Hallo zusammen,
weiß vielleicht jemand, ob auch in Port Ghalib ein Vodafone-Laden zu finden ist?
Hallo zusammen,
weiß vielleicht jemand, ob auch in Port Ghalib ein Vodafone-Laden zu finden ist?
Vikuviku, das Thema wurde hier im Forum bereits zig mal diskutiert. Du hast es so gewollt, dann war das eben keine "Ver-ng". Wenn mir aber der Reiseleiter in die Augen schaut und lügt, dass der Bankschalter für heute geschlossen bleibt, der Bankschalter dann doch aufgemacht wird, jedoch erst dann, wenn fast alle Touris ihre Visa bereits bei der Reiseleitung gekauft hatten, und so was immer wieder passiert, dann kann ich dies nicht anders als eine "Ver...ng" bezeichnen, sorry.
Meine Frage wurde bereits beantwortet. Wenn man Glück hat, ist der Bankschalter auf, man hat aber offensichtlich nicht immer Glück
.
Na, vikuviku, ich freue mich für Dich, dass es bei Dir alles so glatt gelaufen war. Wenn Du mit allem zufrieden bist, warum denn nicht? Ich persönlich mag es aber nicht, "verar...t" zu werden, auch wenn es nur um 10 oder 15 Euro geht, und wie ich feststelle, mögen es viele andere auch nicht.
Meine persönlichen Erfahrungen, die ich in Ägypten gesammelt habe, sind so, dass immer, wenn ich mich über etwas beschwert hatte, dies auch schnell gebessert/korrigiert/repariert usw. wurde. Von alleine kommt da niemand auf die Idee, selber was in Ordnung zu bringen. Wenn aber niemand den Mund aufmacht, wird alles weiter so laufen, wie bisher.
Hmmmm, offensichtlich hat sich nichts gebessert. Bei unserem letzten Mal im September war der Bankschalter zuerst zu. Erst als fast alle Touristen durch die Passkontrolle waren, kam dann doch jemand und machte den Bankschalter auf (mein Mann hatte nicht so viel Nerven und hatte genau 2 Minuten vorher die Visa beim Reiseleiter geholt :? ).
Das dies alles mit den Reiseleitern abgesprochen ist, daran zweifele ich nicht mehr. Bin jetzt gespannt, wie es nächste Woche aussehen wird.
Ich überlege mir schon, eine E-Mail an das Flughafen-Management zu schreiben. Ob dies aber etwas bringen würde...
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie es momentan am Flughafen Marsa Alam aussieht? Ist der Bankschalter immer geöffnet oder muss man immer noch lange warten, bis jemand vielleicht doch noch kommt? Die letzen zwei Male (letztes Mal war es im September 2013) war der Bankschalter leider zu.
ivigr, danke für Deine Rückmeldung!
die Zwischenfälle auf dem Weg zur Bucht tun mir leid. Waren es mehrere Einheimische? Zu welcher Uhrzeit?
Wie ist die momentane Lage im Hotel? Weiß jemand, wie viele Gäste jetzt da sind?
vielen Dank für die ausführliche Antwort! 
Sorry, habe Deine Frage nicht gleich gesehen. Ich habe an diese Adresse geschrieben:
gm-fayrouzplaza@threecorners.com
Wie ist es eigentlich derzeit mit der Musikbeschallung? Wir waren 2010 in diesem Hotel gewesen, und am Strand war den ganzen Tag lang sowohl auch jede Nacht sehr laute Technomusik zu hören, die jedoch nicht vom Hotel sondern aus den Läden am Strand kam.
Hat sich inzwischen was geändert?
@ FrankySt
Die Zimmer sind dann rechts. Das sind m. M. n. die besten Zimmer im Hotel - sehr nah am Strand, aber doch nicht so nah an der Arena und deswegen auch ruhiger.
Komisch... Wir sind im Mai zum zweiten Mal in diesem Hotel gewesen. Ich habe das Hotel sowohl im letzten Jahr als auch diesmal etwa 2 Wochen vor unserer Anreise per E-Mail angeschrieben und die um ein Zimmer im Block 6000 gebeten. Und jedes Mal habe ich sehr schnell eine Antwort erhalten, unsere Wünsche wurden jedes Mal erfüllt.
Hallo Petra,
ich und mein Mann sind Italiener und fahren regelmäßig nach Ägypten, also kenne ich mich mit diesem Problem auch etwas aus
.
Als wir unsere Reisepässe vor ein paar Jahren beantragt hatten, haben wir gleich diese zusätzliche Gebühr bezahlt. Wäre im Prinzip nicht nötig gewesen, aber mit denen im Konsulat zu streiten bringt leider sowieso nicht viel. Seitdem haben wir aber nie mehr diese zusätzliche Gebühr bzw. Steuer bezahlt, fahren aber jedes Jahr 1-2 Mal nach Ägypten.
Wenn man von einem deutschen bwz. nicht-italienischen Flughafen dorthin fliegt, wird es von niemandem kontrolliert. Es wird nur kontrolliert, ob diese Gebühr bezahlt wurde, wenn man von einem italienischen Flughafen ins nicht-europäische Ausland fliegt. Da man nach Ägypten auch als Italiener nur mit dem Personalausweis reisen darf, kann man sich also diese Gebühr auch dann sparen, wenn das Abreiseland Italien ist.
War jemand vor kurzem im Three Corners? Ich möchte gerne wissen, ob Giulia, die blonde Italienerin von Guest Relations immer noch da ist.
Ahotep, vielen Dank für die Info! 
Schade
.
Und wenn man eine Fotokamera bei sich hat, kann man sie irgendwo aufbewahren lassen, wie z. B. im Ägyptischen Museum in Kairo, oder wie funktioniert das?
Hallo an alle,
wie sieht es aktuell im Tal der Könige aus? Darf man dort immer noch nicht fotografieren oder hat sich etwas in den letzten zwei Jahren geändert?
@ivigr
Ich erinnere mich, irgendwo im Restaurant einen Aushang gesehen zu haben, dass man dem Personal Bescheid sagen kann, wenn man irgendwelche Lebensmittelallergien hat. Ich weiß nicht, ob es Euch was bringt, fragen kostet aber nicht
. Viel Erfolgt und viel Spaß im TCF!
Wir sind genau vor einem Monat zum dritten Mal nach Marsa Alam geflogen. Diesmal wurden wir unangenehm überrascht - der Bankschalter war geschlossen! Wir haben eine Weile gewartet, aber leider vergeblich. Auf unsere Frage, wann der Bankschalter wieder öffnet, bekamen wir von unserem Reiseleiter eine "tolle" Antwort - "Morgen".
Tja, zum ersten Mal mussten wir unsere Visa bei der Reiseleitung zum höheren Preis kaufen. Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass da was faul war. Hat vielleicht noch jemand ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit gemacht oder hatten nur wir so viel "Glück"?
Wir sind heute Nacht aus TCF zurück. Was soll ich sagen? Es war sehr schööööööööööön! Wir haben dort drei wunderbare Wochen verbracht und würden am besten gleich zurückkehren.