Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kutteK

kutte

@kutte
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kutte
  4. Beiträge
Über
Beiträge
818
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Fuerte Conil
    kutteK kutte

    Auch zu diesem Beitrag fehlt mir ein wenig die Bindung. Wie in mehr oder weniger allen Lokalen dieser Welt kann man auch in Conil Tische reservieren. Bei meinen vielen Besuchen in Conil hatte ich noch nie Schwierigkeiten, einen Tisch zu bekommen.

    Wenn man das andalusische Leben etwas mitbekommen möchte, muss man sich schon mal auf die dortigen Essenszeiten und Gegebenheiten einlassen.
    Das Einnehmen der Mahlzeiten im Hotel (so möchte ich diese Form mal nennen) kann doch niemals mithalten mit dem Flair eines schönen Restaurants direkt am Atlantik oder in einer stimmungsvollen Bar. Auch wenn man die Gelegenheit hat, auf der Terrasse zu essen, was in der Hochsaison nicht ganz einfach wird, so hockt man dann doch im Hotel und sieht auf den Pool. So sieht es in tausenden anderen Hotels auch aus, es ist einfach austauschbar. DAs Essen im Fuerte Conil ist auch durchaus gut, hat aber wenig mit dem zu tun, was die Menschen vor Ort essen.

    Ich weiß ja nicht, wo ihr so essen wart, ich kann nur nochmals wiederholen, dass es genügend Möglichkeiten gibt, unvergessliche Stunden bei leckerem Essen in Conil zu verbringen.

    Costa de la Luz

  • Starnberger See
    kutteK kutte

    Vielen Dank! Das Hotel in Bernried sieht gut aus, hat auch gute Bewertungen.

    Gruß

    kutte

    Deutschland

  • Fuerte Conil
    kutteK kutte

    Sehe ich genau umgekehrt. Eine sehr gute Entscheidung, nur Frühstück zu buchen. Der recht große Speisesaal ist laut, ungemütlich und hektisch, ständig rennen alle Leute mit ihren Tellern durch die Gegend. Da mag das Essen noch so gut sein, die Atmosphäre im Ort ist deutlich besser.
    Der Ort Conil bietet meiner Meinung nach auch sehr viele Möglichkeiten. Neben ganz tollen Tapasbars gibt es auch schöne und sehr gute Restaurants, meist mit Schwerpunkt Fisch. Man sollte nur daran denken, seine Essenszeiten auf das spanische Leben, welches in Conil tatsächlich noch existiert, umzustellen. Vor 21:00 Uhr, besser noch 22:00 Uhr geht dort kaum ein Einheimischer ins Restaurant, insbesondere nicht an den Wochenenden.
     
    Als Restaurants empfehle ich die beiden Fontanilla-Restaurants direkt am Strand ganz in der Nähe des Hotels, auch das Restaurant Blanco y Verde in der Nähe der Tourist-Info ist sehr gut. Der Knaller in Bezug auf Tapas ist die Bar Los Hermanos. Dort gibt es Tapas mit Schwerpunkt Meeresfrüchte von ausgesuchter Qualität in einer ganz tollen Atmosphäre, es gibt überwiegend Stehplätze, das Lokal öffnet erst um 21:00 Uhr und wird dann aber schnell voll, man findet es, wenn man das Stadttor verlässt und sich schräg links orientiert.
    Sehr gute Paella gibt es im Torre de Guzman.
     
    Sevilla kann man sicher auch vom Hotel aus buchen, davon rate ich allerdings ab. Gerade, weil ihr nur Frühstück gebucht habt, seid ihr flexibel und braucht euch nicht in einen Bus etzen, der morgens nach Sevilla fährt, damit ihr in der Mittagshitze da rumlaufen könnt. Ich bin mehrfach mit einem eigenen Fahrzeug oder Leihwagen erst nachmittags losgefahren, so dass ich nach der Siesta in Sevilla ankam. Parkmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, man fährt eine gute Stunde dorthin. Man hat dann Zeit zum Sightseeing oder Shoppen und kann am Abend das einmalige Flair dieser tollen Stadt erleben. Es bietet sich vielleicht ein Freitag an, dann fängt das Leben ab 21:00 Uhr zu pulsieren an, die Temperaturen sind angenehm und man kann toll in unzähligen Tapasbars essen und genießen.
     
    Viel Spaß und guten Appetit!

    Costa de la Luz

  • Starnberger See
    kutteK kutte

    Hallo!

    Ich habe in diesem Sommer vor, ein Wochenende am Starnberger See zu verbringen. Welche Orte dort sind besonders schön und empfehlenswert, welche Hotels bieten sich dort an?
    Über einige Tipps würde ich mich sehr freuen!

    Gruß

    kutte

    Deutschland

  • auf der Suche nach Insider-Tipps!
    kutteK kutte

    Hallo!

    Beim Weingut von ELENA WALCH in Tramin bekommst du sehr guten Wein zu vernünftigen Preisen. Frau Walch ist eine der wenigen Frauen in Südtirol, die es in die Top-Klasse der Winzer geschafft hat. Sicher kann man auch bei den Winzer-Genossenschaften z.B. am Kalterer See guten Wein kaufen, das Weingut von Elena Walch ist allerdings ein kleines, persönlich geführtes Unternehmen, wo man schon etwas individueller einkaufen kann.

    Südtirol

  • Suche schönes Hotel am Gardasee
    kutteK kutte

    Ein schönes Hotel, welches deine Kriterien erfüllen dürfte, ist das Hotel Madrigale oberhalb von Garda. Die Lage ist grandios, es gibt 2 Pools, die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, von den meisten Balkonen hat man ebenfalls einen tollen Blick auf den See. DAs FRühstück war auch sehr gut, zum Abendessen kann ich nicht viel sagen, es gibt auf jeden Fall eine Terrasse, auf der man essen kann. Grundsätzlich meine ich, dass sich in diesem Bereich des Gardasees eher die Übernachtung nur mit Frühstück lohnt, es gibt ganz tolle Restaurants in der Nähe, auch Garda und das unmittelbar daneben befindliche Bardolino haben schöne Restaurants.

    Gruß

    kutte

    Gardasee

  • Hotelsuche
    kutteK kutte

    Beide Hotels bieten aber, soweit ich weiß, (zum Glück) kein AI an.

    Costa de la Luz

  • Motorboot ausleihen?
    kutteK kutte

    Dir ist aber klar, dass Bilbao nicht so wirklich am Meer liegt? Ob es da Sinn macht, erstmal mühevoll an die Küste zu gelangen, um dann da evtl. einen Bootsverleih zu finden glaube ich eher nicht. Bilbao ist eine Superstadt mit vielen anderen Möglichkeiten, sicher findest du dort noch andere Dinge, die man an einem Tag machen kann.

    Spanisches Festland

  • Mietwagen Conil
    kutteK kutte

    Leihwagen gibt es in Conil an jeder Ecke. Auch in den größeren Hotels sind die gängigen Verleiher verteten. MAn kann sich also ganz in Ruhe ein Fahrzeug aussuchen.

    Costa de la Luz

  • Spanien - nur wohin?!
    kutteK kutte

    Sehe ich genauso wie sidona! Die Landschaft im Hinterland ist absolut beeindruckend und total authentisch und abwechselungsreich. Gerade die Naturparks bieten neben schönen Orten reizvolle Ausblicke, die Flora und Fauna sucht in Europa ihresgleichen. Bei meinen Wanderungen oer Fahrten mit dem Motorrad in dieser Gegend habe ich so viele Tiere beobachten können, die man sonst höchstens mal im Zoo zu Gesicht bekommt.

    Spanisches Festland

  • Entfernung von Conil nach Chiclana und Cadiz?
    kutteK kutte

    Hallo!
    Ich war schon 5mal in diesem Hotel. Dort einen Mietwagen zu leihen ist überhaupt kein Problem. Mehrere Anbieter haben einen Stand direkt im Hotel, ihr könnt dort ganz einfach ein Auto mieten, entweder steht es dort schon im Umfeld des Hotels oder es wird kurzfristig bereitgestellt. Darüber hinaus gibt es in Conil jede Menge Autoverleiher. Von daher rate ich dazu, ganz etnspannt anzureisen, die Sonne genießen, den Atlantik anschauen und sich einfach vor Ort die einzelnen Prospekte oder Anbieter zu Gemüte führen und dann etwas zu mieten.

    Gruß

    kutte

    Costa de la Luz

  • Nachts in Frankfurt???
    kutteK kutte

    Ich muss das jetzt mal fragen! Was treibt einen eigentlich dazu, sich an einem Flughafen die ganze Nacht um die Ohren zu schlagen um dann total kaputt in den Urlaub einzusteigen. Warum investiert man nicht zusätzlich zum Urlaubspreis, der sicher eh im mittleren 4stelligen Bereich liegt, nicht noch ein paar Euro und beginnt den Urlaub schon mit der Anreise zum Flughafen. Für mich ist so etwas überhaupt nicht nachvollziehbar.

    Deutschland

  • Wie geht Ihr mit aufdringlichen "Bettlern" um ?
    kutteK kutte

    topoel schrieb: "...ich bin ja nicht der Staat"
    Nein? Wer denn, wer oder was ist denn der Staat? Ich empfehle eine Nachhilfestunde in Staatsrecht!

    Ansonsten prima Einstellung, herzlichen Glückwunsch!

    Archiv (nur lesen)

  • Wie geht Ihr mit aufdringlichen "Bettlern" um ?
    kutteK kutte

    @Holzmichel
    Ist mir schon klar, worum es dir in diesem thread geht. Mich stören nur die wenig differenzierten Pauschalgeschichten, die dann wieder zum Besten gegeben werden. Das beste Beispiel folgte ja dann sogleich auf dem Fuße. Wenn ich diese Geschichten lese, in denen vom Bettler im Designeranzug geblubbert wird, der am besten noch im Rolls Royce davon fährt, sage ich nur "Gute Nacht".

    @caribiangirl
    Alkohol und Zigaretten sind für diese Menschen wahrlich keine Luxusgüter, das ist eher alles was sie haben. Das Gleiche gilt für mitgeführte Hunde, einsame Menschen und erst recht solche, die überall nur einen Tritt von der Gesellschaft bekommen, halten sich nunmal gerne einen Hund als treuen Gefährten, der sich eben freut wenn man da ist und seine Zuneigung zeigt. Da sollte man vielleicht mal drüber nachdenken...

    Archiv (nur lesen)

  • Wie geht Ihr mit aufdringlichen "Bettlern" um ?
    kutteK kutte

    Wenn man den ein oder anderen Beitrag hier liest, könnte man fast glauben, den Bettlern geht es richtig gut. Hat man allerdings mal die Gelegenheit, hinter die Kulissen zu schauen, bekommt man eher eine Gänsehaut und ist froh darüber wie gut es einem geht. Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, dass alle Menschen dieser sozialen Stufe ein Leben führen, mit dem keiner von uns tauschen würde.
    Zur Einstellung "die kaufen sich davon Alkohol oder Zigaretten, denen gebe ich nichts" ist zu sagen, dass diese Denkweise etwas engstirnig ist. Das ist nunmal alles, was diese Leute haben, um ihr Leben überhaupt noch in irgendeiner Form bewältigen zu können. Theater, Kino oder Urlaub sind leider nicht in Reichweite. Von daher sollte man, wenn man etwas gibt, nicht den Moralapostel spielen. Man sollte es einfach den Bedürftigen überlassen, das Geld in ihrem Sinne zu verwenden.

    Archiv (nur lesen)

  • Wuppertal
    kutteK kutte

    Vielleicht auch nicht ganz unwichtig: Die Warteschlange ist extrem lang und man muss sehr viel Geduld mitbringen. Man könnte diese Sache umgehen indem man sich für eine Führung anmeldet, allerdings könnte es ein, dass alle Führungen ausgebucht sind. Evtl. mal nachfragen...

    Deutschland

  • Fragen über Fragen!!!
    kutteK kutte

    Auch hier kann ich Sidona nur beipflichten. Gerade das macht doch einen richtigen Andalusienurlaub aus, wenn man sich den Gepflogenheiten der Einwohner anpasst und die schöne Atmosphäre an den Abenden genießt. Ich konnte mich jedesmal schnell auf die üblichen Essenszeiten einstellen und habe viele unvergessliche Stunden in den tollen Lokalen erlebt.

    Das man in Conil kein gutes Restaurant findet, halte ich für ein Gerücht. Es gibt dort sowie in der Umgebung alles was das Herz begehrt. Das ganze Drum und Dran, insbesondere das Lebensgefühl, kann man meiner Meinung nach nicht mit der Atmoshäre in einem Hotelrestaurant, wo sich hunderte Urlauber mehr oder weniger gleichzeitig auf das Buffet stürzen, kaum vergleichen. Vom andalusischen Flair bleibt da nicht viel übrig.

    Costa de la Luz

  • Fragen über Fragen!!!
    kutteK kutte

    Ich weiß  ja nicht, was für Lebensmittel du kaufen willst. Klar ist, dass es z.B. in Conil alles gibt, was es hier auch gibt. Die Supermärkte unterscheiden sich kaum von den hiesigen Märkten, natürlich gibt es  spezielle regionale Produkte, ansonsten sind alle gängigen Marken vorhanden.

    Zu deiner Frage bezüglich der Gegend kann ich sagen, dass im Hinterland alles geboten wird. Insbesondere die leicht erreichbaren Naturreservate bieten tolle Landschaften mit intakter Tier- und Pflanzenwelt. Bei Bedarf kann man dort auch schöne Wanderungen (auch mit Führer) unternehmen und Tiere in freier Wildbahn beobachten, die man sonst nur aus dem Zoo kennt.

    Portugal ist meiner Meinung nach für einen Ausflug zu weit. Von Conil aus fährt man ca. 300 km, da es keine direkte Route entlang der Küste gibt (wegen Naturreservat). Drei Stunden Autofahrt lohnen sich kaum, zumal es in der Grenzregion auch nicht so viel zu sehen gibt.

    Costa de la Luz

  • Schneesicheres Gebiet
    kutteK kutte

    Im Februar sind doch wohl alle Skigebiete in den Alpen schneesicher. Jedes einigermaßen bekannte Skigebiet hat mittlerweile eh einen sehr hohen Anteil an Kunstschnee, so dass Ski-Fahren fast schon garantiert werden kann.

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Rundreise Mietwagen
    kutteK kutte

    Maut?
    In den letzten Jahren bin ich ca. 20.000 km durch Spanien gefahren, ich habe dabei etwa insgesamt maximal 50 € an Mautgebühren bezahlt. In den meisten Fällen gibt es genügend Alternativen zu mautpflichtigen Strecken, auf denen man ebenfalls sehr gut voran kommt.

    Andalusien
  • 1
  • 2
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 40
  • 41
  • 19 von 41

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag