Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
PescheP

Pesche

@Pesche
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Pesche
  4. Beiträge
Über
Beiträge
701
Themen
60
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Liebt ihr auch Busreisen? Kleine Bus-Hommage!
    PescheP Pesche

    Allen Usern, die einen Bustrip langweilig finden, habe ich noch einen kleinen Tipp:

    Bucht eine “gemütliche” und zwangsläufig langsame Busfahrt über “el camino de la muerte” die berüchtigte Todesstrasse in den Anden Boliviens. Die Frage, ob einen Bergseiten oder einen Talseiten Fensterplatz auf einer schmalen Naturpiste, mit unbefestigten senkrechten Abhängen bis zu 1000 Metern, muss jeder selber entscheiden. So oder so, Augen zu und hoffen dass der persönliche Schutzengel seine Aufgabe wahrnimmt! 😉

    Gruß
    Pesche

    Allgemeine Fragen

  • Liebt ihr auch Busreisen? Kleine Bus-Hommage!
    PescheP Pesche

    Hallo zusammen

    Ich muss auch noch etwas betreffend die ominöse Zahl “75” los werden. Reiselilly schreibt: “ich mag überhaupt keine Busreisen, geschweige Kollektiv-Urlaub, und habe mir vorgenommen vor meinem 75. Geburtstag, niemals eine Busreise zu machen" 😉

    Auch ich habe mir vorgenommen, vor meinem 75. Geburtstag, der schon in Reichweite liegt, anstelle unserer ziemlich unüblichen “alles auf eigene Faust” Reisen in ferne Landen, niemals eine organisierte Pauschalreise an eine exotische Destination mit von Einheimischen abgeschirmten Hotelkomplexen und bis ins letzte durchorganisierte Bustrips vor Ort zu machen.

    Gruß
    Pesche

    Allgemeine Fragen

  • Liebt ihr auch Busreisen? Kleine Bus-Hommage!
    PescheP Pesche

    Hallo zusammen

    Schmunzelnd habe ich die pro und contra Statements zu meiner Bus-Hommage zur Kenntnis genommen. Das gängige Vorurteil, nur unflexible und gesundheitlich etwas Angeschlagene, buchen Busreisen, stimmt so nicht. Zerknirscht muss ich jetzt noch gestehen, dass wir, obwohl im besten Rentenalter, immer wieder Reisen rund um den Globus unternehmen. Nein, nicht als organisierte Pauschalreisende, sondern auf eigene Faust abseits der obligaten Touristenpfade und Touristendestinationen mit den landesüblichen Verkehrsmitteln. Oder manchmal etwas abenteuerlich mit einem geländegängigen Wagen über Stock und Stein und nicht zuletzt durch Flüsse, bedingt durch nicht existierende oder defekte Brücken. Trips durch Länder, vorwiegend in Südamerika, Asien und Afrika, gemeinsam mit meiner Frau und ohne Guide, habe ich noch in bester Erinnerung und warten auf eine Fortsetzung, vorausgesetzt mein Bewegungsapparat und meine grauen Hirnzellen machen da noch einigermaßen mit. 😉 So oder so, unsere jährlichen obligaten Bustrips nach Roses sind zwar etwas weniger anstrengend und abenteuerlich und das Hotel in Spanien ist ausnahmsweise vorgebucht. Aber die Reise inmitten von aufgestellten Mitreisenden und die anschliessende "dolce far niente" Woche ist ein Erlebnis das wir nicht missen möchten. 😄

    Gruß
    Pesche

    Allgemeine Fragen

  • Liebt ihr auch Busreisen? Kleine Bus-Hommage!
    PescheP Pesche

    Vor einigen Jahren hatte ich nur ein müdes Lächeln für Busreisen übrig. Das hat sich geändert. Verglichen mit den vollgestopften Sardinenbüchsen bei Überseeflügen, bieten gewisse Busreisen unterhaltsame Stunden an. Anlässlich einer Ferienmesse stach uns ein Bistrobus ins Auge. Im unteren Teil des Fahrzeuges ein urgemütlich gestaltetes Bistro mir vier Tischchen für je vier Personen. Vergangene Woche war es wieder einmal so weit. Wir buchten eine einwöchige Reise ab Bern nach Roses an der Costa Brava. Abfahrt in Bern 22 00 Uhr. Nach einem Drink im Bistro genehmigten wir uns auf bequemen Sitzen noch einen Film im 1. Stock unseres Busses. Nach Mitternacht begab sich ein großer Teil der Passagiere in das Land der Träume. Zeit für meine Frau und mich, das Bistro erneut aufzusuchen. Gemeinsam mit weiteren Gästen genossen wir den vorzüglichen Wein aus einheimischen Gewächs und dazu als Beilage, liebvoll von der Hostess zubereitete warme und kalte Speisen. Etwas nach 04 00 Uhr bestellten wir noch einen Kaffee, verdünnt mit einer hochprozentigen Flüssigkeit aus Kirschen. Und weiter diskutierten wir mit Gleichgesinnten angeregt über Gott und die Welt. Eine kurze Durchsage, kurz nach 07 00 Uhr beendete abrupt unsere Diskussion. Kurz und bündig teilte der Buspilot mit, dass wir in einigen Minuten in Roses landen, respektive auf dem Hotelparkplatz parken! Einige Passagiere begaben sich nach dem Frühstück auf ihre Zimmer und wir “Freinächtler” voller Tatendrang auf den Markt. 😉

    Gruß
    Pesche

    Allgemeine Fragen

  • Türkei oder Tunesien ?
    PescheP Pesche

    Ich kann es nicht verkneifen, auch noch meinen Senf zu diesem Thread abzugeben. Wir haben Tunesien und die Türkei individuell bereist. In beiden Ländern haben wir freundliche sympathische Einheimische kennen gelernt und kulinarisch hervorragende Spezialitäten genossen. Auch mit den Herbergen von Einfach bis Luxus haben wir nur beste Erfahrungen gemacht. Ausgenommen einigen “Stänkerern”, aber das waren keine Einheimische, sondern “Touris” aus unseren Breitengraden! Dasselbe gilt für praktisch alle Länder rund um den Globus, die ich beruflich und privat bereist habe. Gleichwohl gibt es für meine Frau und mich drei Favoriten. Das ist einmal Venezuela und China und als absoluter Kronfavorit unser “Nachbarländli” Frankreich. Und das nicht nur kulinarisch! 😉

    Gruß
    Pesche

    Allgemeine Fragen

  • Hotels mit Extras - Wo der Butler die Zeitung bügelt und Eiscreme bringt.
    PescheP Pesche

    sin o con! & casado / cansado!

    Episode an der Rezeption in einem Hotel in Venezuela:

    • Meine Frage: Haben sie ein Zimmer frei? Darauf der Rezeptionist: “sin o con?” (mit oder ohne?) Ich antworte: “Naturalmente con aire acondicionado” (selbstverständlich mit Klimaanlage) Darauf der Rezeptionist: “està claro -- pero sin o con mujer?” (das ist klar -- aber mit oder ohne Frau?)

    • Weitere Frage des Rezeptionisten: “casado?” (verheiratet?) Ich, damals noch ledig, verstehe “cansado” und antworte: “si -- yo soy cansado” Auf gut deutsch heißt das: ja -- ich bin müde! Und das alles nur wegen einem kleinen zusätzlichen “n”!

    Gruss
    Pesche

    Allgemeine Fragen

  • Spanien Neuling
    PescheP Pesche

    Hallo

    Ich kann McMonnie nur zustimmen. Es müssen ja nicht immer nur die Inseln sein. Als Stützpunkt würde ich Marbella wählen. Einige Fussminuten ab dem Zentrum mit der romantischen Altstadt befinden sich einige komfortable Hotels, direkt an der kilometerlangen quirligen Fussgängerzone am Strand. Als Abwechslung zum Strandurlaub sind ab Marbella wirklich sehenswerte Städte wie Malaga, Granada und nicht zuletzt die Felsenstadt Ronda mit dem öffentlichen Bussystem oder einem Miet-Pkw problemlos zu erreichen.

    Und noch etwas was man wissen muss: Vor 21 00 Uhr ist in spanischen Restaurants, ausgenommen langweiligen "Touri" Lokalen tote Hose! Die spanischen Gäste trudeln ab 21 00 Uhr ein und laufen bis Mitternacht bei Speis & Trank zu ihrer Höchstform auf. Muss man erlebt haben. 😄

    Gruss
    Pesche

    Spanisches Festland

  • MS Deutschland
    PescheP Pesche

    Hallo Donatella

    Deine Fragen wurden von Experten schon weitgehend beantwortet. Deshalb nur noch einen kleinen Tipp:

    Buche eine Kreuzfahrt beim ASC (African Safari Club) auf dem indischen Ozean und du wirst begeistert sein. Klein aber Fein heißt die Devise.

    ASC bietet mit der „MS Royal Star“ ein kleines familiäres Kreuzfahrtschiff an -- mit maximum 250 Passagieren und 130 Beatzungsmitgliedern. Obwohl die „MS Royal Star“ alle Bequemlichkeiten und den Komfort eines luxuriösen Schiffes bietet, ist sie doch klein genug, um auch die abgeschiedensten Häfen abseits der obligaten Rennstrecken anlaufen zu können.

    Noch in bester Erinnerung:
    Das von philippinischem Personal (Chef de Service, Oberkellner, Kellner und Weinkellner!) perfekt angesagte und servierte mehrgängige Wahl-Dinner, begleitet mit einem herrlichen Tropfen, ist schlicht und einfach einsame Spitze und lässt das Herz eines jeden Feinschmeckers höher schlagen.

    Und im selben Stil geht es während ein bis mehreren Wochen weiter zu Traumdestinationen wie: Zanzibar, die Komoren, Madagaskar, die Seychellen, Mauritius, La Réunion, Sri Lanka bis zu Kapstadt in Südafrika. Landgänge können problemlos individuell oder in kleinen Gruppen organisiert durchgeführt werden.

    Viel Vergnügen, solltest du dich für eine solche Kreuzfahrt entscheiden, die sich wohltuend von Kreuzfahrten mit Riesen 5- Sterne Luxusleinern unterscheidet. 😉

    Gruß
    Pesche

    Kreuzfahrten

  • Ich bin ein Glückspilz -- ich habe eine Reise gewonnen!
    PescheP Pesche

    Hallo Reisemarie

    Was heisst da "Dafür wäre mir meine Zeit zu schade" Verglichen mit gewissen Theaterstücken sind solche Anlässe unterhaltsamstes Theater! Dasselbe gilt auch in fernen Landen mit "Time-Sharing" Anlässen. 😉

    Gruss
    Pesche

    Allgemeine Fragen

  • Ich bin ein Glückspilz -- ich habe eine Reise gewonnen!
    PescheP Pesche

    Wem ist das nicht schon passiert? Aus heiterem Himmel flattert ohne jegliche Vorwarnung ein Brief in den Briefkasten. Brief auf und was sehe ich da, ich bin ein Glückspilz und habe eine Reise gewonnen. Der Gewinn kann anlässlich eines Meetings mit Gratisnachtessen entgegengenommen werden. Entsorgen im Rundordner werden jetzt viele kritische Forenteilnehmer sagen. Nein, sage ich und vorausgesetzt die Lokalität der Veranstaltung liegt in der Nähe des Wohnortes, nichts wie hin.

    Im gut besetzten Saal eines bekannten Speiserestaurants werden wir von top gekleideten Verkäufern, sorry, Verkaufsmanagern begrüßt und dann -- nein, nicht die gewonnenen Reisen werden überreicht, sondern Gesundheitsmatratzen und Pfannensets präsentiert. Nicht ganz billig, aber die Manager versichern glaubhaft, dass Qualität eben kostet. Und die Anwesenden kaufen. Einige sofort, andere erst nach intensiver Gehirnwäsche. Auch ich werde bearbeitet. Aber so wie es aussieht, sind meine grauen Hirnzellen bereits abgestorben. Deshalb meine zerknirschte Reaktion: “Ich besitze bereits Matratzen und ein Pfannenset benötige ich auch nicht”, wird stirnrunzelnd zur Kenntnis genommen. Und jetzt folgt der große Auftritt des Chefmanagers. Vor versammelter Gewinnergemeinde weist er lässig mit der Hand auf mich und sagt süffisant: “Jetzt noch einmal ganz langsam -- erläutere ich die Vorteile der Gesundheitsmatratzen und der Pfannensets -- damit es auch dieser Herr, ich bin gemeint, versteht!”

    Der Chefmanager gab, zugegeben sein Bestes. Ich hörte mit glänzenden Augen aufmerksam zu und sagte dann freundlich: “Interessant ihre Ausführungen, aber mein “Mägeli” knurrt und es ist jetzt langsam an der der Zeit, das Gratisnachtessen zu servieren“. Nach dem schmackhaften Nachtessen mit dem selber bezahlten süffigen Tropfen aus einheimischen Gewächs, wollte ich noch meinen gewonnenen Reisegutschein entgegennehmen. Daraus wurde nichts, weil ich darauf bestand, auf den selber zu bezahlenden Reisegutschein einer Begleitperson zu verzichten.

    Die Verkaufsmanager würdigten mich keines Blickes mehr und die glücklichen Gewinner, mit ihren unter dem Strich selber bezahlten Gratisreisen und mit ihren überzahlten Matratzen und Pfannensets bedauerten mich offensichtlich und konnten nicht begreifen, dass man solche einmaligen Angebote einfach ausschlägt.

    Und der langen Rede kurzer Sinn: Solche Veranstaltungen sind amüsant und wenn man nichts besseres vorhat, immer wieder einen Besuch wert! 😉

    Grus
    Pesche

    Allgemeine Fragen

  • Sicherheitshinweise
    PescheP Pesche

    Kurz und bündig:

    Sofern man nicht als wandelnde Schmuck- und Videosäule in der Gegend rumschlurft, besteht keine grosse Gefahr. Und im innern des Landes ist die Gefahr überfallen zu werden praktisch 0! 😄

    Gruss
    Pesche

    Dominikanische Republik

  • Kreuzfahrt zum Machu Picchu?
    PescheP Pesche

    Hallo Irene

    Wieder zurück von einem kleineren Trip, nur noch dies:

    Solltest du dich für eine Peru Reise, unabhängig einer Kreuzfahrt entscheiden, empfehle ich dir die Zentralregion der einstigen Hochkultur der Inka. Die bedeutendsten historischen Sehenswürdigkeiten sind Cusco, Machu Picchu und Kuélap. Weitere interessante Highlights sind der Titicacasee, Nasca, die weiße Stadt Arequipa sowie die einmaligen Nationalparks im Amazonasbecken. Auch der schmale Wüstenstreifen am Pazifik bietet, wenn man die Augen offen hält, seine speziellen Reize, mit einem Abstecher nach „Cabo Blanco“ dem Fischereizentrum, das Aufmerksamkeit erlangte, weil das bekannte Werk ,,Der Alte Mann und das Meer" von Ernest Hemingway hier verfilmt wurde.

    Deinem Profil entnehme ich, dass auch du Mitglied der „Grufti“ Zunft bist. Und Rundreisen im Bus nicht so sehr liebst. Ich stelle immer wieder erstaunt fest, dass bis ins letzte organisierte Rundreisen vielmals Jugendliche ansprechen. Jugendliche, die außerhalb ihrer sterilen und von Einheimischen abgeschirmten Hotelkomplexe und organisierten Ausflügen, an jedem Ecken Gefahren sehen. Wir sind zwar etwas mehr oder weniger klapprige „Gruftis“ aber bezüglich Unternehmungslust im Gegensatz zu vielen 20 bis 30 jährigen alles andere als „Gruftis“! Viele unserer grauhaarigen Freunde und Bekannten (dank Haarfärbemittel auch: braun, blond, schwarz usw.!), befahren die Weltmeere abenteuerlich mit dem Segelboot anstelle eines Luxusliners mit den obligaten Express- Landtrips oder bereisen wie meine Frau und ich, unseren blauen Planeten auf eigene Faust mit einem Miet-Pkw oder den landesüblichen Verkehrsmitteln.

    Ein junges Girl sagte mir kürzlich: Unsere individuelle Reiseart kreuz und quer durch sogenannt heiße Länder bezüglich Kriminalität, sei in der heutigen gefährlichen Zeit blauäugig und unverantwortlich! Sorry, aber ich sehe das etwas anders. Schmunzelnd denke ich dabei auch an interessante Diskussionen mit nicht auf der Sonnenseite des Lebens geborenen „Kleinganoven“ zurück. Und von Profi Gangstern wurden wir zwei „Nobodys“ bis heute verschont. Danke an Unbekannt!

    So oder so, verbringt euren Urlaub wie es euch Spaß macht! Wir machen es immer so und eine Kreuzfahrt mit Jubel Trubel und Heiterkeit inmitten von aufgestellten Passagieren von jung bis mehr oder weniger alt, kulinarischen Höhepunkten inkl. herrlichen Drinks und Blitz-Trips, kann man ja auch unternehmen, wenn man etwas, bis etwas mehr älter ist -- also auf uns zugeschnitten so ab 75 plus! 😉

    Gruß
    Pesche

    Kreuzfahrten

  • Tunesien: Gerne wieder... oder...Einmal und nie wieder?
    PescheP Pesche

    Hallo zusammen

    Ich staune immer wieder, wenn ich die Statements vieler Tunesienreisender lese. Vorwiegend von jüngeren Forenteilnehmern hört man immer wieder Klagen über die aufdringlichen Männer, die nervigen Verkäufer, den Dreck, den Gestank, den chaotischen Straßenverkehr und noch vieles mehr. Man bucht einen Strandurlaub inmitten Touristen, räkelt sich in der Sonne, stopft sich mit AI die Bäuche voll und bucht zur Abwechslung einen oder mehrere bis zum letzten durchorganisierte Ausflugstrips. 😱

    Und ich stelle zerknirscht fest, ich bin ein grauhaariger 70 - plus “Exot“ und mache alles anders! Mich ärgern weder die aufdringlichen Männer ( gut, ich bin ein Mann!), noch wurde ich von hübschen Frauen ********* -- leider!, noch die nervigen Verkäufer, mit denen ich schon amüsante Gespräche geführt habe, noch den Dreck und ganz bestimmt nicht der chaotische Verkehr. Auf vielen Touren mit einem Mietwagen kreuz und quer durch das Land, auf zum Teil abenteuerlichen Strecken, habe ich Land & Leute lieben und schätzen gelernt. Auch das kulinarische Angebot unterwegs, in manchmal unscheinbaren Gaststätten und Herbergen hat mich immer wieder begeistert. Unter meinem Profil findet man weitere Forenbeiträge, unter anderem zu den etwas gewöhnungsbedürftigen Verkehrsregeln.

    Der langen Rede kurzer Sinn: Tunesien immer wieder! 😄

    Gruß
    Pesche

    Tunesien

  • Kreuzfahrt zum Machu Picchu?
    PescheP Pesche

    Sorry, aber muss man einen Machu Picchu Trip in Verbindung mit einer Kreuzfahrt buchen? Gut, man kann ja auch eine Mittelmeerkreuzfahrt unternehmen und dann ab Marseille schnell für zwei/drei Tage Paris besuchen.

    Peru bietet landschaftlich und kulturell zu viel, um nur einen stressigen Kurztrip mit Flug und Bahn ab Lima zu unternehmen. Südamerika ist immer wieder eine Reise wert, aber man sollte sich jeweils auf ein Land beschränken, damit man die Eindrücke entsprechend verarbeiten kann. Schmunzelnd erinnere ich mich noch an eine Episode aus grauer Vorzeit:

    Noch vor 10 Jahren fingen in der südamerikanischen Andenregion harte Männer ihre Frauen offenbar mit dem Lasso ein, entnehme ich staunend einem Reisebericht in meiner Tageszeitung.

    Vor rund 40 Jahren -- ich arbeitete damals als junger Ingenieur im Auftrag eines Multi in Peru -- war die "Brautbeschaffung" wesentlich einfacher, respektive weniger sportlich. Ein abenteuerlicher Trip, kreuz und quer durch die damals noch nicht von Touristen überflutete Gegend rund um die geheimnisumwitterte Ruinenstätte "Machu Picchu" der Inkas, führte mich zu einer Bauernfamilie auf einen abgelegenen Hof weitab von jeder Zivilisation. Auf meine bewundernde Bemerkung: "Deine Tochter ist ein sehr hübsches Mädchen", gab mir der Bauer treuherzig zur Antwort: "Du kannst sie haben, und der Kaufpreis von (umgerechnet) etwa 5 Dollars ist angemessen!"

    Es brauchte meine ganze Überzeugungskraft, dem Bauern plausibel zu machen, dass weder das Aussehen des Mädchens noch der Kaufpreis der Grund für meinen negativen Entscheid waren. 😉

    Gruß
    Pesche

    Kreuzfahrten

  • Hotel gesucht ohne "Beach Boys"
    PescheP Pesche

    Hallo Bico

    Deinem Statement entnehme ich:
    "In Ägypten hatten wir leider den vorfall das meine freundin von 3-4 männern "umgraben" wurde während dessen man mich versuchte abzulenken. Kamele, Autos und Geld, alles hätte ich haben können."

    Nimm es locker. Wenn dir deine Freundin lieber ist als Kamele, Autos und Geld -- versuche es mal mit der zukünftigen Schwiegermutter oder einer Erbtante! Und noch ein Tipp: Handeln, Handeln und noch einmal handeln und wichtig: Umtausch ausschliessen und keine Garantieverpflichtungen eingehen! 😉

    Gruss
    Pesche

    Kenia

  • 25 Jahre Abenteuer in Suedamerika
    PescheP Pesche

    Bin mal gespannt, was da kommt! ❓

    Südamerika

  • ''Animation''
    PescheP Pesche

    Sorry, da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Obwohl man sich auch in der Kneipe: OLD INN IRISH PUP in Wien amüsieren kann. 😉

    Gruss
    Pesche

    Allgemeine Fragen

  • ''Animation''
    PescheP Pesche

    Wer ein Hotel am Ende der Welt und zig-km vom nächsten Ort entfernt bucht und sich dann über die in der Regel trostlose und langweilige Animation beklagt, ist selber schuld. Am unterhaltsamsten, egal in welchem Land, ist es immer noch: in der Dorfkneipe, im Bistro, in der Bodega, im Pup, in der Taverna usw., wie sich diese Dinger je nach Destination nennen. 😉

    Gruss
    Pesche

    Allgemeine Fragen

  • Auto mieten und fahren in der Dominikanischen Republik?!
    PescheP Pesche

    @Pursche

    Sorry, habe erst jetzt realisiert, dass du meinen Reisebericht schon konsumiert hast. Anscheinend klappern nicht nur meine Knochen, sondern auch meine grauen Hirnzellen. Also, viel Vergnügen beim nächsten Trip. Und warum nicht mal in Venezuela? Das ist ein Geheimtipp! 😉

    Gruss
    Pesche

    Dominikanische Republik

  • Auto mieten und fahren in der Dominikanischen Republik?!
    PescheP Pesche

    @Pursche

    Du sagst es. Die DR kann man problemlos mit einem Mietwagen bereisen. Mein Tipp: Unternehme mal einen ein- bis zweiwöchigen Trip, kreuz und quer durch dieses "Inselchen". Du wirst wie ich begeistert sein, obwohl ich einige "Jährchen" älter bin und trotz etwas klapprigen Knochen immer noch abenteuerliche Fahrten über Stock und Stein und durch Flüsse liebe. Vielleicht hilft dir dabei mein etwas lang gewordener Reisebericht, den ich am 24. März um 01 10 in diesen Thread gestellt habe.

    Gruss
    Pesche

    Dominikanische Republik
  • 1
  • 2
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 35
  • 36
  • 22 von 36

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag