Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
KarambolaK

Karambola

@Karambola
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Karambola
  4. Beiträge
Über
Beiträge
131
Themen
4
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Three Corners fayrouz plaza beach resort
    KarambolaK Karambola

    Moener1966
    Du bist ein Schatz!!! Vielen Dank!!!

    Ägypten

  • Three Corners fayrouz plaza beach resort
    KarambolaK Karambola

    Hallo zusammen,

    irgendwie finde ich die richtige E-Mail-Adresse von diesem Hotel nicht. Soll mal die Mail an info@threecorners.com schicken oder gibt's noch eine andere Adresse? Könnte mir bitte jemand helfen?

    Ägypten

  • Three Corners fayrouz plaza beach resort
    KarambolaK Karambola

    Vielen Dank an alle für Eure Antworten!!!

    Ägypten

  • Three Corners fayrouz plaza beach resort
    KarambolaK Karambola

    Hallo an alle,

    ich möchte gerne wissen, ob in den Zimmern auch Wasserkocher vorhanden sind. Könnte mir bitte jemand Bescheid sagen?

    Vielen Dank!

    Ägypten

  • Angst vor Kegelschnecken am Strand !!!
    KarambolaK Karambola

    @Heike68
    Vielen Dank für Deine Antwort! Das beruhigt mich sehr. Ich habe schon einige Male solche Kegelschnecken im Wasser gesehen und die auch fotografiert, aber immer aus ziemlich sicherer Entfernung. Jetzt weiß ich, dass ich näher dran darf 😆 .

    Ägypten

  • Angst vor Kegelschnecken am Strand !!!
    KarambolaK Karambola

    Mich würde es sehr interessieren, wie weit diese Kegelschnecken ihre Giftpfeile schießen können? Ich habe leider keine Infos diesbezüglich gefunden. Weiß es vielleicht jemand?

    Ägypten

  • Three Corners fayrouz plaza beach resort
    KarambolaK Karambola

    Indigo-Girl, tiefen-rausch - vielen Dank für Eure Antworten!
    Übrigens - wir haben bereits gebucht und freuen uns schon auf unseren Urlaub im TC 😄 .

    Ägypten

  • Three Corners fayrouz plaza beach resort
    KarambolaK Karambola

    Hallo an alle!
     
    Wir interessieren uns auch für dieses Hotel und hätten dazu noch ein paar Fragen:
     

    1. Habe ich richtig verstanden, dass man immer noch zu Marsa Mubarak frei laufen kann? Wird man nicht irgendwo aufgehalten und zurück ins Hotel geschickt?
       
    2. Wie überfüllt ist diese Bucht eigentlich? Schlimmer als Abu Dabbab oder ist es dort weniger los? Wir planen unseren Urlaub für Juni-Juli, also im Sommer.
       
    3. Wie klar oder trüb ist das Wasser am Hausriff und in der M. Mubarak, wenn man dass z. B. mit Abu Dabbab oder Brayka Bay vergleicht?
       
      Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
       
    Ägypten

  • Brayka Bay
    KarambolaK Karambola

    Dodge wrote:
    Bekannte waren im Garden Inn untergebracht - die waren begeistert.

    Hmmm, wir waren auch im Garden Inn, Zi. 10109, wenn ich mich nicht irre. Und unser Zimmer war so was von abgenutzt... 😞 So ein altes und kaputtes Möbel habe ich wirklich noch nirgendwo gesehen. Wir sind im Zimmer nur geblieben, weil die Lage von Garden Inn doch recht bequem ist. Außerdem wussten wir schon im Voraus, dass man mit solchen Zuständen rechnen musste.
     
    Was die Lärmbelästigung betrifft, so war im Zimmer zwar etwas Musik vom italienischen Restaurant zu hören, aber es war gegen 23:00 Uhr, glaube ich, zu Ende. Die Tauchbasis war da nicht so weit entfernt, dadurch wurden wir aber gar nicht gestört. Ich muss aber dazu sagen, dass wir Frühaufsteher sind, kurz nach dem Sonnenaufgang war ich bereits im Wasser 😉 .

    Ägypten

  • Brayka Bay
    KarambolaK Karambola

    Wenn wir was trinken wollten, wurden wir nach der Zimmernummer gefragt. Da haben wir eben gesagt, dass wir mit der Gruppe von "Quad-Mann" gekommen sind. Es war dann alles in Ordnung. Ob es auch ohne ihn geht, das weiß ich leider nicht. Beim Duschen hat uns niemand was gefragt.

    Ägypten

  • Brayka Bay
    KarambolaK Karambola

    Das wird von der Reiseleitung der italienischen Firma "Turisanda" bzw. von dem "Quad-Mann", der immer am Strand von Brayka Bay da ist, organisiert.
    Da wir auch keine Quadfahrten-Fans sind, sind wir zu Fuß gelaufen, und am Strand von Oriental Bay angekommen, einfach das Geld an den "Quad-Mann" bezahlt. Wir sind gegen 10:00 Uhr los gegangen und bis ca. 13:00 Uhr dort geblieben. Wäre im Prinzip auch länger möglich, aber wir hatten nichts zum Essen dabei gehabt :).

    Ägypten

  • Brayka Bay
    KarambolaK Karambola

    Wenn Ihr an dem Strand vom Oriental Bay wart, musstet Ihr doch um das Ende der Bucht herumlaufen. Der Strand ist doch unterhalb des Hotels, also auf der anderen Seite bzw. ganz am Ende der Bucht.

    Ja, genau dort sind wir auch gewesen, als wir zum Strand vom Oriental Bay gelaufen sind, 5 Euro pro Person bezahlt hatten und dafür aber all die Annehmlichkeiten des Strandes in Anspruch nehmen konnten. Es ist aber nicht so weit, wie Du denkst. Von der Stelle, wo ihr gewesen sind (da sind wir auch ins Wasser gegangen) sind es noch 5-7 Minuten zusätzlich zu Fuß, je nach dem, wie schnell man läuft. Mein Mann hat Probleme mit einem Knie, trotzdem hat er das geschafft und sich gar nicht beschwert (ganz untypisch für ihn 😆 ).

    Ägypten

  • Brayka Bay
    KarambolaK Karambola

    Hallo Ingrid,

     

    wir sind auch einfach über die Wüste am Meer entlang gelaufen. Das neue Brayka Royal Hotel ist ja noch nicht eröffnet (erst im November), die anderen Hotels, die noch weiter liegen, werden, glaube ich, gar nicht mehr weiter gebaut, deswegen kann man da einfach durch. Und das neue Oriental Bay Hotel liegt ja nicht direkt am Strand, wir waren dort gar nicht. Bis zur Bucht haben wir etwa 20-25 Minuten gebraucht (langsames Laufen).

     

    Am Strand vom Oriental Bay Hotel haben wir im Juli maximal 20-25 Personen zusammengezählt, im Wasser waren ganz wenige, deswegen war es wirklich sehr angenehm.

    Ägypten

  • Brayka Bay
    KarambolaK Karambola

    Hallo Ingrid,

     

    wir waren im Juli da und sind drei Mal zu dieser Bucht gelaufen. Da kann man ganz ruhig hin, muss man nur (manchmal, nicht immer) die Zimmernummer dem Wachmann sagen und das war's.

    Das Hotel da heißt "Oriental Bay" und ist über ITS buchbar. Die Bucht dort hat uns viel viel mehr gefallen als die von Brayka Bay. Erstens nicht so unmöglich überfüllt, das Wasser war auch nicht so trüb und der Einstieg ins Wasser viel angenehmer, da nicht so viele Steine. Und keine Fliegen - die haben uns am Strand von Brayka einfach verrückt gemacht.

     

    Du hast da zwei Möglichkeiten die Bucht zu erreichen - erstens einfach selber hinlaufen. Wenn Du dort ankommst, ist am nördlichen Ufer so eine Stelle, wo man sein Zeug ablegen kann. Ist aber keine Dusche o. ä. vorhanden. Der Einstieg ins Wasser ist da etwas steiniger, aber absolut nicht schwierig. Links (im Wasser) Richtung offenes Meer ist eine sehr große Kelchkoralle (ich hoffe, der Name stimmt) zu sehen - ist wirklich beeindruckend! Dort habe ich auch noch eine Muräne, eine Schildi und einen mittleren Napolenfisch gesehen.

     

    Die zweite Möglichkeit ist, eine halb organisierte Reise zu der Bucht zu machen. Da hat man wieder zwei Möglichkeiten. Wenn Du Italienisch oder Englisch kannst, wende Dich an die Irene - das ist eine Mitarbeiterin von der italienischen Firma Turisanda (das Büro ist oben zwischen der Rezeption und dem Internet-Café). Wenn die genug Gäste hat, macht sie organisierte Ausflüge zu der Bucht, entweder zu Fuß oder als kleine "Quad-Tour". Zu Fuß kostet nichts, eine "Quad-Tour" kostet 15 Euro. Dafür bringt sie die Gäste direkt zum Hotelstrand, wo man Liegen, Duschen etc. benutzen kann. Übrigens, ist der Hotel-Strand dort wirklich spitze!

     

    Wir sind zu Fuß hingelaufen, haben dann vor Ort 5 Euro pro Nase bezahlt und dafür Liegen, frische Handtücher sowie alkoholfreie Getränke bekommen. Die Qaud-Touren zur Bucht werden eigentlich über den "Quad-Mann" organisiert, der am Strand von Brayka immer da ist und die Quad-Touren verkauft. Weiß leider nicht mehr, wie der heißt (Ahmed???), er trägt aber immer ein Arafat-Tuch, deswegen leicht wiederzuerkennen.

    Ägypten

  • Urlaubstours
    KarambolaK Karambola

    Hallo an alle,
     
    weiß vielleicht jemand, mit welchen Partnern Urlaubstours in Ägypten, und zwar in Sharm El Sheikh zusammenarbeitet? Egyptian Travel Service (ETS) – OTS (MTS co.) – Flash Tours?

    Reiseveranstalter

  • Brayka Bay
    KarambolaK Karambola

    Wattestäbchen hatten wir aber auch keine bekommen. Wahrscheinlich hängt das von Roomboys ab und was sie gerade vorrätig haben.

    Ägypten

  • Brayka Bay
    KarambolaK Karambola

    **Im Bad sind Duschgel , Shampoo und kleine Seife (alles in Portionsmengen). ** wrote:

    Wir hatten meistens nur Seife und Shampoo bekommen, 1-2 Mal Seife und Duschgel, aber nie alle drei Sachen auf einmal. Die Seife war noch o. k., die Qualität des Shampoos hat uns nicht so gut gefallen. Deswegen würde ich lieber sowohl Shampoo als auch Duschgel mitbringen, wenn es geht.

    Ägypten

  • Brayka Bay
    KarambolaK Karambola

    @Dodge, vielen Dank für die E-Mail-Adresse!
     
    Hattest Du die auf Deutsch oder Englisch angeschrieben? Und - welches Gebäude würdest Du empfehlen, wenn man ein ruhiges Zimmer (vor allem nachts) haben möchte, aber nicht so weit vom Strand?

    Ägypten

  • Brayka Bay
    KarambolaK Karambola

    @claudia1312
    Ich habe auch eine E-Mail an info@braykabayresort.com geschrieben und jedenfalls noch keine Antwort erhalten. Allerdings kenne ich auch von anderen Hotels in Ägypten so, dass die keine Antworten schreiben, aber dann doch das gewünschte Zimmer - wenn es geht, natürlich - zur Verfügung stellen. Bis jetzt hat es bei uns immer funktioniert.
    In diesem Jahr soll ja das BB nicht zu 100 % belegt sein, und ich hoffe sehr, dass es mit unseren und mit deinen Wünschen klappen wird! Noch ein paar Tage und wir werden das rausfinden :).

    Ägypten

  • Brayka Bay
    KarambolaK Karambola

    Um große Fische zu sehen, muss man manchmal einfach etwas Glück haben. Z. B. vor ein paar Jahren hat mein Mann in Sharm einen Riffhai gesehen, obwohl er immer nur ganz kurz ins Wasser geht. Ich dagegen, die auch bis 3 Stunden im Wasser bleiben kann, habe bis jetzt noch kein einziges Mal einen Hai gesehen.
     
    Ich habe mir viele Videos von der Brayka-Bucht angeschaut und denke, dass das Riff dort sehr schön ist. Noch ein paar Tage und dann werden wir es selber sehen. 😛
     

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 3 von 7

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag