Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
molinerosM

molineros

@molineros
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. molineros
  4. Beiträge
Über
Beiträge
218
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • 5 Personen von Stansted nach Old Street Station wie am günstigsten
    molinerosM molineros

    Eine Möglichkeit wäre mit dem Bus bis Golders Green (dorthin kommt man meist relativ staufrei in ca einer Stunde ) und dann mit der U-bahn Northern line bis Old Street

    http://www.nationalexpress.com/coach/index.cfm

    Vielleicht ist ein Minibus bei 5 Personen billiger, einfach mal googlen .

    Großbritannien & Irland

  • Leihauto Flughafen Valencia
    molinerosM molineros

    Viele lokale Anbieter haben seit dem Ausbau des Flughafens Valencia keinen Schalter mehr im Flughafen und man sucht verzweifelt wo man denn sein Auto bekommt.
    Das ist uns im Oktober mit Goldcar passiert.
    Wie schon viele Male zuvor hatten wir über Internet gebucht :
    An Ostern hatten die noch einen Schalter im Ankunftsbereich. Jetzt gab es den nicht mehr :
    Dafür gab es einen Pendelbus von dem wir nichts wussten und der nur schwer zu finden war, der fuhrt nämlich vor der Ankunftsebene ab (ohne Haltestelle, man musste warten bis er kam)
    Trotz guter Spanischkenntnisse war es schwierig jemanden zu finden , der Bescheid wusste und uns helfen konnte.

    Lokale Anbieter mit Schalter waren noch da : Solmar und Aurigacrown .
    Mit beiden haben wir schon gute Erfahrungen gemacht, die Autos sind normalerweise maximal 6 Monate alt.
    Aurigacrown ist meist billiger . Amn kann und sollte im Internet reservieren.
    Ich würde die Anmietung auch davon abhängig machen, ob am oder beim Zielort eine Niederlassung ist , fallls etwas mit dem Auto nicht in Ordnung sein sollte.
    Vor Record kann ich nur warnen , wir hatten da mal in Barcelona gebucht und es gab weder eine Auto , noch war jemand am vereinbarten Treffpunkt.
    Auch das Telefon war nicht besetzt : Sonntag
    In Endeffekt wurde es richtig teuer.
    Wenn es ganz billig sein soll , dann kann man über den spanischen Broker doyouspain.com buchen . Man bekommt dann ein Auto seines lokalen Anbieters mit dem Risiko ,dass man suchen muss (siehe oben Goldcar)

    Spanisches Festland

  • Wo kann man gut in Europa tauchen?
    molinerosM molineros

    an der Steilküste in Ostspanien zwischen Denia, Javea und Moraira kann man gut tauchen.
    Eine familiäre Tauchbasis leitet der Berliner Steff Martin
    Schau mal hier www.diving-martin.com

    Tauchen & Schnorcheln

  • Suche günstiges Hotel für zwei Teenies nahe am Geschehen
    molinerosM molineros

    Günstige Hotels , viel Diskos etc. und andere Jugendliche findet am vorwiegend an der Costa Brava, vor allem in Lloret und Callela .
    Etwas ruhiger aber immernoch genug los ist in Tossa.

    Spanisches Festland

  • Ausreisesteuer Flughafen Porlamar?!
    molinerosM molineros

    Wir waren im August mit Thomas Cook auf Margarita . Die Ausreisesteuer hat Thomas Cook (auch Neckermann) bezahlt.
    Für einen Ausflug nach Los Roques (über den Reiseleiter gebucht) mussten wir allerdings Ausreisesteuer bezahlen.
    Zum Thema Währung :
    Dollars werden gerne genommen zum Beispiel für kleinere Ausflüge , Internetcafe etc. , ansonsten Bolivar .
    Euro werden getauscht

    Südamerika

  • Villa oder Suite mit Pool UND Halbpension in Spanien gesucht
    molinerosM molineros

    Es gibt in Javea das Hotel El Rodat , da kann man Bungalows mit eigenem Garten mieten.
    Einen eigenen Pool haben die aber nicht .
    Vielleicht wäre ein Haus mit eigenem Pool in der Nähe eines Hotels das Richtige .

    Spanisches Festland

  • Das 1.Mal auf der Isla Margarita!
    molinerosM molineros

    😄 Wir sind vor 3 Wochen von der Isla Margarita zurückgekommen.
    Sicher ist die Währung der Bolivar , aber man bekommt einiges billiger, wenn man in Dollars zahlt, z.B. Ausflüge, Tauchen , Internet .
    Auch kommt ein Dollarschein als Trinkgeld immer besser an als Bolivares

    Südamerika

  • Musicaltickets in London
    molinerosM molineros

    Das TKTS öffnet um 10 Uhr , Sonntags um 12 Uhr .
    Dann sollte man auch dort sein um noch Auswahl zu haben.
    Wir haben dort schon öfters Karten gekauft . Man bekommt auch immer vorher gesagt, wo die die Plätze sind und ob man von dort aus gut sieht .
    Informationen zu den aktuellen Musicals findet man unter http://www.thisislondon.co.uk

    Großbritannien & Irland

  • Isla Margarita
    molinerosM molineros

    Beide Handys E-Plus und D1 hatten Empfang.
    Telefonieren mit dem Handy ist allerdings sehr teuer , also nur für den Notfall.
    Im LTI kann man beim Internetcafe für 5 Dollar 10 Minuten lang telefonieren.
    Es gibt einen kostenlosen Hotelbus ins Einkaufszentrum Sambil nach Porlamar.
    Wir waren nicht dort , andere Hotelgäste haben aber gesagt es lohnt sich preislich nicht .
    Wir waren in Juan Griego einkaufen, lohnt sich aber eigentlich auch nicht, ist teuerer als hier . Wir haben dort im MammaMia gegessen.
    War sehr gut , aber obwohl die Kinder nur Nudeln gegessen haben war 120 Euro für 4 Personen ein stolzer Preis .
    In der Stadt Porlamar waren wir nicht Da due ganze Insel recht verdreckt ist, sind wir nicht hingefahren und haben uns auf die schöne Landschaft beschränkt .

    Südamerika

  • LTI Costa Caribe Beach
    molinerosM molineros

    Wir sind am Wochende aus dem LTI zurückgekommen.
    Die Meinungen der Gäste über das Hotel gingen sehr auseinander .
    Sicher muss man Abstriche machen ,man ist schließlich in Südamerika .
    Wenn man den herumliegenden Müll auf der Insel sieht oder das Festland besucht hat , weiß man das Hotel zu schätzen .

    Der Strand hat Felsen., es gibt jedoch durchaus Stellen an denen man gut ins Wasser kann und für uns war Schwimmen kein Problem .
    Anders sieht es aus, wenn man kleine Kinder hat. Die Brandung ist recht hoch (das ist aber am Playa del Aqua nicht anders) . Für die Kinder gibt es aber das riesige Poolplantschbecken (zum Schwimmen zu flach)
    Was uns am Strand gut gefallen hat war , dass man nicht von Strandverkäufern genervt wurde , wie es am Playa del Aqua der Fall ist .
    Was nicht möglich ist sind lange Spaziergänge , weil der Strand an beiden Seiten bewacht wird und die Wachen vor Banditos warnen .
    Sehr schön ist es , dass die Anlage super angelegt ist und alles nah zusammenliegt ,man kommt schnell vom Strand zum Pool oder ins Zimmer . Auch wenn wir den Pool nicht genutzt haben, in der Mitte des Pools befindet sich eine Bar, wo man sehr schön sitzen kann
    Über mangelnde Sauberkeit können wir nicht klagen . Das Badezimmer ist zunächst gewöhnungsbedürftig , halt kein deutsche Standart , aber sauber

    Südamerika

  • Isla Margarita
    molinerosM molineros

    Wir sind am Wochenende zurückgekommen und können nicht behaupten , dass es besonders voll war .
    Die 2-Tagestour Orinoco/Canaima ist ein tolles Erlebnis , wenn auch nicht billig .
    Wir haben ausserdem eine Jeepsafari gemacht, die geht u.a. nach Macanao an eine sehr schönen Strand mit ruhigem Wasser und Restinga .
    Ist preiswert und hat uns gut gefallen .
    Zum Schnorcheln bietet sich Los Frailes an , wen man mit der Tauchschule Scubapelicano mitfährt kostet ein Tagesausflug inkl. Mittagessen ca 50 USD.
    Die Mitnahme von reichlich USD in bar ist auf jeden Fall zu empfehlen . Man bekommt die meisten Ausflüge dann günstiger .
    Ansonsten sind die Preise seit unserem Urlaub vor 2 Jahren erheblich hochgegangen . Eine Pizza am Playa del Aqua kostet inzwischen 25 Bolivar (Wechselkurs war 10 Bolivar = 3 Euro)
    Weiterhin extrem billig ist das Benzin, ca. 3 Cent/Liter . Leihwagen lohnt sich .
    Traumhaft ist Los Roques mit weissem Sand und Riesenmuscheln , toll zum Tauchen .
    Wir haben für den Ausflug inkl. Katamaran, Übernachtung und Mahlzeiten
    700 Bolivares + Nationalparkgebühr bezahlt , also nicht gerade wenig.
    Trotzdem war es sehr schwierig den Ausflug zu bekommen.
    Also am Besten vorausbuchen .
    Canaima war kein Problem .

    Preiswerter ist es über eine Reiseveranstalter von Deutschland aus eine Rundreise zu buchen.
    Unbedingt darauf achten, dass Canaima dabei ist und eventl auch los Roques

    Südamerika

  • spanien - portugal - spanien mit dem Zug?
    molinerosM molineros

    Es gibt in Spanien viele Überlandbusse , die Routen und Preise findet man unter www.alsa.es

    Spanisches Festland

  • Hotel suche an der Costa Brava
    molinerosM molineros

    Ryanair fliegt nicht nach Barcelona , sondern nach Gerona (GRO) oder Tarragona (REU).
    Der August ist in Spanien absolute Hochsaison und es gibt sicher keine Superschnäppchen.
    Ich würde auf dieser Seite unter "Reiseangebote " / "eigene Anreise" suchen .
    Tossa de Mar finde ich persönlich schön

    Spanisches Festland

  • Wohin an der spanischen Festlandküste?
    molinerosM molineros

    Wie wärs denn mit Valencia? da gibt es Strand und Stadt und Valencia bietet wesentlich mehr als Alicante .

    Spanisches Festland

  • Quallen im Meer ? Costa Brava-Malgrat de Mar,Santa Susanna
    molinerosM molineros

    Quallen treten normalerweise erst dann auf, wenn das Meer warm ist , also frühestens Juni

    Spanisches Festland

  • spanien ist groß..
    molinerosM molineros

    Eigentlich würden sich da Denia oder Javea an der Costa Blanca anbieten. Wenn ihr kein Mietauto nehmen wollt, ist es dort aber zu weitläufig und auch zu weit vom Flughafen entfernt .

    Vielleicht wäre Es Pujols auf Formentera das Richtige : mit dem Fahrrad nah zum Traumstand Illetas , wird pauschal mit Flug nach Ibiza und Schiffstransfer angeboten , im August ist dort viel los, aber es ist nicht so überfüllt wie auf Ibiza oder Mallorca.
    Hitze müsst ihr allerdings vertragen können.

    Spanisches Festland

  • Hotel ohne Transfer ab Barcelona
    molinerosM molineros

    Am Flughafen Barcelona ist ein Bahnhof .
    Du musst mit der Linie C10 zum Bahnhof Sants Fahren und dann in die Linie C1 umsteigen.
    Das Ganze dauert ca 2 Stunden . Den Preis bis Pineda weiß ich zwar nicht, aber Zugfahren ist normalerweise spottbillig.
    Findet man vermutlich irgendwo unter diesem Link :
    http://www.renfe.es/cercanias/barcelona/index_horarios.html

    Spanisches Festland

  • Freund und Ich - Hotelsuche Strandnähe
    molinerosM molineros

    Ich glaube hier antwortet niemand, weil es zu viele davon gibt , Spanien ist groß .

    Spanisches Festland

  • spanien - portugal - spanien mit dem Zug?
    molinerosM molineros

    Es gibt einen Nachtzug von Lisabonn nach Madrid , dann weiter nach Alicante (siehe www.bahn.de)
    In Spanien geht auch viel mit Bussen , die findet man unter www.alsa.es
    Offensichtlich gibt es auch Busverbindungen , ebenfalls mit Umsteigen in Madrid .
    Ich würde aber auch zu einem Auto raten udn den genannten Abstechern .
    Wenn Sommer = Hochsommer Juli/August ist, dann würde ich aber eher fliegen. Dann ist es nämlich in Zentralspanien überwiegend heiß und vertrocknet.
    Ein Iberiaflug ist vermutlich nicht teurer wie Bus/Bahn wenn man rechtzeitig bucht

    Spanisches Festland

  • Hotelsuche
    molinerosM molineros

    Leihwagen in Spanien buchen wir im Voraus über Internet. Allerdings nicht über einen Vermittler ,sondern direkt beim spanischen Vermieter .
    Gute Erfahrungen haben wir mit Goldcar gemacht , aber es gibt bestimmt noch andere.
    Früher haben wir sogar noch billiger gebucht, nämlich bei Vermietern ohen Schalter im Flughafen :
    Seit wir dabei einmal reingefallen sind (keiner stand am vereinbarten Treffpunkt, dann richtig viel Geld beim internationalen Vermieter für einen Kleinwagen bezahlt) , achten wir jetzt immer darauf, dass der Vermieter ein Büro im Flughafen hat und nicht nur irgendeinen Treffpunkt, Bus o.ä. auf dem Parkplatz.

    Costa de la Luz
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag