Hallo BlackCat
Obwohl ich ein lieber Mensch bin, irgend etwas mache ich falsch. Mit meinem Beitrag “Es geht auch so” habe ich mir bei Nordic Walking Sportlern keine Freunde gemacht. Zerknirscht muss ich jetzt noch zur Kenntnis nehmen, dass auch einige Biker Sportler sauer auf mich sind. 
Bikerferien rund um den Globus werden zunehmend beliebter. Strapazen sind allerdings vorprogrammiert! Schmunzelnd erinnere ich mich an eine Episode, irgendwo in Südamerika:
Ich sitze in einem bequemen Schaukelstuhl auf der schattigen Veranda eines Tabakbauern, genieße den offerierten 10-jährigen Rum und die feine handgerollte Zigarre und diskutiere mit dem Bauern über Gott und die Welt. Das Thermometer zeigt 35 Grad im Schatten an. Plötzlich hören wir ein Schnauben. Auf der staubigen Strasse sichten wir eine dampfende Gruppe von Bikern. Die farbigen Designer-Klamotten, die Formel 1 Kopfbedeckungen, die ergonomischen Handschuhe, die Sportbrillen, die "Gütterli" mit Sport-Tranksame (ich nehme mal an -- es war kein Rum!) und nicht zuletzt die Hightech Bikes verraten es -- das sind nicht Einheimische, sondern aktive Touristen. Mein Bauer sieht der Gruppe belustigt nach und sagt zwischen zwei Zügen aus der Zigarre, sinngemäß aus dem Spanischen übersetzt: “Nur Esel und Weiße gehen in der Sonne!” -- was mich zu der etwas despektierlichen Antwort verleitet: “Esel sind zu intelligent, um freiwillig in der Sonne zu gehen!”
Gruß
Pesche


