- guggschdu ins Venedig-Forum (Edith sagt, der Thread wurde dorthin verschoben)
- mit Alilaguna oder dem Bus. Wo ist das Hotel?
- das Vaporetto und die eigenen 2 Beine
- Hoch!
santamarineIIo
Beiträge
-
Venedig erkunden -
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenAnstatt "Rückbestätigung" wäre wohl der Begriff "Rückversicherung" besser gewält, so hätte es auch wirklich jeder verstanden.
Es ist kein Fehler bei einer Airline wie Air Berlin, die doch mit häufigen auch kurzfristigen Flugzeitenänderungen "glänzt", sich zu vergewissern wann denn der gebuchte Flug nun tatsächlich geht. Wenn man kein I-Net zur Verfügung hat (das sollte aber in so gut wie jedem Hotel inzwischen der standard sein ...) ist der Anruf bei der auf dem E-Tix aufgedruckten Telefonnummer nicht verkehrt. Aus Italien weiß ich, dass dann eine automatische Ansage kommt, bei der man die Flugnummer und den Tag eintippen muss und dann kommt die gewünschte Information. Allet ganz easy
-
Alles zur Deutschen BahnIn der Tat

Aber man weiß ja wo's herkommt
-
zu hohe Ansprüche? Wir finden einfach keinen UrlaubIch würd ja wenn "sogarkeineahnung" ein Reisebüro aufsuchen?
-
HotelbewertungIch werd mir den Mist sicherlich nicht anschauen - was könnte denn schon kommen, das nicht ohnehin schon jedem halbwegs vernunftbegabtem Menschen eh klar ist (und das hier auch schon x-mal thematisiert ist)? Da kann man sich die Zeit schlichtweg sinnvoller vertreiben.
-
Hotelbewertungmabysc wrote:
Wie Urlauber im Internet getäuscht werden.Das trifft ja nicht nur auf Urlauber zu, sondern auf jeden, der sich anstatt auf sich selbst auf die Meinung anderer verlässt. Im I-Net gibts ja nun "Bewertungen" zu allem und jedem - und das Meiste davon ist ja eh gefaked. TÜV hin oder her, das ist auch nur ein Unternehmen das für Geld recht viel macht. Meine Güte, es ist halt so, es stehen knallharte kommerzielle Interessen dahinter. Ob mit I-Net oder wie früher ohne - reinfallen kann man immer. Geändert hat sich insoweit schlichtweg NICHTS.
-
Karneval Venedig 19.2.2011Garfield0815 wrote:
Mein italienisch ist leider nicht so gutExtra für diese bedauernswerte Spezies ist die Seite auch auf Englisch verfügbar, man muss einfach den Union Jack anklicken

Schlechter Scherz beiseite, die Veranstaltung soll um 11 Uhr beginnen, und zwar an der Dogana. Bekanntlich (?) ist das die Stelle, an der der Canal Grande in das Bacino di San Marco mündet. Und dann wird der ganze Canal Grande abgeklappert bis zum Canal di Cannaregio, in diesem löst sich das dann wieder auf. Wie lange das nun geht, keine Ahnung, sicherlich 2 Stunden.
Wäre nett, wenn du dann was hier zu schreibst? -
Wo kann man gut Essen auf Burano oder am Lido ?Auf Burano ebenso. Vom Anleger vorbei an den ganzen Läden mit den Klöppelwaren, dann kommt man auf den Hauptplatz, wo etliches Touristenkonformes zu finden ist. Wenns etwas ordentlicher sein darf (Pizza haben die zwar nicht, aber Pasta gibts natürlich) "al gatto nero", einen Kanal weiter hinten. Erstklassige Fischküche in freundlichem Ambiente. Empfehlenswert sind dort die risotti übrigens.
-
Gastronomia Da Paola in JesoloIch würde in Jesolo dringend den Agriturismo "La Barena", mitten in der Laguna Nord gelegen, empfehlen - führt eine 6 km lange Schotterstraße hin und Massentourismus wird man da nicht finden - entsprechend gut isst man dort! Außerdem kann man sich da ein Boot mieten und damit in der Lagune herumfahren - in unter 2 Stunden kommt man so z.B. auf dem eigenen Kiel nach Burano.
LINK -
Aktuelle ACTV Liste von Wasserbussen in VenedigKlar geht sehr vieles. Ein Aufheben eines Kopier- oder sonstigen Schutzes ist aber eine recht illegale Sache. Geb ich einfach mal so zu bedenken.
-
Aktuelle ACTV Liste von Wasserbussen in Venedig -
Gibt es in der Umgebung von Udine keinen IntersparInterspar weiß ich jetzt nicht, falls es auch ein Ipercoop sein darf (IMO qualitativ an der Obergrenze italienischer Großsupermärkte), da wäre einer in Pordenone und vor allem der gigantische im Centro Piave in S. Dona di Piave, was ja vom Zielort nicht allzu weit ist.
-
Wo besser shoppen - Grado? Bibione? Lido di Jesolo? Caorle?Fürs stilvolle italienische shoppen - weder noch. Es überwiegt doch der saisonale Schund, mit dem der schnelle Euro gemacht wird, löbliche Ausnahmen bestätigen nur die Regel.
Treviso und Umgebung wäre da das Maß der Dinge. Da gibts wirklich ALLES, von der Edel-Boutique bis hin zu riesen Outlet-Centern. Ordentliche, alteingesessene Juweliere gibts aber in größerer Anzahl in Caorle, ist mir aufgefallen. -
Karneval Venedig 19.2.2011Aber gerne doch

Ein Tipp noch wegen sehen: Klar wäre es auf einer der Brücken, also Accademia oder Rialto, am schönsten - aber da wird man totgetreten oder steht in der 7. Reihe und sieht definitv garnix. Ich würde mich an eine der am Canal Grand endenden Calle bzw. Rami (als Ramo werden die meist sehr schmalen Gassen, die ohne Ausgang an einem Canal enden, bezeichnet)stellen, z.B. am Traghetto San Toma - da hat man eine recht gute Chance das Spektakel gut in der ersten Reihe zu sehen.
Viel Vergnügen in der IMO faszinierensten Stadt zumindest Italiens, wenn nicht der Welt!
P.S.: Gondeln werden natürlich nicht gerudert im klassischen Sinn. Und auf der von mir verlinkten Seite sind auch Bilder der Veranstaltung von 2010 enthalten, da sieht man das recht gut. -
Karneval Venedig 19.2.2011Diese Frage könnte dir auch jede Suchmaschine kompetent beantworten, gell!
Aber bitteschön: KLICK -
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahreneditiert.
-
Eure Urlaubsreisen in den letzten JahrenEi ja.
OK.
- Keine Ahnung und ist mir auch komplett egal.
- Ich erlebe lieber selber als das Erlebte zu konsumieren.
Wo ist denn ganau das Problem? Ignore-Modus an und gut ist?
- Keine Ahnung und ist mir auch komplett egal.
-
Eure Urlaubsreisen in den letzten JahrenWerte(r) Rodrigande
- Der Thread ist in der Tat völlig Banane
- Wer protzen mag, der darf
- Wer nicht, der lässt es (sehr berechtigt) bleiben
- wo genau ist dein Problem?
-
Busverbindung Limone - VenedigWürde die Autobahn bis Desenzano nehmen und dann die SS 45 bis nach Limone. Das sind weniger als 100 km, dürfte sich aber ziehen. Ist aber ne schöne Strecke, je schöner je näher man an Limone rankommt.
Bereits auf der Anreise mit nem vollgepackten Auto Besichtigungstouren zu unternehmen, würde ich persönlich nicht, bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen. -
RSD-Reise Service Deutschland Teil IWerte AysunKo
schau bitte genau hin, was du buchst! Es schenkt dir keiner irgendwas, weder in D noch in TR!