Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
santamarineIIoS

santamarineIIo

@santamarineIIo
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. santamarineIIo
  4. Beiträge
Über
Beiträge
311
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • frage wegen bahnfahrt
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Es sei aber zu beachten, dass bei diesen Sparpreisen eine Zugbindung existiert und allfällige Umbchungen sehr teuer werden - die Bahn hat nämlich auch nichts zu verschenken. Nicht jeder ist so statisch in seinem Leben, dass er heute schon weiß dass er am 25. März um 7:58 einen Zug besteigen wird. Geb ich nur mal zu bedenken.
     
    Sparen bei der Bahn geht (eigene Erfahrung) gerne und mit einer gewissen Regelmäßigkeit nach hinten los.
     
    Es grüßt ein täglicher Bahnfahrer.

    Deutschland

  • Venedig ACTV Linie 2
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Geh einfach auf "Beitrag verfassen" - damit kannst du einen neuen Beitrag in den Thread schreiben ohne einen anderen zu zitieren.
     
    Lohnend ist übrigens auch eine Fahrt mit den "girocitta"-Linien 51 oder 52, welche ja die Stadt außen umrunden. Und natürlich die kleine Lagunenkreuzfahrt mit "LN" - F.te Nove - Murano Faro - Mazzorbo - Burano - Treporti - P.ta Sabbioni - S. Zaccharia. Ein Erlebnis!

    Venedig, Verona

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Ghost, Nachricht von Sam?? 😄
     
    Nönö, weder Geist noch vergeistigt, aber beim Thema Bordverpflegung gerne ein bisschen biestig 😘
     
    Saluti

    Archiv

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Softwarefehler bei HC, wie ich vermute.

    Archiv

  • Venedig ACTV Linie 2
    santamarineIIoS santamarineIIo

    carero wrote:
    Hallo und Danke. Also ist die Linie 2 mehr eine "Schnelllinie".

    Auf den Canal Grande bezogen, ja. Ansonsten hat sie eine andere Funktion und Route als die Linie 1. Übrigens, vom P.le Roma/Ferrovia zum Rialto und weiter zum Markusplatz ist man zu Fuß genauso schnell wie im 1er-Vapo, das ja das große "S" des Canal Grande ausfährt. Aber gleichwohl ist die Fahrt an sich natürlich ein Erlebnis.

    Venedig, Verona

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Vielleicht könnte man diesen ganzen Verpflegungs-Mist einfach mal solange ruhen lassne bis die BLÖD oder andere einschlägige Medien vermelden, dass ein armer Pauschaltourist an Bord eines Ferienfliegers verhungert ist?????
     
    Und an alle McCors dieser Welt: Stellt doch einfach mal eure Forderungen an einen Zugbegleiter der DB AG - ein gewisses Gelächter ist euch sicher!

    Archiv

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Das Groundhandling ist Sache der Flughafenbetreiber, nicht der Airlines ... ggf. einfach GC meiden, wenn die Vermutung ungerechtfertigter ******* besteht?

    Archiv

  • Venedig ACTV Linie 2
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Ist nur umbenannt.
     
    Linie 1: P.le Roma - S. Marco - Lido via Canal Grande, klappert alle Anleger ab.
    Linie 2 (ex 82): Ringlinie (beide Richtungen) S.Marco - P.le Roma - Zattere - Giudecca - Vallaresso (S. Marco). Hält im Canal Grande nur an ein paar Anlegern, u.a. Rialto.

    Venedig, Verona

  • Reisetipps Neapel
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Mit einem Roller auf der Amalfitana? Mutig, mutig, da werdet ihr bestenfalls überrollt - das ist nicht mit Ligurien vergleichbar, Bine! Eine sauschöne Straße, aber leider außerhalb des Winters total überfüllt.
     
    Nehmt euch ein Auto, das ist besser. Bahn gibts zwischen Salerno und Sorrent keine, und der öfentliche Bus ist nicht auf die touristischen Bedürfnisse ausgerichtet.

    Italien allgemein

  • ? Gepäckaufbewahrung Flughafen?
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Ja, gibt es, Ankunftshalle links, bei der Post. Kostet 5 Euro pro Gepäckstück. Alternative, mit dem People Mober zum Bahnhof, dort ist auch eine (kostenpflichtige)Gepäckaufbewahrung. Für den Transfer vom Flughafen und zurück geht doch viel zuviel Zeit drauf?

    Venedig, Verona

  • gebuchte rundreise wirde teurer
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Tja, geiz ist geil, gell!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Bustransfer Venedig Treviso
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Richtig. Asche auf mein Haupt. Aber nen sinplen Busfahrplan von der Seite eines mitteleuropäischen Flughafens zu laden, mit Verlaub, dafür muss man doch kein Forum behelliigen, oder???

    Aber, ich gebe es zu, ich darf nicht immer nur von den Normalitäten ausgehen! So long, gehabt euch wohl.

    Venedig, Verona

  • Bustransfer Venedig Treviso
    santamarineIIoS santamarineIIo

    schaetzeken wrote:
    Ich meine gibt es einen Fahrplan

    Ich fall echt vom Hocker, was für Vorstellungen manche Leute vom italienischen ÖPNV haben.
     
    Ja, es gibt einen Fahrplan

    Venedig, Verona

  • Venedig Umgebung
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Umkreis bis 100 km, hieß es doch ... da fällt Milano aber sowas von deutlich raus und auch der Gardasee ist ne Ecke weiter weg. Mein Tipp, Treviso, hat ne sehr schöne, von Kanälen durchzogene Altstadt und dann das Hügelland des Trevisano bis nach Valdobbiadene - dort kommt der einzig wahre Prosecco her, dort gibt es viele kleine Weingüter und die Gegend ist einfach schön. Dann Bassano del Grappa und der Monte Grappa, dann die ursprüngliche Adriaküste im Naturschutzgebiet "Valle Vecchia" zwischen Caorle und Bibione, dann die Stadt Padova, die Villen am Brenta-Kanal undundund. Das Veneto hat unheimlich schöne Ecken zu bieten.
     
    Nach Treviso und Padova kommt man mit dem Zug, ansonsten ist ein Mietwagen empfehlenswert.
     
    Edith rät soeben noch, Castelfranco Veneto mit seiner Altstadt-Burganlage nicht zu vergessen!

    Venedig, Verona

  • Urlaub in Wildnis
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Sizilien. Flug (oder besser Bahn) nach Palermo oder Cefalu, dann über die Madonie und die Nebrodi nach Messina wandern. Links das Meer, rechts der Etna und auf über 2.000 m Höhe alleine mit der Natur sein.
     
    Mit 18 - ein Traum!

    Allgemeine Fragen

  • Fuss von Italien - wo? wo Haus mieten?
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Ehrlich gesagt hab ich mit so pauschalen Aussagen, zumal von Norditalienern mit ihren Neurosen den Süden betreffend, so meine Probleme ... auch die Basilicata (dann schreibe man es bitte auch richtig!) hat mit Maratea ihren Touristenhöhepunkt, und die wahre Schönheit des Landes wird eh nur dem aufgehen, der "Christus kam nur bis Eboli" von Carlo Levi gelesen (und verstanden!) hat.
     
    Für die Anfrage: Ich empfehle den Cilento, also die Gegend von Paestum bis Palinuro als geeignetes Feriengebiet. Wanderungen in den Bergen, Käsereien (Büffel-Mozzarella!), schönste Strände, Antike Highlights, alles was man so haben möchte!
     
    Übrigens, Respekt wenn man von EINER Reise nach Sizilien es geschafft hat, die Insel kennen zu lernen - ich hab das nach derer 30 noch nicht abschließend hinbekommen!
     
    Eeeeh, capisci, sambuco?

    Italien allgemein

  • Reisetips zum Gardasee
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Bei uns hier in deutsch-südwest gibts ja große italienische und auch griechische Kolonien - da fandet man durchaus erträglich Ware jenseits der Supermärkte! Und zum Thema Olivenöl - das beste, das ich je hatte stammt von einem alten Ölbauern von Salina!

    Gardasee

  • Reisetips zum Gardasee
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Bei aller Liebe zu Italien - beim Olivenöl halte ich mich gerne an die Griechen! 😉
     
    Ähm ja, und Supermarkt geht da ja gar nicht!

    Gardasee

  • Lebensmittelgeschäfte in Venedig
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Klar, am Lido (Via S. Maria Elisabetta) ist auch ein Billa-Supermarkt. Obendrüber übrigens ein Oviesse-Bekleidungskaufhaus.  Andere Supermärkte gibts am Lido auch noch - aber obwohl ich da recht gern am Strand bin (auch im Winter!), der Lido ist nicht Venedig!

    Venedig, Verona

  • Warmbad/Sauna Norditalien
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Lass gut sein, Ale! Da meint einer, Italien liegt gleich neben dem Kongo und die Bewohner schwingen sich auf Lianen von Baum zu Baum - was will man auf so eine sinnfreie Anfrage denn auch antworten?

    Italien allgemein
  • 1
  • 2
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 11 von 16

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag