Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kutteK

kutte

@kutte
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kutte
  4. Beiträge
Über
Beiträge
818
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Bayrisches Essen in München
    kutteK kutte

    Die bisher genannten Lokale sind aber eher die typischen Touristen-Kneipen, in denen die Münchener selten verkehren.
    Schöner und uriger sitzt und vor allen Dingen isst man i der St. Emmerams-Mühle in Bogenhausen am englischen Garten.

    München

  • Reiseroute
    kutteK kutte

    Valencia ist sicher sehr sehenswert, meiner Meinung nach aber auch zu weit vom Kern der Tour entfernt.
    Gibraltar kann man sich mal ansehen, ein paar Stunden reichen da aber völlig aus, viel zu sehen gibt es da eher nicht, außer man findet es toll englische Shops zu sehen und völlig degenerierte Affen im Umgang mit sich seltsam verhaltenen Touristen zu beobachten. Übernachten würde ich dort keinesfalls.
    Eine Übernachtung für Granada reicht nicht aus, wenn man sich (und das sollte man!) die Alhambra ansehen möchte.

    Andalusien

  • Lohnt 3 Tage Savona vor Kreuzfahrt?
    kutteK kutte

    3 Tage Savona? Hut ab! Also, mir würden 3 Stunden reichen, Savona ist eine Industrie- und Hafenstadt.

    Italien allgemein

  • Ferienhaus in Languedoc-Roussillon
    kutteK kutte

    Collioure ist ein sehr schöner Ort in dieser Region, direkt am Meer gelegen, mit einer sehr schönen Altstadt, vielen kleinen Restaurants und Cafes sowie Einkaufsmöglichkeiten. Von dort aus kann man auch sehr gut Ausflüge in die Umgebung machen.
    Selbst habe ich dort in Hotels gewohnt, kann daher keinen Tip abgeben hinsichtlich Ferienhäusern. Gesehen habe ich dort allerdings jede Menge, da die Franzosen sehr gerne ihren Urlaub in Appartements bzw. Ferienhäusern verbringen.
    Übers Internet dürfte sicher etwas zu finden sein.

    Frankreich

  • Sellaronda - bitte Erfahrungswerte!
    kutteK kutte

    Bin selbst kein Boarder, die Sellaronda bin ich zigmal mit Ski gefahren. Man kann die Ronda ja in beiden Richtungen fahren, es sind auf jeden Fall einige Stellen dabei, in denen man recht viel "Schieben" muss, also Ziehwege u.ä.
    Ob das für Boarder so reizvoll ist, glaube ich eher nicht. Interessanter sind vielleicht eher einige Pisten auf der Strecke, z.B. Arabba, Edelweißtal usw.

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Aktuelle Situation in Tunesien
    kutteK kutte

    Jetzt mal ganz ehrlich, was treibt einen dazu, in einer solchen Situation ins Reisebüro zu gehen und seinen Urlaub ausgerechnet in Tunesien zu buchen?
    Unfassbar!

    Tunesien

  • Dortmund...Kneipen,Cocktailbars gesucht!!!
    kutteK kutte

    In Dortmund liegt die Kneipenkultur für jünger Leute doch etwas im Argen. Es gibt sicher recht gute Bars, allerdings liegen diese verstreut im Stadtgebiet. So etabliert sich gerade im Bereich des Hafens eine entsprechende Szene. Im Bereich des Zentrums befinden sich eher Kneipen für die Generation Ü45 aufwärts.
    So etwas wie den Bierkönig würde ich eher Männergruppen mit erhöhtem Bierbedarf empfehlen.
    Da im Ruhrgebiet die Städte ja nahtlos ineinander übergehen, würde ich eher einen Besuch im Bochumer Bermudadreieck empfehlen. Dort liegen ca. 60-70 Kneipen und Restaurants in einem Viertel, das Publikum ist überwiegend um die 30, man kann es vom Bahnhof aus in 5 Minuten zu fuß erreichen und man bekommt von der Currywurst bis zum Cocktail alles was das Herz begehrt. Es gibt auch eine eigene HP (bermuda3eck.de ?). die Fahrt mit der S-Bahn von DO nach BO dauert ca. 15 min.
    Etwas weiter wäre die Fahrt nach Essen-Rüttenscheid, wo sich ebenfalls recht viele Kneipen und Bars befinden.

    Edit:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Tips kommen wohl zu spät......

    Deutschland

  • Aktuelle Situation in Tunesien
    kutteK kutte

    Ich glaube nicht, dass man der Bevölkerung hilft, indem man in den Krisengebieten seinen Urlaub verbringt. Schließlich landet das meiste Geld aus dem Tourismus nicht in den Taschen der Hotelangestellten. Ich finde es eher despektierlich, sich in der Badehose an den Pool zu setzen, während ein paar Meter weiter geprügelt, geschossen und gestorben wird.
    Man kann natürlich hier ein paar weitere Destinationen aufführen, wo es ebenfalls gerade Probleme gibt. Es gibt aber definitiv deutlich mehr Gegenden in der Welt, in denen man ganz normal Urlaub machen kann. Um es mal ganz deutlich zu sagen, Tunesien hat jetzt ein konkretes Problem, es werden konkrete Warnungen ausgesprochen, es gibt Tote und Verletzte. Da hilft auch kein Schönreden, indem man hier mit Schweingrippe argumentiert.

    Tunesien

  • Gepäckversand nach Italien
    kutteK kutte

    Wie wärs mit der guten alten Post. Habe vor 2 Jahren mal einen Koffer von D nach I geschickt, war problemlos. Das gleiche gilt für den Rücktransport.

    Italien allgemein

  • Aktuelle Situation in Tunesien
    kutteK kutte

    Schon seltsam, mit welcher Einstellung manche Leute durchs Leben rennen. Erstmal verbringe ich nicht meinen Urlaub aus dem Grund, den Tourismus eines Landes zu unterstützen. Komplett daneben sind auf jeden Fall die Vergleiche zwischen möglichen Streiks/Gefährdung in Deutschland und der derzeitigen Situation in Tunesien.
    Wenn es in einem Land offensichtlich nicht stimmt, die Regierung aus Verbrechern besteht, die Menschen aus Not und Verzweifelung auf die Straße gehen, geschossen wird und es erste Tote gibt, kann ich kaum einen Vergleich mit Deutschland herstellen. Die Situation scheint sich auch nicht zu verbessern, ganz im Gegenteil, die Proteste nehmen an Schärfe und Masse zu, eine weitere Eskalation lässt sich wohl kaum und wenn dann nur durch extreme Gewalt der Regierung eindämmen. Nicht ohne Grund weist das Auswärtige Amt auf die Gefahren einer Tunesienreise hin. Von daher kann ich nur den Hut ziehen vor den Leuten, die sich nun entscheiden, nicht in Tunesien ihren Urlaub zu verbringen.
    Die Ignoranten mit ihren Worthülsen und seltsamen Vergleichen tun mir eher leid.

    Tunesien

  • Hilfe - Hoteltipp und Ortsauswahl
    kutteK kutte

    Na ja, Malcesine mag ja schön sein, wobei meiner Meinung nach zu viele 08/15-Touri-Shops und Cafes das Ortsbild etwas leiden lassen. Für jüngere Leute ist dieser Ort eigentlich (genau wie Limone) eher nicht ausgelegt. Der Altersschnitt liegt dort doch um einiges höher als der von der in Frage kommenden Gruppe. Von daher würde Torbole für diese Altergruppe besser passen, auch Bardolino hat für jüngere Leute etwas mehr zu bieten, da gibt es auch ein paar "coole" Cafes, wo man nicht unbedingt einen Klatsch Sahne auf dem Cappucino geknallt bekommt.

    Gardasee

  • Beste Reisezeit am Gardasee?
    kutteK kutte

    Kommt auch nicht oft vor, dass man sich am Ende dann doch die gestellte Frage selbst beantwortet!

    Gardasee

  • Portugal-Algarve, welcher Ort und wie sind die Preise??
    kutteK kutte

    Portimao ist, dass soltest du wissen, kein Urlaubsort im herkömmlichen Sinne sondern das Industrie- Handels- und Hafenzentrum der Algarve. Aus meiner Sicht kann man da mal einen Ausflug hinmachen, als Urlaubsstandpunkt würde ich den Ort nicht wählen.
    Ich denke du solltest dich eher Richtung Lagos orientieren, dort ist es deutlich angenehmer.
    Portugal ist ein recht armes Land, von daher sind die Preise für die Lebenshaltungskosten grundsätzlich niedriger als bei uns. Es kommt, wie immer, natürlich darauf an, wo man hingeht. In Restaurants, wo sich ausschließlich Touristen tummeln, ist es natürlich teurer als in vorwiegend von Einheimischen besuchten Lokalen.

    Sonstiges Europa

  • Fragen zu Hipotel Barrosa Garden
    kutteK kutte

    Wenn Du sowieso tagsüber nicht im Hotel bist, wofür dann AI?
     
    Was haben Handtücher mit der Wahl der Verpflegung zu tun? Oder müsste jemand, der nur Frühstück gebucht hat Angst haben, dass er dann kein Toilettenpapier bekommt?

    Costa de la Luz

  • Hat die Qualität der RIU Hotels nachgelassen???
    kutteK kutte

    Zur Frage, ob die Qualität in RIU-Hotels nachgelassen hat, kann ich nur hoffen, dass dies nicht der Fall ist. Ich war vor etwa 10 Jahren einmal in so einem Haus (Nerja/Spanien) und habe klar erkannt: Einmal und nie wieder! Ein hässlicher ****** dessen Innenleben nichts mehr mit Spanien zu tun hat, Pauschaltourismus pur mit 2 Essenszeiten die auch als Fütterungszeiten durchgehen würden, schlichten Zimmern und gelinde gesagt wenig motiviertem Personal.
    Es gibt so viele schöne Hotels, die persönlich geführt werden, so dass sich mir diese Form des Urlaubs nicht mehr erforderlich scheint.

    Allgemeine Fragen

  • Obergurgl-welches hotel, apres-ski?
    kutteK kutte

    Bei der Auswahl eines Hotels würde ich dazu raten - wenn man schon nach Obergurgl fährt - auf die Pistenanbindung zu achten. Es ist schon recht angenehm, sofort losfahren zu können, ohne die Ski zu schleppen.
    Das Hotel Lohmann hat meiner Meinung nach den Nachteil, direkt an der Hauptsraße zu liegen, wenn man ein Zimmer in Richtung Straße hat, hat man auf jeden Fall keine schöne Aussicht und es kann auch schonmal der Verkehr stören, dafür hat man aber auch die direkte Nähe zur Festkogelbahn.
    Die Lage vom Alpenland ist eigentlich ideal, es liegt abseits der Straße auf einem Plateau. Dort sind noch einige andere, auch sehr gute Hotels, vielleicht kannst du ja dort mal etwas stöbern.

    Als Hütte sehr zu empfehlen ist die "Hohe Mut", die Aussicht dort ist kaum zu toppen. Interessant ist auch die Aussichtsplattform am "Wurmkogel" im Bereich Hochgurgl.

    Viel Spaß!

    Österreich

  • Beste Reisezeit am Gardasee?
    kutteK kutte

    ????
    Du hast selbst schon alle Jahreszeiten ausprobiert, weißt nicht, welche für dich die beste ist und das sollen dir jetzt andere, also fremde Menschen, sagen?
    Ich glaube, dieser thread gehört eher ins Fun-Forum!

    Gardasee

  • Obergurgl-welches hotel, apres-ski?
    kutteK kutte

    Hallo!
    In Sachen apres-ski ist Obergurgl sicher nicht mit Sölden oder ähnlichen Orten (Ischgl, St. Anton) zu vergleichen, es ist dort eher beschaulich, man legt mehr Wert auf gepflegte Pisten und hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten. Die Durchschnittspreise liegen auch eher etwas höher als in den bekannten Partyorten, so dass das Publikum auch im Schnitt etwas älter ist.
    Empfehlenswert zum apres-ski ist auf jeden Fall die Nederhütte oberhalb vom Obergurler Zentrum. Dort spielt der Wirt live vom Walzer bis zum Rock wirklich gut und die Stimmung ist meist recht schnell am Siedpunkt. Allerdings gibt es dies nur Montags, Mittwochs und Freitags.
    Im Ort selbst gibt es auch ein paar Möglichkeiten, aus meiner Sicht sind diese jedoch eher bescheiden.

    Der große Vorteil liegt in Obergurgl darin, dass es keinen Verbund mit anderen Skigebieten gibt und aufgrund der Lage am Ende des Tales auch kaum Tagstouristen kommen. Man hat excellente Pisten und selbst in der Hochsaison keine Wartezeiten an den Liften, man kann mehr oder weniger sofort wieder hochfahren.
    Auch die Hütten sind sehr gut, es gibt überwiegend sehr schöne, eher kleine Hütten mit tollen Terrassen und sehr guter Speiseauswahl und eben nicht diese SB-Tempel mit tausenden von Leuten.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass sehr viele Hotels direkt an der Piste liegen und man so morgens direkt starten kann und abends mit den Skiern bis in den Keller fahren kann. Ich war mehrfach im Hotel Alpenland (siehe Bewertung), was auch ok ist.

    Anmerkung für die Admins:
    Doppelthread schließen ist natürlich ok, besser wäre dieses Thema jedoch im "Skifahren" aufgehoben.

    Österreich

  • Familienurlaub in der Region Bozen/Meran
    kutteK kutte

    Ganz so negativ sehe ich den Autoreisezug nicht, zumal die Fahrt nach Bozen im Gegensatz zum Fahrtziel München Nachts stattfindet. Der Preis für 4 Personen im Liegewagen + PKW dürfte für die Hin- und Rückfahrt ca. 1.200,- € betragen. Die Fahrtdauer beträgt z.B. von Düsseldorf ca. 12 Stunden.

    Südtirol

  • Hoteltipp Paris?
    kutteK kutte

    Hallo!
    Da bietet sich eindeutig dass Hotel Mercure Terminus Nord an. Es liegt direkt gegenüber des Bahnhofes, ist innen modernisiert, die Preise sind moderat, Zimmer absolut ok und das Frühstück ist auch gut. (siehe auch meine Bewertung zum Hotel)

    Gruß

    kutte

    Frankreich
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag