Ähm, ich dachte der Flug geht nach Pisa und nicht nach Florenz? Das ist schon ein gewisser Unterschied 
Ansonsten - Moneglia hat einen Bahnhof, Pisa (ab Airport erstmal den Flughafenbus nehmen!) und Florenz auch und Bahnfahren ist in Italien konkurrenzlos billig. Wenn ihr euch also nur im Küstenbereich aufhalten wollt, dann brauchts in Ligurien keinen Mietwagen. Fahrpläne gibts auch unter bahn.de übrigens. Oder besser www.ferroviedellostato.it
santamarineIIo
Beiträge
-
Ligurien / Cinque Terre -
Reisetips zum GardaseeNa ja, disee "Tipps" stammen eh nur aus nem Billigreiseführer - die braucht eh keiner! Wurscht wo sie nun stehen.
-
Wir lieben Fliegen!Ein durchaus lesenswerter Fred, sehr erfreulich dass es in einem doch weitgehend ironiefreien Forum sowas auch noch gibt.
Da Capo!
PS: Ich hab nix angekreuzt - ich will nicht von A nach B, sondern von Alpha nach Omega - leider ist diese Auswahl nicht vorgesehen ... -
Übernachtung Brenner - Durchreise2 Anmerkungen:
- Warum denn Brenner? Ab Frankfurt ist es allemal besser (und auch günstiger)über Basel - Gotthard - Milano zu fahren
- Warum Zwischenübernachtung? So weit ist das nun auch wieder nicht, in 9 Stunden ist man doch locker in der Toscana?
Aber gut. Herbergstipp, das "Fonte dei Fiori" in Caslano/Lago di Lugano. Ist halt Schweiz, aber OK. Am Brenner weiß ich nichts, da ich nicht auf die Idee käme da zwischenzuübernachten.
- Warum denn Brenner? Ab Frankfurt ist es allemal besser (und auch günstiger)über Basel - Gotthard - Milano zu fahren
-
Caorle oder Bibione mit Kleinkind?Diese ganzen Ferienorte an der oberen Adria, Cavallino, Lido di Jesolo, Eraclea, Caorle, Bibione, Lignano, Grado und wie sie alle heißen, geben sich alle irgendwie nichts. Ausgedehnte Urlaubsmaschinen mit entsprechender Infrastruktur, im Sommer rappelvoll, im Winter tot. Und selbst der Strand ist überall derselbe. Eine Ausnahme ist evtl. noch Lignano und Grado aufgrund der Lage an einer Lagune. Eine weitere Ausnahme ist der Lido di Venezia, erstens ist das eine "echte" Insel, also nur mit dem Schiff erreichbar, und zweitens trifft man dort vor allem Italiener und sogar echte Venezianer an, deutsch ist da NICHT die Hauptsprache.
Ob mit Kleinkind oder ohne - es ist völlig Banane welcher Ort, wenns ein reiner Strandurlaub werden soll. -
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungenmeerjungfrau wrote:
... das zubuchbare essen und das kommt für mich leider nicht in frage, da es eigentlich nur sachen gibt, die ich nicht mag.Nun, dann wirst du wohl oder übel verhungern müssen! Im Ernst, dieser kostenfreie Mist ist evtl. sättigend, aber das Attribut "köstlich" ist in dem Kontext eine Beleidigung des guten Geschmacks

-
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenRichtig. Und diese sind absolut ungeniaßber, außer man ist völlig verzweifelt und steht 2 Sekunden vor dem Hungertod

Edith sagt grad noch, in dem Fall wäre es besser diese beiden Sekunden auch noch abzuwarten
-
GebührenwahnDieses ganze rumgeplärre wegen "Gebührenwahn" ist nur schwer erträglich. Endlich mal hat man den realen Preis für die Leistung "Transport von PAX A nach B" und prompt beschwert man sich, dass man für die Nebenleistungen Verpflegung, Gepäck und sonstwas noch extra was bezahlen muss.
Ein gewisses Umdenken auch seitens der Verbraucher ist da nicht verkehrt. -
FTS - Insolvent???Günter/HolidayCheck wrote:
sondern geben die Erlaubnis zur Einbindung unseres Contents.Auch ein netter Versuch, Günter

Völlig selbstlos und überhaupt.
Aber: Always look on the bright side of life! (Das war jetzt speziell für Curi!) -
FTS - Insolvent???Mit Verlaub - die Nennung einer Lebensmittelhandelskette hier als "Werbung" zu ixen - das hat schon gewisse paranoide Züge!
-
FTS - Insolvent???Werter Bernardo, wer hier der Comedian ist mag nun jeder nach dem Lesen deiner "Ratschläge" selbst eintscheiden. Hier gehts um Rechtsfragen, um nichts anderes. Und zwar um Insolvenzrecht im Kontext des Reiserechts, nicht um Strafrecht. Und "moralischer Druck" interessiert keinen toten Hund, es interessiert den Discounter erst wenn die Umsätze zurückgehen. Und das wird wegen ein paar gestrandeter Urlauber ganz bestimmt nicht der Fall sein - das Mitleid der meisten ×Werbung× mit auf Mauritius gestrandeten Urlaubern dürfte sich in den allerengsten Grenzen halten.
Daher - einfach den vorgegebenen Weg beschreiten, das hat die größte Aussicht auf Erfolg, und nur darum kann es hier doch gehen. -
FTS - Insolvent???Klar. Am Besten auch noch BILD, Frontal 21, Akte 2010 und Günter Jauch informieren mit Kopie an den Papst für den himmlischen Beistand.

Punkt 3 des oben stehenden Postings ist das probate Mittel zum Zweck, sonst nichts.
Man kann übrigens davon ausgehen, dass kein Kunde auf großartigen finanziellen Löchern sitzen bleibt, das kann sich ×Werbung× überhaupt nicht leisten. -
Umfrage Warum gehen Sie auf einen WeihnachtsmarktNa ja, diese Umfragen sind doch fürn A.... - wer gerne auf so Märkte geht, der mag das tun, wer nicht, es eben bleiben lassen ...
-
WellnesshotelsResort Ragaz, Bad Ragaz. Das Budget ist allerdings recht kärglich!
-
FTS - Insolvent???Ich hab die "Infos" gelesen - über derer Nützlichkeit man allerdings durchaus geteilter Meinung sein darf. Das Beste ist allemal - die gebuchte Reise abschreiben, versuchen das im Voraus bezahlte Geld über die Insolvenzversicherung zurückzubekommen und eine neue Reise bei einem seriöseren Veranstalter buchen.
Was soll denn da noch anderes gehen? Der ursprüngliche Veranstalter ist insolvcent und wird keine Leistungen mehr erbringen. DESSEN Vertragspartner, sprich Airlines, Hotels und Agenturen vor Ort, haben kein Geld bekommen, werden das auch nicht mehr und werden somit auch keine Leistungen erbringen.
Ärgerlich für den Kunden, klar, aber es gibt nunmal den einen Weg, da halbwegs finanziell unbeschadet wieder rauszukommen. Da ist die Reisebranche übrigens recht gut abgesichert, für andere Wirtschaftszweige gilt das so nicht. -
FTS - Insolvent???Die wohl einzige Möglichkeit: An den Aussteller des Reiseversicherungsscheins sich zu wenden. Und hoffen, dass der Veranstalter die Prämien gezahlt hat. Beim Veranstalter dürfte nichts mehr zu holen sein. Ach ja, auch von einem Anwalt eher nicht. Wo nix ist, da nix zu holen.
Am Besten Lehre draus ziehen: Je billiger die Reise, desto größer das Risiko. -
preise in venedigMan kann die Tickets aber auch ganz profan am Schalter erwerben ... an der P.le Roma ist ein großer, einer am Bahnhof, einer im Flughafen, einer am Rialto, einer an F.te Nove ... etc. etc., Preise siehe www.actv.it
Auf Hochwasser achten (zur Zeit hat es welches!) und Gummistiefel nicht vergessen. Die Hochwasservorhersage findet sich auf der Seite der Comune.
-
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenVerlässlich überhaupt nicht - selbst wenn die jetzt schon nen Plan haben, der kann sich doch bis Juli noch zehnmal ändern. Und wenns doof läuft führt ne ganz andere Airline den Flug durch. Wieso ists denn so wichtig ob das nun ein Airbus, ne Boeing oder sonstwas ist? Holzklasse bleibt immer Holzklasse, das schenkt sich nix.
-
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungenmarxarmin wrote:
Im Bus durften wir erneut erfahren, wie TUIFly Ihre "Gäste betreuen": 550 km Busfahrt – quer durch die Republik – geschätzte Fahrzeit mit Pausen ca. 6,5 bis 7 Stunden: auf dem Sitz ein "Überlebenspaket"mit 0,33l Cola light und 2 MinibrötchenTja, und doof dass TUIFly einem vorher auch das Portemonaie abnimmt um sich was zu essen und zu trinken zu kaufen.
Gehts denn noch? -
Esskultur und schicke KleidungNa, bei dem wird mit dem Fischmesser auch schwierig. Wiederum ist er eher seltener in der Taverne anzutreffen

Wir merken uns: Es ist stets wichtig, den Stil und die Contenance zu bewahren, das gilt im Restaurant wie auch sonst überall.