Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
KimoK

Kimo

@Kimo
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kimo
  4. Beiträge
Über
Beiträge
564
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Kleiderordnung Celebrity Solstice
    KimoK Kimo

    Generell gilt:
     
    Casual
    Zwanglose Abende; Ensemble aus Hose und Top oder Rock und Bluse bei den Damen; legere Kombination aus Hemd und Hose für die Herren, schönes Polohemd zur Stoffhose, kein Krawattenzwang

    Informal
    Kleid oder Hosenanzug für die Damen, Kostüm oder Blazer; für die Herren ein einfacher Anzug, Sportjackett oder Blazer

    Formal
    Bei festlichen Abenden (Welcome-Dinner, Farewell-Dinner, Captain´s Dinner ) ist elegante Kleidung geboten; Cocktail- oder Abendkleid für die Damen; dunkler Anzug mit Krawatte bzw. Smoking oder Dinnerjackett für die Herren.
    Gruß
     

    Kreuzfahrten

  • Bester Zeitpunkt zum Buchen?
    KimoK Kimo

    @rschiro
     
    vielleicht übersehen, aber rene1103 möchte auf eins der Genesis-Schiffe. Darüberhinaus haben die Oasis und die Allure mehr Zimmerkategorien als andere Schiffe. Zur Information:
     
    Kabinen Guide
     
    Übrigens tun sich die normalen Balkonkabinen von der Oasis und der Solstice nichts... gibt nur marginale Unterschiede (war übrigens auf beiden Schiffen). Dafür gibt es auf der Oasis wie schon gesagt, so viele Arten und Größen von Balkonkabinen, da kommt kein Schiff mit.  Weiterhin kann man die Solstice Schiffe nicht mit den Oasis Schiffen vergleichen .... sind Welten (das ist KEIN Urteil über eins der Schiffe, es sind beide fantastische Schiffe ... nur sehr unterschiedlich im Konzept und im Design).
     
    Der Rabatt an Bord für die nächste Kreuzfahrt (falls man überhaupt schon so zeitlich planen kann für die nächste Cruise) ist auch nicht für jeden geeignet. Wir haben einen Vergleich machen lassen und wenn man unseren OBC als Shareholder miteinrechnet gab es definitiv keinen Unterschied zu unserem Reisebüro und der Buchung an Bord (die haben übrigens auch nach unserem Reisebüro geschaut .... hatten ja die Daten).
     
    Nochmals zurück zum Thema:
     
    Einsparmöglichkeiten sind Frühbucherrabatt und Sonderraten der Online/Reisebürobüros (teilweise gibt es noch kleine Vergünstigungen bzw. OBC). Ein Vergleich der Buchungsbüros lohnt sich immer. Wer nicht unbedingt eine bestimmte Kabine möchte, kann eine Glückskabine wählen. Darüberhinaus sollte man unbedingt die Raten im Auge behalten, wenn man bereits fest gebucht hat. Bei der Solstice hat es uns eine Rückerstattung von 1000 Euro gebracht ( 😄 ). Wer zeitlich seeeeeehr flexibel ist und sich weder auf Schiff noch Route festlegen muss, kann auch auf Last-Minute Angebote warten ... muss aber dann nehmen, was übrig bleibt.
     
    In diesem Sinne
     
    Happy Cruising
     

    Kreuzfahrten

  • NCL Ankunft in den Häfen
    KimoK Kimo

    Hallo Anke,

    das Schiff muss erst von den Behörden freigegeben werden, im Mittelmeerraum geht das meist schnell. Kann aber trotzdem eine halbe bis ganze Stunde nach Einlaufen sein (kann aber auch zügiger erfolgen). Du musst auch bedenken, dass die meisten SOFORT von Bord wollen, von daher kann es Schlangen geben. Sollte getendert werden, ist das eine weitere Verzögerung.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Vgl. Costa Fortuna/MSC Musica bzgl. Route / Jugend
    KimoK Kimo

    Ob du jetzt in den Ferien auf ein Costa oder ein MSC Schiff gehst, ist ziemlich egal. Beides sind Italiener. Auf den Costa Schiffen gibt es bloss eingeschränkt die Vergünstigungen für Kinder. Nichtsdestotrotz sind beide Reedereien bei Südländern beliebt.
     
    1/2 Tage sind naturbedingt nut eingeschränkt zu empfehlen, kommt aber auf die Destination an. 1/2 Tag in Katakolon reicht, 1/2 Tag in Athen ganz sicher nicht, du musst nämlich erstmal nach Athen reinkommen. 1/2 Tag in Mykonos ist ok... aber nachts? Schön beleuchtet und natürlich eine tolle Aussicht in Klein Venedig. Aus meiner Sicht sind immer ganze Tage an Land vorzuziehen.
     
    Rutsche gibt es bei MSC Musica nicht. Für Jungendliche wird gleichviel geboten.
     
    Es gibt Frühbucherrabatt und einige (besonders Online-Anbieter) geben auch noch ein weiteren Rabatt.
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Mittagessen bei Landausflügen?
    KimoK Kimo

    @crazyhiggi

    "bei denen es morgens schon um 8 losgeht bis 18 Uhr"

    ich denke, du meinst damit die Liegezeit des Schiffes. Wie dir ja schon beantwortet, gibt es bei selbst organisierten Ausflügen kein Lunchpaket mit. Die Vollverpflegung gilt nur AN BORD, nicht außerhalb des Schiffes (außer man hat einen Ausflug über das Schiff gebucht).

    Die Liegezeit bedeutet NICHT, dass du um 8 Uhr vom Schiff runtergeworfen wirst und erst um 18 uhr wieder an bord darfst. Ob und wann du das Schiff verlässt, liegt an dir. Wenn du möchtest kannst du ja auch mittags für den Lunch wieder an Bord.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Glückskabine und Zimmernummer?
    KimoK Kimo

    Die Route von Monika
     
    Sa 02.07.11 Miami / USA 16:00 So
    03.07.11 Auf See Mo
    04.07.11 Cozumel / Mexiko 08:00 22:00
    Di 05.07.11 Auf See Mi
    06.07.11 Georgtown/ Cayman-Inseln 07:30 16:30
    Do 07.07.11 Ocho Rios / Jamaika 08:00 15:30
    Fr 08.07.11 Auf See
    Sa 09.07.11 Miami / USA 08:00 16:00
    So 10.07.11 Half Moon Cay / Bahamas 09:00 17:00
    Mo 11.07.11 Auf See
    Di 12.07.11 Charlotte Amalie (St. Thomas) / US Jungferninseln 09:00 18:00
    Mi 13.07.11 San Juan / Puerto Rico 07:00 15:30
    Do 14.07.11 Grand Turk / Turks und Caicos Inseln 11:00 17:30
    Fr 15.07.11 Auf See
    Sa 16.07.11 Miami / USA 08:00
     
     

    Kreuzfahrten

  • Glückskabine und Zimmernummer?
    KimoK Kimo

    @seventh_son
     
    Glückskabinen sind günstiger als normale, bei denen du dir selbst die Kabine raussuchst.
     
    Du kannst bei diesen Kabinen Glück haben und sogar ein Upgrade bekommen .... oder auch die Kabine neben einer öffentlichen Toilette. Aber wie gesagt, sie ist günstiger und im Normalfall haben diese Kabinen keinen Nachteil.
     
    gruß

    Kreuzfahrten

  • beste reisezeit?
    KimoK Kimo

    Hallo Monika
     
    "wann ist die beste reisezeit für eine kreuzfahrt"
    Kommt auf die Route an. Karibikkreuzfahrten sind meist über die Wintermonate (Spätsommer bis Frühjahr), Frühjahr bis Herbst im Mittelmeer, die kalten Gegenden (Nordeuropa, Antarktis usw.) im Sommer usw.
     
    Die Schiffe fahren das ganze Jahr über, werden aber witterungsbedingt auf andere Routen geschickt.
     
    Solltest du zu den Schulferien/Feiertage fahren, sind die Schiffe naturbedingt voller als in der Nebensaison bzw. du findest dann mehr Familien an Bord. Wer es kann, fährt natürlich in der Nebensaison und gute Strecken und Schiffe sind dann natürlich auch ausgebucht.
     
    Gruß
     
     

    Kreuzfahrten

  • Getränkepaket "All Inclusive a la Costa"
    KimoK Kimo

    Hallo Pody,
     
    ob sich das lohnt hängt von einigen Faktoren ab.
     

    1. Route... Mittelmeerkreuzfahrt mit vielen Landgängen, wo du mittags überhaupt nicht an Bord bist? Also könntest du das Paket nur abends nutzen
       
    2. "Trink"-verhalten... trinkst du mittags oft Wein/Bier und in welchen Mengen? Oder reichen die normalen kostenlosen Getränke? Ein Glas Wein/Bier kostet ca. 4-5 Euro (hoch geschätzt). Softdrinks in welchen Mengen?
       
    3. Bist du ein Weinliebhaber würde ich dir das Paket nicht empfehlen... die Tischweine sind nunja....gewöhnungsbedürftig und korrespondieren abends nur bedingt zu deiner Menüwahl (milde ausgedrückt 🙂 ).
       
      Ob es sich wirklich lohnt, kannst nur du entscheiden.
       
      gruß
       
       
    Kreuzfahrten

  • MS Louis Majesty
    KimoK Kimo

    Hallo Nobby,
     
    ich würde mich weder auf Hörensagen noch auf irgendwelche Zeitungsberichte verlassen.
     
    Louis Cruises Germany Air-Maritime Seereisen GmbH
    Backermuehlweg 59
    A-4030 Linz
    Tel: +43(0) 732/9006-4670
    Fax: +43(0) 732/9006-4591
    Email: info@louiscruises.gr
    Die einzigen, die dir wirklich Auskunft geben können.

    Kreuzfahrten

  • Schiffskabine auf dem Carnival Liberty Schiff
    KimoK Kimo

    @Monika
     
    schau dir das Foto an ....
     
     
    http://farm3.static.flickr.com/2133/2455887067_4d97ccf778_b.jpg
     
    und der Vorschlag von Markus bez. Reisebüro wäre zu überlegen. Die Zimmereinrichtung ist Geschmacksache, aber viel sehen wirst du nicht. Zur Erklärung, die Kabinen mit Bullauge sind die auf Deck 1 + 2 gaaaaaaaaanz vorne (Deck 2= 3 Bullaugen, Deck 1=4 Bullaugen, dahinter sind normale Außenkabinen). Die Reihe drunter gehört nicht mehr zu den Passagierdecks.
     
    Hier nochmal der Blick von innen http://www.discountcruiserewards.com/carnival/carnival-liberty-cabin-5a.htm

     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • MS Louis Majesty
    KimoK Kimo

    @Erwin,
     
    das hängt von mehrere Faktoren ab. Welche Gegend? Karibik mit der Option auf Hurricanes? (die Schiffe versuchen dort aber die Stürme zu umfahren, evtl. fällt auch mal ein Hafen aus), Nordeuropa? Mittelmeer? Wir haben bisher noch keinen Sturm erlebt in der Karibik oder Mittelmeer, dafür äußerst heftigen Seegang vor Norwegen.
     
    Das führt zur zweiten Frage: Welches Schiff bzw. welche Größe.
     
    Im NORMALFALL wirst du wenig bis überhaupt nichts vom Seegang spüren, trotzdem können ALLE Schiffe rollen (von links nach rechts) und auch pitching ist immer drin, egal welche Grösse. Bei heftigem Seegang (es muss nicht unbedingt Sturm sein) ist ein Tanzen definitiv nicht möglich, weil schon das Geradelaufen so seine Schwierigkeiten hat. Abhängig von der Empfindlichkeit des Magens kann es ziemlich übel werden, sobald aber der Seegang nachlässt, ist auch das wieder weg.
     
    Kleinere Schiffe haben wesentlich mehr Schwierigkeiten auf See und können sich auch bei ungünstigen Umständen regelrecht aufschaukeln, was bis zum Kentern führen kann. Mittlere bis große Schiffe halten wesentlich mehr aus und pflügen meistens einfach nur durch.
     
    Die modernen Schiffe (die Majesty war knapp 20 Jahre alt und Monsterwellen werden erst seit 15 Jahren erforscht....) werden so gebaut, daß sie teilweise bis zu 30 m Wellen standhalten können und im Bugbereich sind die Glasfronten normalerweise nur auf den obersten Decks und nicht wie bei der Majesty auf Deck 5.
     
    Es KANN unangenehm werden auf den Kreuzfahrtschiffen, aber das sind glücklicherweise Ausnahmen. Kapitäne sind für ihre Gäste verantwortlich und normalerweise umfahren sie stürmisches Wetter oder rauhe See. Es gibt viele Passagiere die sogar die ruhige Fahrt manchmal etwas langweilig finden, aber es ist halt heutzutage so, daß man meist vom Wellengang nichts mehr spürt.
     
    Es gibt keine Sicherheit, weder auf See, Land oder in der Luft ... man sollte wissen, welche Umstände auftreten können, aber sich davon dann nicht die Freude an einer wunderbaren Reiseart verderben lasse.

    Kreuzfahrten

  • Norovirus auf der Millenium und Mercury
    KimoK Kimo

    Wenn man das Verhalten so mancher Passagiere beobachtet, kein Wunder ....

    Kreuzfahrten

  • Oasis of the seas
    KimoK Kimo

    Hallo Toralf
     
    Check-In  in 5 Minuten erledigt, hat aber nur solange gedauert, weil wir uns mit den Mitarbeitern verquasselt haben. Für jedes Deck gibt es 3-4 Schalter und für die Suite-Gäste noch ein paar Extra-Schalter. Das heißt, die Gäste werden ziemlich gut verteilt. Du gehst an den Schalter, gibst die Unterlagen vom Online-Check-in und deine Kreditkarte ab (die du gleich wieder bekommst) und dann bekommst deine Bordkarte und darfst im Wartebereich ein Stock drüber warten bis das Schiff frei gegeben ist (bei uns war es um 11 Uhr morgens, eine Viertel Stunde später waren wir an Bord). Es gibt kalte Getränke, Kaffee und bereits hier Informationsblätter zum Schiff, zu den Veranstaltungen und sonstigem.
     
    Check-Out in 5 Minuten erledigt. Hier hat man den Vorteil, wenn man NICHT US-Amerikaner ist, da die Schlangen bei den Amerikanern wesentlich länger sind. Zunächst holst du deine Koffer, dann gehst du zum Zoll, zeigst deinen Pass und fertig. Vor dem TErminal gibt es Busse und natürlich auch Taxis. Zum FLughafen (Fort Lauderdale) brauchst du etwa eine halbe Stunde. Falls du von Miami zurückfliegst, rechne mal mit einer Stunde.
     
    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
     
    Gruß
     

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt im September- aber wohin?
    KimoK Kimo

    Hallo Franz, ein Blick ins Internet und man findet mindestens 30 vierzehntägige Kreuzfahrten im September... Mittelmeer, Nordeuropa, Westeuropa, Kanada, Karibik, TA, Hawai .... du hast die freie Auswahl. Wohin, das musst du schon selbst entscheiden.
     
    Willst du dort wieder landen, wo du gestartet bist? Willst du fliegen? Wie weit kann der Abfahrhafen sein? Bevorzugst du Strand und/oder Kultur?
     
    Karibik ... wäre ok, die Kreuzfahrtschiffe ändern bei Hurrikans ihre Route, aber ob man das in Kauf nehmen möchte?
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Bräuchte Hilfe/Tipps für meine 1. Kreuzfahrt.
    KimoK Kimo

    @Holzmichel
     
    Carmen hat wie üblich recht (und ist mal wieder schneller 😘 ). Gerade die amerikanischen Schiffe bieten sehr viele verschiedene Kabinenkategorien. Auf der Oasis zum Beispiel Kategorie FO (Family Suite) mit zwei Bedrooms. Kostet je nach Kreuzfahrt zwischen 1000 und 1500 Euro, leider oft ausgebucht. Ein gutes Reisebüro könnte dir da aber sicherlich weiterhelfen.
     
    Auch auf anderen Schiffen gibt es Kabinen mit Verbindungstüren. Oder ihr bucht gleich eine Suite mit 2 Schlafzimmern ... manchmal günstiger als zwei Kabinen zu buchen. Dies ist auf jeden Fall kein Grund auf eine Kreuzfahrt zu verzichten 😉
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Bräuchte Hilfe/Tipps für meine 1. Kreuzfahrt.
    KimoK Kimo

    @holzmichel
     
    im Prinzip schon ... 😆 nur solltest du das mit der "freien Körperkultur" mit Vorsicht genießen, da abhängig vom Schiff und Schnitt die Balkone einsehbar sind, entweder von oben oder von der Seite ....
     
    Gruß
     
    Kimo
     

    Kreuzfahrten

  • Bräuchte Hilfe/Tipps für meine 1. Kreuzfahrt.
    KimoK Kimo

    Hallo Arved,
     
    es gibt auf den Kreuzfahrtschiffen bei 7-Tageskreuzfahrten 2 elegante Abende und an diesen Abend wird um eine entsprechende Garderobe gebeten. Abhängig von der Zusammensetzung bezüglich der Nationalitäten an Bord ist es unterschiedlich elegant ... mehr deutsch = weniger elegant (sorry, ist so! ... für viele Deutsche ist es "Verkleiden" warum auch immer), italienisch/spanisch = lebensfroh elegant, amerikanisch  = elegant (eher lange Kleider, sie sind es irgendwie gewohnt, sich dem Anlass ensprechend schick zu machen), südamerikanisch = kurze (sehr schicke) Kleider und Highheels mit mindestens 12 cm Absätzen ....
     
    du findest ALLES an einem eleganten Abend, von Shorts mit Fliplops (auf der Oasis beim Captains Empfang erlebt), über Sleepshirt und Crocks (nach dem Dinner auf der QM2 erlebt), bis hin zu Cocktailkleidern, langen Abendkleidern bzw. Abendanzügen. Teilweise dunkle Anzüge bzw. Smokings bei den Herren. Aber auch "normale" sportlich elegante Abendgarderobe (ohne Krawatte bei den Herren mit oder ohne Sakko).
     
    Im übrigen wird auf den meisten Schiffen nur im Hauptrestaurant um Abendgarderobe gebeten (selbst auf der QM2 hat es sich gelockert).
     
    Wer sich nun an einem solchen Abend entscheidet (warum auch immer), dass leger genügt (wie an allen sonstigen Abenden auch), der kann natürlich im Buffetrestaurant essen, wird aber in den meisten Fällen auch nicht aus dem Hauptrestaurant verwiesen.
     
    Es gibt zwei Fraktionen ... die einen genießen das elegante Ambiente, die anderen eben nicht. Für jeden ist Platz auf einem Kreuzfahrtschiff.
     
    Lass es am besten auf dich zukommen. Es muss kein langes Kleid sein (falls du keins im Schrank hast), entweder Cocktailkleid (was auch nicht jeder im Schrank hat), oder elegante Hose mit passender Bluse, eben etwas, was man "normalerweise" in einem feinen Restaurant anziehen würde (oder zu Silvester, Weihnachten oder sonstigem Anlass). Leider ist es hierzulande nicht mehr erwünscht, sich den Anlässen entsprechend zu kleiden. In die Oper mit zerrissener Jeans (ja klar, auch so kann man die Musik genießen....)..... aber aus meiner Sicht, nimmt man sich da selbst etwas weg. Aber ist nur meine eigene Meinung.
     
    Gruß
     
     
     

    Kreuzfahrten

  • Serviceentgelt bei Kreuzfahrten
    KimoK Kimo

    Hallo Roreu,
     
    in welchem Auftrag? In meinem 😆
     
    Sorry, aber es kam so rüber, als ob kein Trinkgeld, aufgrund der von dir nicht akzeptablen Bedingungen von MSC, gezahlt worden wäre ... Schande über mich. Im Übrigen hast du das Serviceentgeld verweigert .... nicht das Trinkgeld. Sind zwei Paar Schuh, aber egal. Wortklaubereien führen zu nichts. 
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Serviceentgelt bei Kreuzfahrten
    KimoK Kimo

    @Roreu
     
    "Wir haben uns dagegen gewährt und keine Zahlung geleistet, da wir nicht mit Karte bei Auslandsreisen zahlen und somit keine Beträge abbuchen konnten."
     
    Ich gehe davon aus - bitte berichtige mich, wenn es nicht stimmen sollte - daß ihr schon von vornherein gar kein Trinkgeld/Serviceentgelt unabhängig von der Servicequalität an Bord bezahlen wolltet? (Im übrigen können Rechnungen an Bord auch bar ausgeglichen werden .... nur zur Info)
     
    Sorry, aber DAS ist der Grund, warum viele Reedereien jetzt das Serviceentgeld im Voraus abrechnen lassen.
     
    Es ist eine Sache, wenn man mit einer Leistung nicht zufrieden ist und diese - nach Hinweis des Gastes - nicht besser wird, eine Reduzierung zu beantragen, aber von vornherein das Trinkgeld gar nicht zahlen zu wollen.... sorry, aber solche Leute möchte ich nicht an meinem Tisch (milde ausgedrückt).
     
    Gruß

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 28
  • 29
  • 15 von 29

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag