Wie traurig muss doch ein Leben sein, das als einzigen Fluchtpunkt den "Urlaub" hat? Ziel muss es doch sein, ein ganzheitlich selbstbestimmtes Leben zu führen, und das unabhängig von Raum und (Urlaubs)zeit. Sprich, der Alltag muss so ausgestaltet werden, dass er die entsprechenden Bedürfnisse befriedigt. Die Auszeiten sind nur das Sahnehäubchen obendrauf.
santamarineIIo
Beiträge
-
Könntet ihr euch ein Leben ohne Urlaub vorstellen? -
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenPeter-checko wrote:
Insgesammt hat jeder von uns für Hin und Rück Flug 109€ Bezahlt.
War das Überteuert?Über die Unverfrorenheit bzw. besser in diesem Fall Ahnungslosigkeit mancher Gestalten kommt man aus dem Kopfschütteln echt nimmer heraus.
-
Italienischa Adria Ende MaiIn der Tat: Nein! Außerhalb der Pfingsferien ist vor Mitte Juni absolut tote Hose. Dann wirds aber schlagartig voll und die Urlaubsmaschine beginnt zu brummen.
-
GardaseeNoch sehr viel einfacher und vor allem zielführender ist es, das Hotel bzw. Pension zu ergoogeln - da werden auch alle Buchungsportale mit aufgelistet. Aber wieso man am Allereinfachsten sich nicht einfach selbst an die Herberge wendet und ein Zimmer bucht, das erschließt sich mir nicht wirklich. Man weiß doch wo man war und schickt denen einfach ne Mail? Wo soll denn da das Problem sein??????
-
Spiele für den FliegerWarum OT?? Wie kann man in einem Thread, der ja nun nachweislich vom ersten Beitrag an keines hatte, OT sein? Wär ein gewisser Widerspruch in sich

-
Spiele für den FliegerHm. Wenns ich wär - max. 2 Minuten und ansonsten auf Durchzug schalten und den Herrgott nen guten Mann sein lassen.
Warum müssen denn die Mädels auch dauernd soviel belangloses Zeug quatschen? -
Gardasee, der Weg zurück- Österreich-Vignette: Kauft man beim ADAC zu Hause - der Preis ist ja überall derselbe.
- Heimfahrt von "nördlich von Venedig": Über die Dolomiten, Cortina d'Ampezzo - Toblach und dann das Pustertal nach Sterzing. Schöne Strecke, zieht sich aber wegen der vielen herumschleichenden Urlauber, im Pustertal auch viele LKW's. Von da aus Brenner - Fernpass. Was "man" nun in Süddeutschland oder Österreich gesehen haben "muss" ist natürlich sehr individuell. Ich persönlich würde solange es geht in Italien bleiben - da gibts "nördlich von Venedig" wahrlich genug zu sehen - und dann auf dem schnellsten Weg nach D zurück.
- Österreich-Vignette: Kauft man beim ADAC zu Hause - der Preis ist ja überall derselbe.
-
Wie lange lasst ihr euch Zeit, bevor ihr bewertet?Forum ist Forum ist Forum und dient dem Meinungsaustausch. Das ist was grundlegend Anderes wie ne (meist Pseudo-) "Bewertung" durch Laien einer Dienstleistung. Das Eine nutze ich (gerne), das Andere eben nicht.
Wo ist das Problem?
-
jet4you - MarrokoIn der Tat! Das mag so sein.
Tatwahrhaftig prioritäre Ostergrüße aus Rom
T.
-
Wie lange lasst ihr euch Zeit, bevor ihr bewertet?Ich bewerte gar nicht. Da mich keine Meinungen anderer interessieren, bin ich auch nicht so vermessen zu glauben dass meine Meinung irgendwen interessieren könnte.
Geht mit bestens damit, übrigens.
-
jet4you - Marrokoevel wrote:
wer hat Erfahrung mit J4You (Flug AGADIR) - Ist das Essen kostenlos
Vielen Dank für Antwort
EvelEs dürfte ja eher um Nichtigkeiten gehen.
-
Durch Verkehrsdelikt Urlaub in Gefahr?tom060579 wrote:
Vielen Dank an Euch für die Antworten. Werde mich in der nächsten Woche mal bei einem Anwalt erkundigen.... und eben umbuchen wenn es nicht anders geht ....
Euch allen ein schönes Osterfest ...UM HIMMELS WILLEN! Mach dir bloß keinen Kopf wegen der sinnfreien Kommentare hier - das ist im Zweifel längst verjährt und interessiert (so es denn je einen interessierte) keinen toten Hund mehr!!!
-
Abflug um 3 Tage umgebucht / Urlaub verkürztHm. Unabhängig von Balkan, Mongolei und Streitwerten, hier werde ich akademisch. Die Frage ist doch - bis wann muss der RV den PAX an de Destination der Träume abliefern und ab wann darf er ihn dort wieder abholen ohne vertragsbrüchig zu werden?
-
Abflug um 3 Tage umgebucht / Urlaub verkürztDanke!
Ich vermute mal, dass das eine ganz schöne Grauzone ist - sicherlich nicht irgendwie gesetzlich geregelt (wird im BGB kaum was zu stehen!), also handelt es sich im Endeffekt um Richterrecht. Somit also nix Allgemeingültiges.
Edith sagt gerade, dass es 320 km südöstlich weitaus interessanter als am Ausgangspunkt ist
-
Abflug um 3 Tage umgebucht / Urlaub verkürztsantamarineIIo wrote:
On-Topic: Meine Beispiels-Reise besteht aus effektiv 5 Nächten, nämlich Montag, 2.5. bis Samstag, 7.5. Bezahlt habe ich aber 7, nämlich Samstag, 1.5. bis Samstag, 8.5. Mag sein, dass das alles rechtens und ergo vom Kunden hinzunehmen ist - das machts aber um keinen Deut besser.Stimmt, ist ein Fehler drin

Also: Sonntag, 1.5. - Sonntag, 8.5. sei gebucht. Das sind recht unstreitig 7 Nächte, richtig? Eine Seite vorher wurde dargelegt, dass eine Nacht international üblich vom frühesten Eincheckzeitpunkt 14 Uhr bis zum spätesten Auscheckzeitpunt 10 Uhr des Folgetags gerechnet wird.
In der Konsequenz bedeutet das, wenn ich die rechtlichen Möglichkeiten der Pauschalreiseveranstalter (es geht hier NICHT um eine Privatbuchung eines Hotelzimmers sondern um eine klassische Pauschalreise!) richtig verstehe:
Es ist also offenbar rechtens, wenn der Kunde bis zum Montag, 2. Mai 09:59 Uhr eincheckt und ab Samstag, 7. Mai 14:01 Uhr wieder auscheckt. Dann wären nämlich die beiden "Nächte" erfüllt. Nicht faktisch, aber rechtlich. Das Zimmer steht seitens des Hotels für den Kunden zur Verfügung und ist für die beiden fraglichen Nächte geblockt.
Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob die Aussage bzgl. der Abflugzeiten (hin spätestens 23:59, zurück frühesten 0:01) so haltbar ist. Die Abreise beginnt schließlich nicht erst wenn der Flieger startet, sondern bereits ein paar Stunden vorher. Bei der Hinreise ist das naturgemäß anders, da der Weg des Kunden zum Flughafen nicht in der Verantwortung des Veranstalters liegt. -
Abflug um 3 Tage umgebucht / Urlaub verkürztOT: Klar, ist halt bequemer und oftmals auch billiger, beim Grossisten (=RV) seine Reise einzukaufen als sich das individuell selbst zusammenzubasteln. Insoweit verständlich.
On-Topic: Meine Beispiels-Reise besteht aus effektiv 5 Nächten, nämlich Montag, 2.5. bis Samstag, 7.5. Bezahlt habe ich aber 7, nämlich Samstag, 1.5. bis Samstag, 8.5. Mag sein, dass das alles rechtens und ergo vom Kunden hinzunehmen ist - das machts aber um keinen Deut besser. -
Abflug um 3 Tage umgebucht / Urlaub verkürztDanke! Falls das so stimmen sollte (leider ist das weder durch Rechtsprechung noch durch Gesetzestexte belegt), dann hat doch aber jeder, der sich auf so einen Reisevertrag einlässt, gehörig einen an der Klatsche

Im Extremfall heißt das doch, ich buche vom 1. bis zum 8. Mai, aber wenn ich am 2. Mai um 09:59 im Hotel einchecke und am 7. Mai um 14:01 wieder auschecke, dann ist das durch den Reisevertrag so gedeckt.
Na, wenns denn fröhlich macht :? -
Abflug um 3 Tage umgebucht / Urlaub verkürztNa, zum "Glauben" geh ich in die Kirche aber behellige doch kein Forum

Im Ernst - wenn die Pauschalreise auch den Transfer beinhaltet, dann beginnt die Rückreise mit Abholung im Hotel und nicht erst dann wann der Flieger mal gedenkt abzuheben. Zumindest ist das nach meinem (allerdings im privatrechtlichen Bereich nicht sehr Belastbarem) Rechtsverständnis so.
Na, es sei drum. Es wundert mich eh, wie eine Branche wie die Pauschalreiseveranstalter, die sich in der Kundenvergackeierung gefällt, immer noch so einen Kundenzulauf hat. Mir würde es im Traum nicht einfallen, so einer Firma mein Geld hinterherzuschmeißen. -
Abflug um 3 Tage umgebucht / Urlaub verkürztHm. Verständnisfrage: Beginnt bei Pauschalreisen die Rückreise tatsächlich erst bei Abflug und nicht bereits bei Abfahrt im Hotel? Die soll ja bereits um 23 Uhr und somit bereits VOR dem gebuchten Abreisetag sein? Das wäre ggf. natürlich ein Reisemangel.
-
Wellness Hotel mit Whirpool im ZimmerDann schau dir mal die "Villa d'Este" in Cernobbio/Lago Maggiore an. Oder das "Timeo" in Taormina/Sizilien. Oder das "Cipriani" in Venedig - DAS sind Spitzenhotels. Nix übrigens gegen besagten Preidlhof - kenn ich nicht, wird schon ganz annehmbar sein. Aber zu behaupten, das wäre das "Beste" was Italien zu bieten hat, das ist halt komplett aus der Welt.