Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
santamarineIIoS

santamarineIIo

@santamarineIIo
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. santamarineIIo
  4. Beiträge
Über
Beiträge
311
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Schönes Hotelzimmer mit Whirlpool gesucht
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Doch, das ist ganz leicht. Bitteschön:
     
    Relais&Chateaux DE

    Deutschland

  • RSD-Reise Service Deutschland Teil I
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Ähm. Existiert eine Verpflichting, diese Ausflüge zu machen?
     
    Mit Verlaub, das alles ist äußerst unseriös. Aber das sollte jedem schon rein beim Betrachten des Preises klar sein. Schade nur, dass immer nich welche auf derartige Geschäftspraktiken reinfallen. Darum ist es nur gut, dass es Foren gibt die vor so was warnen!

    Reiseveranstalter

  • Was kauft ihr in der Türkei Teil I
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Ich finde den ganzen Thread
     

    1. komplett überflüssig
       
    2. ziemlich peinlich für den/die eine/n oder andere/n
       
    3. Komplett für die Tonne. Wer Fakes (die ja nun jeder schon auf 100 Meter erkennt, aber egal) braucht, weil er/sie sich die Originale nicht leisten will, bitteschön. Wo ist denn genau das Problem?
       
      Nur mal so.
    Türkei (alt)

  • RSD-Reise Service Deutschland Teil I
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Ganz so einfach ist das mit der Vertragsfreiheit nun auch wieder nicht, es gibt immerhin ein anwendbares Antidiskriminierungsgesetz, dem alle in der EU ansässigen Vertragspartner unterliegen.
     
    Ob es sich natürlich lohnt, wegen 149 Euro (zu denen im Laufe der 8 Tage unter Garantie noch das doppelte oder dreifache dazukommt!) den Aufstand zu proben, das ist natürlich ne ganz andere Frage. Unabhängig davon, dass die "Masche" dieser Anbieter schon recht fragwürdig ist.

    Reiseveranstalter

  • Reisetrend 2011 ?
    santamarineIIoS santamarineIIo

    @Kourion
    Das einzige, was ich behaupte, ist dass das HC-Forum keinsefalls repräsentativ für die Gesamtheit der Reisenden ist ...

    Allgemeine Fragen

  • Reisetrend 2011 ?
    santamarineIIoS santamarineIIo

    @Kourion
     
    Natürlich hast du hier nichts von bemerkt. Das liegt ganz einfach daran, dass HC ein Reisebüro ist und ergo die User in der Mehrzahl die klassische RB-Klientel sind. Vergleich einfach mal den Traffic hier im Forum zu den einzelnen Ländern mit den Reisendenzahlen insgesamt - Tunesien und Ägypten, Thailand, Kenia, die Malediven, ja selbst die Türkei (wobei die als einzige Ausnahme im Vorderfeld zu finden ist) , fallen da hinter Österreich, Italien, Spanien, Deutschland, Frankreich, Skandinavien etc. zurück - in diesem Forum gehts halt primär um die klassischen Veranstalterziele.
     
    Die Urlauiberströme insgesamt sind ganz andere.

    Allgemeine Fragen

  • Reisetrend 2011 ?
    santamarineIIoS santamarineIIo

    20 Prozent Marktanteil ist das eine, dass der Markt für die klassische Pauschalreise langsam aber sicher auf dem absteigenden Ast ist, das was ganz anderes! Man möge doch nur einmal die Reisezahlen vergleichen, die Reiseländer, die Form wie die Urlauber buchen. Der Trend geht eindeutig immer mehr zum Individualismus, der Urlauber macht das, was er will und nicht (mehr) das, was die Branche ihm vorschreibt. Er setzt sich ins Auto oder in die Bahn, er bucht einen Flug und sucht sich die passende Unterkunft selbst aus. Hotel, Ferienhaus, Campingplatz, Mobilhome, Wohnmobil, Hausboot oder was auch immer. Diese ganzen "X'ler" sind doch nichts weiters als eine verzweifelte Idee der Reisekonzerne, ihre Pfründe zu retten.
     
    Und diese Idee wird, man muss kein Prophet sein, spätestens mittelfristig in die Hose gehen.

    Allgemeine Fragen

  • Hochwasser in Venedig
    santamarineIIoS santamarineIIo
    1. Was sind "Stehlen" ....???

    2. Ja, die Seite der Comune

    3. Kein Problem! Hochwasser ist nur während der Flut, ca. ne Stunde!

    Venedig, Verona

  • Italien mit Auto - Stau & Hotelsuche
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Na, dann ist die Route eh klar - kein Pass! Klagenfurt - Udine, sollte kein Problem sein fahrtechnisch. Wie gesagt, halt nicht unbedingt Samstags. Ich fahre immer gerne am Sonntag - keine LKW und auch sonst meist weniger los.

    Venedig, Verona

  • Was kauft ihr in der Türkei Teil I
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Klar 😉
     
    Allerdings hat die Hugo Boss AG tatsächlich eine eigene Produktionsstätte in Italien, nämlich in Morrovalle in den Marken - gänzlich auszuschließen ist das Auftauchen eines Produkts "Made in Italy" in der Türkei somit nicht.

    Türkei (alt)

  • Italien mit Auto - Stau & Hotelsuche
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Kommt immer darauf an wo man herkommt ...

    Venedig, Verona

  • Italien mit Auto - Stau & Hotelsuche
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Ale, das ist nicht ganz richtig, die italienischen Schulferien fangen meist Mitte Juni an, entsprechend frequentiert sind ab da die Straßen an den Wochenenden ... kann mich an einen Samstag Mitte Juni erinnern, als ich mit dem Auto vom Flughafen Marco Polo bis kurz vor (!) Jesolo 2 Stunden für 15 km gebraucht habe ... TE, Samstage meiden, dann sollte die Fahrt kein Problem sein, auch nicht im Juli. Welche Route solls denn sein? Tauern, Brenner, Dolomiten?????
     
    Edit sagt, Hotels gibts in Lido di Jesolo in der Tat genügend - der ganze Ort besteht ja fast nur aus solchen 😱

    Venedig, Verona

  • Was kauft ihr in der Türkei Teil I
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Hm. Mit dem LKW oder dem Schiff?

    Türkei (alt)

  • Diebstahl in Italien?
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Um mal wieder die Kurve zur Ernsthaftigkeit zu kriegen: Ich halte nichts davon, irgendwas zu beschönigen. Natürlich git es auch in Italien Eigentumskriminalität, wer wollte das bestreiten? Und ebenso natürlich ist die Gefahr, auf dem Markusplatz in Venedig im Gedränge von einem Langfinger um die Barschaft erleichtert zu werden deutlich größer als in einem Bergdorf in den Abruzzen. Ebenso wird der geparkte fahrbare Untersatz am Straßenrand einer neapolitanischen Vorstadt potenziell gefährdeter sein als im bewachten Parkhaus von Milano.
     
    Das sind aber alles keine italienischen Spezifika - man kann die genannten Städte und Orte problemlos durch deutsche, französische, polnische, ja sogar schweizerische, Namen ersetzen.
     
    Ich halte einfach nichts von pauschalen Aussagen auf Bildzeitungsniveau - die sind erstens schlichtweg falsch und helfen zweitens niemandem weiter.

    Italien allgemein

  • Was kauft ihr in der Türkei Teil I
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Sind sie nicht? ❓
     
    Och menno 😘

    Türkei (alt)

  • Nettes Motel für Durchreise gesucht
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Genau! Der Weg ist das Ziel, find ich eine sehr symphatische Einstellung! Ist auch die meine.
     
    LG T.

    Gardasee

  • Diebstahl in Italien?
    santamarineIIoS santamarineIIo

    In Italien gabs noch nie, anders wie z.B. in der Schweiz, spezielle Mietwagen-Kennzeichen. Aber egal.
     
    Zur Ergänzung: Thema gabs bereits, und was da geschrieben wurde, das gilt immer noch.
     
    KLICK

    Italien allgemein

  • Diebstahl in Italien?
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Das letze Auto von Europcar habe ich in Palermo im September 2010 gemietet - da war schlichtweg nix zu sehen! Aber seis drum.

    Italien allgemein

  • Diebstahl in Italien?
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Um das mal ganz klar zu sagen: Man erkennt Mietwagen in Italien weder am Kennzeichen noch an sonstwas! Da steht net in riesengroßen Lettern "Hertz" oder "Europcar" oder sonstwas drauf.
     
    Edith sagt gerade: Persönliche jahrzentelange Erfahrungen versus irgendwelche Statistiken - es möge jeder selbst entscheiden! Mir isses wurscht. Und wenn ein paar Hanseln weniger nach Italien fahren - auch kein Beinbruch. Und wer grundlegende Vorsichtsmaßnahmen, die global gelten, missachtet, ja, der ist selber Schuld!

    Italien allgemein

  • Nettes Motel für Durchreise gesucht
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Ich halte es für komplett unsinnig, für ne Fahrt an den Gardasee nochmals in Österreich zu übernachten - ab dem Brenner sind das doch nur noch max. 2 Stunden bis zum Ziel? OK, wenn man nun aus Schweden kommt mag das ja noch angehen, aber sonst??? Da rutscht man halt vollends durch!

    Gardasee
  • 1
  • 2
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 15
  • 16
  • 9 von 16

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag