In Javea gibt es (bzw. gab zumindest im letzten Jahr noch) einen Trikeverleih .
Er befindet sich in der Calles Cannes bei der Kartbahn .
molineros
Beiträge
-
Trikeverleih in Denia? -
Wer war schon mal in Alicante?Valencia ist die Hauptstadt der Provinz bietet einiges mehr wie Alicante.
- eine sehr schöne Altstadt mit Kathedrale , Markthalle und dem Weltkulturerbe Lonja (Seidenbörse) . Hinter der Kathedrale ist ist Abends viel los : Kneipen, Tapsbars, Restaurants ..
- Es gibt diverse Museen , Zoo, Botanischer Garten und die neue Stadt der Künste und Wissenschaften mit dem größten Aquarium Europas , Wissenschaftsmuseum, Oper, Imax . Auch wenn euch das nicht interessiert : unbedingt hin und von aussen anschauen . Die Architektur ist toll : Ciudad des las Artes und Sciencias
- Durch die Stadt zieht sich das ehemalige Flussbett des umgeleiteten Turia als Park . Dort kann man u.a. sehr gut Fahrradfahren .
-Der Hafen von Valencia wurde vor einigen Jahren für den Americas Cup umgebaut und ist jetzt sehr schön. Nördlich vom Hafen beginnt der Stadtstrand , wo im Sommer viel los ist (Metro Neptu) .
-Ca 10 km südlich von Valencia befindet sich der Naturpark Albufera , ein großer Sumpf/Süßwassersee . Man kann diesen per Boot besuchen .
Ein spezieller Touristenbus fährt hin, aber auch normale Linienbusse
Ob sich die Touristenbusse lohne, hängt davon ab, wieviel Zeit ihr habt. Öffentliche Verkehrsmittel sind nämlich sehr preiswert
offfizielle Tourismusseite von Valencia
- Valencia biete viele Möglichkeiten zum Shoppen.
u.a. das "Nuevo Centro" in der Stadt bei der U-Bahnhaltestelle Turia mit über 200 Geschäften und "Bonaire" mit Outlet in der Nähe des Flughafens , wo man spanische Markenkleidung zu Spottpreisen bekommt
und ein
-
El Perello Costa DoradaEl Perello ist ein Ort im Hinterlandland zwischen l'Ampolla und L'Amettla in der Nähe vom Ebrodelta . Wahrscheinlich gibt es auch " Perello Playa" wenn das Hotel am Strand liegt .
Die nächste größere Stadt ist Tarragona -
Vorsicht Aurigacrown AutovermietungDas hört man ja eigentlich von vielen spanischen Vermietern.
So hieß es vor 2 Jahren Solmar sei pleite und jetzt standen auf deren Gelände in Javea jede Menge neue Autos -
Vorsicht Aurigacrown AutovermietungWir haben schon vielfach im Flughafen Valenica bei Aurigacrown zu unserer Zufriedenheit gemietet. Immer war das per Internet reservierte Auto da.
Vor Ostern dann die böse Erfahrung : das Büro war geschlossen ! Bei Europcar meinte man vermutlich pleite !
Auch gestern mittag war das Büro zu .
Also auf keinen Fall dort mieten.
Die Internetseite sieht übrgens inzwischen anders aus wie noch vor 3 Wochen -
Wer war schon mal in Alicante?Wenn das Haus in Alicante Stadt ist , dann nimm die Gelegenheit wahr !
Wenn es aber in irgendeiner Neubausiedlung im Nichts in der Provinz Alicante ist , dann erkundige dich erst mal wo genau -
zwischenlandung in madridJa, inzwischen gibt es eine U-Bahn .
Man fährt ca 45 Minuten in die Stadt
Link hier : http://www.metromadrid.es/en/index.html
-
Benidorm (Costa Blanca)Wie überall an der spanischen Küste sind es im Winter Senioren und im Sommer Jugendliche und Familien die dort Urlaub machen.
Die Rentner wohnen zwar oft das ganze Jahr in Benidorm , gehen aber in der Menge der Urlauber unter. Ständige Einwohner hat Benidom nur ca 70.000
In Benidorm machen hauptsächlich Engländer und Spanier Urlaub.
Natürlich findet man auch alle anderen NationalitätenIch habe mal irgendwo gelesen , dass unter 5% der Touristen aus Deutschland kommen .
Nach Ibiza kommt man von Benidorm nicht so einfach. Dort gibt es nämlich keinen Fährhafen.
Man kann aber mit der Tram nach Denia , über Nacht nach Ibiza zur Party und am nächsten Morgen wieder zurück . Allerdings nehmen die in Ibiza richtig viel Geld, wenn man in einen Club will.
Nähere Infos hier : http://www.denia-info.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=393&Itemid=36
-
Wohin in Andalusien???Schaut euch mal Cadiz an : hat eine tolle Altstadt + Atlantikstrände
oder kleiner und in der Nähe von Cadiz : El Puerto de Santa Maria , auch bekannt für seine Meeresfrüchte
Welche Hotels man da findet weiß ich leider nicht , was toll ist ist ja auch Geschmackssache : klein und individuell oder großes allinkl. Hotel -
Ein gutes Hotel in ValenziaValencia ist eher kein Ziel für Pauschalreisen.
Der Flughafen ist aber per U-Bahn sehr gut an die Stadt angebunden , so dass man keine Hilfe bracht um zum Hotel zu gelangen .
Valencia wird von Lufthansa, Airberlin und Ryanair angeflogen
Die Auswahl an Hotels ist groß.
Wenn's am Strand sein darf, empfiehlt sich ein Hotel an der stadnahen Playa de Arenas .
In hervorragender Lage befindet sich das Hotel Neptuno : Direkt an der Strandpromenade und am Hafen.
Straßenbahnhaltestelle "Neptu" mit Verbindung ind die Innenstadt (20 Minuten) und zum Flughafen .
Wenn's noch teuer sein darf : in der Nähe liegt das Top-5*Hotel "Las Arenas Balneario Resort"
-
×××× Seriös?×Werbung× ist genauso wie ×Werbung× ein Verzeichnis von Ferienhäusern privater Anbieter.
Natürlich hängt es immer davon ab , wie seriös der Vermieter ist
Wir haben unser Ferienhaus auch dort inseriert und schon an viele nette (meist französiche) Mieter vermietet.
Das Bewertungssystem finde ich gut. Nur registrierte Nutzer können bewerten und man bewertet sich gegenseitig , nicht nur der Vermieter bekommt eine Bewertung , sondern er bewertet auch den Mieter.
Normalerweise ist es wesentlich preiswerter direkt beim Eigentümer zu mieten . Das liegt daran , dass Vermittler (wie z.B. ×Werbung×) vom Vermieter reichlich Provision kassieren .
Von privat zu mieten hat deshalb für Mieter und Vermieter Preisvorteile .
Auch ich verlange bei der Buchung schon eine Anzahlung . So habe ich die Sicherheit , dass der Mieter nicht kurzfristig ohne Grund abspringt.
Man muss sich natürlich gegenseitig vertrauen ,wenn man von privat mietet bzw. an privat vermietet.
Telefongespräche und Emailkontakte helfen da weiter .
Wer dieses Vertrauen nicht hat , sollte über Reisebüro buchen. -
[dringend] Airport Shuttel in SCQStimmt : die EC-Karte heißt jetzt maestro-card , also die normale Karte mit Pin zum Geldabheben, wie man sie z.B. bei der Sparkasse bekommt .
Die geht an jedem Geldautomaten un dauch bei größeren Supermärkten
Tipp bzgl. Transfer kann ich keinen geben , du schreibst ja auch nicht wohin du willst .
Wenn's nicht weit ist , dann tut's ja ein normales Taxi -
[dringend] Airport Shuttel in SCQMit "shuttle santiago de compostela" finde ich einiges !
Zum Thema Visacard : die wird (nicht nur in Spanien !) immer weniger akzeptiert , einige spanische Autovermieter nehmen die inzwischen nicht mehr .
Ein Auto willst du ja aber offensichtlich keines mieten
Überall in Spanien kann man mit der EC-Karte Geld abheben . -
Benidorm (Costa Blanca)Da ich leider nicht mehr zu deiner Altersklasse gehöre und deshalb ruhigere Orte bevorzuge kann ich deine Fragen leider nicht beantworten .
Es gibt aber ein bekanntes englisches Forum, für das ich hier natürlich keine Werbung machen darf , aber google findet ! Dort kannst du ganz viel zu Benidorm erfahren , weil Benidorm bei Engländern das Top-Urlaubsziel in Spanien ist. -
Benidorm (Costa Blanca)Auch ich bin überhaupt kein Benidorm Fan .
Aber es gibt hunderttausende Benidorm-Fans und was man mag ist natürlich Geschmackssache , deshalb kann es für die 4 Mädels ein toller Urlaub werden
Benidorm bietet :- gepflegte , lange Sandstrände , im Sommer natürlich voll
der Levante Strand ist der (relativ !!) ruhigere - etliche Freizeitparks
- gute Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Alicante und zum Flughafen Alicante
- jede Menge Unterhaltung mit hunderten von Bars und Restaurants , relativ preiswert
- ein schönes Hinterland für Ausflüge
-im Sommer viele junge Leute , viele Engländer und Spanier , ständig Party - Achtung : im Winter fast nur Rentner
schaut mal den Link : http://www.alicante-spanien.com/benidorm.html
- gepflegte , lange Sandstrände , im Sommer natürlich voll
-
Wetterthread spanisches FestlandDas hängt natürlich vom persönlichen "warm genug" ab .
Grundsätzlich gilt : Die Pools werden schneller warm, aber auch schneller wieder kalt wie das Meer.
d.h. Ende Mai ist es im Pool schon schön warm , im Meer noch kühler, im Oktober umgekehrt .
Hier ist eine Klimatabelle für Alicante : http://www.iten-online.ch/klima/europa/spanien/alicante.htm
Die Wassertermeratur gilt auch für Calpe,die Luft kann in Calpe schon mal 1-2 Grad kühler sein.
-
Erfahrungen mit GoldcarIch kann dem vorherigen Beitrag nur zustimmen.
Goldcar ist tatsächlich ein Abzocker , aber es gibt auch andere spanische Vermieter.
Wir mieten regelmäßig, mehrmals im Jahr , in Valencia oder Alicante bei Aurigacrown. Ein lokaler Vermieter, aber im Gegensatz zu Goldcar auch in Valencia mit Schalter im Ankunftsterminal .
Auch hier kommt noch Benzin dazu , zugegeben nicht besonders billig und man versucht Zusatzversicherungen (Kosten sind auf der Homepage einzusehen !) zu verkaufen . Die abzuschließen ist aber nicht Pflicht. Die Benzinkosten sind zugegeben etwas zu hoch . Trotzdem ist der Gesamtpreis inkl. Zusatzversicherung und vollem Tank immer wesentlich günstiger als bei Europcar ohne Benzin und Zusatzversicherung (trotz Rabattkarte).
Auch lokale Vermieter müssen rechnen : Wenn man im Winter für 4 Wochen Fahrzeugmiete unter 150€ bezahlt , kann man nicht erwarten, dass das all-inklusive ist . Beim Vergleich int. Vermieter mit lokaler Vermieter also immer 100 € dazurechnen . Je. länger man mietet, umso günstiger wird eine Anmietung beim lokalen Vermieter. Günstiger wird es nach meinen Erfahrungen schon ab 1 Woche Mietzeit.
-
Denia, Costa Blanca
Die Costa Blanca ist zu dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen .Wir besitzen ein Ferienhaus, das in Javea, 8 km von Denia entfernt auf der anderen Seite vom Hausberg Montgo , liegt.
Selbst waren wir in dieser Jahreszeit noch nie dort, haben aber schon des Öfteren Mieter zu dieser Zeit gehabt.
Tagsüber ist es meist schon warm genug für den Liegestuhl. Die Jahreszeit ist ideal zum Wandern, Spazierengehen , Radfahren und Besichtigen . Alles beginnt zu blühen und an den Bäumen hängen noch Orangen.
Besonders zu empfehlen sind ab Februar Ausflüge ins Hinterland , da dann dort die Mandelbäume blühen .
Schön ist die Tour über "Pego" nach "Val de Ebo" . Man fährt über einen Pass mit atemberabender Aussicht . In Val d'Ebo gibt es eine Tropfsteinhöhle die sehr sehenswert ist . Die Höhle heißt La Cova de Rull . Von dort aus kann man Richtung "Castell de Castells" und Jalon weiterfahren und sieht unterwegs jede Menge Mandelbaumplantagen.
Denia ist sehr weitläufig und die Aussenbezirke im Norden bestehen aus vorwiegend nur im Sommer bewohnten Apartments , das heißt es dürfte dort zu dieser Jahreszeit etwas öde sein. (Im Sommer ist es dort sehr schön, wegen den weitläufigen Sandstränden)
Im Frühjahr empfehle ich zentral bzw. in den nördlichen Stadtteilen (Rotes) zu wohnen.
Im Zentrum von Denia und am Hafen gibt es viele schöne Restaurants . Das gleiche gilt für Javea : auch dort ist das Hafengebiet und die Altstadt einen Besuch wert.
Außerdem natürlich unbedingt das Cabo San Antonio zwischen Denia und Javea besuchen.
Empfehlenswert ist unbedingt auch ein Ausflug nach Valencia : Altstadt und die Ciudad de las Artes y Ciencias
Mit dem Bähnchen kann man von Denia nach Alicante fahren. Die Fahrt ist sehr schön, dauert aber und Alicante kann es mit Valencia nicht aufnehmen .
Leider gelingt es mir nicht Links zu den Empfehlungen zu posten , wenn Interesse besteht, dann schicken Sie mir bitte eine private Nachricht. -
Fincaanlage?Als 'Fincaanlagen' würde ich das zwar nicht bezeichnen. Aber Ferienanlagen mit Häuschen und Gemeinschaftspool gibt es überall in Spanien, natürlich auch auf Mallorca.
Wenn man mit "ferienhaus mallorca gemeinschaftspool" googelt, findet man reichlich Angebote -
Sind die Hotels geheizt?In Spanien ist heizen nie selbstverständlich .
Fragt doch einfach beim Hotel nach .
Übrigens glaube ich auch nicht , dass man nächste Woche schon eine Heizung braucht