Wenn ihr mit der Bahn fahren wollt, solltet ihr die Angebote der Bahnveranstalter (Ameropa, Opodo..) prüfen.
Man hat da auch den Vorteil, dass die Bahnfahrkarte günstig und nicht zuggebunden ist. Wir waren im Hotel NH Potsdamer Platz und haben für 2 Personen, 2 Nächte mit Frühstücksbüffet inkl. Bahnfahrt ab Essen nur 340 Euro bezahlt .
molineros
Beiträge
-
Hotel in Berlin gesucht. 3 ganz wichtige Kriterien!:-) -
Malaysia AirlinesWir hatten leider nicht so positive Erlebnisse mit Malaysian :
Wir sind von Frankfurt nach Kuala Lumpur geflogen . Der Flug war in Ordnung, Sitz breit genung , genügend Beinfreiheit , Essen : ging so .
Nach einem Stopover von 2 Nächten sollte es weiter nach Sydney gehen.
Die Sitze waren reserviert und wir waren schon sehr frühzeitig am Flughafen.
Dort hat man uns mitgeteilt, dass es mit dem Weiterflug nicht klappt, weil das Flugzeug schon voll sei.
Wir wurden auf den Abend umgebucht mussten die Nacht ( nach Sydney fliegt man 8 Stunden ) in einer Maschine verbringen, wo an Schlafen nicht zu denken war :
kaum Beinfreitheit und ganz enge Sitze.
Vor der Rückreise klappte der Onlinecheckin für unsere Tochter nicht. Wir haben ungefähr eine Stunde versucht beim Büro anzurufen, aber hörten leider nur Pausenmusik .
Am Flughafen gab es dann Probleme sie einzuchecken, weil sie bei der Fluggesellschaft (warum auch immer ? , Hinflug hatte funktioniert ) als Holländerin vermerkt war und die den deutschen Pass nicht akzeptieren wollten.
Schließlich hat es doch noch geklappt . Auch dieser Flieger war wieder supereng.
In Kuala Lumpur haben wir mitgekriegt,dass der Flieger nach Frankfurt wieder überbucht war . Glücklicherweise hatte es uns diesesmal nicht getroffen, weil wir ab Sydney durchgecheckt waren.
Nach Frankfurt ging dann wieder in die bequemere Maschine.
Ärger gabs erst beim Frühstück. Angeboten wurde Rührei oder das malayischen Nationalgericht : Nasi lemak, ein Reis in Kokosmilch mit scharfem Hühnchen.
Rührei war bei uns aus, also nur Nasi lemak ! Das halte ich bei einem internationalen Flug für eine Zumutung, denn nicht jeder mag das , schon gar nicht zum Frühstück . -
Costa BravaHier ist schon mal ein guter Link für Valencia http://www.turisvalencia.es/
-
Costa BravaAm Spätsommer würde ich zu einer Stadt am Wasser raten , damit es nicht zu einsam ist .
Hier bieten sich zum Beispiel Valencia , Alicante oder Malaga an .
Valencia ist größer , hat viel zu sehen . Strand und Stadt sind mit einer Straßenbahn verbunden.
Malaga und Alicante sind kleiner , man kann am Strand wohnen und zu Fuß in die Stadt laufen. Auch empfehlenswert ist El Campello mit tollem Strand und mit Straßenbahnverbindung in die Stadt Alicante .
Wenn du mit "Spätsommer" allerdings Ende August / Anfang September meinst , dann darf es auch ruhig eine noch kleinere Stadt sein und davon gibt's reichlich -
Costa BravaHallo Sandra ,
Ich war zwar noch nie in dem Hotel, aber wenn man googelt stösst man auf ganz gute Bewertungen.
Mit dem Bus ist es sehr mühsam dorthinzufahren , man ist je nach Abfahrtsort und Anzahl der Zustiegsorte bis zu 24 Stunden unterwegs .
Der nächste Flughafen ist Girona , da kommt man mit Ryanair schon mal ganz günstig hin . Das Flughafenkürzel ist GIR .
Nach Lloret fahren Busse , siehe da : www.sagales.com/pubdocs/1778_aeroport-girona-costa-brava-sud-i-maresme-nord-(estiu-25-06-a-31-08)-2010-05-31.pdf
und da ×Werbung×Wenn also die Flugzeiten stimmen, sollte es mit dem Bus klappen.
Grundsätzlich gilt : Vergleichen was eine Pauschalreise mit Flug zur gleichen Zeit kosten .
Außerdem kann Lloret je nach Jahreszeit Partyort für Schulklassen oder voller Rentner sein . Also Geschmackssache -
Costa del Sol oder Costa de la Luz?Die Costa de la Luz liegt am Atlantik, die Costa del Sol liegt am Mittelmeer.
Das Wasser ist deshalb an der Costa del Sol IMMER wärmer.
Ich war schon oft in Spanien und im Juni/Juli war das Wetter bisher immer super.
An der Costa del Sol kann es sogar unangenehm heiß sein . Noch heißer wird es nur an der Costa Calida und Costa Almeria.
Zieh deshalb auch mal die etwas nördlicheren Costas am Mittelmeer ins Betracht (Brava, Dorada, Azahar, Blanca) -
Ausbau der kostenfreien A7Kostenpflichtige Autobahnen heißen AP (Autopista).
Alle Autobahnen mit V , C oder A (Autovia) kosten nichts.
Meistens sínd das Stadtautobahnen bzw. Stadtumfahrungen .
Vor Valencia geht z.B. die AP7 in die kostenfreie A7 und teilt sich danach wieder.
Die kostenpflichtige AP7 geht dann die Küste entlang, während die A7 hinter den Bergen verläuft.
Beide gehen in Alcante dann wieder zusammen und weiter gehts wie gehabt : AP7 an der Küste entlang und A7 hinter die Berge .
Mit maps.google.de kann man das alles schön nachverfolgen und auch eine Route ohne Mautgebühr planen lassen .
Die Strecke Barcelona - Alicante (N340/A7) dauert dann aber laut Routenplaner statt 5 Stunden , 7:30 Stunden .
Das findet man bei Wikipedia dazu :
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Autobahnen_in_Spanien -
Costa Blanca L' Albir - Mietwagen/MietrollerÜber Hertz und ADAC kann man schon mit 19 Autos mieten . Man zahlt aber einen Aufpreis für eine spezielle Versicherung . Das Auto muss man von hier aus buchen.
Bei den lokalen Vermietern muss man meist sogar 23 sein.
Eine Ausnahme ist Auriga, da geht's ab 21 .
Wie das mit Rollern ist weiß ich leider nicht . -
Costa blanca - Albir. Tipps gesucht :)Albir liegt zwischen Altea und Benidorm.
Altea besitzt eine wunderschöne Altstadt und lohnt sich auf jeden Fall .
In Benidorm tobt rund ums Jahr der Bär, vor allem Engländer und Spanier in den Hochhäusern dort Urlaub. Der Strand ist immer voll , aber sehr feinsandig. Wer sowas mag ist dort gut aufgehoben. Rund um Benidorm gibt es mehrere Freizeitparks .
Eine einspurige Bummelbahn zwischen Denia und Alicante kommt an Albir vorbei . Ein Ausflug nach Alicante wäre also auch machbar.
Wenn ihr euch entschließen könntet für einen Tag ein Auto zu mieten wäre mein Vorschlag : Nach Calpe , dann die malerische Küste entlang über Moraira und Javea nach Denia . Nicht vergessen den Abstecher zum Aussichtspunkt "Cabo San Antonio" zwischen Javea und Denia zu machen . Die Aussicht ist phantastisch, bei entsprechendem Wetter sieht man bis Ibiza:
Von Denia zurück über das Hinterland durch die Berge : Jalon, Paso de las Rates , Wasserfälle von Algar und zurück nach Albir . Lohnt sich auf jeden Fall ! -
Denia FähreEs gibt schnelle und langsame Fähren , dementsprechend sind auch die Preise.
Ibiza ist näher als Mallorca und dementsprechend günstiger.
Ob es sich lohnt nach Ibiza zu fahren, müsst ihr selbst entscheiden .
Wenn ihr gerne Party macht könnte es sich eventuell lohnen überzusetzen und am nächsten Morgen wieder zurück.
Ansonsten hat Ibiza nichts zu bieten, was es nicht auch auf dem spanischen Festland gibt.
Landschaftlich ist Ibiza der Küste zwischen Denia und Calpe sehr ähnlich .
Mir persönlich gefällt die Altstadt von Altea besser als die von Ibiza-Stadt .
Shoppen kann man genausogut in Denia oder im Portal de la Marina bei Ondara.
Eine Burg gibt's auch in Denia und für 1 oder 2 Tage würde ich lieber nach Valencia fahren, das bietet nämlich eine Menge mehr. -
Mietwagen oder Bus & Co.Achtung : erst mal prüfen , ob der Flug tatsächlich in Barcelona (BCN) ankommt oder etwa in Gerona oder Reus .
Wenn Mietwagen, dann unbedingt vorausbuchen ! Schnäppchen am Flughafen gibt es garantiert nicht , und schon gar nicht im Juli
In Barcelona haben wir sogar schon mal extrem schlechte Erfahrungen gemacht :
Mietwagen über einen deutschen Vermittler gebucht und vorausgezahlt , wir sollten den Vermieter bei der Ankunft treffen . Da war aber keiner . Wir haben 1 Stunde gewartet, vergeblich versucht am Flughafen an einem der Schalter einen Mietwagen zu bekommen. Wir sind dann mit dem Taxi in die Stadt gefahren und haben dort für viel Geld einen Mietwagen gebucht . Danach haben wir noch Schwierigkeiten gehabt das vorausgezahlte Geld zurückzubekommen.
Seitdem buchen wir nur noch ohne Vorauszahlung per Internet bei Vermietern die einen Schalter in der Ankunft haben .
Wenn ihr aber wirklich nur nach Salou fahren und kein Auto dort braucht, warum nicht mit dem Zug oder Bus?
Man muss nur vom Flughafen zum Bahnhof Barcelona Sants fahren und dort in den Zug nach Salou umsteigen. -
Alcossebre. Wer kennt sich aus ?In Alcossebre kenne ich mich zwar nicht aus ,
aber der Nationalpark Sierra de Irta und die Provinzhauptstadt Valencia sind auf jeden Fall die Reise wert. -
Costa Blanca / Calpe Tipps gesucht :-))Mit dem Linienschiff kann man bis Denia fahren . Da auf der Strecke überwiegend Steilküste mit Buchten ist, ist die Landschaft sehr reizvoll.
In Denia kann man auf die Burg steigen , aber auch gut einkaufen (z.B. Lederjacken bei Sebastian Reig).
Wie Winnie1178 sagt : Valencia ist ein Muss:
neu gestalteter Hafen , Ciudad de las Artes und Sciencias www.cac.es , selbst von außen sehenswert . Altsadt mit Kathedrale und Lonja (historische Seidenbörse)
Mit der Kleinbahn kann man nach Alicante fahren , zwar nicht mit Valencia vergleichbar, aber trotzdem einen Ausflug wert .
Mit dem Auto immer an der Küste entlang fahren über Benissa, Moraira, Javea bis Denia bietet schöne Ausblicke.
Außer nach Valencia (zu weit, besser über die Autobahn ) lohnt es sich eine gute Straßenkarte zu kaufen bzw. bei Googlemaps vorher auszudrucken und möglichst kleine Strassen zu fahren , die N332 vermeiden. -
IbizaWir waren letztes Wochenende auf IBIZA .
Trotz Osterferien und Semana Santa , wo es am spanischen Festland richtig voll ist , war dort noch absolut tote Hose.
In Platja d´en Bossa war noch alles geschlossen, keinerlei Party , ich fürchte Ende April ist es dort nicht besser .
Beim SPACE hing noch die Werbung von der Closing Party , öffnet erst Ende Mai wiederSogar in IBIZA -Stadt , waren noch die Gehsteige hochgeklappt :
In der Altstadt unterhalb der Burg gab es am Samstag nicht eine offene Bar oder Eisdiele.
Wenn Ende April nach Spanien, dann nur aufs Festland oder auf die Kanaren reisen ! -
4 Erwachs.+1 Kind wohin in Spanien???Wenn ihr erkunden , ausgehen und shoppen wollt , würde ich Stadtnähe empfehlen. Das alles beitet Valencia :
Altstadt, reichlich Shopping und Ausgehmöglichkeiten , das größte OutletCenter Spaniens ,den neu gestalteten Hafen , das neue Zentrum "Artes und Ciencias " mit Aquarium , IMAX usw .
Außerdem gibt es in und um Valencia wundershöne lange Sandstrände.
Wohnen kann man am Strand mit Stadtbus und teilweise sogar U-Bahnanschluss
z.B. in Port Saplaya (gehört zu Alboraya) , in Saler oder oder direkt am Stadtstrand Malvarossa .
Nach Valencia kommt man mit Lufthansa , Airberlin oder Ryanair. Auto braucht man keines .
Einfach mal googeln . Hier ist schon maöl ein guter Link : http://valencia.costasur.com/de/playasvalencia.html -
Noche de San Juan - Kennt ihr das?Ich war zwar zu San Juan nie in Torremolinos, aber dieses Fest wird am 23.Juni in vielen Orten gefeiert :
mit viel Musik , Umzügen und Feuerwerk .
Anders wird es auch in Torremolinos nicht sein .
Viel Spaß ! -
China-Air oder Singapur-Air?Egal mit welcher chinesichen Gesellschaft hier verglichen wird :
Singapur Airlines ist auf jeden Fall besser !!
-
Günstiges, zentrales Hotel in Barcelona gesuchtReus ist bei Tarragona, mehr als 100 km weit weg von Barcelona !
Wenn du nach Barcelona willst also der falsche Flughafen !
Versuche einen Flug nach Barcelona zu bekommen , Flughafen BCN, dann ist es ganz einfach in die Stadt zu zu kommen. Das geht auch super preiswert mit der Bahn
Diese Seite hat uns bei der Planung unseres Wochenendtrips nach Barcelona sehr geholfen :
http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/barcelona-touristeninformation.html
Übrigens fliegt man gerade in Ferienzeiten mit Lufthansa oder Iberia günstiger als mit den sogenannten Billigfliegern .
-
Torrevieja mit KleinkindIch kenne zwar die Anlage nicht, aber die Gegend um Torrevieja :
Viele neue Urbanisationen, im Sommer heiß , teilweise wenig Schatten .
Achtet darauf, dass eine Infrastruktur vorhanden ist : Restaurants , Einkaufen etc und dass die Wohnung klimatisiert ist .
Ich persönlich bevorzuge die nördliche Costa Blanca (Oliva, Denia, Javea, Moraira, Benissa) aber das ist natürlich Geschmacksache . -
Pensionen in Spanien?Natürlich gibt's das .
Alles was in Spanien Hostal heißt ist eine Pension
Schau mal da http://www.infohostal.com/
In Javea gibt es z.B das Hostal Costamar www.hotelcostamar.info. Ich habe dort zwar nie übernachtet, weil wir ein Ferienhaus haben , aber man man kann dort essen und die Lage oberhalb des Hafens ist auch gut .
Der Kiesstrand ist nur 100 m entfernt, zum Sandstrand kommt man mit dem Bus oder dem Fahrrad