Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kutteK

kutte

@kutte
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kutte
  4. Beiträge
Über
Beiträge
818
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Portugal - von Lissabon nach Porto
    kutteK kutte

    Die Strecke von Lissabon bis zur Algarve beträgt ca. 250 km und ist in ca. 2 1/2 Stunden zu schaffen, so problematisch ist es also nicht.

    Alternativ bietet sich natürlich die Gegend um Estoril/Cascais an. Das ist nur ca. 25 km von Lissabon entfernt, auch da kann man Badeurlaub machen, die Orte sind eigentlich auch ganz schön und eher portugisisch als die doch sehr stark touristishe Algarve.

    Sonstiges Europa

  • Mistwetter in Südtirol: Urlaubsentscheidend?
    kutteK kutte

    Ich wüsste nicht, warum mir ein Fernsehbild im Juli oder August die Urlaubslaune vermiesen sollte, wenn ich im September in den Urlaub fahre. Seltsame Logik. (Evtl. storniere ich doch meinen Skiurlaub, habe gerade im Internet gesehen, dass noch gar kein Schnee liegt)
    Die Behauptung, dass in Süddtirol schon lange kein blauer Himmel zu sehen ist, stellt schlichtweg die Unwahrheit dar.

    Südtirol

  • Fuerte Costa Luz => Fuerte Conil
    kutteK kutte

    Ich kann euch nur zu dieser Situation beglückwünschen. Das Hotel Fuerte Conil ist absolut spitze, ich war schon häufig dort. Ich war auch schon im Nachbarhotel, es ist ebenfalls sehr schön, allerdings ist das Fuerte einen Tick besser.
    Viel Spaß!

    Costa de la Luz

  • Ich nehme mir einen Anwalt...!!!
    kutteK kutte

    Die Verallgemeinerungen stammen allerdings eher von Dir, da du hier ein paar Totschlagargumente präsentierst.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reisveranstalter - Garantie für gute Zimmer?
    kutteK kutte

    @günther
    2 Beispiele:
    Hotel Fuerte Conil> Die Zimmer mit direktem Meerblick und sehr großem Balkon konnten zumindest bis vor 3 Jahren nur direkt beim Hotel gebucht werden
    Hotel
    Hotel Le Baou in Ramatuelle>Auch hier waren die besseren Zimmer zumindest nicht über deutsche RV buchbar

    Reiseveranstalter

  • Ich nehme mir einen Anwalt...!!!
    kutteK kutte

    Im Grunde kann man doch eigentlich keinen aufgeklärten Menschen mit der Drohung, einen Anwalt einzuschalten, erschrecken, schon gar nicht die Rechtsabteilung großer RV.
    Das Bevollmächtigen eines Anwaltes führt auch nicht zwanghaft dazu, dass die gestellten Ansprüche erfüllt werden. Ganz klar muss man feststellen, dass es, wie in anderen Berufen auch, Gute und Schlechte gibt und die Anzahl der Schlechten sicher nicht klein ist.
    Ich habe beruflich viel mit Anwälten zu tun und könnte wohl ein Buch über die Unfähigkeit und Ahnungslosigkeit mancher Advokaten schreiben.
    Dazu kommt, dass viele Leute einen Anwalt nicht nach fachlichen Gesichtspunkten auswählen, sondern ganz einfach jemanden konsultieren, der in der Nachbarschaft wohnt oder auch schon Onkel Heinz vertreten hat. Ob dieser Anwalt überhaupt die geeignete Fachrichtung vertritt, interessiert erstaunlicherweise sehr wenige Leute.
    Ich habe Fälle erlebt, in denen Fachanwälte für Steuerrecht oder Erbrecht Verkehrsangelegenheiten übernommen haben und dabei dermaßen Schiffbruch erlitten haben.
    Da die meisten Anwälte auch nicht gerade im Geld schwimmen und viele ums Überleben kämpfen, sollte man nicht davon ausgehen, dass ein eher ahnungsloser Anwalt einen angetragenen Fall an einen anderen Kollegen verlieren möchte und dem Klienten sagt, dass er von keinem Fachwissen getrübt ist.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reisveranstalter - Garantie für gute Zimmer?
    kutteK kutte

    Meine Erfahrungen sind da eher anders. Da ich grundsätzlich individuell, also direkt beim Hotel buche, konnte ich feststellen, dass häufig sehr gute Zimmerkategorien überhaupt nicht an Reiseveranstalter abgegeben werden, sondern tatsächlich nur an individuell Reisende.

    Reiseveranstalter

  • Hotelgutscheingewinne von Pro7 / 9 Live
    kutteK kutte

    9Live im Zusammenhang mit seriös ist in etwa so wie die Verbindung von Feuer zu Wasser!
    Naja, ich denke, das, was dieser Sender haben wollte, hat er erreicht, nämlich recht viele Daten von euch, egal, ob ihr die Reise antretet oder nicht (wozu ich dringend rate).

    Allgemeine Fragen

  • gute Tapas Bar in Conil gesucht
    kutteK kutte

    @meinungsfreiheit

    Die meiner Meinung nach beste "echte" Tapas-Bar in Conil ist "Los Hermanos". Eine unbeschreiblich tolle Atmosphäre, ganz schlicht, fast nur Stehplätze, knallvoll mit Einheimischen und einzigartige Tapas auf Fisch- oder Meeresfrüchtebasis. Es wird großer Wert auf Qualität und Frische gelegt, was man auch mit jedem Bissen schmeckt. Allein die Kellner hinter der Theke zu beobachten, ist schon einen Besuch wert.
    Es läuft dort herrlich unkompliziert, die Preise sind moderat.
    Die Bar befindet sich links hinter dem Stadttor, wenn man den Innenbereich des Ortes verlässt. Sie öffnet abends ab 21:00 Uhr.

    Costa de la Luz

  • Günstiges Hotel gesucht
    kutteK kutte

    Irgendwie eine merkwürdige Planung. AI-Hotel gewünscht aber die Piste mit Skibus anfahren, wofür dann AI, wenn man eh den ganzen Tag nicht da ist?

    Österreich

  • Italien, Caorle. Mehrere Fragen!
    kutteK kutte

    @tirrenia
    1.)Ich kann mich nicht erinnern, behauptet zu haben, dass die von dir benannten Orte besser sind, als Caorle.

    2.) Gibt es genügend Urlaubsorte in Italien sowie in anderen Urlaubsländern, in denen man  nicht jede Minute von irgendwelchen fliegenden und dazu noch aufdringlichen Händlern ********* wird.

    3.) Besagt mein Text nicht mehr und nicht weniger, dass man sich evtl. auch auf das ein oder andere Negative einstellen könnte.

    Italien allgemein

  • Italien, Caorle. Mehrere Fragen!
    kutteK kutte

    Caorle ist natürlich vom Tourismus komplett überrollt. Die Altstadt ist trotzdem recht schön und es gibt dort unzählige Restaurants. Die Qualität bleibt leider in den meisten Fällen auf der Strecke. Besonders im August ist es knüppelvoll und die Massen müssen irgendwie abgefüttert werden. Im Grunde solltet ihr darauf achten, besonders touristisch erscheinende Lokalitäten zu meiden. Anhaltspunkte dafür sind meist Speisekarten in sämtlichen Sprachen dieser Welt sowie bunte Fotos der "Leckereien". Etwas außerhalb der Hauptgassen kann man da noch mit etwas Glück vernünftige Lokale finden.
    Neben der Wäsche solltet ihr auch noch ein "dickes Fell" mitnehmen. In Caorle wird man gerne beim Abendessen mit unfassbar schlechter, dafür aber sehr kurzer Zigeunermusik beschallt um anschließend aggressiv um eine Gabe gebeten (oder besser gedrängt) zu werden. Am Strand werden Heerscharen fliegender Händler über euch herfallen, dem Einen gefällts dem Anderen nicht.

    Italien allgemein

  • Irgendwo in Südtirol
    kutteK kutte

    Eine Reise zum Mond oder vielleicht doch nach Südtirol? Für dich scheint beides gleich problematisch zu sein. Du macht jetzt schon mindestens den 3. thread auf, einer reicht eigentlich! Du hast seit Februar hier schon viele Tips und Hinweise bekommen, so schwer kann es doch wohl nicht sein, mal irgendetwas passendes zu finden.

    Wenn man denn überhaupt will......

    Südtirol

  • Koffer weg - und jetzt ?
    kutteK kutte

    Ich habe auch so ein Problem. Mein Koffer ist schon etwas älter und hat keine Rollen. Ich habe immer Angst, dass auf einmal der Griff weg ist und weiß nicht, wie ich ihn dann tragen soll.

    Allgemeine Fragen

  • Costa del Sol oder Costa del Luz???
    kutteK kutte

    Spanien kann doch eigentlich gar nicht spanisch genug sein, deswegen fährt man doch da hin. Gerade dass an der Costa de la Luz noch sehr viele Spanier ihren Urlaub verbringen, ist ein gutes Zeichen. Man kann sich dort an der Lebenslust der Leute erfreuen und am Leben teilnehmen, wenn man sich darauf einlässt. Dazu gehört, dass man schon mal gar nicht HP bucht sondern lediglich Frühstück. Dann sollte man sich einfach dem Takt der Spanier anpassen und z.B. auch erst am späten Abend so ab. 21:30 Uhr Essen gehen. Vorher kann man, wenn man etwas Appetit hat, mal hier und da ein paar leckere Tapas abgeifen und entspannt bei angenehmen Temperaturen draußen sitzen und das Treiben beobachten.

    Novo Sancti Petri ist für mich der Anfang vom Ende der schönen Costa de la Luz. Da, wo vor ein paar Jahren Ackerland war, wurden und werden ein paar Hotelklötze oder Appartementblocks hingeknallt. Es entsteht ein seelenloses Gesamtwerk mit uninteressanter Infrastruktur. Dort ist man natürlich unter sich. Die gemütliche Wein- oder Tapasbar sucht man dort vergebens.

    Mir persönlich gefällt es besser, lebensfrohe Spanier um mich zu haben als westeuropäische Touristen, die gerne mal rumnörgeln, als Miesepeter auftreten und in Rekordzeit das Buffet  bei lustigem Tellergeklapper schreddern

    Andalusien

  • Strafzettel aus Italien
    kutteK kutte

    Eure Gesichter werden dann bestimmt auf dem Parkdeck eines Einkaufszentrums gescannt und wenn ihr dann an der Kasse ein Pfund Tomaten bezahlen wollt, steht da auf einmal 330,- Euro und ihr könnt erst durch wenn ihr das Geld bezahlt habt.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Strafzettel aus Italien
    kutteK kutte

    Nette Geschichte......

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Wer hat nen Tipp für mich?
    kutteK kutte

    Toller Tip! Da kostet eine Nacht etwa das Dreifache von dem was der TE für die gesamte Zeit ausgeben will.

    Gardasee

  • Stornierung ?
    kutteK kutte

    Du hast eigentlich schon selbst alles gesagt! Laut Vertrag kannst du stornieren, musst eben nur die 70% zahlen. Schilderungen aus irgendwelchen Hotelbewertungen reichen nicht aus, um aus einem Vertrag heraus zu kommen.
    Eine Rücktrittsversicherung ist in diesem Fall komplett uninteressant, da diese an bestimmte Voraussetzungen gebunden ist, die hier nicht vorliegen.

    Die Umbuchung bleibt die einzige Möglichkeit, dieses Hotel einigermaßen kostenneutral zu vermeiden.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Costa del Sol oder Costa del Luz???
    kutteK kutte

    Na ja, ein Blick auf die Landkarte beantwortet eigentlich die Frage. Sevilla oder Jerez sind von der Costa del Sol eher schlecht zu erreichen, Malaga oder Granada eher besser bis gut. Alles wird nicht gehen, also Prioritäten setzen oder den Urlaub aufteilen.

    Andalusien
  • 1
  • 2
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 40
  • 41
  • 21 von 41

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag