Die Schweiz hat zur Zeit ein grandioses Währungsproblem. Der Franken ist total überbewertet, was zwar für die Schweiz den Vorteil hat, dass Importwaren recht günstig zu haben sind - man beachte mal nur die langen Schlangen vor grenznahen Tankstellen - aber gleichzeitig die schweizer Wirtschaft quasi nichts mehr exportieren kann. Es ist ja auch einfach zu beobachten - in Lugano gibts selbst an einem Samstagvormittag genug frie Parkplätze und leere Kaufhäuser, ein paar km weiter über die Grenze knubbeln sich die Leute, übrigens auch sehr viele Schweizer, vor dem Ipercoop oder dem Carrefour. Die Verkehrsbelastung an den Grenzen ist enorm. Und in der Nordschweiz ist das genau dasselbe - die größten ALDI's gibts in unmittelbarer Grenznähe, z.B. in Lörrach.
Und man frage mal nach bei Touristikern, wie die Hotelauslastung diesen Winter so aussah ... wenn der Urlaub von einem Jahr auf das nächste nur wegen der Kurspolitik auf einmal 25 % teurer ist, dann gehen viele, trotz aller Schönheit, dann doch lieber nach Österreich, Südtirol oder Frankreich zum Skifahren.
santamarineIIo
Beiträge
-
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ -
Link in meinem BeitragNatürlich ist das gewollt ... achselzuck ... was denn sonst?
HC ist nunmal eine kommerzielle Veranstaltung mit dem einzigen Ziel (und das ist ja nicht sträflich) Geld zu verdienen. Jeder Link auf die Buchungsseite ist eine potenzielle Buchung und somit ein Umsatz. Vielleicht einfahc mal von der Romantik verabschieden, HC sei "von Urlaubern für Urlauber"??? Das war einmal, in grauer Vorzeit. -
Laber- und Quatschthread SCHWEIZWenns ein deutscher (oder italienischer oder französischer) Arbeitgeber ist ... und da gibts viele!
-
Laber- und Quatschthread SCHWEIZTja, außer der Arbeitgeber hat die Idee die Kohle in EURO auszuzahlen - da muss ich doch glatt die 5 km nach Italien rüber und dort einkaufen - Ipercoop statt Migros!
-
Laber- und Quatschthread SCHWEIZNon sono un vero "Ticinese", ma vivo lì per tempo ...
Grüße an alle Schweizer und schauts zu, dass der Franken mal wieder auf erträgliches Niveau zurückkommt. -
Hat vielleicht einer eine Idee oder Ratschlag (Reiseziel) ?Kurzer Einschub noch: Die Türkei gehört nicht zur EU. Kroatien auch (noch) nicht.
Ansonsten viel Vergnügen bei der Suche
-
Hat vielleicht einer eine Idee oder Ratschlag (Reiseziel) ?Ach, und die Beschaffung desselben sprengt schon das Budget?

-
Etwas Luxus zu erschwinglichen PreisBanane1000 wrote:
Bungalo(w) am Strand ... Terasse sehr groß ... Natürl(i)ch (Anm.: Klar!)eigener privater Strandabschnitt mit Liegen ... einen eigenen Pool auf der Terasse (mit Meerblick) Frühstücksbuffet (sollte klappen) ... 4000 EURO 2 Wochen, 2 Personen ... auch einen längeren FlugUnter uns: Nein, das gibt es um den Preis nicht. Privacy kostet nunmal. Zumal gerade bei einer Fernreise schonmal mind. 1/3 des Budgets für den Flug draufgeht, wenn nicht noch mehr.
-
Suche spezielles Hotel für TraumurlaubSparst noch ein paar Fränkli, erhöhst das Budget und dann ab auf die Seychellen. DA findest alles was du suchst. Und ob du nun mit 20 oder 22 hingehst - so what.
Ansonsten seh ich eher schwarz, wenn schon Sardinien "zu teuer" ist? Ich mein, 1.800 pP ist ja nun nicht sooo wenig, da gibts doch in Italien z.B. genug Angebote? Schau dir mal z.B. das Hotel "Le Rocce" in Gaeta an - mit dem Budget sollte man bei eigener PKW-Anreise (ab der Schweiz ja auch überhaupt kein Problem!) hinkommen und die Anforderungen werden allesamt erfüllt. -
Sauna - trotz FKK - Bekleidung!?Der_Piepsi wrote:
Weil es nichts zum Wegschauen gibt?!

Ist immer relativ!
-
Sauna - trotz FKK - Bekleidung!?Wars denn im "Nachtbereich" nicht dunkel?
Sorry, der musste jetzt einfach sein ....
Ansonsten bin ich hier, dieser und jener mag es erstaunt zur Kenntnis nehmen, beim "Gastwirt". -
Darstellung UmfrageergebnisseVorausgeschickt, mir gehts nicht um den Sinn oder Unsinn dieser Umfragen oder gar eine Kommentierung der Ergebnisse - das mag jeder für sich werten wie er es mag.
Die Ergebnisdarstellung ist aber extrem unruhig und trägt so, unter SW-ergonomischen Gesichtspunkten, zur schlechteren Darstellung der eh schon überfrachteten Seite bei.
Das Prozentzeichen sollte immer in der selben Spalte stehen, also rechtsbündig angeordnet. Die Kommastellen sollten immer gleich sein, aktuell wir anstatt 40,00 % nur 40 % angezeigt, bei 10,10 sinds 10,1 und bei 15,35 dann mit 2 Kommastellen.
Vorschlag, eine Kommastelle ist absolut ausreichend, die aber dann konsequent.
Die Lesbarkeit dankt es! -
Lazio-NordGanz herzlichen dank für deine ausführlichen Tipps! Hast außerdem noch Post ...
-
Strahlenbelastung bei FlügenTja, Geldgier, das alte, leidige und immer unbewiesene Thema! Vielleicht solltest du dann einfach eine Airline buchen, die dir in dem Bereich seriöser erscheint, ein paar Euronen drauflegen und LH, AF, SAS, BA oder sonstwas fliegen?
BTW - keine Airline kann es sich leisten, ihre Besatzungen "verstrahlen" zu lassen. Die angst dürfte also relativ unbegründet sein. -
Wie lange darf der RV mein Geld behalten bei Storno?Was kann es denn da überhaupt für ein Vertun ergeben? Der RV hat den Vertrag geküdigt, er ist verpflichtet UNVERZÜGLICH die bereits bezahlten Beträge zu erstatten. Punkt. Aus. Schluss. Ein SERIÖSER RV wird das auch tun. Wenn ein RV wie im vorliegenden Fall anders handelt - mit Verlaub, das ist zumindest rechtswidrig, wenn nicht mehr.
-
Strahlenbelastung bei FlügenAha. Wollt nur mal nachfragen, dann zu fassen ists eigentlich nicht! Man macht sich Sorgen, ob vorher schon "verstrahlte Japaner" in der Maschine saßen, um nachher "unbeschwert" den "wohlverdienten" Urlaub zu genießen.
Sorry, mein Verständnis für die urlaubende Menschheit ist zwar recht belastbar, aber ihre Grenzen hat sie denn doch. -
Strahlenbelastung bei FlügenIst die Frage etwa ernst gemeint????
-
Rundreise:Zimmerwahl vor Ort ändern?Das mag durchaus so sein, aber die TE reist in den Oman ...
-
Lazio-NordWerte Forumsgemeinde,
ich reise demnächst in eine mir bislang nahezu komplett unbekannte Gegend Italiens, nämlich ins nördliche Latium. Unser Haus befindet sich nördlich des Lago di Bracciano in der Provinz Viterbo.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps oder Infos geben?
Interessengebiete sind u.a. etruskische Ausgrabungen - gibt es da lohnendes zu besichtigen?
Dann solls mal ans Meer gehen - logischerweise im April nicht zum Baden, aber lange Strandspaziergänge wären schön. Gibts da was nördlich von Civitavecchia? Die Küste der Maremma?
Dann der Monte Argentario, ist das einen Ausflug wert? Oder sollte ich als Inselfreund besser gleich Giglio oder gar Giannutri ins Auge fassen?
Und schlussendlich interessiere ich mich sehr für die Terme von Saturnia. Hab schon tolle Bilder von gesehen, aber da bin ich immer ein bißchen vorsichtig. War schonmal jemand der hier so schreibt dort und kann das empfehlen oder eben auch nicht?
Herzlichen Dank!
P.S.: Rom ist nicht vorgesehen. -
Strand Camping Ca SavioDunkel bleibt der Worte Sinn? Soll er sich ne Krawatte umbinden ehe er zum Kiosk latscht und ne Pizzaschnitte holt?
Edit: @Chris, Jesolo ist ja ne ganz andere Größenklasse als Caorle, das ist nicht wirklich vergleichbar. Und Cavallino-Treporti ist wieder anders - ich finde das ne sehr schöne Halbinsel, zumal man ja auch inner halben Stunde mit dem Schiff in Venedig ist! Der Strand natürlich erstklassig und absolut kindgerecht.