Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
santamarineIIoS

santamarineIIo

@santamarineIIo
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. santamarineIIo
  4. Beiträge
Über
Beiträge
311
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Fotografieren bei Start und Landung???
    santamarineIIoS santamarineIIo

    ingridjohanna wrote:
    eine Digitalkamera kann doch nicht die Frequenzen/Funkwellen etc etc eines Flugzeuges beieinträchtigen.. der Empfang oder Senden eines Handys z.B. jedoch schon..

    Auch Unsinn. Die Sendewellen sind doch eh da, unabhängig ob nun ein Empfangsgerät an ist oder nicht. Diese Handys haben so eine marginale Eigenstrahlung, das ist echt zu vernachlässigen!

    Allgemeine Fragen

  • Fotografieren bei Start und Landung???
    santamarineIIoS santamarineIIo

    d-rock wrote:
    Also: Anweisung befolgen und schon ist gut!

    DAS wiederum ist typischj deutsch. Typischer Kadavergehorsam. Anstatt selbst nachzudenken besser den Anweisungen der Vorbeter folgen.
     
    Es ist komplettester Blödsinn zu glauben, ne Digicam könnte die Elektronik eines Fliegers nachhaltig stören.

    Allgemeine Fragen

  • Zug zum Flug----Fragen!
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Wenn der Flieger pünktlich landet und niemand streikt - ja. Verlassen vor allem auf ersteres würde ich mich aber nicht, 18 Uhr ist Hauptverkehrszeit und da sind sowohl der Luftraum als auch das Bodenpersonal "am Anschlag". Besser noch einen "Plan B" in der Hand haben.
     
    Man muss ja auch noch die Zeit bis zum Fernbahnhof bedenken - vom Terminal 1 aus sind das 8 - 10 Minuten, vom T2 aus aber deutlich mehr.

    Allgemeine Fragen

  • Hotel mit Kinderbetreuung
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Tja, liebe Alice, ich hätte vielleicht noch das Wörtchen "durchschnittlicher" einfügen sollen, dann wärs klarer gewesen? Ich bin halt ein Freund der sinngemäßen Verkürzung, und Dinge, die mir selbstverständlich erscheinen, schreibe ich im Regelfall nicht.
     
    Unabhängig vom Preis sind Häuser wie das "Giardino" aber ganz sicher keine Familienhotels, herumtobende Kinder (und es sei ihnen gegönnt!) würden das dort vorherrschende Klientel, sprich gutsituierte (Ehe?-)Paare Ü50, sicherlich so irritieren, dass kein auskömmlicher Urlaub für Familien, unabhängig von der Belastbarkeit von Papas oder Mamas Kreditkarte, möglich ist.
     
    Und bzgl. des DURCHSCHNITTS-HC-Users - man betrachte doch einfach mal nur die Umfrageergebnisse (aktuell: 70 % Pauschaltouristen, 20 % Billigflieger) mit den TATSÄCHLICHEN Reiseströmen. Auch gabs mal ne Studie zur Sozialstruktur, die ein ähnliches Bild abgibt.
     
    @Bine
    Inzwischen vekloppen in der Tat auch Top-Hotels ihre übriggebliebenen Zimmer über Angebote. Aber da sind wir immer noch bei Übernachtungspreisen pro Tag, die einer Woche AI in der Türkei entsprechen. Mit "Schnäppchen" ist da sicherlich bei Otto Normaltourist was anderes gemeint?

    Schweiz

  • Hotel mit Kinderbetreuung
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Na ja, das "Giardino" in Ascona ist eines der hochpreisigsten "Leading Hotels of the World" - glaube kaum dass das für einen HC-User in Betracht kommt?

    Schweiz

  • Ischia eine Insel zum verlieben
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Ich tue das, auch gerne, wenn ich gefragt werde und auch konkret was beitragen kann. Ansonsten fehlts mir am Mitteilungsbedürfnis - ich habe alle meine Erfahrungen, die in der Tat recht umfangreich und sowohl positiv (meist) wie auch negativ sind, in den letzten 30 Jahren selbst gemacht und es sollte jeder die Gelegenheit haben, das auch zu tun. Ist einfach intensiver!
     
    Ist ne Frage der persönlichen (Reise-)Philosophie, ich habe da eine sehr spezielle und werde die niemandem aufdrängen.

    Italien allgemein

  • Ischia eine Insel zum verlieben
    santamarineIIoS santamarineIIo

    In der Tat. HC-Erfahrungssterne sind ja sowas von wichtig und aussagekräftig 😛
     
    Allerdings stimme ich zu, dass der Erfahrungsbericht in einem Forum nicht richtig aufgehoben ist, denn dieses dient ja vorrangig der Diskussion.

    Italien allgemein

  • Venedig: Transfer spät Abends
    santamarineIIoS santamarineIIo

    ??
     
    Der Flughafenbus No. 5 fährt bis 23:10 alle 30 Minuten nach P.le Roma, dann noch einer um 0:10 - kein Problem. Ebenso fährt die Linie 1 ab P.le Roma via Rialto und S. Zaccharia zum Lido die ganze Nacht durch.
     
    Alternativ - Alilaguna bis F.te Nove (fährt stündlich bis 0:10 zu den Minuten 10) und ab da zu Fuß tum Campo S. Maria Formosa, das ist nicht allzu weit.
     
    Wer behauptet dann, dass abends nicht mehr fährt? Bitte Vorsicht mit der Legendenbildung und keine unqualifizierten Falschinfos verbreiten!

    Venedig, Verona

  • Venedig: Entfernung Bahnhof-Flughafen
    santamarineIIoS santamarineIIo
    1. Bahn: Aussteigen in Mestre, dann Bus. Venezia S. Lucia ist für den speziellen Fall sinnlos.
    2. Auto: Meine Güte, es gibt hunderte Wegweiser nach Marco Polo ... ein Blick auf ne Straßenkarte hilft schon auch weiter. Und für den der des Lesens nicht mächtig ist - das Flughafensymbol ist international dasselbe.
    Venedig, Verona

  • Gardasee, Hotel für 1-2 Nächte??
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Caringi-Lodyga wrote:
    vielleicht muss ich bei den ersten zwei Hotels persönlich anrufen...

    Mach das! Ist eh besser ...

    Gardasee

  • Cappuccino
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Na, der Cappu ist darum besser als in D, weil der Espresso, der ja die Basis von allem ist, aus Maschinen kommt die Tag und Nacht im Einsatz sind ... den Besten findet man somit in Autobahnraststätten, auf Fährschiffen, in Bars am Bahnhof. In Venedig gibts übrigens auch nen brauchbaren am Flughafen Marco Polo, in Rom-Fiumicino aber auch.
     
    Wegen Milch: Beste Erfahrungen habe ich gemacht mit teilentrahmter Milch (latte parzialmente scremato).
     
    Und, ähem: Nen Cappu trinkt man und auch frau ausschließlich zum Frühstück! Wer nach nem Essen einen ordert beleidigt damit den Wirt, denn das ist das Zeichen dass das Essen nicht ausreichend dimensioniert war und man noch Hunger hat ... nur mal so.

    Rom

  • Rucksäcke verbieten?
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Na dann ... Prost Gemeinde, iss ja Fasching 😄

    Fun - Forum

  • Rucksäcke verbieten?
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Um des Pudels Kern z.B.?
     
    Der in der Tat provokativen Threadüberschrift liegt ja was zugrunde 😉

    Fun - Forum

  • Rucksäcke verbieten?
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Na ja, wo der "Fun" beim eigentlichen Thema des Threads, nämlich die alltäglich und allerorten zu beobachtende Intoleranz und Rücksichtslosigkeit, sein soll, erschließt sich vermutlich nicht nur mir nicht wirklich?
     
    Schade und irgendwo bezeichnend, dass eine ernsthafte Diskussion zu diesem Thema hier nicht möglich ist.

    Fun - Forum

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Hmja, mir dünkt es eine gewisse Nachlässigkeit zu sein, erst was zu buchen und dann hinterher zu fragen, was man denn nun konkret gebucht hat ... sollte eigentlich eine andere Reihenfolge sein, oder?

    Airlines

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    santamarineIIoS santamarineIIo

    bine4386 wrote:
    Man fliegt so wie es auf den Reiseunterlagen steht.

    Manche Leute glauben offenbar auch noch an den Weihnachtsmann? Die einzige verbindliche Instanz ist der RV, wenn man über einen solchen gebucht hat, und dieser wiederum ist abhängig vom Carrier. Ihr werdet voraussichtlich am gebuchten Tag X von Y nach Z gekarrt - wann und wie, das werdet ihr nicht selbst entscheiden können. Ist halt so bei Pauschalreisen.

    Archiv

  • Hotel mit Kinderbetreuung
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Hotel Gardenia, Caslano, Lago di Lugano.
    Kinerbelustigung weiß ich jetzt nicht, aber die Anlage ist nett und da fühlt sich jung und alt wohl. Und in der Umgebung gibt es genügend Ausflugsziele.

    Schweiz

  • Transfer von Catania nach Milazzo
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Wann kommt der Flieger denn an? Ist nicht ganz unwichtig, denn gerade im Winter sollte man spätestens um 17 Uhr in Milazzo sein um das letzte Ali noch zu erwischen. D.h. Ankunft in CT spätestens um 12:30, sonst Zwischenübernachtung. Was aber kein Fehler ist, Catania ist ne ganz passable Stadt!
     
    Der oben verlinkte Transfer kann über www.eolnet.it gebucht werden und gilt als recht zuverlässig. Muss aber reserviert werden und ist mit 33 € sehr teuer.
     
    Alternativ: Bus der Fa. SAIS nach Messina, ab da weiter mit Giuntabus nach Milazzo. Diese Verbindung geht stündlich, Abfahrt in CT vor dem Flughafengebäude, wennn man rauskommt rechts. Nicht zu übersehen. Tickets gibts im Bus, kostet raoundabout insgesamt 15 € pP und Fahrt. Beide Gesellschaften haben Internetseiten.
     
    www.saisautolinee.it und
    http://www.giuntabustrasporti.com/index.asp?Pag=Orari
    (da wird das auch ab/bis Catania dargestellt)

    Italien allgemein
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag