Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
KarambolaK

Karambola

@Karambola
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Karambola
  4. Beiträge
Über
Beiträge
131
Themen
4
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • El Malikia Abu Dabbab Resort Marsa Alam ex Swiss Inn
    KarambolaK Karambola

    Hallo noch mal. Darf ich noch eine Frage stellen?
    Wie sind eigentlich in diesem Hotel Low-Cost-Zimmer? Weiß da vielleicht jemand Bescheid?

    Ägypten

  • El Malikia Abu Dabbab Resort Marsa Alam ex Swiss Inn
    KarambolaK Karambola

    Dahabfan, vielen Dank für Deine Antwort!

    Ägypten

  • El Malikia Abu Dabbab Resort Marsa Alam ex Swiss Inn
    KarambolaK Karambola

    Hallo, ich habe noch Fragen zu diesem Hotel. Könnte mir vielleicht jemand weiter helfen?
     
    Wie windgeschützt ist eigentlich die Bucht von diesem Hotel? Kann man da ruhig jeden Tag schnorcheln oder gibt es auch Tage, wo man gar nicht ins Wasser kann? Wir möchten Ende September/Anfang Oktober noch mal nach Ägypten, und diesmal vielleicht in dieses Hotel. Allerdings habe ich auf einigen Hotelfotos ziemlich große Wellen gesehen, und dies beunruhigt mich schon sehr.

    Ägypten

  • Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
    KarambolaK Karambola

    Komisch... Ich habe ja noch extra im Reisebüro deswegen gefragt, und mir wurde gesagt, dass das Visum extra bezahlt werden muss. Dann bin ich ja gespannt, wenn die Reisebestätigung und Reiseunterlagen kommen.

    Ägypten

  • Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
    KarambolaK Karambola

    curiosus, darf man Dich fragen, welches genau Hotel Du in Soma Bay gebucht hast und wie?

    Archiv

  • Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
    KarambolaK Karambola

    Wir sind bis jetzt vier mal in Sharm mit Alltours gewesen und haben unser Visum immer selbs besorgt. Probleme mit der Reiseleitung gab es bis jetzt keine.

    Nächstes Jahr fliegen wir mit Neckermann hin. Hat schon jemand Erfahrungen in Sharm mit diesem Veranstalter gemacht? Wie verhalten sich Neckermann-Mitarbeiter in Sharm, wenn man sich das Visum am Bankschalter kauft?

    Ägypten

  • Suchen Tipps nur zum Schnorcheln mit Groß Fischen
    KarambolaK Karambola

    In Sharm el Sheikh habe ich an unserem Hotelhausriff mehrmals Napoleonfische, Muränen, Riesen-Drückerfische, Besenschwanzfeilenfische, Igelfische, Blaupunktrochen, einige Male Barrakudas, Schildkröten, Adlerrochen und Riesenzackenbarsche gesehen. Mein Mann hatte das Glück und sah ein Mal einen kleinen Riffhai (der war aber trotzdem größer als 40 cm 😆 ).

    Tauchen & Schnorcheln

  • Schnorchelausflüge in Sharm el Sheikh
    KarambolaK Karambola

    @chatizia, wir waren da auch in einer ziemlich kleinen Gruppe. Insgesamt waren auf dem Schiff nicht mehr als 20 Personen und nicht alle davon sind dann auch ins Wasser gegangen. Trotzdem fand ich das nicht so besonders gut. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich...

    Tauchen & Schnorcheln

  • Schnorchelausflüge in Sharm el Sheikh
    KarambolaK Karambola

    Wir hatten zwei Ausflüge gemacht - zum Ras Mohammad und zur Tiran-Insel (beides über Alltours bei der Reiseleitung gebucht). Was uns gefallen hat, das war die Schiffsfahrt selber. Sonst war es eher enttäuschend. An unserem Hotel-Hausriff haben wir viel mehr Fische gesehen als während der Ausflüge. Es liegt bestimmt daran, dass Fische wegen dem Lärm sich verstecken oder einfach weg schwimmen (es sind ja mehrere Schiffe, die dort unterwegs sind und die machen auch zusammen Stopps).

    Sehr störend fand ich, dass man in großen Gruppen schwimmt. Es geht schon auf die Nerven, wenn dich ständig jemand mit Schwimmflossen oder sonst was berührt. Außerdem muss man immer in die vorgegebene Richtung schwimmen, nicht wie es dir gerade passt, sondern man muss immer dem Gruppenleiter folgen.

    Fazit: Wir bereuen es nicht, aber werden solche Ausflüge nicht mehr mitmachen. Wenn das Hotel-Riff schön genug ist, kannst du ruhig auf Schnorchelausflüge verzichten.

    Tauchen & Schnorcheln

  • Kamera?!
    KarambolaK Karambola

    Damit die Nachtaufnahmen nicht verwackelt und unscharf sind, brauchst du in erster Linie ein Stativ. Egal, welche Kamera du hast und ob die ein Bildstabilisator hat oder nicht. Sonst kann man natürlich auf höhere ISO-Werte greifen, aber da kommt es nur zu mehr Rauschen.

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Koffer wurde beschädigt. Was kann ich tun?
    KarambolaK Karambola

    Dann schreibe doch an tuifly.
    Hier sind die ABBs:
    http://www.tuifly.com/de/service/bestimmungen_5161.html#inhalt

    Schau dir den Punkt 7.1 an.

    Und die Adresse ist hier zu finden:
    http://www.tuifly.com/de/service/servicecenter_post_anschrift.html

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Koffer wurde beschädigt. Was kann ich tun?
    KarambolaK Karambola

    Letztes Jahr ist uns auch so was passiert. Wir wussten aber nicht, dass wir bereits am Flughafen den Schaden melden sollten. Außerdem war es schon sehr spät und es war wahrscheinlich sowieso keiner an dem richtigen Schalter gewesen.
    Aber alles kein Problem! Wir haben gleich einen Brief an die Airline geschrieben. Unsere beschädigten Koffer haben wir fotografiert und die Fotos dem Schreiben beigefügt. Der eine Koffer war ganz neu und wir hatten noch den entsprechenden Kassenbeleg, bei dem anderen haben wir den Kaufpreis und das Alter angegeben. Ach ja, ein Koffergurt war auch noch kaputt, aber den haben wir bereits am Flughafen weggeworfen, und im Brief haben wir den auch erwähnt, ohne irgendwelche Beweise dafür zu haben.
    Den Brief haben wir innerhalb von 7 Tagen an die Airline geschickt - per Einschreiben natürlich. Etwa 4 Wochen später kam die Antwort und ein Scheck. Für den neuen Koffer haben wir die ganze Summe zurückbekommen, für den alten - etwa 50 % (war auch schon etwa 3-4 Jahre alt), und sogar für den Koffergurt haben wir das Geld bekommen.

    Also, warte nicht lange und reklamiere! Ich glaube, die Airlines geben nur etwa 7 Tage Zeit dafür. Viel Glück!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Frage zu Einreise nach Kairo von Sharm el Sheik
    KarambolaK Karambola

    Es gibt kein Extra-Visum für Kairo, nur für ganz Ägypten. Und das kann man absolut problemlos am Flughafen von Sharm el Sheikh kaufen - für 15 $.

    Ägypten

  • Bericht bei RTL 25.06.08
    KarambolaK Karambola

    Basili wrote:
    UM es kurz zu machen dieses angebliche Gerücht mit dem abkommen zwischen den beiden Ländern ist kein Gerücht.dieses wurde mir von zwei Hoteldirektoren und einigen anderen Personen die in Hurghada arbeiten bestätigt

    Um es wirklich kurz zu machen : ). Es gibt tatsächlich ein Abkommen zwischen Russland und Ägypten über die Zusammenarbeit im Bereich des Tourismus. Zum ersten Mal wurde es am 15.10.1995 in Kairo unterschrieben, danach wurde es regelmäßig verlängert.
    Wer Russisch kann, kann es hier nachlesen:

    http://www.inpravo.ru/data/base519/text519v362i752.htm

    Aber wer denkt, dass die russischen Touristen deswegen weniger für ihre Reisen zahlen müssen, der irrt sich gewaltig. Das Ziel des Abkommens war in erster Linie, die Visa-Angelegenheiten zu vereinfachen, damit auch russische Touristen ein Visum bei der Ankunft in Ägypten ohne einen großen bürokratischen Aufwand erwerben konnten. Früher war es nur über zuständige Botschaften möglich.

    Was die Preise angeht, dann müssen die russischen Touristen öfters sogar viel MEHR für die gleiche Leistung bezahlen, als z. B. die deutschen. Da es auch in Russland möglich ist, Reisen übers Internet zu buchen, ist dies gut beweisbar.

    Ägypten

  • Umbuchen wegen Großbaustelle
    KarambolaK Karambola

    Jenni1987 wrote:
    nachdem wir beim Reiseveranstalter nachgefragt haben, bestätigte er uns, dass sich in unmittelbaren Nähe des Hotels eine Baustelle befindet. Sie haben allerdings die Info, dass während der Reisezeit nicht gebaut wird. Was aber laut Bewertungen nicht stimmt.

    Ihr fahrt im September nach Tunesien. Und im September ist ja dort Ramadan. In dieser Zeit soll tatsächlich nicht so viel an den Baustellen gearbeitet werden. Es ist halt zu anstrengend. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass die Info von dem RV stimmt.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • UW-Gehäuse - wie pflege ich das richtig?
    KarambolaK Karambola

    Hallo Winfried,

    ja, mit der Kamera bin ich sogar SEHR zufrieden :). Danke dir noch mal für deinen Rat! Es sind natürlich nicht alle Fotos gut geworden, aber es lag nicht an der Kamera, sondern eher an ungünstigen Lichtbedingungen sowie an mir selbst. Jetzt, nachdem ich mir die Ergebnisse am PC angeschaut habe, weiß ich, worauf ich beim nächsten Mal aufpassen soll und welche Motivprogramme und Modi am besten sind.

    Sobald ich die Fotos sortiert habe (wird noch etwas dauern, da mein neuer PC jetzt in der Reparatur ist 😞 ), schicke ich Dir ein paar davon :).

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • UW-Gehäuse - wie pflege ich das richtig?
    KarambolaK Karambola

    Hallo an alle,

    mein UW-Gehäuse und die Kamera haben den Urlaub bestenst überstanden :). Den O-Ring habe ich vor dem Urlaub 1xMal und während der drei Urlaubswochen noch 1 Mal rausgenommen und mit Silikonpaste gefettet.

    Da ich die Kamera nur für UW-Aufnahmen benutzt habe, habe ich immer, wenn ich aus dem Wasser kam, das UW-Gehäuse sofort in ein nasses Handtuch gewickelt. So kam es nie in Kontakt mit Sand und es konnten sich auf der Oberfläche auch keine Salzablagerungen bilden. Natürlich habe ich es abends auch unter dem fließendem Wasser noch sehr gründlich gewaschen.

    Was ich aber noch fragen wollte - wenn ich das Gehäuse danach öffnen musste, so war es immer ziemlich kompliziert. Es enstand wohl ein Unterdruck im Gehäuse, so dass man es nur mit sehr viel Kraft öffnen konnte. Ich hatte sogar etwas Angst, dass ich es dabei kaputt mache. Ist es eigentlich bei allen so oder nur bei mir?

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Ist die Entschädigungssumme etwa in Ordnung?
    KarambolaK Karambola

    Hallo,
    danke noch mal für eure Antworten!

    Wir haben uns entschieden, das Angebot des Reiseveranstalters anzunehmen. Wir haben einfach keine Lust auf Rechtsanwälte, Gerichte usw. Eine RV-Versicherung werden wir jetzt wohl trotzdem abschließen. Bei unserer alten Versicherung konnte man sich immer telefonisch beraten lassen, und das hätten wir diesmal echt gebrauchen können.
    Und in Zukunft werden wir uns jetzt auch selber besser informieren, wie die aktuelle Lage vor Ort ist, damit es nicht mehr zu solchen Überraschungen kommt. Wie unsere Erfahrung gezeigt hat, kann man sich leider nicht immer auf die Reiseveranstalter verlassen.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Ist die Entschädigungssumme etwa in Ordnung?
    KarambolaK Karambola

    Berthold, danke dir für deine ehrliche Meinung. Höchstwahrscheinlich werden wir auch so machen müssen, wie du schreibst, um uns einfach noch den zusätlichen Ärger zu ersparen. (Jetzt ist uns eigentlich danach, noch mal eine RS-Versicherung abzuschließen. Die hatten wir ja schon mal gehabt und jahrelang nicht benutzt. Letztes Jahr gekündigt, und - na ja...).

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Ist die Entschädigungssumme etwa in Ordnung?
    KarambolaK Karambola

    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten!

    @Ronny87, ein Zimmerwechsel hätte das Problem nicht gelöst. Erstens, hätten wir in ein sehr abgelegenes Zimmer wechseln müssen, so dass die Umwege noch länger um umbequemer geworden wären. Bei der Größe der Anlage spielte es schon eine große Rolle. Zweitens, der Lärm war ja nicht nur auf dem Zimmer zu hören, sondern auch im Restaurant (da wurde auch was umgebaut und sehr heftig gehämmert und gebohrt) oder auch am Pool, welchen wir deswegen gar nicht genutzt hatten.

    Was der Umzug in ein anderes Hotel betrifft, so wäre es ohne eine Zuzahlung bestimmt nicht möglich gewesen, schon allein aus dem Grund, dass wir HP hatten und in allen anderen Hotels des RVs nur "All inclusiv" zu buchen war. Sehr wichtig für uns war auch die Lage des Hotels, wir waren nicht bereit, z. B. mit einem Bus zum Strand fahren zu müssen, wie es in einigen anderen Hotels des RVs der Fall war. Außerdem konnten wir ja auch nicht wissen, ob die gesamte Situation in anderen Hotels nicht noch schlimmer war. Übrigens, als wir mit dem Reiseleiter gespochen hatten, hatte er nicht einmal einen Katalog bei sich gehabt, weil er ihn vorher bei anderen Reisenden gelassen hatte, die in ein anderes Hotel wechseln wollten. Tja...
    Wie gesagt, hätten wir schon vorher was gewusst, dann hätten wir ein ganz anderes Hotel gebucht, das gar nicht auf dem Programm des Rvs stand.

    @ADEgi, im Katalog wurde ein "herrlicher Panoramblick" versprochen (vor Baubeginn war es auch so, aber zurzeit leider nicht mehr) und es stand da kein Wort darüber, dass der Strand jetzt nur über Treppen zu erreichen ist - früher war es auch ganz anders. Deswegen haben wir uns auch sehr über die Umwege geärgert, eigentlich sogar mehr, als über den Baulärm selbst.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag