Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
molinerosM

molineros

@molineros
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. molineros
  4. Beiträge
Über
Beiträge
218
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hotelsuche in der Umgebung Valencia
    molinerosM molineros

    Játiva (Valenicanisch = Xátiva ) liegt ca. 60 km von Valencia entfernt in den Bergen und ist sehr schön. Wir haben dort noch nie übernachtet , aber bestimmt findet man im Internet was.

    Spanisches Festland

  • Tipps fuer Spanienrundreise - Valencia, Barcelona und ???
    molinerosM molineros

    😄 Hallo Sina,

    Barcelona ist sicher toll , aber Anfang November ist es dort und auch in Madrid und Südfrankreich normalerweise kalt und nass (siehe www.wetter-online.de "Rückblick" ), während es in Valencia und weiter südlich noch sehr schön sonnig sein kann . An der Costa Blanca ist meist noch Strandwetter . Ich würde deshalb auf jeden Fall das südliche Spanien bevorzugen und auch Richtung Andalusien fahren . Die Städte dort : Sevilla. Malaga , Cordoba , Jerez sind sehr sehenswert. Das Highlight für mich ist auf jeden Fall Granada mit der Alhambra, die man im November ohne Menschenmasse besuchen kann .
    Noch ein Tipp für Valencia (dort waren wir letzte Woche) :
    Das Aquarium mit Delfinschau besuchen . In der Nähe gibt es das Wissenschaftsmuseum, ein "Mitmachmuseum" das absolut nicht mit langweiligen deutschen Museen vergleichbar ist und uns sehr begeistert hat . Die Beschreibungen sind überall auch in Englisch und es gibt eine kombinierte Eintrittskarte mit dem Aquarium mit nur geringem Aufpreis. Siehe auch die Internetseite www.cac.es

    Spanisches Festland

  • Costa Blanca Urlaub
    molinerosM molineros

    Wenn ihr auswandern wollt, würde ich euch empfehlen ein Ferienhaus/wohnung in einer Residentengegend zu mieten , um eine bessere Vorstellung zu bekommen, wie es sein wird . Vielleicht sogar von dort ansässigen Auswanderern .
    Wenn ihr euch mit denen unterhaltet, bekommt ihr eine besserer Vorstellung, was euch erwartet .Die Costa Blanca ist lang und ersteckt sich von Denia bis hinter Torrevieja.
    Generell ist es im Norden teuerer wie im Süden .
    Ich persönlich mag am liebsten Javea, Moraira, Benissa aber es ist ja alles Geschmackssache. Ein schönes Hotel am Meer in Javea ist der Parador .
    Für Golfliebhaber bietet sich das Mariott in Denia an. IN Moraira gibt es das Hotel Suisse. private Ferienhäuser : www.villa-javea.de
    Vielleicht wäre als Standort zum Rumfahren auch ein Hotel am Strand von Alicante geeignet z.B. Hesperia Lucentum

    Spanisches Festland

  • Ausflüge- Venezuela
    molinerosM molineros

    Am billigsten ist es auf jeden Fall den Urlaub mit einer Rundreise zu beginnen und dann den Badeurlaub zu machen.
    Das haben wir mit Neckermann gemacht und es war sehr preiswert. Man zahlt nämlich nicht das Hotel zusätzlich .
    Wenn es keine Rundreise sein soll, sondern Tagesausflüge , dann ist es billiger über eine Agentur am Strand die Ausflüge zu buchen .

    Südamerika

  • Isla Margarita - Hesperia Isla Margarita
    molinerosM molineros

    Statt auf andere Inseln zu fliegen, solltet ihr das venezuelanische Festland besuchen : Orinoca, Canaima, Humboldhöhle und vieles mehr.
    Wir waren 2006 auf der Isla Margarita und haben vorher eine Rundreise gemacht .
    Wenn ihr das nicht wollt, gibt es auch Tages und 2-Tagesausflüge mit keinen Flugzeugen nach Canaima und Orinoco . Die lohnen sich auf jeden Fall .

    Südamerika

  • Mein 1. mal in Venezuela und dann Last Minute
    molinerosM molineros

    Wir haben im Juli 2006 von der Isla Margarita aus mit dem Motorboot einen Tagesausflug auf die Isla Coche gemacht.
    Vor der Isla Coche war einen Riff, wo man gut schnorcheln konnte .
    Dann gings weiter zur Insel : flacher , leerer Sandstrand .
    Restaurant oder Strandbar war nicht zu sehen, Strandverkäufer haben uns Austern angeboten.
    Ich gehe davon aus, dass das Hotel AI ist.
    Wenn ihr keine Ausflüge macht, wird der Urlaub also auf jeden Fall sehr preiswert. Auf der Isala Margarita gibt es Geldautomaten , einer ist am Flughafen . Dass es auf Coche einen gibt kann ich mir eher nicht vorstellen.
    Für größere Ausgaben (Ausflüge) werden gerne Euro in bar genommen.
    Wenn man Ausflüge machen will, muss man zuerst mit dem Motorboot zur Isla Margarita .
    Die Jeepsafari auf Margarita soll gut sein, mitgemacht haben wir die allerdings nicht.
    Mit Venezuela haben die Isla Coche und Isla Margarita eigentlich wenig zu tun. Die könnten überall sein.
    Venezuela ist ein tolles Land , unbedingt sehenswert ist Canaima und das Orinocodelta.
    Wir hatten vor unserem Hotelaufenthalt eine Rundreise gemacht und von Margarita aus einen Tagesausflug nach Canaima. Falls von Coche aus machbar solltet ihr das unbedingt machen , das Geld lohnt sich !

    Ein paar Fotos findet ihr hier http://ulrich-mueller3.fotoalbum-medion.de/

    Südamerika

  • Tossa de Mar, Calella oder wohin an der Costa Brava? HELP
    molinerosM molineros

    S´Agaro ist auch sehr schön, kein gewachsener Ort , sondern eher die Villengegend von San Feliu. Der schönste Strand in der Gegend ist in Playa de Aro .

    Spanisches Festland

  • Tossa de Mar
    molinerosM molineros

    Ihr müsst überhaupt nichts mitnehmen. Es gibt in Tossa mehrere Supermärkte .
    Im Spanien sind die großen Supermärkte im Allgemeinen wesentlich preiswerter als die kleinen.

    Spanisches Festland

  • Valencia
    molinerosM molineros

    Busse gibt es in Spanien überall . Da Denia die Kreisstadt von Pego ist, bestimmt auch dorthin.
    Frag doch einfach mal beim Touristoffice denia@touristinfo.net

    Spanisches Festland

  • Valencia
    molinerosM molineros

    Vieles geändert hat sich in den letzten Jahren in Valencia : Ciudad de las Artes y Ciencias und die Gegend um den Hafen .
    Ansonsten wird leider immer noch viel gebaut , vor allem südlich von Alicante sind viele Neubausiedlungen, teilweise mitten in der Wüste entstanden .
    Leider haben die Nordeuropäer, vor allem Engländer, jetzt auch schon entlegene Bergdörfer entdeckt.
    Viele Städte haben es aber auch geschafft zumindest die Altstadt zu bewahren oder haben sich positiv entwickelt .
    Sehenswert , wenn auch touristisch sind ausser Valencia z.B: die Albufera bei Saler , Jativa, Javea (Altstadt, Kaps) , die Gegend zwischen Jalon und Callosa , Moraira .
    Sogar die Hochhauswüste von Benidorm sollte man mal gesehen haben

    Ob sich ein Reiseführer lohnt, weiß ich nicht, die Fremdenverkehrsbüros in Denia und Javea informieren sehr umfassend

    Spanisches Festland

  • Essen in Paris
    molinerosM molineros

    Wir haben im Pot de terre ein sehr gutes Menue für 15, 50 Euro am Sonntag Mittag gegessen. Die nächste U-Bahnstation ist Place Monge (Linie 7) .
    Eine Flasche Cote de Rhone dazu hat 15 € gekostet.
    Währende der Woche ist es noch preiswerter.
    In der Nähe befindet sich die Rue Mouffetard mit vielen Restaurants in ähnlicher Preisklasse.
    Wenn ihr am Abend dort essen wollt, würde ich vorher Plätze reservieren.
    Schau mal diesen Link : http://www.lepotdeterre.com
    Aufpassen mit dem Preisen muss man in Paris bei den Getränken.
    Wenn es keine Getränkekarte gibt , unbedingt fragen! Am Montmatre haben wir für ein Glas miesen Wein 10 Euro bezahlt

    Sonstiges Europa

  • Valencia
    molinerosM molineros

    Matze1984 wrote:

    molineros wrote:
    Wenn ihr tatsächlich in Monte Pego wohnt, dann behaltet den Mietwagen, denn das ist ziemlich abgelegen undi hr müsst ja auch wieder zurück .

    Recht preiswert und gut ist www.goldcar.es, da muss man aber einen Tank bezahlen und mit einer Fahrt bekommt man den nicht leer .
    anderes lokale Vermieter : www.solmar.es
    www.javeacars.com www.rentacar-denia.com
    Bei allen kann man das Auto in Denia abgeben.
    Aber fragt unbedingt an, wie es mit dem Tanken gehandhabt wird

    Wir brauchen das auto tatsaechlich nur fuer die eine fahrt vom flughafen nach monte pego - dort steht uns dann ein fahrzeug zur Verfuegung.
    Waere unter dieser voraussetzng goldcar immer noch am billigsten oder ein anderer anbieter?

    Das glaube ich eher nicht, denn man zahlt ja immer eine Tankfüllung.
    Ich würde dann eher einen int. Vermieter wählen z.B. Europcar o.ä., wo man tankt und das Auto dann wieder voll abgibt.

    Spanisches Festland

  • Valencia
    molinerosM molineros

    Das Aquarium ist das größte Europas und lohnt sich wirklich. Wir waren alle begeistert .Im Preis inbegriffen ist die Definschau .
    Nur Aquarium kostet 22,80 € , Aquarium kombiniert mit Wissenschaftsmuseum kostet 25 €. Wenn ihr genügend Zeit habt, also die Kombikarte kaufen.
    Auf der offiziellen Internetseite des Landes Valencia gibt es auch eine Beschreibung in deutscher Sprache http://www.comunitatvalenciana.com

    Spanisches Festland

  • Valencia
    molinerosM molineros

    Wenn ihr tatsächlich in Monte Pego wohnt, dann behaltet den Mietwagen, denn das ist ziemlich abgelegen undi hr müsst ja auch wieder zurück .

    Recht preiswert und gut ist www.goldcar.es, da muss man aber einen Tank bezahlen und mit einer Fahrt bekommt man den nicht leer .
    anderes lokale Vermieter : www.solmar.es
    www.javeacars.com www.rentacar-denia.com
    Bei allen kann man das Auto in Denia abgeben.
    Aber fragt unbedingt an, wie es mit dem Tanken gehandhabt wird

    Spanisches Festland

  • Alicante / Torrevieja / La Mata Infos
    molinerosM molineros

    Ich kenne zwar La Mata nicht, weil wir an der nördlichen Costa Blanca Urlaub machen.
    Aber selbst dorthin fliegen wir und nehmen dann einen Leihwagen.
    Man hat 2 Tage Urlaub mehr und keinen Stress .
    Wenn man früh bucht, bekommt man normalerweise recht preiswerte Flüge nach Alicante , z.B. mit Easyjet, HLX, Germanwings, Airberlin, LTU.
    In ähnlicher Entfernung ist der Flughafen Murcia .
    Billige Flüge findet man hierüber : http://home.kayak.com oder http://www.trabber.de
    Lokale Autovermieter gibt es jede Menge. Schalter am Flughafen haben z.B. http://www.solmar.es und http://www.goldcar.es . MIt beiden haben wir gute Erfahrungen gemacht.
    Es ist auf jeden Fall billiger 2 Kleinwagen zu buchen, als einen Van für 6 Personen.
    Ausserdem gibt es jede Menge lokale Autovermieter, die einen Kleinbus auf dem Parkplatz stehen haben und dort Autos vermieten, das ist zwar billiger , aber man natürlich weniger leicht zu finden.

    Spanisches Festland

  • Empfehlungen spanisches Festland / Reiseveranstalter
    molinerosM molineros

    😄 Costa Blanca mit Ferienwohnung ist eigentlich ganz gut ohne Veranstalter zu realisieren.
    Wenn man früh bucht, bekommt man preiswerte Flüge nach Valencia oder Alicante .
    Die Leihwagenfirmen sind zahlreich und die Preise dementsprechend gut.
    Ferienhäuser kann man über diverse Kataloge oder direkt von privat mieten. Wenn man von privat mietet hat man ausser dem Preisvorteil auch den Vorteil, dass die Besitzer Tipps für Mietwagen und Flüge geben können.
    Kulturell bietet Valencia eine Menge .
    private Ferienwohnungen an der Costa Blanca gibt z.B. unter www.villa-javea.de

    Spanisches Festland

  • Familienurlaub in Spanien
    molinerosM molineros

    😄 Das sind alles Orte, wo es kaum Hotels gibt.
    Vor allem mit kleineren Kindern sind Ferienhäuser von Vorteil.
    Die Kinder haben mehr Platz und man kann ja zum Essen gehen

    Spanisches Festland

  • ferienhaus spanien und tennis
    molinerosM molineros

    :? Ich hatte mal beim Stöbern im Internet dieses Haus in Moraira gefunden, kenne ich allerdings nicht : http://www.xenofilia.com/index.htm

    Ansonsten kann ich zum Tennisspielen Javea / Balcon al mar empfehlen. Dort gibt es Ascheplätze . Die Anlage gehört dem Bruder von David Ferrer.
    Ferienhäuser mit Pool in derNähe findet man z.B. unter www.villa-javea.de

    Archiv

  • Valencia
    molinerosM molineros

    Es gibt jede Menge Nahverkehrszüge (Linie C1) von Valencia nach Gandia
    siehe hier : http://horarios.renfe.es/cer/hjcer300.jsp?NUCLEO=40

    Spanisches Festland

  • Rundreise "Höhepunkte Venezuelas" und Hesperia Playa el Agua
    molinerosM molineros

    😄 Wir haben im letzten Jahr die Rundreise mit orninoco gemacht und waren anschließend im Hotel Playa del Aqua.
    Wir waren von Venezuela begeistert (weniger von der Isla Margarita) und auch das Hotel hat uns gut gefallen. Wir haben im Bungalow gewohnt , die Towers sind wohl nicht so toll, allerdings haben wir die Zimmer nicht gesehen.
    Die Hotelgäste warend überwiegend Südamerikaner , viele aus Kolumbien, was wir positiv fanden. Die Kinder hatten trotzdem guten Kontakt gefunden und chatten noch immer mit ihren südamerikanischen Freunden.
    In unserer Rundreise war Canaima nicht drin und auf Empfehlung von anderen Hotelgästen haben wir einen Tagesausflug dorthin gemacht. Canaima ist ein Muss !
    Als Einstimmung hier Fotos : http://ulrich-mueller3.fotoalbum-medion.de/

    Südamerika
  • 1
  • 2
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 10 von 11

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag