Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
santamarineIIoS

santamarineIIo

@santamarineIIo
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. santamarineIIo
  4. Beiträge
Über
Beiträge
311
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Rundreise:Zimmerwahl vor Ort ändern?
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Das ist ja in der Tat mal ne drollige Anfrage!
     
    Klar kannst du vor Ort fragen, ob du noch ein Zimmer haben kannst. Bis dahin kostet es nichts. Als Antwort wirst du bekommen "no, sorry, we're completed" oder "yes, sure". Auch das ist noch kostenlos.
     
    Im 2. Fall wird dir das Hotel das Zimmer zum regulären Zimmerpreis vermieten und dich freundlich lächelnd um deine Kreditkarte bitten.

    Allgemeine Fragen

  • Erholung am Mittelmeer - Brauch Hilfe
    santamarineIIoS santamarineIIo

    ... und was von "3, eher 4" Sternen ...
     
    Um das mal zu verdeutlichen, du bekommst an de ritalienischen Adria sowie der toskanischen Küste durchaus Halbpensionspreise (bei direktbuchung) von 35 oder 40 Euro - das istr aber die absolute Untergrenze. Das sind bei 14 Tagen schonmal 490 - 560 Euro. Da habts aber noch nix zu Mittag gegessen, nichts getrunken und die Anreise auch noch nicht erledigt. Im Juli sind Flüge unter 200 Euro pP auch kaum zu haben - die Eigenanreise ist billiger trotz Maut und nach Norditalien auch überhaupt kein Problem.
     
    Als ich junger Student ohne Kohle war, hab ich einfach die Freundin und das Zelt ins Auto gepackt und wir sind mal lustig unter Vermeidung jedweder Autobahn nach Südfrankreich gezuckelt - waren mit die besten Urlaube überhaupt!
     
    Man kann durchaus seeeehr schöne Urlaube für wenig Geld machen. Aber nicht in italienischen 4-Sterne-Hotels.

    Allgemeine Fragen

  • Hochzeitsreise in Kalabrien
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Hallo,
     

    1. Ist noch gut - Wetter meist noch hochsommerlich und spätestens am ersten Septemberwochenende leert sich das merklich, da dann die italienischen Ferien zu Ende gehen. Abe rauch schon Ende August ist deutlich weniger los als Mitte August.
       
    2. Kenne ich leider nicht.
       
    3. Auto ist kein Fehler. Für die Eolie allerdings ziemlich sinnlos für einen Tag bzw. außer für Salina auch verboten. Tipp, fahrt nach Milazzo auf Sizilien und lasst das da stehen (Garagen sind vorhanden), mit einem Aliscafo seids in 45 Minuten auf Vulcano und in einer Stunde auf Lipari. Dort macht die Miete eines Rollers (gibts z.B. bei "Marcello" am Fährhafen für quasi geschenkte 25 Euro) durchaus Sinn. Taormina, weiß nicht, ich mag trotz aller optischer Schönheit diesen Ort nicht. Falls doch: Keinesfalls am Wochenende, da stehts ewig an der Autobahnausfahrt im Stau. Parken ist ausgeschildert, in die Stadt selber darf man nicht reinfahren. Fahrts, wenn ihr schon mal da seid, lieber zum Etna! Ach ja, die Autobahnen auf Sizilien sind ab Messina (weg zur AB ist ab der Fähre ausgeschildert!) bis Catania bzw. Cefalu gebührenpflichtig, nicht auf die Idee kommen die paar Euro zu sparen (teuer ist das nicht), die Staatsstraßen führen durch dutzende Kleinstädte und das zieht sich extrem!
    Italien allgemein

  • 2x Schwarzwald gefragt
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Liebe slowhexe,
    da spielt jetzt aber schon sehr viel Lokalpatriotismus mit 😉
     
    Bin öfters mal vor Ort, wobei ich den Südschwarzwald (und da vor allem das Dreieck Schluchsee - Menzenschwand - Bernau - Ibach - Dachsberg) deutlich lieber mag als den Nordschwarzwald, da isses mir zu eng und zu düster.

    Deutschland

  • Erholung am Mittelmeer - Brauch Hilfe
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Ehe du dir da falsche Hoffnungen machst - 2 Wochen im Hochsommer in Italien bei DEM Budget mit Fluganreise, das kannste komplett knicken, das wird nicht hinhauen. Das klappt evtl. bei eigener Anreise und dann in einem Ferienhäuschen mit Selbstverpflegung. Was wiederum auch sehr schön sein kann (und ich z.B. dem Hotelurlaub vorziehe, aber ich bin hier kein Maßstab).
     
    Für andere europäische Mittelmeer-Ziele wirds da auch ziemlich eng. Tunesien ist evtl. grad billig zu haben?
     
    Ach ja, und für sogarkeineahnung gibts Reisebüros. Sowohl stationäre als auch (du bist ja hier bei einem) Onliner.

    Allgemeine Fragen

  • Strand Camping Ca Savio
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Und wieso hast den Fraß dann mehr als einmal gegessen? Es ist ja net so dass es in Caorle und den anderen Ferienorten an der Adria keine gewisse gastronomische Auswahl in mindestens dreistelliger Anzahl gäbe?

    Italien allgemein

  • 2x Schwarzwald gefragt
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Im schwarzwald ist grad "Saure-Gurken-Zeit". Die Wintergäste sind weg und die Sommergäste noch nicht da - ergo haben viele Betriebe gerade auch einfach geschlossen, die Betreiber selber Urlaub, und so kann es sein, dass es mal ein paar Tage dauert bis ne Mail beantwortet wird.
     
    Guck dir mal das "Parkhotel Flora" in Schluchsee an - sehr nettes, komfortables Haus mit hervorragendem Restaurant.

    Deutschland

  • regimes/diktaturen ua nebenschauplätze
    santamarineIIoS santamarineIIo

    na dann :achselzuck:

    Fun - Forum

  • regimes/diktaturen ua nebenschauplätze
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Jedes Forum hat die Narren, die es verdient.

    Fun - Forum

  • regimes/diktaturen ua nebenschauplätze
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Schonmal den Unterschied zwischen zusammengesetzten Wörtern und anderen erkannt?
     
    Egal.

    Fun - Forum

  • regimes/diktaturen ua nebenschauplätze
    santamarineIIoS santamarineIIo
    1. Es heißt Garaus. Die deutsche Sprache kennt quasi kein doppel-"r"
       
      2.Manche Foren marginalisieren sich auch selber. Schade drum.
    Fun - Forum

  • Erlebnisbad für/mit Kleinkind
    santamarineIIoS santamarineIIo

    War jetzt auch nur ein wenig polemisch überspitzt gemeint 😉
     
    Nee, das Bad kenn ich persönlich, ist ganz neu Ende 2010 eröffnet und der Titisee und Umgebung ne absolut schöne und familientaugliche Gegend. Und mit der Bahn (Fahrkarte für den ÖPNV ist im Schwarzwald immer inklusive) ist man z.B. in weniger als einer stunde in Freiburg oder so.

    Allgemeine Fragen

  • Erlebnisbad für/mit Kleinkind
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Aha. Und wer sonst sollte das alles für dich durchsehen?
     
    Übrigens ist HIER die Lösung deines Problems.

    Allgemeine Fragen

  • Tipps für Urlaubsziel Anfang Juni
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Ich dachte, es war auch, ich zitiere
    "Die Gegend sollte etwas zum ansehen bieten, entweder Natur (Berge, Regenwald, etc) oder Sehenswürdigkeiten"
    gefordert?
     
    Und dann ne trostlose Wüstengegend empfehlen?
     
    Nun ja ... Tellerrand und drüber rausschauen?
     
    Wie wärs mit Südost-Sizilien? Kulturell über alle Zweifel erhaben, das Meer bereits badetauglich und außerdem bleibt man in Europa!

    Allgemeine Fragen

  • Maximalumfang
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Auch die Gummiente will schließlich mal auf Reisen!

    Airlines

  • Tips für meine Reiseplanung
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Hallo Thomi,
    noch ein Jahr länger träumen, ein bißchen sparen und mit einem vernünftigen Budget MINDESTENS eine Woche verreisen. Du musst einfach bedenken, dass alleine für den Flug ein knapper Tausender draufgeht. Tropenparadiese wie die Seychellen (die anderen kenne ich nicht aus eigener Erfahrung) sind halt schon etwas exklusiver.

    Allgemeine Fragen

  • Region Erding
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Na jaaa - der Knabe mit dem WK-II-Nick weiß offenbar nicht, dass sämtliche Anbieter im Bereich Touristik bei den örtlichen Fremdenverkehrsämtern gemeldet sein müssen - und da er scheinbar welche außerhalb davon sucht, also "schwarz", mag er eben weiter suchen. Aber halt nicht hier. Schade für deine Mühe, Palme!

    Deutschland

  • Fotografieren bei Start und Landung???
    santamarineIIoS santamarineIIo

    @Rodriganda
    Danke für die Klarstellung - ich hab halt kein Bock Selbstverständliches breitzutreten.

    @Hausrecht
    Klar - Tür auf, Passagier raus, Tür zu oder was? Kinners, ein bißchen Entspannug würde hier mal ganz gut tun!

    Allgemeine Fragen

  • Fotografieren bei Start und Landung???
    santamarineIIoS santamarineIIo

    Nochmals, es ist strahlungstechnisch völlig Banane, ob ein Handy nun an ist oder nicht. Ob im Krankenhaus, im Flugzeug oder von mir aus im Fußballstadion.

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag