Non Stop Flüge nach Vegas bietet ab Frühjahr auch die LTU an. Haben momentan auch Angebote auf der Homepage. Ich würde auch Vegas anfliegen oder San Fransisco -eine Wahnsstadt. Wir haben die Rundreise auf eigene Faust jetzt schon 2 mal für jeweils 3 Wochen gemacht. Haben den Leihwagen und die Motels vorher von hier gebucht und waren super begeistert. Aber Vorsicht: Das Land macht süchtig
Viel Spaß schon bei den Vorbereitung - ich stehe auch gerne für weitere Tipps zur Verfügung. Einfach mailen. Gruß Sabine
Lind-24
Beiträge
-
flug in die usa -
Terrorgefahr?Ich denke bis zu eurem Urlaub im Juni kann man noch ganz ruhig abwarten. Erfahrungsgemäß sind ja immer wieder Anschläge kurz vor der Hauptferienzeit. Aber wie schon andere vor mir getextet haben, soll man den Terrorzellen so nicht die Möglichkeit geben auf ein Land Einfluß zu nehmen. Aber Vorsicht gehört, meiner Meinung nach, schon dazu. Als wir im letzten Oktober in der Türkei waren, haben wir schon die großen Menschenansammlung gemieden. Aber ansonsten fühlten wir uns sicher, auch wenn vorher in die Antalya die Anschläge waren. Wir sich auch vielleicht etwas vorgewarnt und sensibel, denn wir waren im Juli 2005 während der Anschläge in Sharm el Sheikh........ Obwohl ich auch nach Ägypten wieder fahren möchte - sicher ist man halt nirgendwo. Freut euch erst mal auf den Urlaub und wartet ab.
-
Hotel in New York gesuchtWir sind am 19.2.07 aus N.Y. zurück gekommen und hatten im WWW das Lexington gebucht. Es ist als 4 Sterne Hotel angegeben - die aktuellen Bewertungen sind zwar nicht so traumhaft, aber das Preis-Leistungs-Verhältniss war super gut. Wir hatten sogar ein großes Frühstück im Hotelrestaurant incl. das war schon prima als Start in einen langen Tag. Die Lage des Hotels ist spitze 10 Min zur Central Station, zum Empire, zum Rockefeller, fifth Ave. ect. Metro und Busse eigentlich direkt um die Ecke. Wir würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen - wobei man schon wissen sollte das europäische 4 **** eigentlich dort nur 3 *** sind. Aber es war sauber und die Angestellten waren nett. Was man mehr ................? WIEDER HIN!!!!!!!

-
Erster Türkeiurlaub welches Hotel mit 14 jähriger Tochter?Hallo Tine, es gibt bestimmt Tipps und Empfehlungen wie Sand am Meer in der Türkei. Wir waren schon einige Male da und zuletzt haben wir uns von den Empfehlungen bei H.C. leiten lassen. 99,5 % beim Delphin De Luxe Resort - wir haben vor Ort echt den Haken gesucht: UND KEINEN GEFUNDEN
Es war rundherum traumhaft schön. Wir waren als Familie mit unserem 13 jährigen Sohn, unserem großen Sohn von damals 18 Jahren und dessen 16 jährige Freundin da - alle Kids waren total begeistert. Die Zimmer sind übrigens riesig groß und alle als drei-Bett-Zimmter ausgestattet. Wir waren so begeistert, dass wir die gleiche Anlage für September/Oktober wieder gebucht haben.....obwohl wir auch gerne mal etwas anderes sehen - aber diese hier hat wirklich überzeugt. Alternativ war auch die Calimera Hydros Villige in Kemer vor 3 Jahren sehr gut - soll aber jetzt in osteuropäischer Hand sein
Gruß Sabine -
Tickets Sehenswürdikeiten New YorkHallo Rainer, wir kamen am 19.2.07 aus N.Y. zurück. Die Schlange am Empire war tagsüber schon relativ lang. Aber man kann auch z.B. die Karten für den nächsten Tag vor Ort kaufen. Wir haben uns entschieden auf das Rockefeller bei Nacht zu gehen und von dort den herlichen Blick auf das Lichtermeer zu genießen. (siehe auch meine Fotos und aktuellen Reisetipps als Vorgeschmack auf die Wahnsinnsstadt ;))
Über die Hotels kann man sich übrigens auch die Karten besorgen lassen. Dann schon mal viel Spaß in N.Y. Gruß SAbine -
Grindelwald/Schweiz, welches HotelHallo Yvonne, bin jetzt erst auf eure Frage nach einem Hotel in Grindelwald gestoßen - ist das Thema der Hotelsuche noch aktuell? Wir haben über einen Hotelgutschein bei Ebay das Hotel Eiger gefunden und waren dort im letzten Jahr mit Freunden. Ein sehr schönes Hotel direkt im Zentrum, Bus und Bahn ect. alles zu Fuß zu erreichen. Aus den meisten Zimmern direkt den Blick auf das Bergmassiv und eine traumhafte Wellness bzw. Selfnessabteilung gibt es auch im Hotel. Tolles Preis Leistungsverhältniss. Gruß Sabine

-
wer war denn schon im neuen CALIMERA THALASSA VILLAGE in Skanes ???Ich finde deine Meinung sehr gut - ich hatte auch so eine ähnliche Überlegung...wenn es nur nicht soooooo viel negative und kritische Äußerungen gewären wären. Man kann es natürlich nicht allen recht machen und man sieht ja zum Teil auch die unterschiedlichen Meinungen wenn zwei Bewertungen innerhalb des gleichen Zeitraums und des gleichen Hotels sooooooo unterschiedlich sind. Verstehen kann ich es dann auch nie. Aber wie gesagt uns war es dann doch zu kritisch und bei 4 Personen innerhalb der Ferienzeit auch vom Preis her für "einen Testballon" zu teuer. Ich wünsche aber von Herzen eine schöne Zeit im Thalassa nd bin schon jetzt auf die anschließende Bewertung gespannt. Die kommt dann hoffentlich auch wenn der Urlaub sehr schön war und es nicht zu meckern gab

Liebe und super sonnige Grüße
Sabine -
wer war denn schon im neuen CALIMERA THALASSA VILLAGE in Skanes ???Hallo Martin,
so ähnlich läufts s smir auch - ich habe mein Büro als Home-Office zu Hause und bin ich natürlich auch immer mal schnell im Netz.
Ich drücke dir/euch die Daumen in der Hoffnung dass sich von Rewe was machen läßt. Gruß Sabine -
wer war denn schon im neuen CALIMERA THALASSA VILLAGE in Skanes ???Hallo Martin,
ups du antwortest ja schnell - sitzt wohl auch tgl. am PC
Also das Calimera Sharm el Sheikh kann ich nur empfehlen, nun gut das mit dem Steg ist so eine Sache..... da mußten wir uns auch dran gewöhnen. Aber wir haben tolle Bootstouren mit genialen Schnorchelgängen unternommen. Incl. Mantarochen ect...... Man kann auch etwas weiter links aus dem Hotel raus laufen und kommt an eine traumhafte Bucht - zwar keine Bewirtung weil da wohl ein neues Hotel entsteht. Da kann man super Baden und Schnorcheln und sich den Tauchausflug eigentlich sparen. Das haben wir aber erst 3 Tage vor derAbreise rausgefunden............ Dieses Jahr wollten wir eigentlich wieder dort hin - aber durch die neuen Anschläge in Ägypten haben wir uns umentschieden. Wir waren nämlich letztes Jahr im Juli dort - als bei dem Anschlag fast 100 Leute umkamen. Wir saßen ca. 4 Std. vor dem besagten Hotel, welches in die Luft flog. Ich brauche da jetzt erst mal etwas Abstand. Wobei ich sagen muß, wir haben uns in der Anlage immer sicher gefühlt - Schlimmer ging es wohl unseren Angehörigen und Eltern hier in Deutschland - durch die Berichte im TV sind die bald durchgedreht. Aber wir fliegen bestimmt wieder mal hin - dann aber wohl in die neue Anlage Calimera Marsa Alam - aber die ist einiges teurer..... leider !!!!
Umgebucht habe ich im Reisebüro - die Dame dort hat aber direkt bei ITS angerufen und den Fall geschildert - vielleicht fiel auch deswegen die Umbuchungsbühr weg
Gruß Sabine -
wer war denn schon im neuen CALIMERA THALASSA VILLAGE in Skanes ???Hallo Martin,
ups das ist natürlich sehr viel an Aufpreis
Bei der vielen Kritik sollte man ja schon meinen Rewe kommt einem etwas entgegen - aber man weiß es natürlich nie vorher.Sonst nehmt doch evtl. eine andere Calimera Anlage ....Auswahl gibt´s ja eigentlich da genug und die Meisten sind sehr gut!!!!!
Liebe sonnige Grüße

Sabine -
wer war denn schon im neuen CALIMERA THALASSA VILLAGE in Skanes ???Hallo.......? Unbekannt ,
Ja wir haben über ITS gebucht 2 Erw. und 2 Kd. wobei der Große auch schon "erwachsen ist". Das war jetzt sogar mit 2 DZ , 1 normales DZ und 1x Single mit Kind (14Jahre alt) sogar beide mit Meerblick und natürlich AI gleich teuer. Bzw. 30 € billiger.

ITS hat den Frühbucher Rabatt nämlich bis zu Saisonende verlängert. Wir hatten jetzt keine Mehrkosten und auch keine zusätzlichen Umbuchungsgebühren zu zahlen. Das fanden wir echt klasse. Wir waren, wie schon oben geschrieben in Calimera Hurhgada, Sharm el Sheik und auch Kemer in der Türkei die waren alle spitze. Ich nehme auch bestimmt nicht alle Bewertungen sooooo ernst - aber hier war mir einfach zu viel (oder fast nur) Schlechtes. Und wenn ich mir die Bewertungen der Calimera Hotel´s ansehe, in denen wir waren - denkt sich unsere Empfehlungsrate genau mit den dort aufgeführten. Dann so ca. über 80 % - das finde ich mehr als o.k.Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden - ob er dort hin fliegt oder umbucht........ Ich wünsche viel Spaß beim Überlegen und drücke die Daumen, dass ihr die richtige Entscheidung für euch trefft. Aber warum eigentlich Urlaub????? Hier am Niederrhein sind heute 33 Grad - was will man denn noch mehr
Sonnige Grüße Sabine -
wer war denn schon im neuen CALIMERA THALASSA VILLAGE in Skanes ???[Also uns waren die Bewertungen auch zu schlecht! Wir haben umgebucht und fliegen jetzt ins Caribean World nach Mahdia Tunesien. Das ist zwar keine Calimera Anlage - macht aber einen sehr guten Eindruck bei 100% Weiterempfehlung. Berichte hierzu folgen dann im Oktober nachdem wir da waren. Unsere nächste Calimera Anlage wird dann wohl wieder nach Ägypten sein, da haben wir nur gute Erfahrungen gemacht ob Hurhgada oder auch Sharm el Sheik - tolle CALIMERA Anlagen :

-
wer war denn schon im neuen CALIMERA THALASSA VILLAGE in Skanes ???Hallo Geli, danke für den Tipp - werde ich gleich machen. Sabine

-
wer war denn schon im neuen CALIMERA THALASSA VILLAGE in Skanes ???Hallo ihr Lieben beim Reiseforum bei Holidaycheck. Kann jemand schon etwas von der neu eröffneten CALIMERA Anlage in Skanes berichten? Eigentlich wollten wir im Oktober nach Hurghada in die LTI DANA BEACH Anlage, aber durch die neuen Anschläge in Sharm El Sheikh haben wir umgebucht. Die Hotelbewertungen für die Calimera Thalassa Village sind-wie bei vielen Hotels- ja immer sehr unterschiedlich. Kann mir jemand näheres dazu schreiben. Wir fliegen zu viert, also wir als Eltern und zwei Jungs (einer ist dann aber auch schon 18 und der andere dann 14 Jahre alt) Mit Calimera haben wir nur die besten Erfahrungen bisher gemacht, waren in der Türkei, in Hurghada und auch in Sharm el Sheikh. Über Rückmeldungen jeglicher Art würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Sabine