Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kutteK

kutte

@kutte
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kutte
  4. Beiträge
Über
Beiträge
818
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Fragen über Fragen!!!
    kutteK kutte

    Kann mich Sidona nur anschließen.
    Novo S.P. würde ich nur buchen, wenn ich den Großteils meines Urlaubes am Hotel verbringen möchte und wenig Interesse am andalusischen Flair habe. Es ist ein reiner und steriler Ferienort, bestehend aus Hotels, Ferienwohnanlagen und ein paar nichtssagenden Geschäften. Dort wirt hauptsächlich HP angeboten, so dass es auch kaum ansprechende Restaurants, Tapas-Bars o.ä. gibt.
    Conil ist in dieser Beziehung um Lichtjahre besser, dort findet man (wenn leider auch immer weniger) das ursprünglichere Andalusien mit normalem Leben und sehr guten Möglichkeiten gut zu essen und zu trinken. Hinsichtlich des Strandes hält Conil auch locker mit NSP mit.

    Ich war mehrfach in den Fuerte Hotels, wobei mir das Fuerte Conil besser gefällt (beide sind aber sehr gut). Ich habe dort immer nur Frühstück gebucht und herrliche Abende im Ort genossen.

    Autofahren ist überhaupt kein Problem, Tankstellen gibt es reichlich, die Straßen sind hervorragend. Zu Mietwagen kann ich wenig sagen, ich war immer mit dem eigenen Fahrzeug dort.

    Costa de la Luz

  • Apres-Ski in Serfaus
    kutteK kutte

    Hi!
    Elektroautos oder Bringdienste sind mir nicht aufgefallen. Ich weiß nicht, wie weit euer Appartement vom Zentrum entfernt ist. Serfaus ist von der Größe her recht überschaubar, vieles ist sicher zu Fuß möglich. Es gibt direkt im Zentrum einen riesigen Supermarkt. Parken kann man da eher nicht.
    Auch bevor man Serfaus erreicht kommt man an einigen Supermärkten vorbei, evtl. kann man sich dort vor der Ankunft eindecken.

    Gruß

    kutte

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Apres-Ski in Serfaus
    kutteK kutte

    Serfaus ist ein recht angenehmer Ort. Gut finde ich, dass der gesamteKernbereich verkehrsberuhigt ist. Man darf lediglich zu seinerUnterkunft fahren, das Umherfahren im Ort ist untersagt. Dazu kommt,dass es keinen Skibus gibt, vor einigen Jahren wurde eine führerloseU-Bahn gebaut, die einen zur Talstation bringt. Dadurch kann maneigentlich ganz gut durch den Ort bummeln, in dem es einige Geschäfte,Cafes und Restaurants gibt.
    An der Talstation befindet sich ein großes, sehr professionellgeführtes Depot, in dem man seine Ausrüstung aufbewahren kann, für Skiund Schuhe kostet das ca. 3,- € pro Tag.
    Die Pisten sind sowohl von der Auswahl als auch von der Qualitäthervorragend. Dazu ist absolute Schneesicherheit garantiert, die Pistensind zu 90% von leistungsfähigen Anlagen beschneit. Obwohl recht wenigSchnee gefallen war, waren alle Pisten bis ins Tal in einemTraumzustand.
    Das Skigebiet ist voll erschlossen, an Hütten aller Art herrscht keinMangel, sowohl urige Häuschen als auch große SB-Stationen sindvorhanden. Sehr gut kann man in der Schalber-Alm essen und trinken.Dort ist es zwar etwas teurer, die Qualität und das Ambiente sindjedoch sehr gut.
    Apres-Ski gibt es vorzugsweise im Patschi-Pub, hauptsächlich feierndort Leute im Alter von 20-35 Jahren, Ältere sind aber auch willkommen.
    Insgesamt ist Serfaus eine sehr gute Wahl, wobei es in derWeihnachtszeit (wie überall) natürlich deutlich voller sein dürfte. Daes jedoch sehr viele Aufstiegsanlagen gibt, dürfte sich die Wartezeittrotzdem in Grenzen halten.

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Apres-Ski in Serfaus
    kutteK kutte

    Serfaus ist ein recht angenehmer Ort. Gut finde ich, dass der gesamte Kernbereich verkehrsberuhigt ist. Man darf lediglich zu seiner Unterkunft fahren, das Umherfahren im Ort ist untersagt. Dazu kommt, dass es keinen Skibus gibt, vor einigen Jahren wurde eine führerlose U-Bahn gebaut, die einen zur Talstation bringt. Dadurch kann man eigentlich ganz gut durch den Ort bummeln, in dem es einige Geschäfte, Cafes und Restaurants gibt.
    An der Talstation befindet sich ein großes, sehr professionell geführtes Depot, in dem man seine Ausrüstung aufbewahren kann, für Ski und Schuhe kostet das ca. 3,- € pro Tag.
    Die Pisten sind sowohl von der Auswahl als auch von der Qualität hervorragend. Dazu ist absolute Schneesicherheit garantiert, die Pisten sind zu 90% von leistungsfähigen Anlagen beschneit. Obwohl recht wenig Schnee gefallen war, waren alle Pisten bis ins Tal in einem Traumzustand.
    Das Skigebiet ist voll erschlossen, an Hütten aller Art herrscht kein Mangel, sowohl urige Häuschen als auch große SB-Stationen sind vorhanden. Sehr gut kann man in der Schalber-Alm essen und trinken. Dort ist es zwar etwas teurer, die Qualität und das Ambiente sind jedoch sehr gut.
    Apres-Ski gibt es vorzugsweise im Patschi-Pub, hauptsächlich feiern dort Leute im Alter von 20-35 Jahren, Ältere sind aber auch willkommen.
    Insgesamt ist Serfaus eine sehr gute Wahl, wobei es in der Weihnachtszeit (wie überall) natürlich deutlich voller sein dürfte. Da es jedoch sehr viele Aufstiegsanlagen gibt, dürfte sich die Wartezeit trotzdem in Grenzen halten.

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Osterurlaub Südtirol
    kutteK kutte

    Sehe ich auch so. In den Skigebieten ist dann nochmal so richtig der Bär los. Die höheren Lagen sind, gerade bei der derzeitigen Schneemenge, mit Sicherheit noch fett eingeschneit.
    Die Umgebung des Kalterer Sees ist dann schon das Richtige.

    Südtirol

  • Apres-Ski in Serfaus
    kutteK kutte

    Bin schon wieder zurück, Patschi war klasse!

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Gröden, Alta Badia und Meran immer beliebter
    kutteK kutte

    Die Abfahrt von der Marmolada ist grundsätzlich für langjährige Ski-Fahrer kein Problem. Schwieriger ist es allerdings, wenn Neuschnee gefallen ist und die Piste nicht präpariert wurde. Dann ist es schon nicht ungefährlich, gerade an den steileren und engeren Stellen bilden sich schnell Schneehaufen, in denen dann jede Menge Menschen liegen. Das Vergnügen hält sich in dieser Situation in Grenzen.

    Südtirol

  • Apres-Ski in Serfaus
    kutteK kutte

    War schon lange nicht mehr dort. Hat jemand Tips für Apres-Ski in Serfaus, wichtig wäre dabei die Nähe zur Talabfahrt bzw. Talstation der Seilbahn.

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Andalusienrundreise Anbieter
    kutteK kutte

    Hallo!

    Erfahrungen mit Rundreisen in Andalusien habe ich reichlich, allerdings immer auf "eigene Faust". Sollte so etwas auch in Frage kommen, bin ich und sicher auch einige andere hier gerne bereit zu helfen. Es gibt auch schon einige entsprechende threads hier im Forum. Diese Form der Reise ist komplett unproblematisch und gerade im Juni sehr zu empfehlen.

    Bei organisierten Reisen ist man natürlich weniger frei in seinen Planungen. Grundsätzlich würde ich das Angebot mit den 6 Ausflügen nicht als Rundreise sehen. Du solltest darauf achten, wie weit die einzelnen Ziele vom Hotel entfernt sind und dann abschätzen, ob es sich überhaupt lohnt, ein Ziel mit einer langen Anreise anzusteuern, um dort stressig und im Schnelldurchgang eine Sehenswürdigkeit abzuarbeiten. Der Vorteil dabei ist, dass ihr nicht ständig euer Gepäck neu verpacken müsst. DA es eben auch mal schön ist, an einem solchen Ziel zu übernachten und das dortige Flair zu genießen, käme so eine Alternative nicht in Frage. Eine echte Rundreise dürfte da dann doch viel mehr Eindrücke bieten.

    Andalusien

  • Andalusien oder Algarve
    kutteK kutte

    Tja, aus meiner Sicht ist die Costa del Sol schon ziemlich überlaufen und es gibt dort auch ausgesprochen hässliche Orte. Manche bezeichnen Nerja als Ort mit Flair, was zumindest in Teilbereichen im Vergleich mit so Schandflecken wie Torremolinos auch stimmt. Insgesamt ist die ganze Küste jedoch mehr oder weniger zubetoniert.
    Als Ausgangspunkt für Trips nach Granada oder auch nach Jaen, Cordoba oder Ronda ist die C.d.S. auf jeden Fall günstiger gelegen als die Costa de la Luz, von dort wäre die Anreise kaum zu schaffen, ohne dass es der totale Stress wird.

    Die Costa de la Luz ist noch (!!!) nicht so überlaufen und erst recht nicht so verbaut, man arbeitet aber dran. Auch hier gibt es schon schöne Touri-Ghettos wie Novo Sancti Petri, die mit Andalusien maximal geografisch im Einklang stehen.
    Die Umgebung und das Hinterland der Costa de la Luz ist ebenfalls voll von lohnenden Ausflugszielen, Sevilla, Cadiz, Vejer, Arcos, Medins Sidonia oder die vielen Naturparks seien hier genannt. Man findet auch noch halbwegs ursprüngliche Orte an der Küste, in denen das andalusische Leben tatsächlich stattfindet (außer Juli/August) wie z.B. Conil.

    Andalusien

  • Andalusien oder Algarve
    kutteK kutte

    Andalusien bietet mit Sicherheit eine weitaus größere Vielfalt als die Algarve. Andalusien ist sogar so groß, dass du, damit man dir besser helfen kann, eingrenzen solltest welcher Teil Andalusiens für dich in Frage kommt.
    Kommt eher die touristisch komplett erschlossene (mit allen Vor- und Nachteilen) Costa del Sol in Frage oder eher die noch nicht so überlaufene Costa de la Luz?

    Andalusien

  • Bar oder mit der Karte?
    kutteK kutte

    Für mich nicht nachvollziehbar! Kreditkarte/EC-Karte sind nach wie vor sichere Zahlungsmittel. Man ist versichert und die Chance, Opfer eines Missbrauchs zu werden ist äußerst gering, es sei denn, man stellt sich doof an.
    Bargeld in größerer Menge mitzunehmen, halte ich dagegen für extrem leichtsinnig. Neben der Möglichkeit, dass es gestohlen wird, besteht auch noch die Gefahr, dass man es verliert.
    Mir würde im Traum nicht einfallen für einen mehrwöchigen Urlaub ein paar Tausend Euro in bar durch die Gegend zu schleppen.
    Das Argument des besseren Überblicks bei Barzahlung zieht für mich auch nicht. Man kann sich wohl ohne Probleme aufschreiben, wie oft man etwas abhebt oder ausgibt.

    Allgemeine Fragen

  • Parkbusse mit Mietwagen
    kutteK kutte

    @juanito

    Mit ist schon klar, dass der Ausspruch "andere Länder, andere Sitten" durchaus zutreffen könnte. Allerdings gehe ich davon aus, dass in einem solchen Fall die im EU-Recht übliche Praxis greift und dem vermeintlichen Verursacher rechtliches Gehör gegeben wird. Schließlich könnte z.B. ein Irrtum vorliegen oder es Bestand ein triftiger, schuldausschließender Grund für das Verhalten des PKW-Führers.
    Sollte der Mietwagenverleiher von sich aus eine Bezahlung veranlassen, würde er sich möglichen Regressforderungen aussetzen. Definitiv weiß ich, dass in Deutschland ein Autoverleiher niemals die Bezahlung von Verstößen gegen den Willen bzw. ohne das Wissen des Kunden vormehmen würde.

    Vieleicht hält uns ja der TE über die Angelegenheit auf dem Laufenden.

    kutte

    Andalusien

  • Parkbusse mit Mietwagen
    kutteK kutte

    Das kann ich mir eher nicht vorstellen, dass der Autoverleiher einfach das Bußgeld von der Kreditkarte abbucht. Üblicherweise hat ja der Betroffene das Recht, sich zur Sache zu äußern und selbst zu entscheiden, ob er er bezahlt oder nicht, ob er Rechtsmittel einlegt oder nicht. Von daher gehe ich davon aus, dass die Verleihfirma den Mieter des PKW benennt und die Verfolgungsbehörde den normalen Rechtsweg beschreitet.

    Andalusien

  • GÖRZ-GORIZIA-NOVA GORICIA
    kutteK kutte

    Falsches Forum, dieser Ort liegt, wie am Namen erkennbar, nicht in Italien sondern in Slowenien.

    Italien allgemein

  • Einkaufszentrum Region Sterzing/Brixen
    kutteK kutte

    Ob ein Einkaufszentrum da die richtige Adresse ist, wage ich zu bezweifeln. In solchen Geschäften bekommt doch auch nur dass, was es in jedem anderen Supermarkt gibt. Ich verstehe deine Frage so, dass du typische italienische Produkte suchst, um sie mit nach Hause zu nehmen. In jedem größeren Ort gibt es mittlerweile mindestens ein Feinkostgeschäft oder einen typischen Lebensmittelladen, in dem du leckere Sachen kaufen kannst. In Brixen, St. Ulrich und Wolkenstein gibt es solche Läden auf jeden Fall. Ansonsten bieten sich auch die überall stattfindenden Märkte an, wo es neben frischen Sachen wie Gemüse, Salat, Obst und Fleisch auch Verpacktes gibt.

    Südtirol

  • Eure Lieblingssehenswürdigkeiten in Spanien
    kutteK kutte

    Kauf dir mal nen vernünftigen Reiseführer!

    Spanisches Festland

  • Seiser Alm
    kutteK kutte

    Ich war auch erst gerade dort. Die Bautätigkeit ist schon ernorm, allerdings bin ich auch der Meinung, dass man schnell aus dem TRubel rauskommt und dann nichts mehr davon sieht. Da von mal abgesehen, finde ich Compatsch auch ohne Baustellen extrem hässlich und halte mich dort eh nie länger als nötig auf. Die Hotelgäste im Umfeld der Baustellen können einem schon leid tun zur Zeit.

    Übrigens sieht es in Kastelruth zur Zeit auch nicht besser aus. Auch dort sind mehrere riesige Bauvorhaben im Gange. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, es muss nunmal auch investiert werden, um den Stauts zu halten, dazu gehören auch Modernisierungsmaßnahmen. Irgendwann ist alles fertig und wieder schön.

    Südtirol

  • Paris in der Vorweihnachtszeit
    kutteK kutte

    Ich war vor 2 Jahren in der Vorweihnachtszeit in Paris. Im Gegensatz zu Wien gibt es in Paris weihnachtliche Stimmung nur begrenzt. Weihnachtsmärkte in der bekannten Form gibt es dort eigentlich gar nicht, geschmückte Bäume oder besondere Beleuchtung ist eher selten und wenn dann kitschig. In den großen Kauftempeln wird schon etwas mehr gemacht.
    Ich fahre selbst jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit in eine Stadt, Paris war von allen Stäften, diejenige mit dem geringsten Weihnachtsflair.

    Frankreich

  • Ried (Kaltenbach)
    kutteK kutte

    Ried hat keinen direkten Pistenanschluss, der Skibus fährt aber regelmäßig nach Kaltenbach. Die Abfahrt erfolgt von mehreren Stellen im Ort.
    Die Ski-Region Kaltenbach/Hochfügen verfügt über sehr gute, auch für Anfänger geeignete Pisten, es gibt natürlich auch einige schwarze Abfahrten. Der NAchteil dieses Skigebietes besteht meiner Meinung darin, dass es häufig extrem voll ist. Es fahren dort sehr viele Gruppen, häufig Jugendliche oder Kinder. Leider beherrschen davon recht viele nicht das Skifahren, wodurch es häufig zu Unfällen kommt, der Alkohol scheint wohl auch eine Rolle zu spielen. An manchen Stellen hat man recht lange Wartezeiten an den Liften. In Richtung Hochfügen scheint es mir etwas entspannter zu sein.
    Apres-Ski ist in Kaltenbach recht gut. Am Ende der Talabfahrt liegt die Post-Alm, da kann man schon ganz gut feiern. Der letzte Skibus fährt um 18:00 Uhr Richtung Ried. Zur Not kann man aber auch laufen, ca. 25 Minuten.

    Österreich
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag