Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
molinerosM

molineros

@molineros
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. molineros
  4. Beiträge
Über
Beiträge
218
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Falas erlebt?
    molinerosM molineros

    Fallas werden nur in der Provinz Valencia  gefeiert  .
    Hier ist die Aufstellung aller Orte

    http://de.comunitatvalenciana.com/die-fallas-im-land-valencia/4?k=2

    Spanisches Festland

  • Falas erlebt?
    molinerosM molineros

    Am sehenswertesten sind die Fallas   in der Provinzhauptstadt Valencia

    Spanisches Festland

  • Erfahrungen mit Goldcar
    molinerosM molineros

    Auch wir wurden  vor einigen Jahren von Goldcar extrem abgezockt , seitdem kommen die nicht mehr für uns in Frage.
    Ich kenne allerdings keinen lokalen Vermieter, der nicht die voll/leer Tankregelung hat.
    So eine Regelung gibt es nur bei den internationalen Vermietern (.z.B Europcar, Avis). Aber da zahlt man dann oft  mehr für ein Auto ohne Tankfüllung wie bei anderen inkl. vollem Tank.
    Vor Ort einen Anbieter zu suchen wird sicherlich teurer und es ist je nach Saison auch schwer einen zu finden.
    Gute Erfahrungen , auch bezgl. des Preises , haben wir mit Record und Centauro gemacht, trotz Nebenkosten für den Tank voll .
    Also einfach mal im Internet Preise abfragen und 80€ für die Tankfüllung draufschlagen.
    Wenn die dann immer noch preiswerter wie Europcar und Co sind , schlage ich vor trotzdem zu buchen.

    Spanisches Festland

  • Sprachreisen und Unterricht in Spanien
    molinerosM molineros

    In den Sommerferien muss man nicht bis auf dei Kanaren reisen, dann scheint auch auf dem spanischen Festland zuverlässig die warme Sonne . Viele Sprachschulen gibt's an der Küste z.B. in Valencia und Malaga, wo man auch glecihzeitig einen schönen Badeurlaub machen kann . Auch in kleineren Toristenstädten  ist das möglich. Dort wäre es z.B. auch machbar ein Ferienhaus/Apartment zu mieten und in die Sprachschule zu gehen.
      Man muss sich allerdings in Klaren sein, dass an der Küste  kein reines Kastilisch  gesprochen wird , oft sogar fast ausschließlich catalan (Barcelona).
    Das beste Spanisch lernt man sicher in Kastilien (z.B: Madrid, Segovia, Salamanca), aber dort ist es im Hochsommer so heiß, dass Lernen keinen rechten Spaß macht .
    Also einfach mal googlen (am besten mit google.es ), Erfahrungsberichte sind meistens einseitig , aber wohnen in Familien und dann noch zu dritt bringt bestimmt nicht viel. Besser ist es,  zusätzlich zum Unterricht , am Strand oder in der Stadt den Kontakt mit Spaniern zu suchen. Also vielleicht in den Sommerferien an einem Ort reisen wo viele Spanier aus Zentralspanien Urlaub machen und nicht an Orten, die bei Deutschen besonders  beliebt  sind (Atlantikküste oder Gegend Valencia)  und mit denen Kontakt suchen. Das geht auch sehr gut beim gemeinsamen Sport (Segeln, Surfen Tauchen etc)

    Die haben einen guten Ruf, persönliche Erfahrung habe ich  damit keine 
    http://www.donquijote.org

    Spanisches Festland

  • Spezielle "Ecke" in Valencia gesucht
    molinerosM molineros

    das hat mich jetzt doch mal interessiert, ich habe gegoogelt und
    siehe da
    es.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=2034049

    Spanisches Festland

  • "Foso del Terror" in Alfaz del Pi (Nähe Benidorm) ??? - Erfahrungen??
    molinerosM molineros

    Es gibt's eine Internetseite auf Englisch www.desafiomedieval.com/  

     Wie man sieht,  handelt es sich um eine Show mit den in Spanien beim gleichnamigen Fest "moros und christianos"  üblichen lautstarken Kämpfen zwuschen den Mauren und Christen .
     Auf dem Videofilm sieht man wie's dort zugeht.
    Für meine Tochter wäre das früher nichts gewesen, mein Sohn wäre mit Begeisterung dabei gewesen.
    Der foso del terror ist eine Disko im gleichen Vergnügungskomplex Magic Exalibur , also sowieso nichts für Kinder.

    Hier gibt's auch was auf deutsch : http://www.costa-info.de/cgi-bin/page.pl?id=342;xslfile=print

    Spanisches Festland

  • Erfahrungen mit Goldcar
    molinerosM molineros

    Achtung Vorsicht bei allen Mietwagenvermittlern : wenn man Pech hat ,bekommt man  dann einen Goldcar  .
    Wir hatten über doyouspain.com ein Auto gemietet und bekamen eine Auto von Centauro.
    Wir waren damit zufrieden, zahlten nur den vollen Tank . Bekannte haben dann ebenfalls über doyouspain.com gebucht und bekamen einen Goldcar inkl. der üblichen hier beschriebenen Abzocke

    Spanisches Festland

  • Mietwagen Jerez de la Frontera
    molinerosM molineros

    doyouspain ist ein spanischer Vermittler.
    Die Preise sind gut , meist besser als die Direktbuchung bei den Vermietern .
    Allerdings weiß man vorher nicht welchen Vermieter man bekommt. Denn bekommt man immer erst nach der Buchung genannt
    Wenn man Pech hat, ist es Goldcar (siehe diverse Postings in diesem Forum und anderswo)
    Man kann aber immer kostenlos stornieren . Also ein Versuch  ist es sicher wert über doyouspain zu buchen.
    Zuletzt haben wir bei Buchung über doyouspain ein Auto von  Centauro bekommen und wurden nicht abgezockt.

    Spanisches Festland

  • Madrid 4 Tage im Dezember
    molinerosM molineros

    Spanien ist fast pleite , deshalb gibt es keinen Grund sich zu beschweren, wenn die Madrider Verkehsbetriebe versuchen kostendeckend zu arbeiten.
    Ein Vergleich mit den Preisen in Düsseldorf zeigt, dass es immernoch günstig ist

    Spanisches Festland

  • Ferienhäuser mit Pool
    molinerosM molineros

    Es gibt jede Menge Ferienhäuser- und -wohnungen  mit Pool in Spanien.
    Zuerst mal müsst ihr entscheiden, ob ihr von privat mieten wollt oder über Vermittler.
    Zum Thema Vermittler Interhome meine eigene Erfahrung, die wahrscheinlich auch für andere Vermittler von privaten Häusern gilt :
    Wir haben seit etlichen Jahren ein Haus in Spanien, das wir auch vermieten.
    Wir sind nach dem Kauf zunächst  zum lokalen Interhomebüro gegangen. Dort hat man uns die Konditionen genannt : Interhome garantiert zwar keine Vermietung wollte aber in der Hochsaison  Alleinvermietungsrecht und gibt  wesentlich weniger an den Vermieter weiter als der Mieter bezahlen muss (damals waren es ca 40%) . Uns war das zuviel , Wir vermieten deshalb direkt über Internet, also über private Homepage und Portale die Anzeigen privater Häuser schalten .

    Vorteil für den Mieter wenn man über Interhome (Tui , Ameropa etc) bucht : man kann keinem Betrüger der ein Haus anbietet und keines hat zum Opfer fallen.
    Ob es davon wirklich so viele gibt wie man in der Presse liest wage ich zu bezweifeln
    Nachteil : man zahlt wesentlich mehr dafür

    Spanisches Festland

  • Erfahrungen mit Inseltransfers Seychellen?
    molinerosM molineros

    Ich habe niemanden gesehen, dem auf der Überfahrt von Pralin nach La Digue schlecht geworden ist , dafür waren es auf der Fähre von Mahe nach Pralin doch etliche .
    Also auf jeden Fall zunächst nach Pralin fliegen.
    Wenn's was Besonderes zur Hochzeitsreise sein darf (euer Hotel ist ja nicht gerade billig) wäre ein Helikoptertransfer von Mahe nach La Digue bestimmt toll
    Wir haben über einen Spezialveranstalter gebucht und waren sehr zufrieden.
    Alle unsere Wünsche wurden berücksichtigt und die Dame kannte sich aus .
    Werbung dafür darf ich hier ja nicht machen , aber man wird im Internet fündig.
    Noch ein Tipp : DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Seychellen  ist sehr informativ  und man bekommt richtig Lust auf Urlaub wenn man es vor der Reise liest

    Sonstiges Afrika

  • Valencia
    molinerosM molineros

    Die Beschilderung ist in Valencia und Umgebung immer etwas verwirrend , da sich Valenciano und Spanisch abwechseln. Auch bei Navis ist mal der eine mal der andere Strassenname zu finden

     Wenn man die Oper sieht über die Brücke  fahren und   im Kreisverkehr rechts in den "Passeig de l'Albereda"  bzw.  "Paseo de la Alameda"  fahren . Schau am Besten mal das ganze in Googlemaps an .
    Die "ciduat de las Artes y Ciencias " bzw
    "la Ciutat de les Arts i de les Ciències" ist von der Autobahn aus Richtung Süden gut azsgeschildert und einfach zu finden (lila Hinweisschilder)
    Hier gibt's auch einen Anfahrtshinweis http://www.cac.es/como_llegar/

    Spanisches Festland

  • Santander
    molinerosM molineros

    wenn genügend Zeit bleibt die Nachbildung der Höhle von Altamira, ansonsten Altstadt und Strand http://www.spanien.org/santander.php

    Spanisches Festland

  • Seychellen im April 2013
    molinerosM molineros

    Ich wollte damit nicht sagen, dass La Digue besonders preiswert ist . In Victoria/Mahe oder Grand Anse/Praslin sind die Preise ähnlich. Der Unterschied auf La Digue ist aber, dass die Insel so klein ist, dass die Gästehäuser und Hotels dort liegen wo auch die Einheimischen wohnen und man deshalb keine überhöhten Preise zahlt wie an der Cote d'Or  oder am Anse Lazio auf Praslin oder an den entsprechenden Stränden  auf Mahe    .
    Schade ist nur, dass der schöne Source d'Argent Strand  auf La Digue 5 € Eintritt kostet. Aber es gibt zum Glück noch mehr Strände  ,aber 1 Mal sollte man schon dort gewesen sein !
    Überhaupt sind die Preisunterschiede auch beim Übernachten extrem  unterschiedlich . Wenn man in Gästehäusern wohnt kan man recht preiswert leben .   In einem der preiwerten Hotels zu wohnen (z.B. Berjaya) lohnt sich überhaupt nicht . Wir haben uns in den schönen Gästehäusern viel wohler geführt und einen Pool   braucht man nicht, wenn das Meer 26 Grad hat.
    Ganz billig ist das Fahren mit dem Linienbus . Man zahlt nur 30 Cent , egal wie weit. Nach dem Umsteigen nochmal . Wir haben allerdings öfters erlebt, dass die Busfahrer angeblich kein Wechsekgeld hatten, also passend zahlen.

    Sonstiges Afrika

  • Seychellen im April 2013
    molinerosM molineros

    Grundsätzlich sind die Preise auf den Seychellen sehr unterschiedlich. Dies betrifft nicht nur die Supermärkte , sondern auch die Restaurants.
    Es hängt immer davon ab, ob an dem betreffenden Ort Einheimische wohnen oder ob es sich um einen reinen Touristenort handelt.
    Auf la Digue war es am einfachsten preiswert zu leben, da dort alles zusammen war. So konnte man auf la Digue für 40 Rupies  leckere  Take-away Gerichte kaufen, gutes Restaurantessen kostete 250 Rupies.
    An der Cote d'Or auf Praslin war unter 400 Rupies kein Essen zu kriegen
    Auch die Getränkepreise sind ganz unterschiedlich und die Kosten fürs   Internetcafe .
    Um zu telefonieren am Besten gleich eine Telefonkarte von Cable und Wireless kaufen. Wer einen Laptop hat auch einen Surfstick .

    Die Überfahrt von Mahe nach Praslin dauert 70  Minuten  . Wegen dem Seegang waren aber viele seekrank . Auf jeden Fall vorbeugen (z.B. Superpep Kaugummis) .
    Die Überfahrt von Prasin nach Digue dauert nur 20 Minuten und keiner wurde seekrank
    Die Preise erfährt man bestimmt im Reisebüro . Fliegen kann man nur von Mahe nach Praslin . Nach la Digue geht's nur mit dem Hubschrauber.

    Sonstiges Afrika

  • Port Saplaya
    molinerosM molineros

    Ich bin schon mal nach  Port Sa Playa gefahren, von dort mit  einem Katamaran abgelegt  (Americas Cup zuschauen)
    Es ist ein netter kleiner Hafen, rund heraum Apartmentgebäude und ein feiner Sandstrand.
    Port sa Playa liegt am  Strand von Alboraya, einem Vorort von Valencia . Dazwischen ist die "Huerta". Kann man alles schön bei googlemaps sehen   Nach Alboraya sind es schätzungsweise 2-3 km .  Ob es einen Urlaub wert ist hängt davon ab, was du willst : mit Sicherheit ist es eine gute Verbindung von Strand - und Städteurlaub weil man von dort aus gut nach Valencia kommt .
    Die Ubahn fährt allerdings nicht bis Port Sa Playa. IVermutlich gibt es es  einen Bus nach Alboraya   und von dort aus kommt man ganz schnell mit der UBahn nach Valencia  (oder P&R).
    Urlaub machen dort vor allem spanische Familien aus Madrid bzw. kommen dort übers  Wochenende. Für Touritreiben würde ich eher etwas  am Stadtstrand Valencia buchen

    Spanisches Festland

  • Cumbre del sol - Erfahrungsberichte
    molinerosM molineros

    Auf dem Cumbre del Sol gibt es ein Einkaufzentrum mit Restaurant. Da der Cumbre del Sol aber sehr weitläufig und steil ist, kann es sein, das das nicht in Fußweite ist.
    Abends finde ich es   sehr schön  am Hafen von Moraira oder Javea am Wasser zu sitzen.
    Zum Wandern hat man viele Möglichkeiten , z.B. im Hinterland  im Berniagebirge (Mittagessen in die Finca  Verd y Vent zwischen Jalon und Bernia ist empfehlenswert !) Das  Val de Gallinera ist  bei Spaniern sehr beliebt und nicht    (in Benisiva bei der Kirche findet man das für seine sehr gute Küche bekannte  Restaurant "del Raval" , am Ortseingang weitere gute , preiswertere Restaurants , die meist am nur Wochenende geöffnet sind )
    Wie gesagt kenne ich mich in Javea besser aus . Dort gibt es viele Wanderrouten. Beim Touristoffice in der Altstadt bekommt man eine kostenlose Mappe mit Wanderkarten .
    Im Juni ist es schön durch den Wald vom Cabo San Antonio zu den Windmühlen zu wandern. Wenn es nicht zu heiß ist, ist auch der Aufstieg vom Hafen zum Cabo San Antonio empfehlenswert.
    Landschaftlich sehr schön ist auch die Route von der Cala Blanca zum Portixol.
    In Calpe kann man natürlich den Ifach besteigen

    Spanisches Festland

  • Cumbre del sol - Erfahrungsberichte
    molinerosM molineros

    Cumbre del Sol befindet sich auf einem Berg zwischen Javea und Moraira . Die Aussicht von dort oben  ist toll und der Wind ist im Juli bestimmt nicht störend sondern kühlt. Los ist dort nichts !
    Man  braucht man unbedingt ein Auto um irgendwas zu unternehmen .
    Am Cumbre del Sol ist ein kleiner Kiesstrand , daneben eine Höhle die bei Tauchern sehr beliebt ist. Das Parken ist dort schwierig ,da die Taucher immer eher da sind und es wenig Parkplätze gibt.
    Die Gegend ist wegen der Steilküste überhaupt eines der besten Tauchreviere des Mittelmeers . Überall gibt es Tauchschulen.
    Zum Baden fährt man   besser nach Javea oder Moraira an den Strand.
    Das gleiche gilt für Abends .
    In Moraira gibt es einen schönen Yachthafen . Ob man auch Segelboote leihen kann weiß ich nicht .
    Da wir  immer in Javea Urlaub machen, kenne ich mich dort besser aus :
    Am Arenalstrand dort kann man auf jeden Fall Tretboote und Motorboote mieten . Am Hafen von Javea gibt es eine Segelschule. Ob man auch   ein Segelboot nur mieten kann weiß ich leider nicht . Auch Ausflugsboote Richtung Denia oder Calpe legen im Hafen von Javea an.
    Sowohl am Arenal als auch am Hafen gibt es eine Promenade mit vielen Restaurants.
    Wenn euch Hochhäuser nicht stören : Calpe hat einen schönen langen Sandstrand mit Promenade und Restaurants, alles ist preiswerter als in Moraira oder Javea.
    Auf jeden Fall lohnt eine Fahrt in die Berge ins  Hinterland.  Ein mobiles Navi ist da ganz hilfreich  .  Zu empfehlen ist die Fahrt von Jalon (Valencianisch Xalo) nach Bernia oder über den Col de Rates zu den Fuentes del Algar. Das Bergstädtchen Guadalest ist wunderschön , aber sehr touristisch und deshalb im Juli nur morgens früh oder spät Nachmittags zu empfehlen um nicht mit den Touristenhorden aus Benidorm zusammen dort zu sein.
    Empfehlenswert ist die Tropfsteinhöhle " cueva de Rulla"  bei Val 'Ebo . Auch die Anfahrt aus Pego über den Pass "inerno" ist ein Erlebnis . Das dies weiter weg von Benidorm ist , ist es dort auch nicht überlaufen.
    Falls ihr euch für Wein interessiert : Die Bodega "Enrique Mendoza " besuchen . Dort kann man den bekannten  Wein für kleines Geld kaufen. Die Bodega befindet sich in Albir (2.Ausfahrt von der Hauptstrasse nach rechts nehmen , kurz vor Benidorm )
    Unbedingt einen Ausflug wert ist Valencia  !
    Informationen hier http://de.comunitatvalenciana.com/home/home-avtde/532

    Spanisches Festland

  • Zigartetten Phillip Morris No.1
    molinerosM molineros

    Die Preise kenn ich leider nicht, aber Zigaretten sollt man im Tabakladen in der Stadt und nicht am Flughafen kaufen, dort sind die nämlich teurer

    Spanisches Festland

  • LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    molinerosM molineros

    Wir fliegen regelmäßig auf dieser Strecke nach Valencia und sind zuletzt vor Ostern geflogen.
    Beinfreiheit gibt es genügend . Man sitzt zu zweit nebeneinander, was sehr angenehm ist .
    Entertainmaint gibt es nicht .
    Die Verpflegung wird immer schlechter . Bis vor 2 Jahren gab es noch Pasta . Letztes Jahr Wrap mit Krautsalat und bei unserem letzten Flug nur noch Krautsalat und Quark , Auch auf Nachfrage gab es nichts anderes,noch nicht mal ein Brötchen, Knäcke o.ä. , auch nicht gegen Geld !
    Auf dem Rückflug (Ostermontag) wurde eine größere Maschine eingesetzt , Boeing 737 , da gabs ein Pizzabaguette zu essen , Entertainment war ebenfalls nicht vorhanden
    Diesbezüglich ist Lufthansa also schlechter als jeder Billigflieger , zumal ja der Flug über die Mittagszeit stattfindet .
    Getränke bekommt man genügend , auch Alkohol umsonst.
    Mein Tipp : in Düsseldorf gibt es auf der Ankunftsebene einen Bäcker , dort kann man zu relativ normalen Preisen belegte Brötchen kaufen , und die mit ins Flugzug nehmen

    Archiv
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
  • 11
  • 2 von 11

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag