Werter Threaderöffner,
ich bin seit über 25 Jahren individuell in Italien unterwegs, mit dem eigenen Fahrzeug, mit dem Mietwagen, mit dem Boot ... "was man so liest" kannst du einfach getrost und unbesehen in die Tonne kloppen! Das Auto ist nicht sicherer oder unsicherer als in Hamburg, Berlin, Castrop-Rauxel oder Wanne-Eickel auch. Wer natürlich ne teuere Fotoausrüstung an einem von Touristen (und somit auch Langfingern) frequentierten Ort offen in der Karre herumliegen lässt, der hat neben einer gewissen Naivität schlichtweg selber Schuld. Egal ob in Taormina oder in Neuschwanstein.
Saluti e buon divertimento in Italia
santamarineIIo
Beiträge
-
Diebstahl in Italien? -
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenLiebe Heike,
ja, ich kam schon bei AB telefonisch durch - so problematisch ist das nun auch wieder nicht. Deine Frage zielt auf konkrete Beförderungsbedingungen, da helfen dir "Erfahrungsberichte" (die Fälle sind ja immer anders gelagert!) nicht weiter, sondern nur konkrete Aussagen der Airline. -
AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@Sandoz
Du meine Güte, manche Leute merken nicht mal wie peinlich sie eigentlich sind
-
SizilienJaja, in S.Vito durchaus, da gibts ja auch keine Pauschalis

Tipp noch: Agriturismo "Duca di Castelmonte" in Trapani-Xirbi ...
Ansonsten empfehle ich, Sizilien einfach auf sich wirken zu lassen! Die Meisten kommen wieder
-
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenÄhm, wäre es nicht hülfreich sich vertrauensvoll an die Airline zu wenden? Ist bestimmt zielführender wie an ein Forum ...

-
sardininen im august/september: hotel an der costa smeralda gesuchtDie Costa Smeralda ist eines der Ziele des europäischen und vor allem italienischen Jet-Sets ... ohne eine belastbare Kreditkarte würde ich da spotan ein anderes Reiseziel empfehlen? Im Ernst, "Billig" gibts da nicht!
-
SizilienHmja, wäre wichtig zu wissen wohin diese "Ausflüge" nun gehen sollen ... San Vito ist OK, aber auch recht abgelegen. Nach Trapani 45 Minuten, nach Palermo 1:30 Stunden, nach Selinunt ebenso, nach Agrigento mehr als 2, der Rest überhaupt nicht in einem Tag machbar ... Sizilien ist ein Kontinent für sich und die Entfernungen weiter als z.B. auf Mallorca oder den Kanaren! Die Zeitangaben übrigens mit dem Auto außerhalb der Wochenenden!
Orte, die eine gewisse touristische Infrastruktur (die ja in Sachen Restaurants gewünscht ist) aufweisen: Cefalu, Taormina, Syracusa-Noto, Sciacca, Castellamare di Golfo, Mondello, S. Vito lo Capo. Gut essen wird man aber anderswo!
Ich persönlich bevorzuge ein Agriturismo "in the middle of nowhere", wenn es denn schon kein Ferienhaus mit Selbstverpflegung (allemal das Beste!) sein soll. -
Wie vom Flughafen Bergamo nach Como?- Direktbus ab Orio al Serio nach Milano Centrale
- Ab dortselbst mit der Bahn nach Como.
Fahrpläne nach Milano bietet sie Seite des Flughafens, die Bahnverbindung unter trenitalia.it oder auch unter bahn.de.
Übrigens, ein Billigflug verspricht noch lange keine billige Reise an den Zielort, nur mal so am Rande bemerkt.
-
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?Werte(r) "olmaBLN",
ich habe nicht behauptet, dass der Tourismus Auslöser von irgendwas ist. Ich habe nur behauptet, und dazu stehe ich auch, dass eben dieser kein einziges der wahren Probleme z.B. Ägyptens oder Tunesiens, sei es im sozialen Bereich, sei es im wirtschaftlichen, sei es im politischen, löst. -
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?Kourion wrote:
Das schafft auch santamarinello nicht.
...OK, das war unfein, aber ich kann's nicht mehr hören. :?
-
In der Tat!
-
Ebenso in der Tat - aber die Wahrheit ist meistens unfein.
Ägypten hat ein Bevölkerrungswachstum von über 1 Mio. Menschen im Jahr - die wollen alle eine Ausbildung, etwas zu essen, sauberes Trinkwasser, Lebensraum (der geografisch sehr begrenzt ist), einen adäquaten Arbeitsplatz und und und - und da glaubt jemand wenn er für ein paar Euro AI in sonstwo bei einem europäischen Veranstalter bucht IRGENDWAS zur Lösung dieser gigantischen Probleme (die sich jetzt auch hier, wie vorher schon in Tunesien Luft schaffen) beizutragen???
Mit Verlaub, der Tourismus löst kein einziges Problem in Ägypten!
-
-
Venedig ACTV Linie 2In der Tat eine schöne Fahrt, aber zum Anleger muss man erstmal kommen ... mit dem People Mover ab P.le Roma zum Tronchetto, und dann die künstliche Insel entlanglatschen ... ich empfehle da eher ein Vaporetto der Linie 52! Zumal das auch am Lido zentral in S. Maria Elsabetta anegt und nicht am Fähranleger, der ja nun doch etwas "ab vom Schuss" ist!
-
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?Der ganze Thread-Titel ist falsch gewählt.
Es geht um Länder, in denen
- die soziale Situation
- die politische Situation
potenzielle "Unruhen" (ich nenne das eher Willensäußerungen einer nicht mehr länger zu drangsalierenden Bevölkerung) potenziell provozieren.
Aktuell sind das die nordafrikanischen Staaten, im letzten Jahr war das Thailand, morgen sind das evtl. Mexico, die Malediven, Kenia, Südafrika oder die Türkei. Wobei letztere eher unwahrscheinlch erscheint, aber weiß man es?
Der nächste Staat im Nahen Osten, der kollabieren wird, ist der Iran. Das wird hier aber kein Thema sein, da kein "klassischer" Urlauberstaat des Pauschaltourismus. Und, Länder wie Ägypten brauchen ziemlich viel zum Überleben, aber ganz sicherlich keinen Billigtourismus a la Hurghada!
-
Mietwagen/ Quad Kalabrien- Quad für 10 - no way! Italien ist preislich nicht mit Griechenland vergleichbar.
- Mietwagen 230 für 8 Tage, zu teuer! Recherchier mal die einschlägigen Portale á la billiger-mietwagen.de - das geht auch günstiger als bei der Apotheke ADAC.
- Quad für 10 - no way! Italien ist preislich nicht mit Griechenland vergleichbar.
-
Auf Wunsch......Ich bin ja für "Altuser" gg
-
Reisetrend 2011 ?Ganz klar, profitieren werden die "klassischen" Autoreiseziele - Italien, Österreich, Südskandinavien, Ostsee, Nordsee, Spanien, Frankreich, Kroatien ...! Diejenigen Ziele, die auch heute schon die beliebtesten weil sichersten und unkritischsten sind, die werden zulegen.
-
Ich will Urlaub machen - aber viel Geld ist schon vorher weg !!Oki, alles wieder gut!
Danke und "OT Ende" -
Ich will Urlaub machen - aber viel Geld ist schon vorher weg !!Ja, das mag sein!

-
Venedig ACTV Linie 2Na, das ist ja schön, dann versteh ich aber auch die Fragerei nicht wirklich, denn du kennst dich ja aus in der Serenissima ...
Ciao T., der dortselbst sein Herz verloren hat! -
Ich will Urlaub machen - aber viel Geld ist schon vorher weg !!Sorry, ichhabnixgemacht? SW-Problem?
-
Ich will Urlaub machen - aber viel Geld ist schon vorher weg !!- Navis tragen weiter zur Volksverdummung bei
- Wenn ich mir VOR dem Urlaub Gedanken machen muss, ob ich mir für diesen noch A, B oder C leisten kann, dann hab ich grundlegend was falsch gemacht Sowohl bei der Reisebuchung als auch im Leben.
- Navis tragen weiter zur Volksverdummung bei