Oje. Nächste Woche soll es ja ab Mittwoch richtig schlecht werden in der Region Antalya. Egal welcher Wetterdienst... alles nicht so dolle. Scheint ein ausgiebiges Tiefdruckgebiet zu kommen. Und wir fliegen am Montag dort hin.
Neustadt
Beiträge
-
Klima - Wetter in der Türkei -
Fussball (SKY) gucken in/um SideGibt es in 2015 etwas neues in Bezug auf Bundesliga Sky in Kumköy oder Colakli.
Wird ja auch für die immer schwerer zu übertragen. -
von Belek nach SidePuuh. Die Strecke bin ich auch letztes Jahr gefahren.
Du gehst zur Dolmushaltestelle und fährst nach Serik.Dort aussteigen und an der Hauptstrasse, das ist die D400 den "Großen" Bus nehmen .Kostet meine ich 2 Euro was wir gezahlt haben nach Side.Falls er nach Manavgat fährt.. kannste den auch nehmen. Von dort dann nach Side mit dem Dolmus. Die Busfahrkarte hatten wir sogar noch in einen Geschäft nähe der Haltestelle in Serik gekauft.Und wenn ihr den großen Bus seht...steht vorne auch drauf wohin er fährt ( evtl. Alanja ) dann einfach winken wie beim Dolmus. Nicht das ihr es nicht schafft zur Haltestelle in Serik. -
Micro SIM Karte am Flughafen Marsa Alamroten:
Wenn Du durch die Passkontrolle kommst hat es einen inoffiziellen Vodafon Shop bei dem ich immer kaufe. Ist zwar teuer als bei Vodafon selber aber bei mir hat es immer super funktioniert und ich hatte innert Minuten was ich wollte. Die Preise kannst auf deren Webseite (heist gleich wie der Ort) sehen. Wenn Du fast aus dem Flughafengebäude raus bist kommen nochmals ein paar Händler die kenne ich aber nicht da ich immer beim 1. kaufe. Der bringt dir die Karten auch ins Hotel.Hat man zufällig noch die Preise im Kopf.
Und wie viele GB sind auf den Karten vorhanden ?
Gibt ja verscjiedene GB Karten. -
Rauchen / ZigarettenWie sieht es auf dem Flughafen Marsa Alam mit Zigaretten aus.
Jemand dort gewesen die Tage ?
Wäre super wenn jemand was dazu schreiben könnte -
Probleme bei der Buchung wegen FlügeBubilein:
...in der Suchmaschine kann man das nicht reusfiltern und hiergibt es schon einen Thread zum Thema.Da wird mehr gestichelt als informative Informationen zu verbreiten.
Das nützt mir dann auch nichts. Trotzdem Danke -
Suche Familienhotel mit Kinderfestpreis bis 14 Jahrekennt jemand welche für Oktober 2013 ohne Zwischenlandung in Instanbul.Also wir haben 2 Kinder 14 Jahre die mit müssen ??

-
Probleme bei der Buchung wegen FlügeHallo liebe Kollegen
Wir fliegen schon seid Jahren in die Türkei.
Buchen immer Oktober/November
Dieses mal musste es später sein weil die "Zusammenstellung" der Mitreisenden Kinder
noch unklar war.Abflughafen ist bei uns Nord und Beginn 2 oder 3,4 Oktober und dann 2 Wochen.2 Erw. + 2 Kinder 14 Jahre.Ich gehen also auf die Suche in vielen Online Reiseanbieter,mit 100 € Gutschein oder ohne.Möchte ja nach Kumköy,Evrenseki,Colakli,Avsallar oder ähnlich.Dazu Familenzimmer mit 2 Räumen und Verbindungstür.
Das alles ist ja noch ok.Aber bei der Flugsuche komme ich fast nur auf Flüge mit Zwischenlandung Istanbul. Das möchten wir nicht.Kann man dieses auch in den Suchmaschine rausfiltern oder geht das nicht ??Für Tips bin ich dankbar. -
Hamburg AirwaysHallo.Habe gestern und heute auch versucht dort anzurufen.Kene Chance.Geht keiner ran.
Wollte mal fragen:Das Gepäck darf 20 kg wiegen.Wenn nun 4 Personen fliegen wird es wie woanders zusammen gerechnet.Also einer 15,dann 16, dann 12 und dann 24 kg.
Kann mir das jemande beantworten.
Danke -
Brillenkauf/KontaktlinsenBester Billenladen in Avsallar ??
Weiß jemand wie lange es dauert eine Sonnenbrille mit Entspiegelung zu erhalten ?
Oder hamse so etwas in den Läden dort ?? -
Welches türkische Handynetz ist am besten?estrella1144:
Guten Abend,
ich werde in der nächsten Woche zum ersten Mal in die Türkei fliegen und habe mir deshalb eine TürkTelekomMobil-Sim-Karte bestellt. Soweit ich weiß, ist dies das o2 bzw avea Netz.Hat jemand Erfahrung mit der TürkTelekom-Simkarte? Hat man mit ihr in der Umgebung von Side/Kumköy einen guten Empfang?
Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße
Hallo.Falls Du Datenflat machen willst.....15 Euro o2 Guthaben an der Tanke kaufen.
Dann für 10 € die türkische datenflat buchen.Meine ich sind 500MB für 10 €
Ich hoffe die Karte haste bei Ebay für 3,70€ gekauft mit 7,50€ Guthaben
Empfang war letztes Jahr gut dort.Sollte also nicht schlechter sein es sei denn die haben Sendemasten geklaut um Schrottgeld zu machen
-
Sky Sportsbar in Avsallar gesucht.Die Foren Suche brachte keinen Erfolg.Jedenfalls nicht bei mir.
Welche Sky Bar ist immer gut besucht und zu empfehlen.
Sollte möglichst mit leinwand oder Groß Bildschirm sein.
Möchte gerne die Länderspiele im Oktober dort live sehen.
Finde das in den Hotels immer ,na ja ruhig.
Vielleicht kennt ja einer eine gute Sky Bar wie die ehemalige "König" in Kumköy.
Es sei denn das Thema wird wieder verschoben und dann nicht mehr auffindbar. -
Familienzimmer im Incekum Beach ResortVollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Also ich bin nicht neu hier und habe gesucht. Und nix gefunden.Bin halt zu schusselig
Kein Wunder das jeden Tag neue "alte" Fragen auftauchen.
Ich finde die Suche hier taugt nicht viel.Es wird zwar im Kleingedruckten drauf hingewiesen wie man die Suche bedient.
Ich finde diese aber Benutzerunfreundlich.
Und kann die Leute verstehen die dann gefrustet was neues eröffnen.
Trotzdem Danke für den Link.
Mal sehen was da geht. -
Familienzimmer im Incekum Beach ResortIch habe mal eine Frage:Wo befinden sich die Famileinzimmer im Incekum Beach Resort.Also die mit 2 Zimmern.Wäre nett wenn es mir jemand mitteilen könnte bzw. Tipps genben kann welche nah dem Pool leigen.
Evtl. Zimmernummern oder Gebäude Nummern.
Bedanke mich im Voraus. -
Mit dem Dolmus vom IBR zum Eftalia AquaMoin,Moin.
Falls es hier falsch ist bitte verschieben:
Ich möchte gerne vom Incekum Beach Resort mit dem Dolmus zum Eftalia Aqua Resort fahren.
Also die D400 entlang.
Ist es möglich dann am IBR einzusteigen und dann am Eftalia auszusteigen
oder fahren die nur bis Avsallar. ?? Und dann umsteigen wie z.B. in Side
Muss wie gesagt genau diese Strecke sein.
Wahrscheinlich fährt auch ein "Großbus" ,weiß jedoch nicht welche Haltestellen der genau anfährt.
Wäre supernett wenn mir da jemand den Erklärbär machen könnte.
War noch nicht "östlich" von Side in den letzten 30 Jahren......jaja ist peinlich,ich weiß
-
Vikingen Infinity Resort&SpaÜberflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Ich hatte auch vor zwei Jahren paar problemchen mit einem Ort:
Ich konnte nach der Buchung der Reise ( 14 Tage,2 Erw. + 2 Kinder ) zwei mal die Reise in ein anderes Hotel kostenlos umbuchen. War überhaupt kein Problem.
Nur das Flaugzeug musste das gleiche sein.Bei den Hotels hatte ich freie Auswahl.......natürlich nur wenn etwas frei war.
Die Dame vom Veranstalter meinte:Bis 3 Wochen vor Reisebeginn überhaupt kein Problem.
Ich fand das super und es hat hervoragend geklappt.PS:Wollte dieses Hotel auch erst buchen.Aber einige Einträge von Erfahrenen Usern hier hielten mich davon ab. Gut das ich drauf gehört habe......
So gehts halt "nur" ins fertige Incekum Beach Resort" -
Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??14 Tage ab 6.10.2012 ab Bremen:
Incekum Beach Resort 2 Erw. plus 2 Kinder 15 und 13 Jahre
2805 € - 120 € Gutschein umumbei 2700 Euronen ab Bremen.
Sind noch Plätze frei Leute.
-
Belek Beach ResortAlso ich antworte mal aus der Türkei.
Die Fœns sind brauchbar.Unsere Tochter hat lange Haare und es geht damit.Milch sollte unten in der Küche machbar sein.Einfach den netten "Chef" von der Küche fragen.
Oder einen von den Jungs dort unten.
Microwelle auch vorhanden unten im Essenssaal.
Sollte kein Problem darstellen.Die arbeiten da schon lange um die Uhrzeit- -
Belek Beach Resort"Manfred D." wrote:
Hi,
die Fernseher sind schon älter, haben also keinen USB Anschluss.....zumindest nicht der aus unserem Zimmer.
Von Sandsäcken war Anfang September nichts zu sehen...wüsste auch nicht wofür die gut sein sollten.
ManfredMoin Manfred.Sind jetzt vor Ort.Block 2 in der 4 Etage.
Familienzimmer mit 2 Rãumen und eine Sitzecke auf dem Flur.
Nennt sich Salon.Echt gross und Aussicht zum Meer Richtung Side.
Flachbild mit USB. 2 x, Kühlschrank auch 2 x vorhanden.
Einer im Elternzimmer,der andere im "Salon" genau wie die Fernseher.
Mittelmeer total trübe durch den Sturm.
Ansonsten alles ok.