Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Lind-24L

Lind-24

@Lind-24
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Lind-24
  4. Beiträge
Über
Beiträge
27.1k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wohin am Gardasee?
    Lind-24L Lind-24

    Ciao Alessandro, ups ......durch deinen Text habe ich erst meinen Zeitfehler bemerkt.
    Klar Sanni bleibt nur 3 Tage am See. Dann kann man das einfach nicht alles schaffen. Da sollte man die Zeit direkt am See verbringen und die Zeit dort genießen um den Gardasee auch "fühlen" zu können.

    Wir haben selbst unseren 1 Tag als Abstecher dort einfach NUR GENOSSEN - als Vorgeschmack auf 2008 😉

    LG

    Gardasee

  • All inclusive - eine Mogelpackung?
    Lind-24L Lind-24

    Hallo Zusammen, es gibt sicherlich zwei Gruppen. Eine sich buchen erst gar kein A.I. da sie sich mit der Rundumversorgung im Hotel nicht identifizieren können. Die andere Gruppe, zu der wir inzwischen auch gehören, fhlt sich mit diesem Service sehr wohl. Wobei man natürlich unterscheiden muß, ob man z.B. eine 3* Anlage A.I. bucht oder eine 5*+ A.I. So unterschiedlich wie der dadurch entstehende Preis, so ist natürlich auch der Service. Wir haben in den letzten Jahren 3+ Anlagen A.I. gebucht, sowie im letzten Oktober die Delphin de Luxe Anlage in der Türkei welche eine 5* Highclass im Katalog beschrieben hat. Und diesen Service haben wir auch vor Ort bekommen. Da war nichts was man hätte extra zahlen müssen, wir wurden erstklassig behandelt. Service vom Feinsten. Wir waren so begeistert, dass wir uns jetzt schon wieder auf Sept. 07 freuen, da fliegen wir dort nämlich wieder hin. Ich kann solche Berichte wie in RTL nur mit einem Lächeln verfolgen. Seit vielen Urlauben schauen wir vorher bei HC rein und eine Bewertung wie jetzt in der Türkei mit 98 % kann ja nicht wirklich täuschen. Also weiterhin an alle schönen Urlaub und immer schön vorher im HC informieren - dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen. 😉 L.G. Sabine

    Allgemeine Fragen

  • Bergwandern in Österreich Wohin ?
    Lind-24L Lind-24

    Hallo Steffen, wir waren schon öfters in Neukirchen am Großvenediger. Dort fanden wir super Wandergebiete entweder direkt vom Hausberg dem Wildkogel aus oder in allen umliegenden Taler Halbachtal, Hollersbachtal, Gerlospaß, Hintersee oder zu den Krimmler Wasserfäller hoch und dann weiter auf die Almen. Oder zur Postalm, oder zur Berndalm oder, oder, oder. Es ist ein riesiges Gebiet wo man sich die Füße auch platt laufen kann......immer mit einem fantastischen Blick auf die umliegende Bergwelt. Wir waren doch total begeistert und schon 4 x da. Es liegt ca. 15-20 km von Zell am See.

    Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

  • Wohin am Gardasee?
    Lind-24L Lind-24

    Hallo Sanni, na gut das ihr 2 Wochen am Gardasee seid, ihr habt euch ja einiges vorgenommen. 😉 Man soll in Italien nie vergessen sich einfach irgendwo hinzusetzen, den Leuten beim Espresso zuzuschauen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Das geht sehr gut an den vielen kleinen Häfen wie z.B. in Malcesine oder Limone. Oder einfach mal das Treiben in Tobole auf sich wirken lassen. Ansonsten sind wir einfach mal mit Auto um den See gefahren und haben da angehalten wo es uns gefiel, Badesachen einstecken nicht vergessen und dann einfach mal abtauchen 😉 Die kleinen Seen im Umland wie Lago de Ledro, Lago de Idro sind auch einen Abstecher wert. Bequem könnt ihr auch mit dem Boot wie mit einem Wassertaxi die verschiedenen Orte ansehen. Wir sind bis Sirmione runter gefahren, allerdings dann mit dem Schnellboot zurück - es spart doch auf dem Rückweg eine Menge Zeit. Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Urlaub in einer tollen Umgebung. Wir waren vorletzte Woche erst wieder in Malcesine. Eigentlich machten wir Urlaub in Südtirol (Schenna/Meran) aber ein Abstecher am Gardasee mit einem Espresso und Blick auf den See mußte einfach sein. Nächstes Jahr wird dann wohl wieder eine Woche Urlaub daraus 😉 L.G. Sabine

    Gardasee

  • Tipps für New York
    Lind-24L Lind-24

    Hallo, also wir waren im Febr. in N.Y. im Lexington - ist direkt gegenüber dem Waldorf Astoria. Wir waren dort zufrieden und haben übers Internet für 3 Pers. incl. Frühstück im Hotel Restaurant (Richtiges Power-Breakfast) 500,00 €bezahlt. Aber nicht pro Nacht - sondern für 3 Nächte. Allerdings in einem Zimmer und nicht in der Suite. WIr sind am JFK gelandet und mit dem Shuttle-Bus direkt in Hotelnähe gebracht worden. Bezahlt haben wir 7$ pro Pers. Meine Hotelbewertung und einige Reisetipps mit Fotos findest du bei H.C. Viel Spaß beim Stöbern. Sabine 😉

    New York

  • Hepatitis A Impfung
    Lind-24L Lind-24

    Püppi wrote:
    @Sabine:

    Wann war denn das? Wie gesagt, auf unserer Liste, die wir von der Techniker bekommen haben stand Hepatitis B mit drauf.

    Püppi

    Hallo Püppi, wir sind letzte Woche geimpft worden und davor hatte ich nachgefragt. Also gestern war es 14 Tage her-als ich mit der TK telefoniert habe. Auf der Seite vom auswärtigen Amt steht es auch immer noch so. Aber für uns ist jetzt so auch o.k. Hepatitis B war mir jetzt auch nicht ganz so wichtig. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Die Kassen ändern ja auch immer ihre Zahlungsübernahme-einfach mal nachfragen und dann entscheiden. L.G. Sabine

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Hepatitis A Impfung
    Lind-24L Lind-24

    Püppi:
    Ich hatte bei der Techniker nachgefragt, da wie Auskunft zu Hepatitis B negativ, außer man bleibt in Ägypten länger als 3 Mon. (mit Nachweis). Aber für uns war es so o.k. Wir haben jetzt alle 4 Pers. Hepatitis A, Polio und Zeckenimpfung auf KK-Kosten. Das war für uns in Ordnung. Sabine

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • impfung ägypten
    Lind-24L Lind-24

    Hallo papaundmama, deine Frage gab es ja schon im Forum Auslandimpfungen und auch schon im Forum Impfungen für Ägypten -ich kopiere dir den Text noch rein, den ich auch da schon geschrieben habe.
    Die Hepatitis B Impfung wird vom auswärtigen Amt übrigens nur für Ägypten empfohlen wenn man länger als 3 MOn. dort ist und dann auch von den meisten KK übernommen. Dass war auch Aussage meiner Krankenkasse. Hier noch mal den reinkopierten Text.
    Ich habe mit meiner Krankenkasse (Techniker) im Vorfeld gesprochen und nachgefragt welche Impfungen übernommen werden. Wir fliegen im Sept. in die Türkei und sind jetzt ab nächste Woche in Südtirol. Die Techniker übernimmt die Zeckenimpfung, die Polioimpfung und die Heptitis A Impfung. Bei der Hepatitis A mußten wir in Vorleistung treten und das Privat-Rezept erst in der Apotheke bezahlen. Diese habe ich dann für 3 Personen (1 Kind und 2 Erwachsene) eingereicht und bekam innerhalb von 5 Tagen die Rückerstattung. Lediglich ein Eigenanteil von ca. 8 % wurde einbehalten, das machte für uns 3 Pers. 12,00 €. Ich war mit dieser Regelung der Krankenkasse sehr zufrieden. Polio und Zecken wurde direkt zwischen Arzt und Krankenkasse abgerechnet. Ich denke, dass alle andere KK bald nachziehen. Übrigens auf der Internetseite vom Auswärtigen Amt sind immer die aktuellen Impfungen, auf die sich auch die Krankenkasse berufen und sich an den Seiten orientieren wenn es um die Kostenübernahme geht. Sabine

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Hepatitis A Impfung
    Lind-24L Lind-24

    Hallo siri25, deine Frage gab es ja schon im Forum Auslandimpfungen-ich kopiere dir den Text noch rein, den ich auch da schon geschrieben habe. Die Hepatitis B Impfung wird vom auswärtigen Amt übrigens nur für Ägypten empfohlen wenn man länger als 3 MOn. dort ist und dann auch von den meisten KK übernommen. Dass war auch Aussage meiner Krankenkasse. Hier noch mal den reinkopierten Text.
    Ich habe mit meiner Krankenkasse (Techniker) im Vorfeld gesprochen und nachgefragt welche Impfungen übernommen werden. Wir fliegen im Sept. in die Türkei und sind jetzt ab nächste Woche in Südtirol. Die Techniker übernimmt die Zeckenimpfung, die Polioimpfung und die Heptitis A Impfung. Bei der Hepatitis A mußten wir in Vorleistung treten und das Privat-Rezept erst in der Apotheke bezahlen. Diese habe ich dann für 3 Personen (1 Kind und 2 Erwachsene) eingereicht und bekam innerhalb von 5 Tagen die Rückerstattung. Lediglich ein Eigenanteil von ca. 8 % wurde einbehalten, das machte für uns 3 Pers. 12,00 €. Ich war mit dieser Regelung der Krankenkasse sehr zufrieden. Polio und Zecken wurde direkt zwischen Arzt und Krankenkasse abgerechnet. Ich denke, dass alle andere KK bald nachziehen. Übrigens auf der Internetseite vom Auswärtigen Amt sind immer die aktuellen Impfungen, auf die sich auch die Krankenkasse berufen und sich an den Seiten orientieren wenn es um die Kostenübernahme geht. Sabine

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Wohin nach Österreich?
    Lind-24L Lind-24

    Hallo Kiesgerd,
    wir waren schon öftern in Neukirchen am Großvenediger, für uns eine geniale Ecke. Du hast die Bahn vor der Tür kannst direkt auf die Berge und hast von der Seite einen traumhaften Blick auf das Massiv des Großvenedigers und Umland. Von Neukirchen aus geht es in viele Täler die man erlaufen muß !!!!! Hoch zur Postalm, Berndtalm oder die Krimmler Wasserfälle (dort aber auf jeden Fall den alten Tauernweg nehmen- da gehen nicht so viele Touris!!!) 😉 In Neukirchen hast du einen Badesee vor der Tür, kannst aber auch nach Uttendorf in größere Naturschwimmbad oder nach Zell am See von dort nach Kaprun, du hast den Großglockner in der Nähe oder wir sind sogar von dort eine Tagestour nach Venedig gefahren. Lohnenswert auch der Besuch im Matrei Tal und den Europahöhenwanderweg laufen und - und - und. Die Ecke ist sooooo vielfälltig - da ist die Zeit immer zu kurz. L.G, Sabine

    Österreich

  • Schwanger in die Karibik
    Lind-24L Lind-24

    Siegi,
    nun das kommt darauf an, mit wem man in der Karibik ist - oder? 😉
    Aber egal wie Karibik ist bestimmt genial !!!!
    L.G. und nice WE Sabine

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Schwanger in die Karibik
    Lind-24L Lind-24

    juanito wrote:
    aber damals habe ich aus dem Bauch 😄 heraus entschieden. Ich war ja nur schwanger

    Das passt! 😉

    was soll ich mit so einer Antwort anfangen??? ❓ Ich denke wenn es der Gesundheitszustand laut Arzt zuläßt man sich gut und gesund fühlt, ist so eine Entscheidung zu treffen. Da braucht man solche Komentare nicht ! Das soll jeder für sich entscheiden und muss sich vor keinem anderen verantworten.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Las Vegas mit anschließendem Badeaufenthalt
    Lind-24L Lind-24

    Nun gut Simone die KM lassen sich nun mal nicht wegreden aber ansonsten ist dort simpel mit dem Wagen zu fahren - wenn du sonst nicht gerade ängstlich bist, kann es nur gut gehen. Ich wünsche euch weiterhin viiiiiiiel Spaß bei der Planung und einen Traumurlaub 😉

    Las Vegas

  • Brauche Anregungen für California
    Lind-24L Lind-24

    du brauchst nur genug Überzeugungskraft für viele lohnenswerte Zwischenstopps. 😉 VOr den recht langgezogenen Kurven am Big Sur kannst du auch prima vor dir alles sehen - denn die genialen Brücken über die Felsbereiche siehst du schon von weitem ganz bequem geradeaus !!! Schönen Urlaub

    Sonstiges USA

  • Schwanger in die Karibik
    Lind-24L Lind-24

    Hallo Wintersonne, ich war zwar in den USA (New York und Chicago) als ich schwanger war und nicht in der Karibik. Ich war aber schon etwas weiter...... in der 37. Woche kam ich zurück aus den Staaten. Ich hatte vorher mit meinem Arzt gesprochen und er hat mit Tabletten gegen frühzeitig Wehen gegeben und Thrombosestrümpfe empfohlen. Es ist alles gut gegangen und ich habe die 12 Tage in den USA genossen. Es ist jetzt allerdings schon einige Jahre her unser Sohn wird jetzt schon 15 !!!! Heute würde ich es wahrscheinlich nicht mehr so machen - aber damals habe ich aus dem Bauch heraus entschieden. Ich war ja nur schwanger und nicht krank 😉 Das einzige was du auf jeden Fall beachten solltest, soweit ich weiß und so war es damals auch bei mir, du kannst dich im Ausland nicht mit einer Auslandkrankenversicherung absichern. Das hätte ich dann alles privat direkt cash bezahlen müssen. Da solltest du dich auf jeden Fall vorher informieren. Egal wie du dich entscheidest, lass dein Gefühl enscheiden.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Krankenkassen übernehmen Reiseimpfungen
    Lind-24L Lind-24

    Hallo, ich habe mit meiner Krankenkasse (Techniker) im Vorfeld gesprochen und nachgefragt welche Impfungen übernommen werden. Wir fliegen im Sept. in die Türkei und sind jetzt ab nächste Woche in Südtirol. Die Techniker übernimmt die Zeckenimpfung, die Polioimpfung und die Heptitis A Impfung. Bei der Hepatitis A mußten wir in Vorleistung treten und das Privat-Rezept erst in der Apotheke bezahlen. Diese habe ich dann für 3 Personen (1 Kind und 2 Erwachsene) eingereicht und bekam innerhalb von 5 Tagen die Rückerstattung. Lediglich ein Eigenanteil von ca. 8 % wurde einbehalten, das machte für uns 3 Pers. 12,00 €. Ich war mit dieser Regelung der Krankenkasse sehr zufrieden. Polio und Zecken wurde direkt zwischen Arzt und Krankenkasse abgerechnet. Ich denke, dass alle andere KK bald nachziehen. Übrigens auf der Internetseite vom Auswärtigen Amt sind immer die aktuellen Impfungen, auf die sich auch die Krankenkasse berufen und sich an den Seiten orientieren wenn es um die Kostenübernahme geht. Sabine

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Wien Tips, Wien Karte?
    Lind-24L Lind-24

    chriwi wrote:
    Hier im Thread hab ich schon mal das Ofenloch (www.ofenloch.at) vorgeschlagen. Vielleicht ist das was passendes?!

    Urig und originell sind vielleicht auch Heurigenlokale, aber nicht in die Touri-Fallen in Grinzing tappen.

    Am billigsten ist's mit der S-Bahn um € 3,-- bis Wien-Mitte und dann ohne weitere Bezahlung mit der U-Bahn (Linie U4) zum Hotel.

    LG
    ChriWi

    p.s.: Originell find ich die Systemgastronomie-Franchise-Bierlokale Centimeter 😉 Nein, war ein Scherz.

    Hallo Chriwi, aus deinem Tipp im Thread hatte ich mir mal das Ofenloch im Netz angesehen, das macht einen super Eindruck. Ich hatte dann auch sofort mit denen Kontakt aufgenommen und einen Tisch für August bereits reserviert. Da es der Geburtstag meines Mannes ist und wir ja nur für 3 Tage in Wien sind. Wir hatten direkt einen super netten Email-Kontakt und da ich geschrieben hatte, das es eine Empfehlung war dort hin zu gehen,soll ich den <Bekannten> der mir den Tipp gegeben herzlich grüßen und sie bedanken sich bei dir. Ich gebe es hier einfach mal weiter - wir freuen uns jetzt noch mehr auf den Besuch in Wien. Dankeschön nachmals Sabine

    Städtereisen Wien

  • Über 40 Grad - Ist das noch Urlaub?
    Lind-24L Lind-24

    FrauSchulz wrote:
    Hallo Leute.
    In der Türkei und griechenland herrschen derzeit Temperaturen über 40 Grad.
    Hattet ihr ähnliches schon einmal erlebt?
    Hat diese Hitze noch was mit Erholungsurlaub zu tun?
    Würdet ihr fliegen, wenn ihr wüsstet was euch erwartet? :?
    LG

    ich kenne zwar die Türkei und Griechenland nur im Sept/Okt. wir waren aber im Juli schon in Sharm el Sheikh - da stieg des Thermometer auch gut über 40 Grad. Es ist aber eine trockene und angenehme Wärme, die mit der drückenden Luft hier nichts zu tun hat. Außerdem sehe ich es im Urlaub eh entspannt, lege ich mich eben mit meinem Buch und dem Liegestuhl in den Schatten und wenns doch noch zu warm wird, dann hilft der Sprung in die Wellen garantiert. Außerdem können die, die gebucht haben eh nicht stornieren nur weil es zu warm ist 😉 Sabine

    Allgemeine Fragen

  • Brauche Anregungen für California
    Lind-24L Lind-24

    "m.rettenmaier" wrote:
    Häng mich hier mal einfach dran:

    Meine Planung für Kalifornien wird nun auch immer konkreter, eine Frage ist aber offen:

    Welche Richtung an der Küste entlang ist empfehlenswerter: von LA nach SF (Meer also links) oder von SF nach LA (Meer rechts)?

    Vielen Dank für die Tips (hoffentlichen) 😄 💡

    wir sind in einem Urlaub von S.F. runter nach L.A. gefahren und im 2. Urlaub von unten nach oben. Im Prinzip ist die Richtung - fanden wir - egal. Du hast sooooo viele Haltepunkte, gerade an den schönsten Stellen des Big Sur. So das man nichts verpaßt. Also keine Angst - laßt einfach alles auf euch wirken. Es erschlägt einen beim 1. Mal sowieso. Gruß Sabine 😉

    Sonstiges USA

  • Reichstag Berlin - Tickets vorbestellbar?
    Lind-24L Lind-24

    Hallo Chris, wir waren jetzt im Mai Berlin - zwar in diesem Jahr nicht im Reichstag da wir es schon kannten und es jetzt zuuuuuu voll war. Die längsten Schlagen waren vormittags und am frühen Nachmittag. Gegen Abend wurde es deutlich weniger. Es muß dort oben in der Kuppel auch abends mit dem beleuchteten Berlin sehr schön sein - und lange nicht mehr so voll. Ich glaube um 22 Uhr ist der letzte Einlaß. Viel Spaß in Berlin eine Wahnsinnsstadt. Wenn du magst, schau mal in meine Reiseberichte zum Teil mit Fotos - zur Vorfreude 😉 Gruß Sabine

    Berlin
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag