meerblick! 😄
    Wir hoffen ( sind aber ziemlich sicher )  uns damit richtig entschieden zu haben.

    Danke an alle, die mir so toll bei der Suche geholfen haben !
    Es ist sehr hilfreich, von Leuten zu lesen, die in den Hotels selber waren, auch wenn ich zig Hotelbewertungen gelesen habe und recherchiert habe, was ging...eure Meinungen waren Gold wert! 😘
     
    Entscheidend war letztendlich die gute Lage, auch wenn uns die Anlage vom Fuerteventura Princess ebenfalls sehr gefallen hat.
    So können die Mädels mal alleine losziehen falls Abwechslung gewünscht wird.
    Und somit sind wir dann alle glücklich 😘 .

    Wie das mit dem Reiseveranstalter ausgeht, steht noch in den Sternen...
    Ich habe gesagt, dass der Aufpreis ( sind gute 200 Euro mehr ) das Mindeste ist, was die übernehmen sollten, da wir ja jetzt auch "nur" das haben,was gebucht war; nämlich DZ mit Meerblick in direkter Strandlage im 4 Sternehotel.
    Das gebuchte Hotel wäre zusätzlich noch nagelneu renoviert gewesen....in genau der Lage, die wir wollten.
    Der Ärger und zusätzliche Zeitaufwand mit Suchen kommt noch hinzu, so dass m.M. nach zusätzlich was rausspringen müsste, aber da bin ich sehr skeptisch...mal sehen.
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten...

    Ganz herzlichen Dank nochmals
    Tine

    Fuerteventura

  • Mélia Casas del Mar oder Sentido Playa Esmeralda ( Costa Calma )
    tine_40T tine_40

    Danke Stini 😄
    Werde mal fragen, was das kostet; bzw. sollte das eigentlich Neckermann übernehmen, für den Ärger wg. der Umbuchung...

    Hast du sonst gute Erfahrungen mit dem Palace, bzw. würdest du es empfehlen?
    Oder ist es sehr altmodisch?

    LG
    Tine

    Fuerteventura

  • Mélia Casas del Mar oder Sentido Playa Esmeralda ( Costa Calma )
    tine_40T tine_40

    @ alle:
    habe grade mit Reisebüro telefoniert; Neckermann ist sehr träge...kann noch nichts genaues sagen, geschweige ein Angebot machen....

    Reisebüro hat nun erstmal kostenlos storniert und eine Optionsbuchung auf das Fuerteventura Princess in Esquinzo gemacht; mit der Möglichkeit bis Mittwoch auch was anderes zu nehmen.
    Das IB Palace wäre auch noch frei als Sparzimmer mit HP.

    Er konnte aber nicht verbindlich sagen, was für uns rausspringt, daher ist es mir zu riskant, das IB Gaviotas mit AL zu buchen, da ich nicht auf zusätzl. Kosten sitzen bleiben möchte.
    Auf einen Rechtsstreit habe ich auch keine Lust...

    Meint ihr, das IB Palace wäre die bessere Wahl?
    Ich denke, bessere Lage: IB Palace
    besseres Hotel evtl.?: Fuerteventura Princess

    Lieben Gruß
    Tine

    Fuerteventura

  • Mélia Casas del Mar oder Sentido Playa Esmeralda ( Costa Calma )
    tine_40T tine_40

    Hallo Claudia, querenburg und dieganzewelt,

    vielen Dank für eure Infos...bitte nicht streiten... 😉
    Die Anfrage beim Reisebüro läuft noch; ich habe jetzt mal die Iberostars sowie das Fuerteventura Princess als Wünsche hinzugegeben; mal sehen, was rauskommt...
    Ich finde auch, eine gewisse Kulanz müsste unbedingt drin sein, aber man weiss ja, wie problematisch sowas sein kann...außerdem müssen auch 2 Zimmer frei sein.
    Wir reisen übrigens schon am 11. Juni für eine Woche ( also in den Pfingstferien ).
    Das Calypso zum Umsiedeln scheidet also aus...

    Macht euch keine Sorgen, "tanzwütig" sind die beiden nicht... 😆 ; die ältere höchstens, wenn sie alleine weg ist...die Kleine ist noch nicht ganz soweit... 😉
    Unsere Töchter sind zufrieden, wenn man abends schön gemütlich "chillen" kann, also in einer schönen Bar oder Café. Natürlich wäre es schön, wenn auch einige jüngere Leute da wären, aber kein "Muss", da die beiden gut miteinander können...
    Wenn sie dann in dieser einen Woche 2-3 x shoppen / bummeln gehen können, ist alles im grünen Bereich.... 😉
    Wir haben schon fast jede Urlaubsform gemacht; z.B.Inselhüpfen auf den Kykladen / Urlaub in der Toskana auf einem einsamen Landgut usw. und es war jedes Mal wunderchön. Die beiden sind wirklich "pflegeleicht"....das heisst was bei Mädels in dem Alter... 😘
    Soll halt der ( vorerst ) letzte Familienurlaub sein.

    Lieben Gruß
    Tine

    Fuerteventura

  • Mélia Casas del Mar oder Sentido Playa Esmeralda ( Costa Calma )
    tine_40T tine_40

    Hallo nochmal,

    habe mir jetzt die Iberostars nochmal genauer angesehen; das Playa Gaviotas würde mir sehr gefallen, wird aber wahrscheinlich durch AL zu teuer werden, je nachdem, was Neckermann als Ausgleich zu tragen bereit wäre...
    Das IB Palace wäre mit HP und 2 Zimmern mit Verbindungstür evtl. machbar.
    Wir möchten halt auf keinen Fall was draufzahlen, da das Calypso schon an unserer Grenze war...

    Das Fuerteventura Princess in Esquinzo gefällt uns ebenso sehr gut; auch hier werden wir mal anfragen; da müsste der Preis in etwa hinkommen.

    Danke nochmal an alle; ich bin schon etwas weiter...wobei mir die einsamen Hotels trotzdem noch gefallen.
    Wir wissen ja jetzt, wie wir dran sind ( auch die Töchter; die werden voll mit einbezogen in die Entscheidung ).

    Schönen Sonntag
    Tine

    Fuerteventura

  • Mélia Casas del Mar oder Sentido Playa Esmeralda ( Costa Calma )
    tine_40T tine_40

    Hallo Christine,

    vielen Dank für deine Recherchen:-)
    Wir bräuchten 2 DZ, da unsere Töchter schon 14 + 17 J. sind; da kann man selten noch ein FZ buchen. Auf jeden Fall brauchen wir 2 Bäder:-); so hatten wir im Calypso gebucht.
    Eigentlich "nur" HP, aber das wäre zweitrangig, auch der Meerblick muss nicht unbedingt sein, wenn auch schön...und "eigentlich" gebucht...
    Abflughafen wäre Frankfurt; da die Flüge lt. Reisebüro fix gebucht sind; es ginge also "nur" um die Zimmer.
    Ich werde morgen nochmal Rücksprache halten.

    Einen schönen Restsonntag wünscht
    Tine

    Fuerteventura

  • Mélia Casas del Mar oder Sentido Playa Esmeralda ( Costa Calma )
    tine_40T tine_40

    Hallo querenburg,

    auch dir nochmal vielen Dank 😘 ich werde auch die von dir genannten Hotels nochmal genau ansehen und danach fragen.
    Ich weiss, wie schwierig persönliche Empfehlungen sind....bin dennoch immer dankbar dafür.

    Schönen Sonntag
    Tine

    Fuerteventura

  • Mélia Casas del Mar oder Sentido Playa Esmeralda ( Costa Calma )
    tine_40T tine_40

    dieganzewelt wrote:
    Hallo tine 40,
    also das einzige was ich Dir empfehlen würde, sind die 2 Iberostar  und
    Gaviaotas Playa und eventuell noch das Fuerteventura Palace. In dieser Reihenfolge.

    LG
    Christine

    Hallo Christina,

    habe ich das richtig verstanden:

    1. Iberostar Playa Gaviotas
    2. Iberostar Playa Gaviotas Park
    3. Iberostar Fuerteventura Palace ?

    Lieben Gruß
    Tine

    Fuerteventura

  • Mélia Casas del Mar oder Sentido Playa Esmeralda ( Costa Calma )
    tine_40T tine_40

    Hallo Christine und Xenia,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen 😄
    Das hilft mir schon sehr weiter; ich werde gleich morgen mein Reisebüro kontaktieren und danach fragen, ob es noch buchbar ist.
    Das Problem ist, dass wir ja bereits bebucht haben und der RV sich von selbst immer noch nicht gemeldet hat, dass das Calypso nicht fertig ist bis Juni...nur gut, dass es HC gibt! 😘

    Ich werde euch auf dem laufenden halten und schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Tine

    Fuerteventura

  • Mélia Casas del Mar oder Sentido Playa Esmeralda ( Costa Calma )
    tine_40T tine_40

    Hallo,

    danke "querenburg" für deine Info.

    Könntest du mir Hotel-Tipps für Jandia oder Esquinzo geben?
    Wir haben halt das Problem, dass viele Hotels entweder keine 2 DZ mehr frei haben oder nicht direkt am Meer liegen....
    Habe ja schon selber geschaut, aber nichts Geeignetes gefunden...
    Finde das XQ El Palacete zu klein für die Mädels, das Riu Palace vom Publikum zu gehoben und zu altmodisch....die Komplexe Ventura/Maxorata schrecken mich wg. Riesenbunker ab.....bin echt verzweifelt....und fand diese beiden Hotels optisch recht ansprechend...

    Lieben Gruß
    Tine

    Fuerteventura

  • Mélia Casas del Mar oder Sentido Playa Esmeralda ( Costa Calma )
    tine_40T tine_40

    Hallo,

    da wir hier im Forum erfahren haben, dass unser für Juni gebuchtes Hotel XQ Calypso in Jandia zu diesem Zeitpunkt wg. Renovierung noch nicht eröffnen kann ( nochmal ein großes DANKE für diese Info 😘 ) , sind wir auf der Suche nach Alternativen...

    In Jandia, was ideal für uns gewesen wäre ( unsere Töchter shoppen gerne abends ) finden wir kein passendes Hotel...
    Nun hat unser RB folgende Alternativen vorgeschlagen: Mélia Casas del Mar oder Sentido Playa Esmeralda.
    Da es überwiegend Badeurlaub sein soll, reizen uns diese beiden anscheinend sehr schönen Strände; Meerblick und direkte Strandlage sollten es noch sein, auch dies passt wohl...

    Wir wissen, dass beide Hotels außerhalb liegen.
    Wenn die Busverbindung gut ist ( bis spät abends ) sollte dies kein Problem sein, kann mir hierzu jemand was genaueres - bezüglich dieser Hotels - sagen?
    Wie lange würde man nach Morro Jable fahren?
    Was kostet ca. ein Taxi ?

    Außerdem habe ich gelesen, dass beim Mélia Casas die Gabi-Bar nur für Erwachsene ist; würden wir da zusammen mit dem Mädels reinkommen?
    Bzw. gibt es sonst abends Gelegenheit in gemütlichem Rahmen zu "chillen" und was zu trinken?
    Auf Fotos des Hotels sieht man eine am Abend beleuchtete Terrasse mit Kerzen usw. welche meinen Mädels super gefällt, ist das diese Gabi-Bar oder eine andere?

    Kennt jemand beide Hotels und kann mir Tipps geben?

    Danke für eure Hilfe
    Tine

    Fuerteventura

  • TUI Blue Riu Calypso
    tine_40T tine_40

    Hallo Lumi,

    wir waren heute im Reisebüro und haben uns Alternativen zeigen lassen.
     
    Unser Reisebüro klärt den Sachverhalt grade mit Neckermann...der RV hat sich nicht von selbst gemeldet... :?
    Wir dürfen lt. unserem Reisebüro kostenlos umbuchen oder stornieren, zusätzl. Kosten werden nicht entstehen.
    Eher sollte was rausspringen für den Ärger, das hat uns unser Reisebüro versprochen; denen war das jetzt auch ganz arg, dass wir als Kunde darauf aufmerksam machen mussten...
    Mitveranstalter ( z.B. Tui was du uns sagtest ) haben alle schon im März informiert...

    Es wird aber wohl so sein, dass wir in der Ecke, wo wir eigentlich hin wollten, nichts Akzeptables finden ( XQ Palacete ist zu klein für Urlaub mit Teenies; das Palace zu gehoben und vom Altersdurchschnitt nichts wo wir uns wohlfühlen würden ).

    Daher werden wir evtl. in die Ecke Costa Calma abwandern müssen...und abends mit dem Bus / Taxi nach Jandia / Morro Jable fahren.
    Im Gespräch sind Melia Casas del Mar ( sehr abgelegen, aber toller Strand ) oder Sentido Playa Esmeralda.
    Sotavento Beach Club war noch im Rennen, denke aber, da sind viele Familien mit sehr kleinen Kindern  ( Family Club ) und der Club scheint wohl schon recht alt zu sein...wir schauen übers WE noch ganz intensiv.

    Danke dir ganz herzlich für dein Interesse und deine Hilfe
    Tine

    Fuerteventura

  • TUI Blue Riu Calypso
    tine_40T tine_40

    Hallo Lumi,

    ich werde Rückmeldung geben, soweit ich Näheres weiss
    ...was ich nicht verstehe, ist, dass TUI Wochen früher Bescheid gibt als Neckermann, die gestern noch keine Meldung ans Reisebüro gaben.
    Vor Wochen wären wir wg. Umbuchung wesentlich besser dran gewesen in Hinsicht auf Pfingstferien, wo wir nicht flexibel sind und mit 2 DZ....und unsere Ansprüche sind schon sehr spezifisch, "einfach so" lassen wir uns nicht irgendwo anders einquartieren, das muss schon passen, wir möchten z.B. unbedingt in Laufnähe zum Ort sein usw.

    Lieben Gruß
    Tine

    Fuerteventura

  • TUI Blue Riu Calypso
    tine_40T tine_40

    Hallo Claudia,

    auch von mir ganz herzlichen Dank!
    Zwar hat mich die Nachricht umgehauen, da wir mit unseren 2 Töchtern am 11. Juni für eine Woche im Calypso gebucht haben...
    Ich habe extra schon im November gebucht, da ich 2 DZ nebeneinander brauche und alles perfekt sein sollte...Meerblick usw., da es der ( vorerst ) letzte Familienurlaub sein wird.
    Trotzdem konnte ich schnellstmöglich mein Reisebüro informieren ( das es nicht wusste )...mal gespannt, was die sich einfallen lassen in den Pfingstferien mit 2 DZ mit Meerblick usw...

    Lieben Gruß
    Tine

    Fuerteventura

  • Wohin als Familie mit Jugendlichen??
    tine_40T tine_40

    Hallo Martina,

    ich kenne dein "Problem" 😉 ; wir haben zwei Töchter, mittlerweile 14 + 17 Jahre alt.

    Als sie klein waren, hatten wir immer die Priorität, dass es kindgerecht ist, d.h. familienfreundliche Hotels und auch drumrum so, dass es für die Kinder nicht zu stressig wurde.
    Später wollten wir wieder Urlaub nach unserem Geschmack machen ( siehe eure Wünsche: schöner uriger Ort, nicht zu überlaufen aber doch mit genug Infratruktur wie schöne Tavernen, paar Geschäfte, schöne Landschaft usw.)
    So haben wir; als die Kids älter wurden, entschieden, dass beide Seiten Kompromisse eingehen können und abwechselnd ein Jahr mehr unsere Wünsche berücksichtigt, das andere Jahr die Wünsche der Mädels und sind so recht gut gefahren.

    Wir haben sogar schon Inselhüpfen auf den Kykladen und Toskanaurlaub mit ihnen gemacht und es war immer wunderschön.

    Allerdings ginge es nach den Kids, würden wir pauschal in ein AL-Hotel fahren; was wir aber boykottieren... 😉
    Wir waren mal auf Thassos im Hotel Alexandra Beach;

    http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Alexandra+Beach+Schoenes+Hotel-ch_hb-id_1271113.htm
     
     das war z.B. eine Alternative für uns: mittelgroßes Hotel in schöner Bauweise, HP, und lebhafter Ort in Laufnähe; siehe meine Hotelbewertung in meinem Profil. Da kannst du übrigens auch mal nachlesen, wie z.B. unser Inselhüpfen ablief...

    https://www.holidaycheck.de/foren/sonstige-griechische-inseln-98/inselhuepfen-milos-sifnos-naxos-76066#forumPostAnchor1341623

    Tatsache ist: dass sich eure Wünsche und die der Kids nicht ganz decken und es von beiden Seiten Kompromisse erfordert.

    Bei uns läuft es dieses Jahr so ab, dass wir eine Woche Urlaub auf Fuerte in einem Hotel mit HP machen und die Kids separat noch eine Woche mit einem Jugendreiseveranstalter und wir zu zweit nochmal Urlaub machen.
    Letztes Jahr haben wir zusammen eine Städtereise nach Berlin gemacht, was den Mädels und uns absolut gut gefallen hat.

    Wir hatten allerdings immer den Vorteil, dass sich unsere Töchter extrem gut verstehen, was unter Geschwistern nicht zwangsweise üblich ist... :? 😄 und sie somit nie auf der Suche nach Gleichaltrigen waren; außer es hat sich so ergeben. 

    Bei Individualreisen, wie wir sie z.B. auf Naxos in einem kleinen Hotel machten, wäre die Chance Gleichaltrige Jugendliche zu treffen, eher gering.
    Wobei Naxos als Insel, mit Wohnort am Agios Georgios Beach in Laufnähe zur Altstadt / Chora bisher einer der perfektesten Orte für die Mädels war. Es gab viele Geschäfte, Cafés usw. Dort würden sie jederzeit wieder hingehen.
    Vielleicht wäre z.B. ein Hotel wie das Naxos Beach etwas ?  Das ist ein Sporthotel am Ende vom Georgios-Strand in der Nähe der Flisvos-Surfschule.

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Naxos+Beach+I-hid_74381.html

    Vor mehreren Jahren waren wir mal auf Kreta, im Grecotel Marine Palace; das war auch ein tolles Familienhotel mit vielen Pools; keine Ahnung allerdings, wie es mittlerweile ist...

    http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Grecotel+Club+Marine+Palace+Hotelbewertung+420301-ch_hb-id_420301.html
     
    viel Glück bei der Suche
    Tine

    Sonstige griechische Inseln

  • NAXOS
    tine_40T tine_40

    Liebe Alice,

    toll, dass ihr nach Naxos reist, ich freue mich ganz doll mit euch!... 😘
    Ich beneide euch sehr und hoffe, dass ihr auch so schöne Eindrücke gewinnt wie wir.
    Sonst können wir uns wohl warm anziehen; wir, die dir Naxos so schmackhaft gemacht haben... 😉
    Auf jeden Fall ist es eine Insel, die man entdecken muss...bei uns war die Liebe nicht auf den allerersten Blick da, sondern ist täglich gewachsen; je mehr wir "eingetaucht" sind...vor allem abends in der Chora.
    Jeden Tag ist uns eine neue idyllische Ecke "zugelaufen"... 😄 .
    Wir waren übrigens beide Male zu genau der gleichen Zeit auf Naxos.

    einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir und deinem Mann
    Tine

    Sonstige griechische Inseln

  • Inselhüpfen Kykladen
    tine_40T tine_40

    Hallo Malini,

    danke für das Kompliment 😘

    Tja, ich kann dich gut verstehen; auch ich bin der "Planer" unserer Familie und hatte als besondere Herausforderung noch 2 Mädels im Teenie-Alter mit.
    Die waren im Vorfeld ( und auch während der diversen "Pannen" ) nicht immer begeistert von meinen Ideen :? ; hatten aber nicht wirklich eine Wahl... 😛 .

    Ich würde an deiner Stelle auch vergleichen und dann entscheiden.
    Einen Flug für 500 Euro / Person halte ich fast für zu teuer...
    Wir mussten in der Ferienzeit bis Athen allerdings auch ca. 300 Euro zahlen; das fand ich eigentlich schon zu viel...

    Bin gespannt, wo es euch hinverschlägt....

    Bis denn
    Tine

    Sonstige griechische Inseln

  • Inselhüpfen Kykladen
    tine_40T tine_40

    Hallo Malini,

    in meinen Bericht habe ich natürlich auch (m)eine Prise Humor reingepackt... 😉 .
    Ich habe mich beim 1. Mal ja auch nicht getraut, alles dem Zufallzu überlassen....und halt teilweise für meine "Superplanerei" die Quittung gekriegt... 😆
    Wenn du dich mit Planen bzw. pauschal buchen besser fühlst, würde ich es auch so machen und mir das mal in Ruhe ansehen und dann das nächste Mal individuell planen?
    Aber es ist auch kein großes Risiko, individuell alles alleine zu machen; du wirst aber merken, dass man schon etwas flexibel und gelassen :? bleiben muss in gewissen Situationen...da muss ich auch noch dran arbeiten.

    Danke auch noch an Alice; sie bringt meinen Bericht immer wieder an Interessierte, das finde ich echt sehr lieb 😘

    Viel Spaß
    Tine

    Sonstige griechische Inseln

  • Wichtig: 1. Paris Reise
    tine_40T tine_40

    Hallo Marcus,
    wo wir uns überall wiedertreffen... 😆
    Wir waren im Juni 2008 mit dem Zug in Paris und haben im Victor Hugo ( siehe meine Hotelbewertung ) gewohnt.
    Damals zumindest gehörte es zur Best Western Gruppe, ist ein sehr gepflegtes, schnuckeliges Hotel mit Flair. Ich kann es nach damaligem Stand sehr weiterempfehlen.
    Ich meine, wir sind damals auch im Bahnhof Est ( aus HD ) angekommen....schon so lange her... :?
    Die Metrolinien fahren ständig und in alle Richtungen; wenn man mal durchgestiegen ist, ist es kein Problem, egal wohin zu kommen.

    LG
    Tine

    P.S. habe die aktuellen Hotelbewertungen angesehen: 100% Weiterempfehlung!

    Frankreich

  • Toskanische Küste oder Adria? Wo sind die schöneren Strände?
    tine_40T tine_40

    Hallo Anke,

    wenn dir klar ist, dass es ein völlig anderer Urlaub als auf einer griech. Insel ist, wirst du einen ebenfalls sehr schönen Urlaub verbringen. Du weisst ja so einigermaßen, worauf du dich einlässt... 😉
    Ja, die Cinque Terre sind schon sehr teuer; wir haben z.B. für eine Übernachtung mit Frühstück 120,00 Euro bezahlt; das ist fast dreifach so viel wie wir in Griechenland zu zahlen bereit sind.
    Allerdings war unser B & B sehr hochwertig und gepflegt ( siehe meine Hotelbewertung im Profil ). Mit etwas Glück und Mut hätte man sicher was günstigeres vor Ort finden können; das habe ich mich aber 1. nicht getraut :? , zweitens wollte ich bei nur einer Woche damit keine Zeit verlieren; da ich in Italien noch nie spontan was suchen musste...
    Für abends essen gehen haben wir zwischen 40 - 60 Euro zu zweit ausgegeben; für meist 1 Vorspeise, 2 Hauptgerichte, manchmal einen Nachtisch oder Espresso und Wasser und Wein. Wenn man sucht, findet man aber auch große Preisunterschiede. In Griechenland ist es in den Gässchen auch günstiger als an der Promenade...
    Wie gesagt, diese Gegend ist einmalig und daher war es uns das persönlich auch wert... 😄
    Was wir aber toll fanden, war, dass man dort kein Auto brauchte...das durfte 6 Tage ausruhen. Zufahren ist dort DAS Verkehrsmittel, sehr günstig und gute Verbindungen. Wir sind oft eine Strecke gewandert und eine Strecke ( hin oder zurück ) mit dem Zug gefahren.

    Lieben Gruß
    Tine

    Italien allgemein
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
  • 9
  • 3 von 9

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag