Tja, liebe Alice, ich hätte vielleicht noch das Wörtchen "durchschnittlicher" einfügen sollen, dann wärs klarer gewesen? Ich bin halt ein Freund der sinngemäßen Verkürzung, und Dinge, die mir selbstverständlich erscheinen, schreibe ich im Regelfall nicht.
Unabhängig vom Preis sind Häuser wie das "Giardino" aber ganz sicher keine Familienhotels, herumtobende Kinder (und es sei ihnen gegönnt!) würden das dort vorherrschende Klientel, sprich gutsituierte (Ehe?-)Paare Ü50, sicherlich so irritieren, dass kein auskömmlicher Urlaub für Familien, unabhängig von der Belastbarkeit von Papas oder Mamas Kreditkarte, möglich ist.
Und bzgl. des DURCHSCHNITTS-HC-Users - man betrachte doch einfach mal nur die Umfrageergebnisse (aktuell: 70 % Pauschaltouristen, 20 % Billigflieger) mit den TATSÄCHLICHEN Reiseströmen. Auch gabs mal ne Studie zur Sozialstruktur, die ein ähnliches Bild abgibt.
@Bine
Inzwischen vekloppen in der Tat auch Top-Hotels ihre übriggebliebenen Zimmer über Angebote. Aber da sind wir immer noch bei Übernachtungspreisen pro Tag, die einer Woche AI in der Türkei entsprechen. Mit "Schnäppchen" ist da sicherlich bei Otto Normaltourist was anderes gemeint?