gmoni*, vielen Dank für Deine Antwort! Da müssen wir weniger Sachen mitschleppen :).
Eine E-Mail mit unserem Zimmerwunsch habe ich bereits ans Hotel geschickt. Sie haben noch nicht geantwortet, hoffe jedoch, dass es trotzdem alles klappt.
gmoni*, vielen Dank für Deine Antwort! Da müssen wir weniger Sachen mitschleppen :).
Eine E-Mail mit unserem Zimmerwunsch habe ich bereits ans Hotel geschickt. Sie haben noch nicht geantwortet, hoffe jedoch, dass es trotzdem alles klappt.
Hallo an alle,
ich hätte noch zwei Fragen zu diesem Hotel, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Wir haben ein Standardzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht - über TUI. Weiß vielleicht jemand, in welcher Anlage wir so ungefähr unser Zimmer bekommen werden? Wo befinden sich normalerweise die TUI-Zimmer? Bzw. welchen Bereich würdet ihr empfehlen, wo es nicht so weit vom Strand und dennoch ruhig ist? Die nächtliche Ruhe ist uns sehr wichtig.
Und eine zweite Frage: Werden im Hotel Shampoo und Duschgel zur Verfügung gestellt oder sollte man lieber selber was mitbringen?
Was die Qualität von Flossen betrifft, da habe ich persönlich eine ganz andere Erfahrung gemacht. Meine ersten Flossen habe ich in Deutschland bei Karstadt gekauft. Die waren genau von AquaLung und nicht gerade billig, sind aber nach nicht einmal einer Woche kaputt gegangen. Vorher dachte ich, das die Flossen gar nicht kaputt gehen können, aber so war es halt. Dann musste ich mir vor Ort (in Sharm) natürlich neue Flossen kaufen - für 20 Euro. Und die sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel bequemer und halten bereits seit 4 Jahren. So viel zum Thema Qualität
.
Jana Ina, darf ich fragen, mit welchem Veranstalter und von wo aus Du hinfliegst?
Ich hoffe sehr für Dich, dass letzendlich alles gut läuft!
Blubberli, vielen Dank! 
Hallo Blubberli,
vielen Dank für Deinen Bericht! Freut mich sehr, dass Du einen schönen Urlaub hattest. Wir müssen noch ein bisschen warten...
Ich hätte noch ein paar Fragen zu BB, und zwar:
Wurde das neue Gebäude bereits geöffnet oder noch nicht?
Welche Ausflüge werden momentan angeboten? Uns interessiert evtl. ein Ausflug
zum Sataya Riff.
Und wie sieht es dort mit dem Internetzugang aus? Kann man da mit dem eigenen Notebook ins Internet gehen? Ist da evtl. ein Vodafone-Laden o. ä. vorhanden?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
@Janina
Wir waren im September/Oktober da. Wasser in Flaschen war ziemlich teuer (ich glaube, 2,50 € oder so) und nur im Restaurant bzw. an der Bar zu kaufen. Wir haben das Wasser aus Automaten getrunken, hatten deswegen keine Probleme.
Zu einer sehr schlimmen Vergiftung kam es bei mir, da ich ein (wirklich ganz kleines) Stückchen von einer Torte gegessen hatte, die wohl nicht mehr frisch war. Deswegen meine Empfehlung - Hände weg von Torten mit Creme. Der Arzt in der Anlage ist sehr teuer und ziemlich beschäftigt...
Einkaufen kann man im Hotel sehr schlecht - überteuert bis zum geht nicht mehr und sehr wenig Auswahl. Wenn man Souvenirs braucht, dann schon lieber am Flughafen besorgen. Lebensmittel haben wir in den Hotelgeschäften keine gesehen.
Wir waren im letzten September mit 1-2 Fly in Marsa Alam und haben unsere Visa am Bankschalter gekauft. Es ging auch sehr schnell, da die meisten sich das Visum doch beim RV besorgen (ich frage mich nur, warum?). Später im Bus kassierte ein Reiseleiter das Geld dafür. Wir haben ihm gesagt, dass wir unsere Visa nicht bei ihm gekauft hatten, er hat dann unsere Namen aufgeschrieben und gut war es.
Lieber User hugoonline,
wenn ich gewusst hätte, dass ich dir persönlich alles schriftlich belegen muss, dann hätte ich natürlich vom Hotel eine schriftliche Bestätigung über den ganzen Vorgang verlangt und eine notariell beglaubigte Kopie davon dir persönlich per Einscheiben zugeschickt. Da ich dies leider nicht wusste und nichts Schriftliches habe - wie ich übrigens immer zugegeben hatte - habe ich dann meine Äußerungen auch deutlich, wie ich meine, als Vermutungen gekennzeichnet. Nur wenn ich mir einer Sache sicher bin, dann schreibe ich das auch so. Es kann natürlich sein, dass ich nicht immer die Quellen angebe. Aber z. B. die Tatsache, dass es zu unserem Reisetermin keine Gäste von Neckermann in dem Hotel waren, das stimmt schon 100%-ig. Und stell dir vor, gerade diese Info habe ich von Neckermann selbst erhalten. Die haben uns mitgeteilt - so viel ich mich erinnere sogar schriftlich per E-Mail, dass dieses Problem nicht nur uns, sondern all die anderen Gäste betrifft, die dasselbe Hotel gebucht hatten. Und als wir vor Ort waren, haben wir da nach einem NEC-Vertreter gesucht und gefragt. Es war aber keiner da, es waren keine Reiseinfos oder Aushänge seitens NEC vorhanden etc. und wir hatten eine Aussage vom Hotelmanagement erhalten, dass zu dem Zeitpunkt keine NEC-Gäste da waren.
Ach ja, wir haben unsere Reise 6 Monate im Voraus gebucht, wir sind eben Frühbucher. Meinst du, das war schon zu spät und man musste schon damals mit einer Überbuchung rechnen?
Übrigens, ist das Problem "NEC-Überbuchungen" gar nicht so selten, wie du meinst. Auch hier im Forum wurde bereits sehr oft darüber berichtet.
Um welches Hotel es hier geht, wollte ich nicht unbedingt schreiben, das tut ja nicht zur Sache. Aber wenn du das unbedingt wissen willst - das war Domina Coral Bay Oasis in Sharm El Sheikh. Du kannst mal nachschauen, die Hotelanlage ist sehr groß und besteht aus mehreren Hotels verschiedener Kategorien. Wir haben selber bereits vor Ort miterlebt, dass wenn die gewünschte Kategorie ausgebucht war, wurden die Gäste in eine höhere Kategorie geschickt, dies jedoch immer noch in derselben Anlage. Da dieses Hotel schon immer nur von wenigen Gästen aus Deutschland gebucht wurde, kann von keiner Überbuchung die Rede sein. Deswegen kann ich dir an dieser Stelle noch mal versichern, dass das Hotel keine Schuld trifft.
Und noch was - ich glaube, ich kann doch selber entscheiden, was ich tue und ob ich irgendwelche Hotelbewertungen schreibe, oder?
Tja, wenn du immer noch der Meinung bist, dass NEC in diesem Fall alles richtig gemacht hat und wir oder das Hotel nicht, dann ist es gut so. Ich habe keine Lust mehr, dir irgendwas zu beweisen und wollte an dieser Stelle nur noch unsere Erfahrungen mit NEC schildern. So oder so, die Tatsache bleibt: Wir hatten über NEC eine Pauschalreise gebucht, einige Tage später eine schriftliche Bestätigung erhalten, den ganzen Preis bezahlt und etwa 5 Monate nach der Buchung von NEC erfahren, dass die die vertraglich vereinbarten Leistungen nicht erbringen können. All das kann ich gerne schriftlich beweisen :).
@frieslein,
Wieso zweifelst du an meinen Worten? Welchen Grund hast du eigentlich dafür?
Und um deine Frage zu beantworten - nein, wir haben die Gäste nicht gezählt. Aber wir haben gesehen, dass z. B. nicht so viele Gäste insgesamt da waren - beim Essen oder auf dem Strand. Wenn man bereits zum 5. Mal am gleichen Ort ist, da kann man schon vergleichen, oder?
@hugoonline
Ich bin mir mehr als sicher, dass in unserem Fall das Problem nicht an dem Hotel, sondern wirklich an dem RV, d. h. Neckermann lag. Wir sind ja letzendlich hingefahren, und das zu gleicher Zeit wie ursprünglich gebucht, bloß eben mit Alltours. Vor Ort konnten wir selber sehen, dass das Hotel eben absolut gar nicht überbucht war. Allerdings war dort kein einziger Gast von Neckermann gewesen, dieser Veranstalter war da gar nicht präsent und "user" Hotel hat der auch gleich aus dem Programm genommen. Deswegen bin ich mir sicher, dass die es einfach probiert haben, festgestellt, dass es sich nicht lohnt und eben dann storniert.
Vor Ort haben wir noch mal wg. unserer Neckermann-Geschichte mit dem Hotelmanagement gesprochen und noch mal - mündlich - bestätigt bekommen, dass das Ganze so abgelaufen war, wie ich bereits geschildert hatte.
Ich glaube dir gerne, dass du selber oder viele andere auch noch nie Probleme mit NEC hatten. Uns ist aber so was leider passiert und noch dazu auf so eine Art, dass wir diesem Veranstalter nie mehr Glauben und Vertrauen schenken würden.
Und wir sind deswegen auch bei einem Rechtsanwalt gewesen, haben aber darauf verzichtet, den RV zu verklagen, da wir keine RS-Versicherung haben, und ohne die lohnt es sich gar nicht. Wir hatten unseren Urlaub trotz allem wirklich genossen und wollten nicht immer an die unangenehmen Sachen denken müssen.
Wir haben letztes Jahr eine Pauschalreise über Neckermann gebucht. Es war ein Hotel, wo wir bereits 4 Mal gewesen sind, waren aber bisher immer mit Alltours verreist. Diesmal war das Hotel zum ersten Mal auch über NEC zu buchen, dazu für die gleiche Leistung etwa 100 Euro pro Person günstiger, und es wurde uns noch ein Reise-Gutschein über weitere 100 Euro versprochen. Man hat uns dieses Angebot in unserem Stamm-Reisebüro gemacht, und wir haben dann zugeschlagen.
Weniger als 3 Wochen vor der Reise bekamen wir jedoch einen Brief von NEC, dass die Unterbringung in dem von uns gewünschten Hotel nicht möglich wäre. Eine Überbuchung konnten wir uns nicht vorstellen, haben dann auch im Hotel angerufen und bestätigt bekommen, dass es noch freie Zimmer zur Verfügung standen. Außerdem haben wir erfahren, dass auf unseren Namen im Hotel ursprünglich ein Zimmer reserviert wurde, welches jedoch vom Veranstalter selber, d. h. von NEC bzw. seinem örtlichen Vertreter, einige Tage vorher storniert wurde. Trotz unserer Proteste wollte der RV nicht, uns in "unser" Hotel zu schicken, und das vorgeschlagene Ersatzhotel entsprach absolut nicht unseren Vorstellungen. Wir mussten die Reise ganz stornieren und die dann doch über Alltours buchen. Das hat uns fast 500 Euro mehr gekostet (und das ohne den entgangenen Reise-Gutschein) als die erst gebuchte Reise. Und auf unser Geld mussten wir auch einige Wochen lang warten.
Also, nach unseren Erfahrungen mit NEC können wir uns gut vorstellen, dass dieser Veranstalter so eine Art Lockangebote macht, um Kunden der Konkurrenz abzugewinnen, hat aber wohl nicht immer vor, die angebotenen Leistungen zu erbringen. Wir selber würden wohl nie wieder eine Pauschalreise über NEC buchen.
Hallo Dodge! Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort!
Und - wir haben uns bereits entschieden und werden im Juli hinfahren. Vielleicht sieht man sich dort!
Nochmal vielen Dank und guten Rutsch!
Hallo an alle,
wir suchen zurzeit nach einem Hotel für unseren Sommerurlaub und sind dabei auf Brayka Bay gestoßen. Darf ich euch ein paar Fragen stellen?
. Für eure Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!!!Ich muss zugeben, wir haben bereits mehrmals Salami nach Ägypten "eingeführt" . Einfach in Alufolie verpackt, nicht eingeschweißt oder so. Und bis jetzt hatten wir noch nie Probleme deswegen gehabt. Jedenfalls nicht am Flughafen von Sharm.
Na ja, ich hatte am Freitag zusätzlich zum Telefonat gleich ein Fax an den RV geschickt und dort geschrieben, dass ich, falls es notwendig sein wird, sie auf Schadensersatz verklagen werde. Die Summe hatte ich nicht angegeben, da ich sie selber noch nicht 100%-ig wusste. Heute während des Telefonats habe ich es noch mal wiederholt, erst dann wurde die Reise storniert.
Tja, heute kam eine Antwort vom RV. Das Hotel habe die Bedingungen des Reiseveranstals nicht akzeptiert, deswegen ist die Unterbringung dort nicht möglich.
Ich frage mich wirklich, was soll denn das? Sollte man nicht zuerst Verträge mit Hotels schließen und erst dann diese Hotels den Reisenden anbieten oder verstehe ich etwas falsch? Jedenfalls haben wir jetzt die Reservierung bei Neckermann storniert und über Alltours "unser" Hotel gebucht, wodurch uns natürlich Mehrkosten entstanden sind.
Jetzt müssen wir unsere Schadenersatzansprüche geltend machen. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps, wie man dies am besten tut?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
Reisesüchtig, in dem von uns gebuchten Hotel sind wir bereits 4 Mal gewesen, bis jetzt jedoch immer über Alltours gebucht. Neckermann hatte dieses Hotel zum ersten Mal im Programm und hatte günstigere Preise, deswegen haben wir uns für diesen RV entschieden. Eben, da der Name "Neckermann" sehr bekannt ist. Da in diesem Hotel sehr sehr wenige Gäste aus Deutschland sind, kann ich mir vorstellen (ist natürlich nur eine Vermutung, keine Behauptung), dass es sich für den RV einfach nicht gelohnt hat.
Ich hoffe, dass ich morgen vom RV eine klare Antwort bekomme, warum unsere Reservierung dort storniert wurde und hoffe doch, dass wir in "unserem" Hotel untergebracht werden.
omali, vielen Dank für den Link! Hat mir sehr geholfen.
Es würde mich noch interessieren, ob jemand bereits solche Erfahrungen gemacht hatte und ob dabei alles glatt gelaufen war. Muss man da unbedingt einen Rechtsanwalt einschalten oder kann man das auch alleine schaffen? Wie ist die Vorgehensweise?
Hallo an alle,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Ende Dezember haben wir über Neckermann Reisen eine Pauschalreise nach Sharm El Sheikh gebucht. Es soll am 17. Juni, also knapp in 3 Wochen losgehen.
Heute haben wir einen Brief von dem RV erhalten, wo steht: "Wie uns die örtliche Agentur mitteilte, ist eine Unterbringung in der von Ihnen gebuchten Anlage leider nicht mehr möglich". Gründe dafür wurden nicht genannt. Unsere Reise hatten wir in einem Reisebüro gebucht, das Hotel war bei Neckermann Reisen aber nur im Internet zu sehen, es war nicht in dem gedruckten Katalog drin. Und jetzt ist es auch nicht mehr im Internet zu finden.
Wir haben im Hotel angerufen und erfahren, dass ein Zimmer auf unseren Namen durch Neckermann Reisen bzw. diese "örtliche Agentur" storniert wurde. Zu der Zeit, wo wir hinreisen möchten, hat das Hotel noch genug freie Zimmer. Im Internet nachgeschaut - tatsächlich, man könnte alles über Alltours buchen, aber das würde uns jetzt mindestens 500 Euro mehr kosten, wenn nicht sogar noch mehr.
Von Neckermann haben wir zwar ein Angebot für eine Umbuchung erhalten, das Hotel scheint nicht schlecht zu sein, aber es ist doch nicht das Hotel, dass wir gebucht und bereits vollständig bezahlt haben. Wir haben einfach unsere Gründe, warum wir in dieses bestimmte Hotel fahren möchten.
Wir haben dem RV mitgeteilt, dass wir mit der Umbuchung nicht einverstanden sind. Sie wollen jetzt klären, wieso es dazu gekommen ist. Da heute Freitag ist, muss man sich bis Montag oder Dienstag gedulden.
Und jetzt die eigentliche Frage. Welche Rechte haben wir eigentlich in dieser Situation? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass wenn man mit angebotenen Hotels nicht einverstanden ist, darf man das gewünschte Hotel auch über einen anderen Veranstalter buchen und für die Differenz soll dann der 1. RV, in dem Fall, Neckermann Reisen, aufkommen. Stimmt das überhaupt???
Für eure Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!!!