Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
santamarineIIoS

santamarineIIo

@santamarineIIo
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. santamarineIIo
  4. Beiträge
Über
Beiträge
311
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Könntet ihr euch ein Leben ohne Urlaub vorstellen?
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Wie traurig muss doch ein Leben sein, das als einzigen Fluchtpunkt den "Urlaub" hat? Ziel muss es doch sein, ein ganzheitlich selbstbestimmtes Leben zu führen, und das unabhängig von Raum und (Urlaubs)zeit. Sprich, der Alltag muss so ausgestaltet werden, dass er die entsprechenden Bedürfnisse befriedigt. Die Auszeiten sind nur das Sahnehäubchen obendrauf.

    Allgemeine Fragen

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Peter-checko wrote:
    Insgesammt hat jeder von uns für Hin und Rück Flug 109€ Bezahlt.
    War das Überteuert?

    Über die Unverfrorenheit bzw. besser in diesem Fall Ahnungslosigkeit mancher Gestalten kommt man aus dem Kopfschütteln echt nimmer heraus.

    Airlines

  • Italienischa Adria Ende Mai
    santamarineIIoS santamarineIIo

    In der Tat: Nein! Außerhalb der Pfingsferien ist vor Mitte Juni absolut tote Hose. Dann wirds aber schlagartig voll und die Urlaubsmaschine beginnt zu brummen.

    Venedig, Verona

  • Gardasee
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Noch sehr viel einfacher und vor allem zielführender ist es, das Hotel bzw. Pension zu ergoogeln - da werden auch alle Buchungsportale mit aufgelistet. Aber wieso man am Allereinfachsten sich nicht einfach selbst an die Herberge wendet und ein Zimmer bucht, das erschließt sich mir nicht wirklich. Man weiß doch wo man war und schickt denen einfach ne Mail? Wo soll denn da das Problem sein??????

    Gardasee

  • Spiele für den Flieger
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Warum OT?? Wie kann man in einem Thread, der ja nun nachweislich vom ersten Beitrag an keines hatte, OT sein? Wär ein gewisser Widerspruch in sich 😛

    Allgemeine Fragen

  • Spiele für den Flieger
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Hm. Wenns ich wär - max. 2 Minuten und ansonsten auf Durchzug schalten und den Herrgott nen guten Mann sein lassen.
     
    Warum müssen denn die Mädels auch dauernd soviel belangloses Zeug quatschen?

    Allgemeine Fragen

  • Gardasee, der Weg zurück
    santamarineIIoS santamarineIIo
    1. Österreich-Vignette: Kauft man beim ADAC zu Hause - der Preis ist ja überall derselbe.
       
    2. Heimfahrt von "nördlich von Venedig": Über die Dolomiten, Cortina d'Ampezzo - Toblach und dann das Pustertal nach Sterzing. Schöne Strecke, zieht sich aber wegen der vielen herumschleichenden Urlauber, im Pustertal auch viele LKW's. Von da aus Brenner - Fernpass. Was "man" nun in Süddeutschland oder Österreich gesehen haben "muss" ist natürlich sehr individuell. Ich persönlich würde solange es geht in Italien bleiben - da gibts "nördlich von Venedig" wahrlich genug zu sehen - und dann auf dem schnellsten Weg nach D zurück.
    Gardasee

  • Wie lange lasst ihr euch Zeit, bevor ihr bewertet?
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Forum ist Forum ist Forum und dient dem Meinungsaustausch. Das ist was grundlegend Anderes wie ne (meist Pseudo-) "Bewertung" durch Laien einer Dienstleistung. Das Eine nutze ich (gerne), das Andere eben nicht.

    Wo ist das Problem?

    Allgemeine Fragen

  • jet4you - Marroko
    santamarineIIoS santamarineIIo

    In der Tat! Das mag so sein.

    Tatwahrhaftig prioritäre Ostergrüße aus Rom

    T.

    Airlines

  • Wie lange lasst ihr euch Zeit, bevor ihr bewertet?
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Ich bewerte gar nicht. Da mich keine Meinungen anderer interessieren, bin ich auch nicht so vermessen zu glauben dass meine Meinung irgendwen interessieren könnte.

    Geht mit bestens damit, übrigens.

    Allgemeine Fragen

  • jet4you - Marroko
    santamarineIIoS santamarineIIo

    evel wrote:
    wer hat Erfahrung  mit J4You (Flug AGADIR) - Ist das Essen kostenlos
    Vielen Dank für Antwort
    Evel

    Es dürfte ja eher um Nichtigkeiten gehen.

    Airlines

  • Durch Verkehrsdelikt Urlaub in Gefahr?
    santamarineIIoS santamarineIIo

    tom060579 wrote:
    Vielen Dank an Euch für die Antworten. Werde mich in der nächsten Woche mal bei einem Anwalt erkundigen.... und eben umbuchen wenn es nicht anders geht ....
    Euch allen ein schönes Osterfest ...

    UM HIMMELS WILLEN! Mach dir bloß keinen Kopf wegen der sinnfreien Kommentare hier - das ist im Zweifel längst verjährt und interessiert (so es denn je einen interessierte) keinen toten Hund mehr!!!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Abflug um 3 Tage umgebucht / Urlaub verkürzt
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Hm. Unabhängig von Balkan, Mongolei und Streitwerten, hier werde ich akademisch. Die Frage ist doch - bis wann muss der RV den PAX an de Destination der Träume abliefern und ab wann darf er ihn dort wieder abholen ohne vertragsbrüchig zu werden?

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Abflug um 3 Tage umgebucht / Urlaub verkürzt
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Danke!
     
    Ich vermute mal, dass das eine ganz schöne Grauzone ist - sicherlich nicht irgendwie gesetzlich geregelt (wird im BGB kaum was zu stehen!), also handelt es sich im Endeffekt um Richterrecht. Somit also nix Allgemeingültiges.
     
    Edith sagt gerade, dass es 320 km südöstlich weitaus interessanter als am Ausgangspunkt ist 😉

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Abflug um 3 Tage umgebucht / Urlaub verkürzt
    santamarineIIoS santamarineIIo

    santamarineIIo wrote:
    On-Topic: Meine Beispiels-Reise besteht aus effektiv 5 Nächten, nämlich Montag, 2.5. bis Samstag, 7.5. Bezahlt habe ich aber 7, nämlich Samstag, 1.5. bis Samstag, 8.5. Mag sein, dass das alles rechtens und ergo vom Kunden hinzunehmen ist - das machts aber um keinen Deut besser.

    Stimmt, ist ein Fehler drin 😉
    Also: Sonntag, 1.5. - Sonntag, 8.5. sei gebucht. Das sind recht unstreitig 7 Nächte, richtig? Eine Seite vorher wurde dargelegt, dass eine Nacht international üblich vom frühesten Eincheckzeitpunkt 14 Uhr bis zum spätesten Auscheckzeitpunt 10 Uhr des Folgetags gerechnet wird.
     
    In der Konsequenz bedeutet das, wenn ich die rechtlichen Möglichkeiten der Pauschalreiseveranstalter (es geht hier NICHT um eine Privatbuchung eines Hotelzimmers sondern um eine klassische Pauschalreise!) richtig verstehe:
     
    Es ist also offenbar rechtens, wenn der Kunde bis zum Montag, 2. Mai 09:59 Uhr eincheckt und ab Samstag, 7. Mai 14:01 Uhr wieder auscheckt. Dann wären nämlich die beiden "Nächte" erfüllt. Nicht faktisch, aber rechtlich. Das Zimmer steht seitens des Hotels für den Kunden zur Verfügung und ist für die beiden fraglichen Nächte geblockt.
     
    Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob die Aussage bzgl. der Abflugzeiten (hin spätestens 23:59, zurück frühesten 0:01) so haltbar ist. Die Abreise beginnt schließlich nicht erst wenn der Flieger startet, sondern bereits ein paar Stunden vorher. Bei der Hinreise ist das naturgemäß anders, da der Weg des Kunden zum Flughafen nicht in der Verantwortung des Veranstalters liegt.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Abflug um 3 Tage umgebucht / Urlaub verkürzt
    santamarineIIoS santamarineIIo

    OT: Klar, ist halt bequemer und oftmals auch billiger, beim Grossisten (=RV) seine Reise einzukaufen als sich das individuell selbst zusammenzubasteln. Insoweit verständlich.
     
    On-Topic: Meine Beispiels-Reise besteht aus effektiv 5 Nächten, nämlich Montag, 2.5. bis Samstag, 7.5. Bezahlt habe ich aber 7, nämlich Samstag, 1.5. bis Samstag, 8.5. Mag sein, dass das alles rechtens und ergo vom Kunden hinzunehmen ist - das machts aber um keinen Deut besser.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Abflug um 3 Tage umgebucht / Urlaub verkürzt
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Danke! Falls das so stimmen sollte (leider ist das weder durch Rechtsprechung noch durch Gesetzestexte belegt), dann hat doch aber jeder, der sich auf so einen Reisevertrag einlässt, gehörig einen an der Klatsche ❓
     
    Im Extremfall heißt das doch, ich buche vom 1. bis zum 8. Mai, aber wenn ich am 2. Mai um 09:59 im Hotel einchecke und am 7. Mai um 14:01 wieder auschecke, dann ist das durch den Reisevertrag so gedeckt.
     
    Na, wenns denn fröhlich macht :?

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Abflug um 3 Tage umgebucht / Urlaub verkürzt
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Na, zum "Glauben" geh ich in die Kirche aber behellige doch kein Forum 😱
     
    Im Ernst - wenn die Pauschalreise auch den Transfer beinhaltet, dann beginnt die Rückreise mit Abholung im Hotel und nicht erst dann wann der Flieger mal gedenkt abzuheben. Zumindest ist das nach meinem (allerdings im privatrechtlichen  Bereich nicht sehr Belastbarem) Rechtsverständnis so.
     
    Na, es sei drum. Es wundert mich eh, wie eine Branche wie die Pauschalreiseveranstalter, die sich in der Kundenvergackeierung gefällt, immer noch so einen Kundenzulauf hat. Mir würde es im Traum nicht einfallen, so einer Firma mein Geld hinterherzuschmeißen.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Abflug um 3 Tage umgebucht / Urlaub verkürzt
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Hm. Verständnisfrage: Beginnt bei Pauschalreisen die Rückreise tatsächlich erst bei Abflug und nicht bereits bei Abfahrt im Hotel? Die soll ja bereits um 23 Uhr und somit bereits VOR dem gebuchten Abreisetag sein? Das wäre ggf. natürlich ein Reisemangel.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Wellness Hotel mit Whirpool im Zimmer
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Dann schau dir mal die "Villa d'Este" in Cernobbio/Lago Maggiore an. Oder das "Timeo" in Taormina/Sizilien. Oder das "Cipriani" in Venedig - DAS sind Spitzenhotels. Nix übrigens gegen besagten Preidlhof - kenn ich nicht, wird schon ganz annehmbar sein. Aber zu behaupten, das wäre das "Beste" was Italien zu bieten hat, das ist halt komplett aus der Welt.

    Südtirol
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag