Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
molinerosM

molineros

@molineros
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. molineros
  4. Beiträge
Über
Beiträge
218
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Ferienhaus Spanien Festland
    molinerosM molineros

    Die Costa Blanca besitzt viele lange Sandstrände , leider auch teilweise sehr hoch bebaut. So im angesprochenen Calpe.
    Der Strand ist aber wunderschön.
    Nördlich von Denia und südlich von Alicante sind die angesprochenen Reihenhaussiedlungen zu finden . Auch nördlich von Valencia , vor allem im Ebrodelta findet man lange Sandstrände.
    Wenn ihr früh bucht , dann fliegt ihr an 99 € von Düsseldorf (Hin- und Rückflug !) nach Valencia . Aber wie erwähnt, immer erstmal die Kosten für den Transfer vom Flughafen an den Ferienort checken.
    Die Airberlin ist , gerade in den Sommerferien recht teuer. Billig fliegt natürlich Ryanair , aber da kostet jeder Koffer extra.

    Spanisches Festland

  • Ferienhaus Spanien Festland
    molinerosM molineros

    Ferienhäuser gibt's in Spanien reichlich, aber wenn ein eigener Pool dabei ist wird es auf jeden Fall teurer.
    Die meisten dieser Häuser befinden sich an der Mittelmeerküste (Costa Brava, Costa Blanca, Costa del Sol)
    Wir besitzen selbst ein Haus mit Pool und der Unterhalt des Pools  und dem zwangsläufig damit verbundenen  großen Garten ist wesentlich teuerer
    als der des Hauses : Kosten für Gärtner, Poolpfleger, Strom für Poolpumpe , Wasserkosten die durch Verdunstung entstehen .
    Bei einem Haus mit eigenem Pool müsst ihr deshalb mit ca 1000 € pro Woche rechnen, egal wie groß das Haus ist .
    Preiswerter (und meist strandnaher) wird es bei Reihenhäusern oder Bungalows   mit Gemeinschaftspool  . Die meisten dieser Siedlungen befinden sich am Mittelmeer .
    An der Costa Blance werden solche Häuser von privat für ca 500 € / Woche angeboten.
    Da ihr fliegen wollt, müsste ihr auf jeden Fall vorher klären was Flug und Transfer kosten .
    Einfach mal googeln und private Ferienhäuser suchen , die direkt vermietet werden.
    Wenn man über die Veranstalter geht , wird es leicht 30-50% teuerer .

    Spanisches Festland

  • Wer kann Spanien und türk. Riviera vergleichen?
    molinerosM molineros

    Hallo Mimmie,
     
    Wenn Ihr riesige  Hotelanlagen mit Allinklusiv, Animation und mehreren Pools sucht, solltet ihr weiterhin in die Türkei fahren .
    Natürlich ist auch in Spanien so was zu finden , aber nicht typischerweise  .
    Der Tourismus ist in Spanien älter, demzufolge sind  die Hotels kleiner , oft  mit Frühstück oder  Halbpension und zu den weiteren Mahlzeiten geht man in ein Restaurant am Strand oder im zugehörigen Ort.
    Bezüglich Sonne und Wärme kann Spanien auch im September  mit der Türkei mithalten, zumindest was die Costa Blanca und die Costa del Sol betrifft.

    Spanisches Festland

  • Badeurlaub - wohin?
    molinerosM molineros

    Wenn Costa Blanca, dann nicht in die Wüste Torrevieja ,  sondern weiter nördlich zwischen Denia und Calpe , wo die Costa Blanca grün ist
    Der Tipp Moraira ist nicht schlecht . Ich persönlich finde Javea schöner : Dort gibt es am Hafen und am Sandstrand Promenaden mit vielen Restuarants und Bars. Es ist immer was los, aber kein Radau.
    Auch Altea ist schön, hat aber keinen Sandstrand.
    Wenn dich Hochhäuser nicht stören : Calpe hat einen schönen Sandstrand und eine superlange Promenade .
     

    Spanisches Festland

  • Melbourne, Sydney Umgebung
    molinerosM molineros

    In Sydney ist nicht nur die Harbour Bridge , sondern der Sydney Harbour insgesamt sehenswert.
    Fahrt mal mit der Fähre raus nach Manly .  Am großen Manly Beach treffen sich die Surfer . Rechts davon befindet sich die Cabbage Tree Bay mit dem Shelly Beach. Am Shelly  Beach kann man sehr gut schnorcheln , aber auch Landtauchgänge machen.
    Vom Shelly Beach hoch geht's zum North Head , man trifft dort große Echsen .
    Eine andere Tour : Mit dem Bus zum Bondy Beach , dann weiter zur Watson Bay . Hoch zum Gap, die Aussicht genießen und dann runter zum Fähranleger .
    Am Anleger ist die  Doyles Fish and Chips -Bude ( die Einheimischen meinen das sei die beste von Sydney) und mit der Fähre zurück .

    Australien, Südsee

  • Urlaub in Javea
    molinerosM molineros

    Wir haben vor 12 Jahren Javea entdeckt , besitzen inzwischen dort ein Ferienhaus , sind mehrmals im Jahr dort  und immernoch von der Gegend begeistert .
    Javea ist touristisch, jedoch trotzdem immernoch sehr schön und kein reiner Ferienort sondern eine  spanische Stadt mit allem was dazugehört  .
    Mittlerweile gibt es dort auch Lidl und Aldi , ihr sollte aber den spanischen Supermarkt Mercadona aufsuchen, da gibt es wirklich alles .
    Auch die ständigen Einwohner sind sehr international aus ganz Europa . Die meisten Deutschen findet man in Balcon al mar am Cabo de la Nao . 
    Javea hat eine internationale Schule , deshalb sind es nicht nur Rentner die dort wohnen.
    Javea besteht aus 3 Teilen : Altstadt (nicht am Meer, sehr schönes historisches Zentrum , Donnerstag vormittag  ist dort Markt ), Hafen (ca 3km von der Altstadt ) mit Fischereihafen , Promenade , Kiesstrand. In der Altstadt und auch am Hafen wohnen überwiegend Einheimische und beide Stadtteile sind ganzjährig belebt.
    2 km südlich vom Hafen befindet sich der Bereich Arenal . Dort spielt sich im Sommer das touristische Leben ab (im Winter ist da nichts los)
    Arenal hat einen schönen, immer gepflegten  feinsandigen Strand mit Promenade . Auf dem Strand  sind 2 Kinderspielplätze, Volleyball etc. Der Arenalstrand ist  gerade für kleine Kinder ideal , weil es ganz flach ins Meer n geht . Man kann auch in einem der vielen Cafes sitzen, während die Kinder im Sand spielen. Parken kann im August , wenn alle dort Urlaub machen, schonmal  schwierig sein.
    Falls ihr im August resit, könnte es vielleicht auch sinnvoll sein an den Strand nach Denia zu fahren, da es dorthin vom Montgo aus nicht viel weiter ist .
    Der Marinas Strand in Denia ist zwar etwas grobkörniger und wegen seiner Länge nicht so top gepflegt , aber dafür nie überfüllt .
    Javea hat gegenüber vielen anderen Orte der Costa Blanca den Vorteil , dass es nur 2 Hochhäuser gibt .
    Landschaftlich ist die Gegend den Balearen sehr ähnlich , die ja auch nicht weit weg sind. Ihr solltet auf jeden Fall alle Aussichtspunkte abfahren , es lohnt sich !
    Bei klarem Wetter kann man von Cabo  San Antonio (vor dem Montgo)  und vom Cabo de la Nao aus Ibiza sehen .
    Ich könnte hier noch einen Link mit meiner Homepage zufügen , Dort findest ihr  noch mehr Informationen und Fotos .
    Weil ich aber darüber unser Ferienhaus vermiete ,  wäre das Werbung und ist nicht erlaubt .
    Es gibt in allen 3 Ortsteilen Touristenbüros . Besonders die Mitarbeiter in der Altstadt (unterhalb der Kirche) sind sehr bemüht ,  geben Auskunft  und verteilen kostenlos  Informationsbroschüren, Stadtpläne usw.
    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in Javea !
     

     

    Spanisches Festland

  • Badeurlaub mit der Möglichkeit für Tagereisen nach Barcelona
    molinerosM molineros

    Wie wärs mit Castelldefels ? Hat Sandstrand und man kommt gut nach Barcelona.
    Schau mal da : www.barcelona.de/de/barcelona-castelldefels-katalonien.html
     
    oder wie oben vorgeschlagen Sitges .
     
    Ob man da pauschal hinkommt , weiß ich nicht, aber normalerweise fliegt man nach Barcelona ziemlich preiswert und man kommt gut direkt vom Flughafen aus hin.
    Der Flieger sollte aber schon nach Barcelona = BCN gehen und nicht nach Gerona .

    Spanisches Festland

  • Jakobsweg mit Fahrrad, wie günstig hingelangen?
    molinerosM molineros

    Bei Airberlin, Lufthansa oder  Iberia kann man Fahrräder (nach Anmeldung ) mitnehmen. Airberlin fliegt nach Bilbao und Santiago der Compostela .  Lufthansa fliegt nach Bilbao, Iberia über Madrid auch nach Pamplona.
    Ich fürchte  aber, dass die Flugpreise für Juli inzwischen nicht mehr ganz günstig sind .

    Spanisches Festland

  • Mietwagen ab Flughafen Alicante
    molinerosM molineros

    Ich hätte schon einen Tipp, aber das wäre Werbung und die ist hier nicht erlaubt.
    Deshalb ganz generell :
    lokale Vermieter sind meist wesentlich günstiger, allerdings zahlt man da für den Tankinhalt  und gibt das Auto leer zurück . Bei den internationalen Vermietern bekommt man das Auto vollgetankt und gibt es voll zurück.
    Meist kostet das Auto beim lokalen Vermieter inkl. Tankinhalt  immernoch weniger als beim internationalen ohne
    Aufpassen muss man mit den sonstigen Nebenkosten :  2.Fahrer , Kaskoschutz etc.
    Extrem schlechte Erfahrungen haben wir mit Goldcar gemacht : Dort wurde uns viel zuviel für den Sprit verlangt und noch dazu mussten wir pro Tag 2 € "Dieselzuschlag" zahlen (obwohl wir noch nicht mal ein Dieselauto bestellt hatten)
    Aufpassen auch bei SOLMAR : war letzten Sommer fast Pleite, deshlab zuwenig Autos und hat kurzfristig Verträge storniert und dann wirds in der Hochsaision richtig teuer.
     
    Mein Tipp : Geh auf diese  Website editiert   Dort siehst du welche Autovermietungen es gibt . Alle die dort nicht zu finden sind , sind sehr klein , haben eventuell einen Transferbus  dort stehen den man schlecht findet. Das

    Spanisches Festland

  • Verrate mir deinen Geheimtipp!
    molinerosM molineros

    Auch keine Gehimtipp mehr , trotzdem toll und nicht überall beworben wie 360Grad :
    Das "Galata Konak  Cafe " hat eine Dachterrasse mit super Blick .
    Es befindet sich in der Strasse unterhalb des Galataturms  und etwas schwierig zu finden, also auf jeden Fall gute Karte mitnehmen oder zu Hause die Umgebung mit google.maps ausdrucken
    Wir hatten den Tipp aus dem  Reiseführer und kamen mit einheimischen Türken ins Gespräch : Die hatten es erst vor einigen  Monaten entdeckt und waren ganz erstaunt, dass es in einem deutschen Reiseführer steht .
    Ich habe im Nachhinein festgestellt, dass es  auch schon hier als Reistipp steht http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Galata+Konak+Cafe+Traditionscafe+Dachterasse+mit+toller+Aussicht-ch_rt-id_65469.html

    Istanbul

  • umsteigen in kualalumpur
    molinerosM molineros

    wenn  Emirates und Air Asia zusammenarbeiten  und das Gepäck durchgecheckt werden kann : kein Problem  , ansonsten könnte es schwierig werden , besonders schnell sind die in Kuala Lumpur nämlich nicht

    Sonstiges Asien

  • Taxikosten Istanbul
    molinerosM molineros

    Wir waren letztes Wochenende in Istanbul und haben direkt an der Mauer der blauen Moschee gewohnt.
    Der Transfer für 4 Personen von Sabiha Gökcen hat 55 Euro pro Strecke gekostet , gebucht über Internet ohne Kreditkarte,  und hat super geklappt. Leider gabe es jedesmal viel Stau auf der Strecke , aber da kann ja die Transfergesellschaft nichts dafür .
    Ich weiß nicht, ob ich hier den Link posten darf , ich versuchs  mal ,  aber du kannst mir ja ggf eine private Nachricht schicken : www.istanbulairporttransfer.com
     
     

    Istanbul

  • Flughafentransfer Istanbul Sabiha Gökcen
    molinerosM molineros

    Wir haben den Transfer Online über www.istanbulairporttransfer.com gebucht.
    Wir konnten bar zahlen, keine Vorauszahlung, keine Kreditkartennummer .
    Gezahlt haben wir ab Sabiha Gökcen bis Sultanamet direkt zum Hotel insgesamt 55 Euro pro Strecke für 4 Personen .  Sowohl die Abholung , als auch der Rücktransfer vom Hotel hat problemlos geklappt.
    Wir sind tagsüber geflogen, entsprechend heftig war der Stau .
    Vom Hotel hatten wir eine Anfahrtsbeschreibung bekommen, die wir dem Fahrer gegeben haben .

    Istanbul

  • Nördliche Costa Brava
    molinerosM molineros

    Für Strand und Party ist Rosas das Richtige.
    Cadaques ist allerdings wesentlich malerischer
    Den besten Sandstrand hat Sant Pere Pescador, dort ist aber wenig los , also eher nichts für die Kids.
    Hier ist ein schöner Onlinereiseführer für die Gegend : Gem.Forenregeln entfernt!

    Spanisches Festland

  • Küstenerkundung der Iberischen Halbinsel
    molinerosM molineros

    Ihr könntet zum Beispiel nach Barcelona fliegen, dort ein Auto mieten und runter nach Valencia fahren . Unterwegs das Ebrodelta besuchen  und einige kleinere Küstenorte .
    In Valencia solltet ihr mindestens 2 Nächte einplanen , eine Bootsfahrt durch das Albufera südlich von Valencia ist auch schön.
    Dann weiter südlich, Papststadt Gandia anschauen, Autobahn bis Denia , dann  über die Küstenstrasse  bis Calpe und das Auto in Alicante am Flughafen zurück geben .
    Das ist genug für 8-10 Tage . Ihr habt Recht, die Küste ist im Juni noch nicht überfüllt.
    Wir verbringen den Urlaub oft in Javea ,das liegt zwischen Valencia und Alicante , dort wäre auch ein guter Ausgangspunkt um vielfältige Küsten zu sehen, von Steilküste bis Sandstrand gibt es in der Gegend alles  und auch das Hinterland ist sehenswert.
    In der Woche vor dem 24.Juni finden dort die "Fiestas de Sant Joan" statt mit Tanz in den Strassen, Feuerwerk , Umzügen, Prozessionen, Musikkapellen etc . Immer ein Erlebnis und das Fest wird nicht für die Touristen, sondern für die Spanier veranstaltet .

    Spanisches Festland

  • Reiseplanung realistisch??
    molinerosM molineros

    Das hört sich besser an . 
    In den  Blue Mountains  kann es neblig sein, du solltest nach Möglichkeit einen sonnigen Tag aussuchen . Das Wetter kann komplett anders wie in Sydney sein , also nicht in den Himmel schauen , sondern auf die Bluemountainswebsite gehen .
    Wenn du keinen Mietwagen hast : Um zu den Bluemountains und Huntervalley zu kommen lohnt es sich die Wochenkarte MYmulti3 zu kaufen, die deckt auch diese Gebiete ab.

    Australien, Südsee

  • Reiseplanung realistisch??
    molinerosM molineros

    Ich kann nur etwas zum Thema  Sydney sagen . Wir waren fast 2 Wochen dort und haben nicht alles gesehen.
    1 Tag ist auf jeden Fall zu kurz  . 2 Tage sind das absolute Minimum  und schon sportlich : 1 Tag für die Stadt (Innenstadt,  Rocks, Darling Harbour, Botanischer Garten ,Oper , über die Harbour Bridge) + eventuell Bondi (hat mich persönlich nicht begeistert, schön war aber der Spaziergang am Wasser entlang nach rechts zu Tamarana Beach ) und 1 Tag zur Erkundung des Hafens mit den Fähren (Watson Bay, Manly) .  Von der Watson Bay hoch zur Gap laufen. In Manly zum Manly Beach , rechts zur Shelly Beach und hoch zum Nordhead oder von der Fähre aus links am Hafen entlang . Wenn Zeit bleibt in die Manly Oceanworld . Die hat sogar unsere Taucher begeistert, die in Woche davor am Great Barrier Reef getaucht haben .
    Um die Zeit dafür zu gewinnen , eventuell die Blue Mountains auslassen . 
    Die sind zwar sehr sehenswert , aber das Sydney Harbourgebiet   ist unvergleichlich schöner .
     

    Australien, Südsee

  • Gutes Hotel in Venezuela/Isla Magaritha
    molinerosM molineros

    Wir waren 2006 und 2008 auf der Isla Margarita .
    In den beiden Jahren hat sich Situation  sehr verschlechtert.
    2006 waren wir in einem Bungalow im Hotel Hesperia Playa el Aqua .
    Es hat uns dort gut gefallen , allerdings war schon damals das Hotel von Wachen mit MPs bewacht . Man konnte aber an den Playa el Aqua baden und  dort entlanglaufen.
    Bei einem Ausflug hat uns Juan Griego gut gefallen und wir haben deshalb 2008 das Hotel Costa Caribe Beach  in der Nähe gebucht.
    Zu der Zeit sollte man schon nicht mehr am Strand entlang nach Juan Griego laufen.
    Bewaffnete Wachen haben uns vor Bandidos gewarnt und uns auch welche von weitem gezeigt .
    Das empfohlene Hotel Dunes ist sicher ein schönes Hotel , liegt abgelegen und wird sicherlich auch von Wachen mit MPs bewacht .
    Venezuela ist ein wunderschönes Land mit tollen Landschaften . Schade das es von Hugo Chaves so zu Grunde gerichtet wird .
    Wir waren am Orinoco , in Canaima bei den Wasserfällen und auf der Isla los Roques.
    Urlaub machen kann man dort aber nur abgeschieden und bewacht  , selbst das ist nicht mehr sicher .
    Sogar bewachte Reisegruppen werden jetzt überfallen .
    Deshalb  kommt für mich das Land als Urlaubsziel nicht mehr in Frage.
    Lies mal den Reisehinweis des Auswärtigen Amtes :
    http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/VenezuelaSicherheit.html
     Es gibt so viele schöne Urlaubsziele , man muss sich das nicht antun !

    Südamerika

  • öffentlicher Verkehr in Sydney
    molinerosM molineros

    Mit Manly hast du einen super schönen Standort ausgesucht .
    Gegenüber der Fähre gibt es ein Informationbüro , da bekommst du alle Information zu Manly und Sydney , sogar teilweise auf Deutsch .
    Hier ein paar Tipps für Manly :

    • wenn du Surfer bist naürlich Manly Beach , aber sonst 
        Shelly Beach , das ist der kleine Strand rechts vom großen Manly Beach wo man prima schwimmen kann und beim Schnorcheln große Fische sieht.
    • North Head : oberhalb Shelly Beach  , tolle Natur , da hat man super Ausblicke und sieht große Echsen
      -Die Manly Oceanworld (aus der Fähre links) hat uns besser als das Sydney Aquarium gefallen und  ist auch  nicht so überfüllt , außerdem wesentlich billiger.
    • Essen und oder Trinken beim Skiff Sailing Club (aus dem Fähranleger rechts raus ca 10 Minuten am Wasser entlang laufen , sieht man von der Fähre aus). Man kommt  als Gast rein, wenn man nicht aus Manly ist , muss aber den Pass zeigen und  einen Zettel ausfüllen  .
      Man sitzt wunderschön auf der Terrasse am Hafen und es ist sogar billliger als in der Fußgängerzone .
       
      Weil der Airportlink privat ist, zahlt man da leider richtig .
      Schau mal da : http://www.airportlink.com.au/price.html
      Also 15,80 Dollar ohne MYmulti  bzw 11,80 Dollar mit Mymultiy für den Gate Pass
      Wir haben die Wochenkarte erst bei der Post in Manly gekauft.
      Ob man die Mymulti überhaupt am Flughafen kaufen kann weiß ich auch nicht , spätestens am Schalter des Bahnhofs Circular  Quay kriegst du die dann aber .
      Umsteigen ist einfach : "Circular Quay" aus dem Flughafenzug (der fährt ca alle 10 Minuten) Richtung Hafen aus dem Gebäude und rechts zur Manly Fähre . Die legt ca alle 30 Minuten bei Wharf 3 ab .Nicht die Schnellfähre nehmen , kostet nur mehr Geld und statt 30 Minuten ist man 20 Minuten unterwegs .
      Zurück zum Flughafen sind wir deshalb auch mit dem Transfershuttle Northern Beaches Transfers http://www.airportshuttlenorth.com
      Das war bei 4 Personen billiger als Fähre und Zug und mit  Gepäck natürlich auch einfacher .  Wenn du alleine reist ist Zug und Bus natürlich billiger .
       
      Viel Spaß in Sydney ! Wir waren begeistert , vor allem von der Natur am Hafen und der Freundlichkeit der Australier.
       
    Australien, Südsee

  • öffentlicher Verkehr in Sydney
    molinerosM molineros

    Wir waren über Neujahr 10 Tage in Sydney und hatten für die erste Woche eine Wochenkarte MyMulti3 für 57 Dollar gekauft.
    Wir habe die in einem Postamt gekauft und wurden dort auch sehr nett beraten .
    Für die letzten 3 Tage haben wir fast genausoviel für Einzeltickets ausgegeben !
    Der MyMulti3 gilt für alle Verkehrsmittel inkl aller normalen Fähren (nicht Schnellfähren, die sind privat)   und hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt.
    Wenn du  nicht ganz so weit fahren willst genügt eventuell auch ein MyMulti2 für 48 Dollar.
    Wir sind mit dem MYMulti3 mit dem Zug bis in die BlueMountains und mit dem Bus nach Palm Beach gefahren , beides sehr zu empfehlen. In den Bluemountains muss man allerdings in einen Hip-On Hip-off Bus umsteigen , der dann extra kostet. Der entsprechende Bus in Sydney lohnt sich nicht, man kommt überall mit den normalen öffentlichen Verkehrsmitteln hin. Auch die Monorail zum Darling Harbour braucht man nicht .
     Wir haben in Manly gewohnt und von dort  kostet schon die einfache Fahrt mit der Fähre in die Stadt  6,60 Dollar . Auch wenn ihr in der Stadt wohnt lohnt sich eine Wochenkarte , denn gerade die Ziele am Sydney Harbour sind besonders sehenswert.   Mit der Fähre lohnt sich außer Manly noch Cremorne Point, Mosman, Taronga Zoo, Watson Bay und die Flussfahrt nach Paramatta (bestimmt noch einiges mehr, wo wir nicht waren !) Eine Hafenrundfahrt oder sowas lohnt sich nicht. Mit den Fähren siehr man alles.
    Der Zug zum Flughafen ist in der Wochenkarte nicht enthalten  ,  man zahlt einen extra Zuschlag ,der fast so teuer wie die Fahrkarte ist. 
    Achtung : wenn du dich nicht für eine Wochenkarte entscheiden kannst :  Man kann nicht überall Tickets kaufen, also auf jeden Fall vorher besorgen ! 

    Australien, Südsee
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag