Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kutteK

kutte

@kutte
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kutte
  4. Beiträge
Über
Beiträge
818
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Infrastruktur, Liegen, Strandbars am Strand von Conil????
    kutteK kutte

    Ende Mai ist es kein Problem, eine offene Strandbar zu finden. Ggf. haben noch nicht alle Bars geöffnet, Liegen können auf jeden Fall gemietet werden. Auch die Restaurants hatten bei meinem letzten Besuch um diese Jahreszeit geöffnet.

    Costa de la Luz

  • Paradores
    kutteK kutte

    Hallo!
    Die Angaben von chepri zu Cuenca und Toledo kann ich hundertprozentig bestätigen. In beiden Häusern habe ich mich sehr wohl gefühlt. Der Parador in Toledo liegt zwar etwas außerhalb des Ortes, man kann jedoch trotzdem zu Fuß dorthin gehen. Zurück ist es etwas anstrengender (bergauf), die Taxipreise waren jedoch recht moderat.
    Grundsätzlich finde ich diese Möglichkeit der Übernachtung für Spanien ideal, da Paradores schon eine besondere Ausstrahlung (zumindest die Häuser, die in alten oder historischen Gebäuden untergebracht sind) haben.
    Die Zahl von 80 Paradores, die chepri besucht hat, ist schon beeindruckend, ich arbeite mich langsam heran.
    Einen kleinen Kritikpunkt gibt es nach meiner Erfahrung jedoch auch. Mitunter lässt es sich in dem ein oder anderen Haus nicht verbergen, dass es sich um halbstaatliche Einrichtungen handelt. Einige Mitarbeiter haben leider schon etwas beamtenhaftes an sich. Auch sind manche (nicht vorhandenen) Serviceleistungen etwas seltsam. Gleichwohl würde ich immer wieder bei meinen Spanienrundreisen gerne in diesen Häusern übernachten.

    Spanisches Festland

  • Costa del Sol oder Costa de la Luz?
    kutteK kutte

    Na ja, es gibt wohl an der Costa de la Luz Gezeiten, diese sind allerdings kaum mit dem hiesigen Wattenmeer zu vergleichen. Der Strand wird wohl etwas breiter, das Badeerlebnis wird jedoch keinesfalls getrübt.

    Spanisches Festland

  • Baustelle am Fuerte Costa Luz?
    kutteK kutte

    Ja!-----------------

    Costa de la Luz

  • Korsika - mit dem Motorrad
    kutteK kutte

    Ich war mehrfach mit dem Motorrad auf Korsika. Angereist bin ich immer über La Spezia oder Livorno nach Bastia.
    Zum Motorradfahren ist die Insel geradezu ideal. Insbesondere die Westküste sowie das Inland bieten alles, was man zum biken braucht. Die Ostküste hingegen ist dagegen eintönig und flach.
    Wenn möglich solltet ihr die französische Hauptsaison (Juli/August) meiden, dann ist alles total überlaufen und sehr teuer. Sehr schön als Reisezeit ist der Juni.
    Empfehlenswerte Orte sind Calvi an der Küste oder Corte im Landesinneren. Von dort kann man dann Tagestouren unternehmen. In Calvi gibt es auf jeden Fall Campingplätze mit Bungalows, mehrere Plätze gibt es auch an der Straße nach Ille Rousse.
    Die Straßen der Westküste sind teils spektakulär, hoch über dem Meer mit tollen Ausblicken. Das Landesinnere ist landschaftlich absolut klasse. Die Infrastruktur ist sehr gut.
     
    Gruß
     
    kutte
     

    Frankreich

  • Lidl in Port de Alcudia
    kutteK kutte

    @Rudy1
     
    "....eine Erpse mehr zum (D)denken...."
     
    Der hat natürlich in dem Zusammenhang gesessen!

    Mallorca

  • Lidl in Port de Alcudia
    kutteK kutte

    Jetzt wirds richtig lustig. Bei McD oder Burger King was heimisches essen, unfassbar!
    Davon mal abgesehen, ist mir dieses Gefühl fremd, erstmal was Vernünftiges zu essen, wenn ich aus dem Urlaub komme. Es sei denn, ich würde im Urlaub die o.g. Betriebe aufsuchen, was allerdings niemals passieren wird.
    Tut mir leid, auch diese von dir erwähnte Fleischsorte von der Playa de Palma ist mir unbekannt. Ich wüsste auch nicht, warum ich diese "Voll-Touri" Lokale aufsuchen sollte.

    Mallorca

  • Lidl in Port de Alcudia
    kutteK kutte

    Find ich auch klasse! Es wäre schön, wenn dann noch ein Aldi dazu käme, vielleicht noch, nur so zum Vergleichen ein Netto-Markt, für zahlungswillige Urlauber wäre auch eine Rewe nicht so schlecht.
    Auch ein paar 1-Euro-Läden oder sogar eine TEDI-Markt würden Mallorca so richtig gut tun. Nach dem Einkaufen vielleicht noch eine schöne Bratwurst oder ein Stück Schwarzwälder-Kirsch und man fühlt sich bald wie zu Hause. Wenn nur nicht das Wetter ständig so schön wäre und das blöde Meer den Platz für weitere tolle Einkaufsmöglichkeiten einschränken würde.

    Mallorca

  • Lange Hosen zum Abendessen /Urteil
    kutteK kutte

    dieganzewelt schrieb:
    "Diesen Spezies leuchtet es nicht ein, daß sie besser in ein 3* Hotel passen und dort unter Ihresgleichen sind und weniger auffallen würden"
     
    Ach so, im 4*-Hotel ist das Publikum also grundsätzlich besser, als im 3*-Hotel. Also, ich kann dir sagen, dass es jede Menge 3*-Hotels gibt, die deutlich besser sind als 4*-Sterne-Hotels und auch schonmal den mehrfachen Zimmerpreis eines 4*-Sterne-Hotels verlangen.
    Dein Satz ist ja sowas von daneben, echt peinlich. Als wenn ein 4*-Hotel den "besseren" Menschen vorbehalten ist und der Pöbel im 3*-Hotel wie die Neandertaler haust.
     

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Tipps für Bilbao
    kutteK kutte

    Hallo!

    Insgesamt kann ich schonmal sagen, dass Bilbao eine tolle Stadt ist, die mich schwer begeistert hat. Für eine Millionenstadt läuft alles recht ruhig ab, die Atmosphäre ist sehr schön.
    Da du ja am Wochenende dort bist, bietet es sich an, abends in der Altstadt (besonders Freitag + Samstag) essen zu gehen. Die Einheimischen treffen sich dort um zu plaudern und zu essen, es ist nicht touristisch und sehr interessant. Allerdings läuft vor 22:00- 23:00 h in den Restaurants gar nichts, danach wird es aber rappelvoll. Daher empfehle ich dir, einen Tisch zu reservieren. Einen speziellen Tip habe ich nicht, ich war in mehreren Restaurants, sie waren alle gut, ich habe mich daran orientiert, wo es baskische Küche gibt. Vorher kann man gut in der Altstadt ein wenig bummeln und hier und da ein paar sehr leckere Tapas verspeisen, damit der Magen nicht zu lang wird, so machen es auch die Einwohner.
    Zweimal war ich auch im Cafe Irun (siehe mein Reisetip) etwas abseits der Altstadt.

    Auch schön ist ein Ausflug zum Meer, die dortigen Fischerorte sind recht schön, dort kann man natürlich auch gut und lecker essen.

    Gruß

    kutte

    Spanisches Festland

  • Lust auf Albanien
    kutteK kutte

    Habe gestern die kurze Reportage über Saranda bei Kabel gesehen. Der Bericht war typisch für einen Sender dieser Güteklasse, viel hat man nicht gesehen. Überschwenglich wurde die Region gelobt, das dazu gezeigte Filmchen ließ allerdings zu wünschen übrig. Der osteuropäische Charme war nicht zu übersehen, insgesamt sah es jedoch ganz nett aus.
    2 Hotels wurden dabei auch kurz gezeigt, das 5-Sterne-Hotel wirkte recht gepflegt und sauber, vom kurzen Eindruck her würde ich es aber nach hiesigen Maßstäben eher Richtung 2-3 Sterne einordnen.
    Das 3-Sterne-Hotel sah ebenfalls sehr sauber aus, die Zimmer waren jedoch recht einfach und sehr klein.
    Die genannten Preise waren allerdings auch extrem günstig und die dortige Infrastruktur (Cafes, Restaurants, Nachtleben) schien schon recht ok zu sein.

    Sonstiges Europa

  • Lust auf Albanien
    kutteK kutte

    Hallo!
     
    Ich glaube nicht, dass Albanien bereits für den Tourismus gerüstet ist. Das Land zählt nach wie vor zu den ärmsten Regionen Europas. Während in Tirana schon einiges bewegt wurde, herrscht in ländlicheren Gebieten noch Steinzeit. Es fehlt eindeutig an Infrastruktur, Wasser- und Stromversorgung liegt teilweise im Argen, Umweltschutz ist eher ein Fremdwort.
    Ein Kollege, der aus Tirana stammt, fährt mehrfach im Jahr zu seiner Familie und ist nach eigenen Angaben froh, wenn er wieder in Deutschland ist.
    Gleichwohl ist auch dort Urlaub möglich. Im Fernsehen habe ich mal eine Reportage gesehen. Da wurde über Unterkünfte berichtet, die sich in ehemaligen Kleinbunkern befinden, die es an der Küstenlinie noch sehr oft gibt. Diese Bauten waren einigermaßen hergerichet und man konnte so am fast unberührten Strand Urlaub machen. Evtl. kann man darüber im Internet etwas finden.

    Sonstiges Europa

  • Hotel mit HP oder Ferienwohnung in Südtirol
    kutteK kutte

    Hallo!
     
    Die letzten Jahre waren wir u.a. auch in Südtirol zum Skifahren. Die Preise für Speisen oder Getränke unterscheiden sich meiner Meinung nach kaum von den Preisen in Österreich, im Gegensatz zu Serfaus oder Obergurgl sind sie eher etwas niedriger. Es kommt natürlich auch darauf an, wo man so einkehrt.
    Eine Hotelempfehlung habe ich auch, von dort ist der direkte Einstieg in Sella-Ronda möglich. Ich schreibe die dazu ein PN!
    Gruß
     
    kutte

    Südtirol

  • Reisetipps zu Palma im November
    kutteK kutte

    Sehr zu empfehlen ist die Tapas-Bar "La Boveda" in der Calle Boteria (Altstadt). Die Tapas sind von hoher Qualität, die Atmosphäre ist sehr gut. Es ist nicht gerade preisgünstig aber darauf sollte es beim Essen auch nicht unbedingt ankommen.
    Man sollte besser reservieren, das Lokal ist meistens bis zum Anschlag voll.
    Es gibt noch einen Ableger dieser Bar, nur einen Steinwurf entfernt Richtung Meer am dortigen Passeig, es ist da nicht ganz so voll, das Ambiente ist aber auch nicht ganz so schön, die Tapas schmecken dort aber auch.

    Mallorca

  • 10 Tage Mallorca - Erstbesuch der Insel
    kutteK kutte

    Gut in Paguera ist auch, dass da nicht so viele spanische Restaurants sind, dafür gibt es dort lecker Schwarzwälder Kirschtorte, Eisbein und Königsberger Klopse 😉

    Mallorca

  • Anreise nach Bibione
    kutteK kutte

    Wofür braucht man denn ein Navi um von Regensburg nach Italien zu kommen, einfacher geht es ja wohl kaum. Wie man nach Bbione über den Brenner fahren kann, ist mir schleierhaft.

    Nachts über Felbertauern? Wo soll da der Vorteil sein?

     

    Die Fahrt dauert normalerweise über Salzburg/Villach knapp 6 Stunden, alles andere ist doch wohl zur Nachtzeit mehr als bedenklich.

    Italien allgemein

  • rambla bcn
    kutteK kutte

    Du hast es wirklich überlebt? Unglaublich, dann bist du ja einer der wenigen Millionen Touristen, die jährlich die Gefahr auf sich nehmen und unter Lebensgefahr diesen Boulevard des Todes überqueren.
    Ansonsten verweise ich auf meine Anregung weiter unten, sich mit einer Privatarmee zu sichern.....

    Barcelona

  • Individual-Rundreise Sizilien
    kutteK kutte

    Ich denke, pauschal kann man dazu keine Antwort geben. Ich mache seit mehr als 30 Jahren Rundreisen dieser Art und habe festgestellt, dass alle preislichen Varianten möglich sind. Mal sind die Hotels vor Ort günstiger, mal hat ein Veranstalter die besseren Preise, manche Hotels werden von den bekannten Veranstaltern gar nicht angeboten oder man muss eine bestimmte Mindestaufenthaltsdauer oder eine bestimmte Verpflegung buchen.
    Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Hotels in touristischen Hochburgen (z.B. auf Sizilien Taormina) eher bei Veranstaltern günstiger sind, Unterkünfte in anderen Regionen hingegen kann man durchaus auch günstig vor Ort buchen.
    Um sicher zu gehen kann man also nur im Vorfeld die Preise vergleichen.

    Italien allgemein

  • Kennt sich jemand mit Preisen für Autozüge aus ???
    kutteK kutte

    Den Schlafwagen buchst du für dich (und deine Familie) alleine, praktisch wie ein eigenes Hotelzimmer. Diese Wagen verfügen über einen eigenen Waschtisch mit Spiegel und Handtüchern, gegen Aufpreis gibt es diese WAgen auch mit Toilette und Dusche.

    Der Liegewagen ist für bis zu 6 Personen ausgelegt und hat nur Sitz- bzw. Schlafplätze für diese Personenzahl. Es könnte also sein (in der Hauptreisezeit durchaus möglich), dass noch fremde Personen hinzukommen.

    Das Ganze hat natürlich seinen Preis und lohnt sich meiner Meinung nach für diese Strecke eher nicht. Man spart zwar die Benzin- und Mautkosten, diese betragen aber in etwa lediglich 400,- € für die Hin- und Rückfahrt mit dem PKW. Da wäre es eher zu überlegen, ob man nicht eine Zwischenübernachtung z.B. in Bayern einschiebt, um die Reise mit Kindern etwas stressfreier zu machen. Dann läge man immer noch deutlich unter dem Preis des Autozuges.

    Ich habe schon häufig den Autozug genutzt, allerdings für weitere Reisen in Richtung Spanien, dann lohnt es sich schon eher.

    Gardasee

  • Mietwagen in Spanien - Versicherungsbedingungen und Abzocke durch die Hintertür - Fragen
    kutteK kutte

    Im Grunde dürfte es tatsächlich darum gehen, den eigentlichen Mietpreis für den PKW verdeckt zu erhöhen. Viel Sinn machen solche Versicherungen wohl kaum, da die Autos in der Regel neu sind und bereits nach spätestens einem Jahr (bei vielen Anbietern auch deutlich früher) ausgetauscht werden. Man braucht eigentlich nur mal daran denken, wie oft man in seinem "Autofahrerleben" tatsächlich liegen geblieben ist. Ich fahre seit über 30 Jahren diverse KFZ (mittlerweile lege ich pro Jahr locker 50.000 km zurück) und hatte ehrlich gesagt noch nie ein Problem.
    Die Verleiher wissen genau, dass viele Touristen unsicher sind und machen eben ihr Geschäft mit der Angst der Leute. Von daher würde ich diese zusätzlichen Versicherungen nicht abschließen.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  • 1
  • 2
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 40
  • 41
  • 17 von 41

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag